Off Topic 20.481 Themen, 227.555 Beiträge

EU verbietet Tabakwerbung -

Kolti / 26 Antworten / Baumansicht Nickles

- Dagegen ist nicht einzuwenden.
Deutschland sagt Nein. - Jeder darf seine Meinung haben.
Deutschland will dagegen klagen. - Kann man versuchen.

Aber wer bezahlt denn die verdammten Gerichtskosten.
Gibt es bald eine Kriegskasse, die wir füllen müssen?

bei Antwort benachrichtigen
christus2002 Kolti „EU verbietet Tabakwerbung -“
Optionen

die kosten übernimmt die zigarettenmafia

xafford Kolti „EU verbietet Tabakwerbung -“
Optionen

naja, ich vermute mal, die kasse wird von tabaksteuern, steuereinnahmen aus tabakwerbung der medien und anderen indirekten einnahmen durch tabak und tabakwerbung gefüllt werden.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
Herr Nilson xafford „naja, ich vermute mal, die kasse wird von tabaksteuern, steuereinnahmen aus...“
Optionen

neenee, kann nicht sein. Die Tabaksteuern werden doch zur Terrorismusbekämpfung gebraucht.
War der Slogan nicht:"Rauchen für die Sicherheit"???
Und rasen für die Rente?

xafford Herr Nilson „neenee, kann nicht sein. Die Tabaksteuern werden doch zur Terrorismusbekämpfung...“
Optionen

auch wieder wahr ;o)...

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
Heinz_Malcher xafford „naja, ich vermute mal, die kasse wird von tabaksteuern, steuereinnahmen aus...“
Optionen

na endlich werden diese elenden qualmer mal eins auf den deckel bekommen, nervt mich eigentilch überall, im zug auf der arbeit etc etc. immer dieser qualm, da könnt ich was zuviel kriegen

App Heinz_Malcher „na endlich werden diese elenden qualmer mal eins auf den deckel bekommen, nervt...“
Optionen

N`Abend Heinz,

glaubst Du wirklich es stört den "Qualmer", ob nun die Tabakwerbung verboten wird oder nicht? Es ist nicht die Werbung, die in Papier eingewickelt geraucht wird, sondern der Tabak!

Gruß
App

PS: Mit dieser Einstellung wird das nichst mit der Schweiz ;-)

the_mic App „N Abend Heinz, glaubst Du wirklich es stört den Qualmer , ob nun die...“
Optionen

>PS: Mit dieser Einstellung wird das nichst mit der Schweiz ;-)

bei uns sind die regionalzüge so gut wie rauchfrei (noch ein halber wagen für raucher auf einen ganzen zug... dort kann man dann aber die luft mit dem messer schneiden).
allerdings hätte ich nichts dagegen, wenn das auch auf die längeren strecken ausgeweitet würde ;-)

cat /dev/brain > /dev/null
Nörgler Heinz_Malcher „na endlich werden diese elenden qualmer mal eins auf den deckel bekommen, nervt...“
Optionen

Hallo Heinz,
ist mit Sicherheit nicht der richtige Weg für diese Frage, aber naja, ich benötige dringend deinen Rat:
Habe gelesen, welches Motherboard du besitzt. Kannst du mir sagen, welche Anschlüsse du bei der Installation benutzt hast. Ich frage mich, was die doppelte Anzahl fast identischer Anschlüsse (einmal für OEM) bedeuten soll. Welches der beiden "Panele" (sind die Panne bei Elitegroup) hast du benutzt?
Zerfetzt mich bitte nicht, die Antwort wäre sehr wichtig, auch wenn die Frage an der komplett falschen Stelle gestellt wurde.

Gruß Nörgler
(Ich weiß es ja: Raucher sind auch Menschen; zumindest dann, wenn sie nicht rauchen!)

