Off Topic 20.465 Themen, 227.450 Beiträge

Bootzeit verkürzen? Aber Wie?

Patsy / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Ihr Lieben Leut!


Es ist immer wieder in Schlauen Büchern zu lesen,das die Programme,die beim Start mitgeladen werden,möglichst Kurz gehalten werden sollten! Nun kann man ja nicht alles rauswerfen,sonst gibts Probs?! Nun zu meiner Frage: Da in den Schlauen Büchern keine Liste vorhanden ist,was es denn nun UNBEDINGT braucht um die Kiste zu starten,wollte ich nun EUCH mal fragen,was ich denn alles wegknallen kann,und was auf keinen Fall!! System WIN_Me


Gibts da nun ein Schlaues Buch von,mit Liste? Oder bekomme ich die von Euch?? Besten Dank auch!! :-))

Ja is den schon Weihnachten!
bei Antwort benachrichtigen
Frednerk Patsy „Bootzeit verkürzen? Aber Wie?“
Optionen

HEY , Patsy Kensit !!!






YEAH BABY YEAH, F-))))))

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Patsy „Bootzeit verkürzen? Aber Wie?“
Optionen

Schlaues Buch
Nickles Tuning Report. Sollte bald ne neue Version vorliegen. Und dann vermutlich bald auch auf einer Heft-CD einer Computerzeitschrift. Habe das jetzt nicht im Kopf, aber hast Du Dich den mal hier auf nickles.de gründlich umgesehen?

Nach meiner Erfahrung bringen die Aufräumaktionen nicht viel. Die Hauptstörenfriede kann man leider nicht kastrieren. Da lädt die PCI Soundkarte eben doch ihren Müll beim Start in die Registry und Norton AntiVirus und Firewall laden auch unendlich lange. Am ehesten bringt noch ein Defragmentieren mit Windows inklusiv Sortieren der Programmanordnung was.

Ein übler Störenfried ist Norton SystemDoctor. Ich habe alle Module bis auf zwei ausgestellt und das Tool aus dem Autostartordner entfernt. Normaler Weise kann man den Autostartordner ganz leer machen.

bei Antwort benachrichtigen
Kabelsalat Patsy „Bootzeit verkürzen? Aber Wie?“
Optionen

Einfach experimentieren:
Es gibt zwei Möglichkeiten, in der Lösung mit MsConfig, ein relativ leicht zu bedienendes Programm (Start->Ausführen->MsConfig), sollte man die änderungen zwar Rückgängig machen können, aber ein Backup der Registry ist immer ratsam!

Eine weitere Möglichkeit besteht im manuellen ändern der Registry, davor aber auf jeden Fall die Registry sichern!

Registry so sichern, dass man sie im Notfall auch unter Dos (Falls WinMe/98/95) zurückspielen kann.

Anmerkung: Manche Probleme könnten aber erst nach längerer Zeit auftreten, also die Änderungen gut notieren.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Patsy „Bootzeit verkürzen? Aber Wie?“
Optionen

liste einfach mal deine Autostart und msconfig -Programme auf , die lieben Helferlein ( inclusive mir ) werden Dir dann schon sagen , was unbedingt sein sollte , oder was Schnick - Schnack ist ....

bei Antwort benachrichtigen
Gevatter Schnitter Patsy „Bootzeit verkürzen? Aber Wie?“
Optionen

Denn dann startet Dein PC zwar um einiges flotter, aber dafür bekommst Falten am Arsch - und dann sitzt die 501 wie bei John Wayne mit 95! Also ganz vorsichtig!
gevattern

Sei zuerst einmal gewillt, so viele Fehler zu machen, wie nötig sind, damit du lernen und wachsen kannst.
bei Antwort benachrichtigen