Off Topic 20.465 Themen, 227.453 Beiträge

Deutsche Bahn - EURO-Umstellung

Kolti / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Bis jetzt hat ein Fahrkarte München-Kaufbeuren 46,80 DM gekostet. Das wären umgerechnet 23,93 "EUOS". Leider kostet sie aber ab heute 24,80 EURO. Das wären 48,50 DM. ---- Kluge Bahn.

bei Antwort benachrichtigen
Lutritt Bauzent Kolti „Deutsche Bahn - EURO-Umstellung“
Optionen

Tja, ähnlich wie bei lebensmitteln und internet provider und co.
nepper. aber das wird sich normalisieren. wozu haben wir das kartellamt

bei Antwort benachrichtigen
the_mic Lutritt Bauzent „Tja, ähnlich wie bei lebensmitteln und internet provider und co. nepper. aber...“
Optionen

das kartellamt? möglicherweise um mehr bestechungsgelder einzukassieren?

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
Lutritt Bauzent the_mic „das kartellamt? möglicherweise um mehr bestechungsgelder einzukassieren?“
Optionen

hier bei uns kamen einige pizzerien auf die idee, eine pizza zum vorigen preis von 7dm auf 5 euro umzurüsten...da haben sich die leute beschwert, der laden hat eine klage bekommen vom K-Amt, da dies geschäftswidrig sei

bei Antwort benachrichtigen
Kolti Lutritt Bauzent „Tja, ähnlich wie bei lebensmitteln und internet provider und co. nepper. aber...“
Optionen

Kartellamt,
Bundesaufsichtamt für
a. Kreditwesen
b. Versicherungen
c. Wertpapierhandel

kannst Du vergessen.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Kolti „Deutsche Bahn - EURO-Umstellung“
Optionen

Ich melde mich mal zu Wort. Bin Manager bei der Bahn und gebe mal einen Tip, den ich nicht geben dürfte(Daher bleibe ich dieses Mal Anonym): Einen Hinweis an das Kartellamt bringt sehr wohl etwas.
Die Bahn bekommt einen Verweis, den Sie so nicht auf sich sitzen lassen kann und DARF!
Diese Preiserhöhung ist eine nicht Zuläßige und gilt als "versteckte Euroumstellungserhöhung". Es gab schon einige Beschwerden, und es gibt auch erste Ermittlungen Seitens der Behörden.
Ich bitte Euch, schon Eure Beschwerden einzureichen. Mein Saftladen darf so nicht mehr weiter arbeiten.
Hoffe geholfen zuhaben.

bei Antwort benachrichtigen
Kolti (Anonym) „Ich melde mich mal zu Wort. Bin Manager bei der Bahn und gebe mal einen Tip, den...“
Optionen

Hallo, Manager.
Dein Verein hat heute öffentlich bekannt gegeben, daß die Preise im Nahverkehr um 4,9% angehoben wurden. Trifft nur die Arbeiter, die müssen halt täglich zur Arbeit.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Kolti „Deutsche Bahn - EURO-Umstellung“
Optionen

Ich bin gegen diesen EURO!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Ich bin gegen diesen EURO!“
Optionen

Dann wander aus !!

bei Antwort benachrichtigen
Langolier Kolti „Deutsche Bahn - EURO-Umstellung“
Optionen

Hi Manager,
dummes Zeug schreiben kann jeder. In der Mischkalkulation werden die Fahrpreise im Durchschnitt günstiger, das nutzt aber Kolti recht wenig weil er zu denen gehört für die es Real eben etwas teurer wird.
Gruß Langolier

bei Antwort benachrichtigen