Off Topic 20.465 Themen, 227.454 Beiträge

Arschl*ch ist keine Beleidigung!???

polytaen / 22 Antworten / Baumansicht Nickles

Laut einem Gesetz des Landgerichtes Köln (Az.: 28 T 8/01) ist es keine Beleidung, jemand in einem onlineForum als Arschl*ch oder Hanswurst zu titulieren.
Dies sei lediglich eine (jetzt kommts) "pointierte Äußerung des Missfallens"
Das ist doch wohl ein schlechter Scherz, oder?
Naja in jedem Fall ist das nur die halbe Wahrheit und insofern sollte man mit solchen Kraft- und Vulgärausdrücken vorsichtig sein, denn eine Unterlassungsklage ist schnell bei der Hand.

Quellen: http://www.rundschau-online.de/computer/netzwelt/2833626.html
und
http://www.heise.de/newsticker/data/jk-18.07.02-003/

Die Meinungen gehen also auseinander.
In diesem Sinne lasst *pointierte Äusserungen des Missfallens* sein ;)
poly

-      .---.        .----------     /     \  __  /     ------    / /     \(  )/    -----   //////   ' \/ `   ---  //// / // :    : --- // /   /  /`    '--//          //..\\       ====MM====MM====           '//||\\`
bei Antwort benachrichtigen
lard polytaen „Arschl*ch ist keine Beleidigung!???“
Optionen

Warum sollte ich mir gutes altes deutsches Wortgut von Mimosen verbieten lassen. Bloss weil diese Gesellschaft immer mehr zu einer degenerierten Ansammlung von Weicheiern mutiert?

bei Antwort benachrichtigen
Achmed lard „Warum?“
Optionen

So ist das halt.Irgendwelche Schwuchteln wollen dir deine Ausdrucksweise vorschreiben...
Armes Deutschland!

Mfg Achmed

Immer dran denken:Lebbe isch hart! Lieber heimlich schlau, als unheimlich blöd!
bei Antwort benachrichtigen
Achmed polytaen „Arschl*ch ist keine Beleidigung!???“
Optionen

das ist eine Feststellug und keine Beleidigung!

Mfg Achmed

Immer dran denken:Lebbe isch hart! Lieber heimlich schlau, als unheimlich blöd!
bei Antwort benachrichtigen
xafford polytaen „Arschl*ch ist keine Beleidigung!???“
Optionen

wenn ich sage:
"Mit Verlaub, Sie sind ein A****loch!", dann ist das deutsches Kulturgut (hätte im deutschunterricht wohl besser aufpassen sollen, dann wüsste ich auch noch von wem das war).
und wer will mir kultur verbieten, außer vielleicht unsrere amerikaniscen freunde?
;o)

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Micky xafford „wenn ich sage: Mit Verlaub, Sie sind ein A loch! , dann ist das deutsches...“
Optionen

Unser amtierende Aussenminister hat seiner Zeit gesagt:
Mit Verlaub, Herr Präsident, Sie sind ein Arschloch.

Aber das gab es meines Wissens schon früher.

Einige Beispiele hier:
http://tabu.texthalde.de/20010401.html

...einer, der die Tür leise zumacht.
bei Antwort benachrichtigen
klauswerner xafford „wenn ich sage: Mit Verlaub, Sie sind ein A loch! , dann ist das deutsches...“
Optionen

Moin xafford, das sagte Joschka Fischer zu Stücklen.
Der war damals Bundestagspräsi, hat aber mittlerweile den Löffel
abgegeben, wenn man das mal so sagen darf.

Mfg klaus

bei Antwort benachrichtigen
polytaen Nachtrag zu: „Arschl*ch ist keine Beleidigung!???“
Optionen

Na es gibt ja auch noch Götz v. Berlichingen:
Zitat: "Er aber sage seinem König er kann mich mal im Arsche lecken"
J.W. Goehte
Deutsches Kulturgut?

Bis denne
poly

-      .---.        .----------     /     \  __  /     ------    / /     \(  )/    -----   //////   ' \/ `   ---  //// / // :    : --- // /   /  /`    '--//          //..\\       ====MM====MM====           '//||\\`
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 polytaen „Arschl*ch ist keine Beleidigung!???“
Optionen

Um auf Polytaens Ursprungsposting zurückzukommen: Finde ich überraschend, daß 'A********' und 'Hanswurst' anscheinend in einem Atemzug abgeurteilt worden sind.

Beleidigungen - wenn auch ganz unterschiedlicher Stärke - sind das schon, aber muß man mit solchem Hühnerkram gleich unsere Justiz behelligen?