Armes Deutschland!
Anonym Kolti „EU verbietet Tabakwerbung -“
Optionen

in mir schlagen 2 herzen: der raucher und der nichtraucher
momentan bin ich letzteres, von der seite kanns mir eigentlich egal sein, aber man denke mal an die zeitungen, kinos und co. - die verdienen viel mit tabak-werbung. und was mach mclaren ohne west ?
die ziggi-firmen sparen unsummen durchs werbe-verbot, damit könnte man die fluppen billiger machen - hmm, ob das der sinn des verbots ist ?

Lösung:
Rauchen erst ab 21 - genau wie alk, und die welt schaut besser aus !

Turbo Lover Anonym „in mir schlagen 2 herzen: der raucher und der nichtraucher momentan bin ich...“
Optionen

Nein, Rauchen verbieten und alk ab 14....da hat wenigstens was von!

TL

Kabelsalat Turbo Lover „ Nein, Rauchen verbieten und alk ab 14....da hat wenigstens was von! TL “
Optionen

Das ist endlich mal eine gescheite Meinung! Alk ist wenigstens etwas gescheites und belästigt nich die Anderen!

Camino Kabelsalat „Das ist endlich mal eine gescheite Meinung! Alk ist wenigstens etwas gescheites...“
Optionen

Neben dir hat wohl noch nie einer gekotzt, weil er randvoll war, oder?
Kommt gut, riecht gut, sieht krass aus, besonders in U- und S-Bahnen. *würg*

Anne Radtke Camino „Neben dir hat wohl noch nie einer gekotzt, weil er randvoll war, oder? Kommt...“
Optionen

Na das war dann unter Garantie ein FISCHKOPP *fg* denn hier gilt das eiserne Motto: Was drinne ist bleibt auch drinne und schon gleich wenns nix gekostet hat hahaha

Nörgler Anonym „in mir schlagen 2 herzen: der raucher und der nichtraucher momentan bin ich...“
Optionen

Wenn jemand unbedingt rauchen will, soll er das im Krematorium machen. Da störts auch keinen und wenn alle glücklichen Umstände zusammen kommen ihn selber dann auch nicht mehr.

Armes Deutschland!
Wolfhound Anonym „in mir schlagen 2 herzen: der raucher und der nichtraucher momentan bin ich...“
Optionen

Hö? seit wann bist du letzteres? Bist du der selbe den ich kenne? Wasn das fürn ne verdrehte Welt? oder hat dir ne Frau den Kopf verdreht ;)

Wolfhound

P.S. Alk ab 21 is Kacke, da kommt man ja nie zum trainig ;)

Anonym Wolfhound „Hö? seit wann bist du letzteres? Bist du der selbe den ich kenne? Wasn das...“
Optionen

n weib ? keine bange aldes haus. die gelegenheit war günstig, da hört man einfach mal auf.

Teletom Kolti „EU verbietet Tabakwerbung -“
Optionen

Muss man eigentlich ein schlechtes Gewissen haben, wenn man Nichtraucher ist?

Ein Nichtraucher zahlt keine Tabaksteuern. Und das Geld wird für "mehr" oder "weniger" gute Zwecke eingesetzt.

Also Nichtraucher vermindern die Staatseinnahmen.

Soll ich nun rauchen oder nicht?

Bin ein typischer Gelegenheitsraucher (hab meinen Körper voll in den Griff - ohne Übertreibung jetzt). Einmal im Monat oder so genieße ich schon mal.

Viel Spaß
Teletom

Turbo Lover Teletom „Muss man eigentlich ein schlechtes Gewissen haben, wenn man Nichtraucher ist?...“
Optionen

Das kommt ganz darauf an, wenn man trinkt brauch man kein schlechtes Gewissen haben, denn da zahlt man ja auch Steuern.

