Off Topic 20.485 Themen, 227.599 Beiträge

Erlebnisse mit Katzen

schnaffke / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Unser Kater Leo hat eine Entdeckung gemacht.
Wir haben ein Aquarium. Leo, unser Kater saß öfter davor, und wenn ich die Fische gefüttert habe, fiel schon mal ein Bröckchen daneben. Das hat Leo erst begutachtet, dann probiert, und jetzt ist er total versessen darauf. Jedesmal, wenn ich die Fische füttere, und nur das kleinste Geräusch der sich öffnenden Dose zu hören ist, ist der Kater sofort da, egal wie tief er vorher geschlafen hat. Er ist total versessen auf das Fischfutter.
Ist das für Katzen vielleicht sowas wie ne Droge???
Meine Tochter will ihm zu Weihnachten eine Dose Fischfutter schenken, weil er das ja so mag, aber ist das nicht vielleicht schädlich?
Was meint ihr???
Gruß schnaffke :-)))

bei Antwort benachrichtigen
the_mic schnaffke „Erlebnisse mit Katzen“
Optionen

probiers doch mal selber aus. wenn du davon high wirst, dürfte es sich um eine droge handeln. wenn du krank wirst, dürfte es schädlich sein.
;-)

cat /dev/brain > /dev/null
mr_drehmoment schnaffke „Erlebnisse mit Katzen“
Optionen

Der Kater will Dir suggerieren, dass er ein Fisch ist, damit Du ihn mal mit all den leckeren Fischen alleine lässt.

;-)))

Schlimmer ? Geht immer !!!
lard schnaffke „Erlebnisse mit Katzen“
Optionen
Urs Eng schnaffke „Erlebnisse mit Katzen“
Optionen

@Schnaffke

Lass doch dem Kater das Fischfutter, wenn er so drauf steht! Einer unserer Kater hat uns mal deutlich zu verstehen gegeben, dass er auch mithalten möchte, als es bei uns ein Pilzgericht gab. Man glaubt es nicht, aber der kriegte den Hals nicht mnehr voll genug davon und es ist ihm bestens bekommen, obschon man den Pilzen nachsagt, sie seien schwer verdaulich. Wir machten uns schon auf 'ne Mords-Kotzerei gefasst..
(Ich weiss, man sollte Katzen grundsätzlich nicht mit unserem food füttern, aber wenn sie's um Teufels Willen haben wollen und ganz wild danach sind und überdies noch verwöhnt, resp. verzogen sind...)
Wünsche Deinem Kater also guten Appetit und "wohl bekomm's"

Grüsse

Pssst... Genie am Werk!
Teeto schnaffke „Erlebnisse mit Katzen“
Optionen

getrocknete Asiatische Pilze??? LOL
High, Higher, High Cat

TheVomit schnaffke „Erlebnisse mit Katzen“
Optionen

Ich habe auch eine Katze, sie steht auf Rote-Bohnen. Auch gekochte
Kartoffeln mag sie ab und an. Wenn sachen nicht gewürzt sind ist es
auch durchaus legitim der Kitty mal etwas Menschenessen zu geben. In
der Natur fressen sie ja auch Mäuse die, wenn auch nur geringe Mengen,
eben vegitarische Nahrung in ihren Mägen haben.
Allerdings, mit Fischfutter wäre ich da vorsichtig. Die Zusätze in
Fischfutter könnten schnell die Schwelle zum Toxischen für die Katze
überschreiten. Mal so ein Plättchen (ich denke du meinst dieses bunte,
krümelige Zeug) kann sicher nicht schden, aber verfüttern würde ich
das nicht.
Wenn ich mal meine Katze verwöhnen will bekonnt sie gekochtes Rinder-
hetz oder einen Baldrian-Teebeutel....

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!
schnaffke Nachtrag zu: „Erlebnisse mit Katzen“
Optionen

Hallo nochmal, unsere Katzen bekommen keine Essensreste, nur Katzenfutter, keine milch, nur wasser (katzenkenner wissen, was ich meine), aber das phaenomaen mit dem fischfutter ist schon kurios.
Das ist dieses normale Fischflockenfutter und der Kater ist total heiß drauf. Ich geb ihm nur ein paar Bröckchen (was so zwischen zwei finger geht), auf keinen Fall zum Sattwerden. Aber Fakt ist, dass ich die Fische nicht mehr füttern kann, ohne dass der Kater sofort zur Stelle ist, wenn ich die Fischfutterdose auch nur berühre.

Pumbo schnaffke „Erlebnisse mit Katzen“
Optionen

Schreib' mal an VITAKRAFT. Die können als großer Hersteller Dir diesbezüglich detaillierte Infos geben, da sie Futter für beide Tierarten im Programm haben.

Übrigens, wusstet Ihr schon, woher das Wort "Katze" stammt?
"Katze" leitet sich von den Begriffen "Kacke" und "Kotze" ab.

Urs Eng schnaffke „Erlebnisse mit Katzen“
Optionen

@Schnaffke

Ich meinte natürlich auch nicht, dass Du Deinem Leo gleich ganze Dosen von Fischfutter vorsetzen sollst. Aber so ab und zu eine Prise zum Naschen, warum nicht? Sicher ist bei derart exotischen Gelüsten eine gewisse Vorsicht geboten. Gerade kürzlich habe ich gelesen, dass Schokolade für Katzen toxische Wirkung hat. Genau wie Du beim Fischfutter waren wir damals perplex, als unser Kater Pepe unbedingt beim Pilzgericht mithalten wollte und es offensichtlich sehr genoss.
@ Teeto: Es waren NICHT die Pilzchen, die Du ansprichst! *GGG*

schönen Tag allseits

Pssst... Genie am Werk!
schnaffke Nachtrag zu: „Erlebnisse mit Katzen“
Optionen

Hallo nochmal, eigentlich war dieses Posting ja nicht so ganz ernst gemeint, aber jetzt wird es doch interessant. Also die Vorliebe für Fischfutter unseres Katers ist schon echt, jedesmal, wenn ich die Dose öffne, ist der Kater da. Wenn er nicht da ist, weiß ich, dass er draußen unterwegs ist ( Unsere Katzen können durch diverse Klappen jederzeit raus und rein). Dass viele Nahrungsmittel auf Katzen eine toxische Wirkung haben, ist schon klar. Jetzt hab ich gehört, dass bestimmte Vitaminpräparate von Vitakraft für Katzen, die aufs Futter gestreut werden, genauso riechen wie Fischfutter (und auch so ausehen). Macht Vitakraft da vielleicht einen riesen Reibach mit Produkten, die für mehrere Tiergruppen angeboten werden, aber im Grunde nur ein und dasselbe Zeug ist??? Die Vitamine sind ja irgendwie in allen Produkten drin...
Gruß Schanffke