Also wenn Herr Nilson mich hier 'Schwachmat' titulieren muß, dann soll er. Deswegen gleich zu den VIPs rennen und blitzen, oder gar rechtliche Schritte einleiten? Lächerlich...

CU
Olaf19

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
pco polytaen „Arschl*ch ist keine Beleidigung!???“
Optionen

Wenn ich allerdings dieses Zauberwort zu einem Bulllen - Verzeihung - Polizisten sage, dann kostets was.
Wer hätte das gedacht: Ein Staat mit einem Gefühl für Selbstgerechtigkeit...

bei Antwort benachrichtigen
Surcouf pco „Wenn ich allerdings dieses Zauberwort zu einem Bulllen - Verzeihung - Polizisten...“
Optionen

Moin PCO
Zwei Dinge gibt es bei dem obigen Urteil noch zu berücksichtigen:
1. Es geht lediglich um eine schriftliche Äußerung in einem Onlinforum, also nicht um ein "Gespräch" zwischen zwei Personen, die sich gegenüber stehen
und
2. Ist es lediglich das Urteil eines Landgerichts und somit nicht um "überall geltendes" Recht.
Dies wird es erst, wenn der BGH dazu ein Urteil fällt.

Nichts desto trotz würde ich für ein "Arschloch" nicht zum Gericht rennen. Allerdings erlebe ich immer häufiger, dass der Mensch nicht in der Lage ist, Konflikte ohne fremde Hilfe zu lösen.

Wenn sich z.B. die Zivilgerichte anschaut, mit welchem Mist die überhäuft werden. Ich erinnere mich da an einen Rechtsstreit um eine 40 Watt Glühbirne, die nachgewiesener Maßen wniger Leutkraft hatte, als die in der Nähe stehende Straßenlaterne und die dann letztendlich doch ausgemacht werden musste, weil sie den Nachbarn (selbst Richter)
in seiner Nachtruhe störte. Der Rechtsstreit ging bis zum BGH :-(

Um noch einmal auf dein Posting zurück zu kommen, fände ich es allerdings schwach, wenn dir vor dem Bullen/Polizisten nur Beleidigungen einfallen würden. Argumentativ wäre das mehr als schwach.

nix für ungut
Surcouf

*when we do right no one remembers,*
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Surcouf „Moin PCO Zwei Dinge gibt es bei dem obigen Urteil noch zu berücksichtigen: 1....“
Optionen

Hi Surcouf,

das hat PCO nicht gesagt, daß ihm nichts Gescheites einfällt, wenn er einem Polizei-Beamten gegenübersteht. Es ging ja lediglich darum, was dieser ihm für Schwierigkeiten bereiten könnte, wenn er sich zu dem Schimpfwort "Bulle" hinreißen ließe.

Ein anderer Gedanke: Früher galt das Wort "schwul" als Schimpfwort. Heute ist es gang und gäbe, daß die Homosexuellen sich selbst so nennen. Clever: Damit nehmen sie allen den Wind aus den Segeln, die sie beleidigen wollen.

Na vielleicht heißt die Gewerkschaft der Polizei dann demnächst "Bullengewerkschaft" *rofl*

CU
Olaf19

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Frednerk Surcouf „Moin PCO Zwei Dinge gibt es bei dem obigen Urteil noch zu berücksichtigen: 1....“
Optionen

>Nichts desto trotz würde ich für ein "Arschloch" nicht zum Gericht rennen.

...na das muss ich doch gleich mal ausprobieren *freu*

"Arschloch"

Und ? Scheint nicht geklappt zu haben...nochmal *hihi*

"Arschloch"

hmm...,einmal ist vielleicht doch zu wenig *überleg*

"Arschloch" "Arschloch"

menno ! Jetzt aber...

"Arschloch" "Arschloch" "Arschloch" "Arschloch"

Ey, du bist ja noch immer nicht zum Gericht gelaufen !
Das macht mich echt ärgerlich
*grummel*


:(



WIXER!!!

F-))))))))))))))))))))))))

bei Antwort benachrichtigen
Surcouf Frednerk „hmm...“
Optionen

Moin Frednerk

Was ich mache, wenn ich die Hände in den Schoß lege, geht dich nix an :-))))))))))))))))))))))

Außerdem ist Onanie "Liebe an und für sich"

mfg
Surcouf

*when we do right no one remembers,*
bei Antwort benachrichtigen
Frednerk Surcouf „hmm...“
Optionen

...wer die Hände in den Schoss legt , muss noch lange nicht untätig sein ;-)

Aber , wir sollten vorsichtig sein , dass der Malcher-VIPpie das hier nicht liest.
Vor ein paar Tagen schrieb ich nämlich einen thread, der das Wort "onanieren" beinhaltete. Diesen thread hat das Malcher-VIPie dann weggeblitzt :(

ich glaube, das Malcher-VIPie ist sexuell verklemmt , aber das soll uns nicht davon abhalten alles senkrecht zu halten :)

In diesem Sinne, "packen wir es an"

schö'n guten Abend, F-)

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher Frednerk „jaja...“
Optionen

Hallo,

es kann sein, dass ich wie du im letzten Thread erwähnt hattest, einiges zu ernst nehme und ich in einigen Hinsichten auch konservativer eingestellt bin als du, aber meiner meinung nach kann eben auch einiges nur mit Ernsthaftigkeit funktionieren, einiges dahingegen nicht.