Wenn jemand rauchen will dann soll er das tun, aber meiner Meinung nach muss er damit nicht andere Leute belästigen. Beispiel: In einem Zug ist ein Raucherabteil, schön für die Raucher, scheiße für Nichtraucher, denn leider Gottes bleibt der Qualm nicht im Nichtraucherabteil, sondern zieht durch den ganzen Zug. im Flugzeug genau dasselbe.
Passiv Rauch ist ne ganz böse Geschichte finde ich, erstens ist es Gesundheitsschädigender als Aktivrauchen und zweitens kann man keine Konversation mit jemandem führen, weil man nur darauf konzentriert ist das Zeug nicht einzuatmen. Kinder bei denen beide Elternteile rauchen haben gar keine Chance süäter mal Nichtraucher zu werden und durch die Ignoranz der Eltern werden sie im frühen Alter schon ziemlioch "mitgenommen"! Diese Kinder haben dann Husten und wissen nichtmal wovon, sie sehen käsebleich aus und sind oft krank.
Ich weiß nicht warum man rauchen muß, was soll denn so schön daran sein dieses Zeug einzuatmen???Einige meinen ja sogar im Winter soll es den Körper schön durchwärmen....LOL!

Tabakwerbung sollte im Kino und auf der Straße verboten werden, im Kino z.b nicht vor 22 Uhr.
Man muß doch denken die Leute haben ein echtes Problem, wenn sie in der Nachmittagsvorstellung wo fast nur Kinder sind, Tabakwerbung machen?! In anderen europäischen Ländern geht man da etwas logischer ran..........

Des weiteren fällt mir ein schönes Beispiel ein wie gegen Nichtraucher diskriminiert wird: In der Kneipe nämlich. Wenn man öfter zum Preisskat geht dann wird einen das ziemlich schnell klar das gegen Nichraucher in dem Mo0ment diskriminiert wird, wo man den Rauchern das Rauchen ermöglicht (Man muss das Zeug ja einatmen ob man will oder nicht). Ich finde in solchen Einrichtungen sollte es auch untersagt sein zu rauchen, sonst kommt man nie zum Schluß, weil immer einer die Karten auf den Tisch wirft weil er auf's Klo rennen muß um sich mal Wasser in die Augen zu machen damit der "Schmerz" nachlässt.....................

MfG

TL

Teletom Turbo Lover „ Das kommt ganz darauf an, wenn man trinkt brauch man kein schlechtes Gewissen...“
Optionen

Und Mail erhalten?

Das Problem des Rauchens kriegt man schnell in den Griff:

In öffentlichen Einrichtungen und beim Arbeitgeber Rauchen nur im Freien in Raucherecken gestatten.

Dazu sollte noch kommen (vom Arbeitgeber abhängig), dass derjenige der zum Rauchen geht, stempeln muss.

Aber allgemein muss man sagen, dass durch Verbote gerade in der Genußmittelbranche immer das Gegenteil erreicht wird.
Denken wir an den Alkoholverbot (Prohibition) in den USA zu Beginn des 20. Jahrhunderts.

Viele Grüße
Teletom

Turbo Lover Teletom „Und Mail erhalten? Das Problem des Rauchens kriegt man schnell in den Griff: In...“
Optionen

klar Mail erhalten!

Hast sicher Recht mit den Verboten, aber ich denke das es schon was bringt, nur die ganz Geilen und Risikofreudigen kommen dann halt hintenrum an ihr Zeugs ran, ich hatte nie das Problem, weil mein Vater mir immer Alkohol besorgt seit ich 14 war;-)) Natürlich in Maßen.................

MfG

TL

Tilo Nachdenklich Kolti „EU verbietet Tabakwerbung -“
Optionen

Also 50% der Lungenkrebsfälle kommt durch die Strahlenbelastung des Tabaks zustande.
http://www.m-ww.de/enzyklopaedie/strahlenmedizin/radio_zigaretten.html

Also können wir weder auf den Tabakanbau verzichten - nichts filtert Radioaktivität so gut wie Tabak - noch auf die Raucher...solange es kein Endlager gibt. Dann zahlen sie noch viel Steuern und schädigen auch nicht die Rentenkassen durch ein zu langes Leben. Etwas mehr Toleranz bitte.

Was Teletom schreibt sollte zu denken geben. Man muss keineswegs Nikotinsüchtig werden, man darf den Körper eben nicht an einen gleichmäßigen Nikotinspiegel gewöhnen. Also erst deutlich jenseits der 20 Jahre anfangen und nicht gleich morgens mit den Kumpels anfangen und bei jeder Pause mithalten. Suchtpotenzial wie Heroin ist Quatsch, da wollen Leute süchtig sein.

Heinz_Malcher Kolti „EU verbietet Tabakwerbung -“
Optionen

ALso ich habe das Elitegroup K7VZA Rev3 und weiss leider nicht genau, was du mit OEM und Anschlüssen meinst? Habe das Board einzeln gekauft, nicht als Komplett PC

Nörgler Heinz_Malcher „@nörgler“
Optionen

Danke für die Antwort, Heinz. Werde wahrscheinlich wegen meiner Fragerei hier auf dem Brett bald gekickt, aber hast du auf dem Motherboard nicht alle Anschlüsse doppelt? Na ja, vielleicht hast du ein ganz anderes Modell. Meins hat die Anschlüsse für herauszuführende USBs doppelt, für den Gehäuselautsprecher, die HDD-Led, Powerswitch, Resettaster und dergleichen. Komisch, mir kommt gerade der Gedanke, daß ich zwei Motherboards habe. Allerdings mit nur einem CPU-Sockel. Nein, ganz im Ernst ich verstehe nicht, warum sich ein Billig- bzw. Preiswertanbieter soviel Mühe macht. Ist doch doppelte Arbeit.

Armes Deutschland!
Anne Radtke Kolti „EU verbietet Tabakwerbung -“
Optionen

Den größten Zigarettenkonsum pro Kopf, der je gemessen wurde, gab es in einem völlig werbefreien Staat: in der Sowjetunion. Da gab es allerdings auch keine Arbeitsplätze in der Werbeindustrie - und trotz ihres Untergangs keine EU-Bürokratie.

Warum kümmert die sich so ausgiebig und ausdauernd um die Tabakwerbung? Wäre es nicht angemessener und seriöser, wenn sie denn Rauchen zu Recht für schädlich hält, mit dem Wahnsinn aufzuhören, den Tabakanbau in Griechenland und Deutschland zu subventionieren? Aber dabei wären Länderinteressen betroffen; das könnte auf einmal ganz heikel werden, weil in diesem Subventionspaket womöglich auch die Förderung enthalten ist, dass jeder Spanier pro gepflanztem Olivenbaum das Zweifache des Baumwertes enthält. Das schnürt man lieber nicht auf.

Ein Tabakwerbeverbot dient vor allem einem Staat, der über ein staatliches, allerdings wankendes Tabakmonopol verfügt, also Frankreich. Wer "Gitanes" raucht, soll damit nicht etwa aufhören, sondern soll nur davor "geschützt" werden, zu einem weniger nikotinhaltigen, aber von Privatkonzernen verkauften Stängel zu wechseln.

Die Bundesregierung sollte zum wiederholten Mal vor dem Europäischen Gerichtshof gegen dieses EU-Verbot vorgehen. Denn eines lernt der Brüsseler Moloch nur ganz schlecht: dass er für etwas gar nicht zuständig ist.

Heinz_Malcher Kolti „EU verbietet Tabakwerbung -“
Optionen

Mir scheint als hättest du eine Rarität, geh sofort an die Presse und lasse dich ablichten, nein im Ernst:

Das ist mir neu, ei mir gibts die Anschlüse ncith doppelt, erkundige dich doch im Zweifelsfalle mal bei Elitegroup selbst.

Marwoj Kolti „EU verbietet Tabakwerbung -“
Optionen

Ist mir Wurst,
ich komme zu Recht ohne Werbung.
Kenne Zeiten wo Zigarreten auf Monats_Marken verkauft wurden, Zeiten 70 Jahre im grenz Land( Polen).
Ist eine persönliche Einstellung, will keinen behindern, die Gegner solen allerdings auch Rücksicht nehmen. Ich wersuche auch nicht damit mich wichtig machen.
mfG

amat victoria curam