P.S. Deinen Thread habe ich natürlich nicht geblitzt, schliesslich bin ich kein Spielverderber, zumindest nicht immer :-)

bei Antwort benachrichtigen
Frednerk Heinz_Malcher „@ Frednerk“
Optionen

..Malcher *g*...DU auch hier ...???

Also, wie schonmal gesagt fand ich deine Erklärung nicht glaubwürdig.
Mein thread war gegen die *winke winke*-postings gerichtet und
wenn, wie du schriebst, auf Grund dieser vorangegangen postings meinen thread hast löschen lassen , dann versteh' ich noch immer nicht , warum nur mein thread gelöscht wurde , wobei er ja genau diese "tuffigen-nickles*winke winke*tubbies" kritisierte....usw. usw.

-kurze Pause-

Wie dem auch sei , der thread ist weg und die nickles-tubbies machen auch nicht mehr *winke winke*.
So oder so, manchmal ist das Ziel und nicht der Weg das Ziel...hä?...ja,ne, stimmt schon *g*

Im Übrigen ist das hier ein Forum , ein Mikrokosmus erzeugt durch Mikrochips ,also keine grosse Sache ;)

Damit will ich nur sagen:
Sei ruhig weiterhin der Konservative , das macht irgendwie Spass ;o)

viele Grüsse und bis demnächst, F-)

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher Frednerk „Oh...“
Optionen

Dass ausgerechnet dein Thread gelöscht wurde, war Zufall, aber ich kann dir garantieren, dass ich mehrere derartiger Threads vorgeschlagen hätte, wenn sie zum gleichen Zeitpunkt aufgetreten wären. Vielleicht habe ich sie auch zum löschen vorgeschlagen...wer weiss das schon, ausser den anderen VIPs

Wie dem auch sei, sollte ich ja froh sein, dass derartiges nur auf OT zu finden ist und da bin ich ja nicht allzuoft.

Gruss Heinz

bei Antwort benachrichtigen
Frednerk Heinz_Malcher „Oh...“
Optionen

...Mann bist du verkrampft !
Mach dich doch mal locker !
Das ist ja schlimm mit dir!
Werd' mal geschmeidiger , das ist ja sonst nicht zum aushalten !

Gruss, F-)

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher Frednerk „OOOOh...“
Optionen

Komisch das haben meine Lehrer auch immer zu mir gesagt....

Scheinbar ist bis heute nichts passiert in Punkto Lockerheit

bei Antwort benachrichtigen
Micky Surcouf „hmm...“
Optionen

.....Hey Katze, seid wann legst Du die Hände in den Schoß????
Das würde mich doch sehr wundern.....

...einer, der die Tür leise zumacht.
bei Antwort benachrichtigen
Fratercula Frednerk „hmm...“
Optionen

Wixer ist kein Schimpfwort, es sei denn, Du schreibst es mit "ch" in der Mitte!
Zitat Harald Schmitd:" Wer Arschloch sagt, der fliegt (Kündigung). Wer ein Arschloch ist, der fliegt erste Klasse". Kann ich nachvollziehen! Ein gesundes Mittel ist immer vor zu ziehen ;-)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_36462 polytaen „Arschl*ch ist keine Beleidigung!???“
Optionen

@PCO
Ich durfte vor längerer Zeit einer (mir einen Strafzettel ans Auto anbringende )Politesse und ihrer Kollegin den Begriff "Bullshit" erklären.
Der Sachverhalt:
Ich kam aus einem Shop lief über die Straße und sah die Freudenmädels (tja,da kommt Freude auf).
Beim hinlaufen fragte ich "Oh Bullshit muß das jetzt sein" ?
Ich weiß nicht mehr wie,aber irgendwie hab ich die Damen doch noch besänftigt.Sicher hab ich dabei einige Schweißperlen auf der Stirn gehabt.Du siehst,Ratz Fatz ist man dabei!

mfg. Stanley

PS. Hast du gewußt:
Wer Politessen f.c.t,ist ein Verkehrssünder.

bei Antwort benachrichtigen