Off Topic 20.464 Themen, 227.427 Beiträge

...heute brauch ich mal hilfe...!!!

GarfTermy / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

...hi.


ich habe ein problem mit einem ebay-verkäufer. ich habe die entsprechende auktion gewonnen, kontoverbindung kam per email auch recht schnell vom verkäufer. geld am gleichen tag überwiesen und jetzt - keinerlei reaktion. jetzt würde ich doch gerne irgendwie herausbekommen, ob die vom verkäufer angegebene adresse stimmt.


ich suche im ort POHNSTORF oder POHNSDORF eine LEHMSTRASSE. falls jemand von euch da einen tip hätte - ich würde mich riesig freuen.


DANKE!


;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
LadyH GarfTermy „...heute brauch ich mal hilfe...!!!“
Optionen

Bei ebay gibt es einen eigenen Rechtsanwalt.
Wende dich an die Beschwerdestelle von ebay.

viel Glück

LadyH
*****
ebay nick = garfield.17

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon GarfTermy „...heute brauch ich mal hilfe...!!!“
Optionen

Hi garftermy,

hab grad mal im neuen klickTel 2002 nachgeschaut.

Pohnstorf gibt´s drei:

23936 Pohnstorf b Grevesmühlen
17168 Pohnstorf b Jördenstorf (=Sukow-Marienhof)
17166 Pohnstorf b Teterow (=Alt Sührkow)

Pohnsdorf gibt´s zwei:

24211 Pohnsdorf b Preetz
23617 Pohnsdorf b Bad Schwartau (=Stockelsdorf)

Eine Lehmstraße konnte ich allerdings bei
keinem der Orte finden.

hth swiftgoon

bei Antwort benachrichtigen
J-G-W swiftgoon „Hi garftermy, hab grad mal im neuen klickTel 2002 nachgeschaut. Pohnstorf gibt s...“
Optionen

@swiftgoon: Falk 2003 stimmt Dir hirin zu!

@garftermy: Schick ihm doch eine Mail, das er Dich anrufen soll, oder Du erstattest Anzeige wegen vorsätzlichen Bertug!

Dann ermittelt der Staatsanwalt gegen ihn!

Hat ebay nicht auch Bewertungen? (bin kein eBayler)
bei einem Strafverfahren wegen Betruges an eBay-Kunden dürfte der doch wohl die längste Zeit bei denen gehandelt haben, oder?

Hoffentlich hast Du nicht allzuviel gezahlt, denn meistens ist das Geld weg, auch wenn man im Recht ist und die Bullen sich drum kümmern und und und...

bei Antwort benachrichtigen
Anne Radtke J-G-W „@swiftgoon: Falk 2003 stimmt Dir hirin zu! @garftermy: Schick ihm doch eine...“
Optionen

Die Angabe einer falschen Adresse führt jedenfalls schon dazu, dass derjenige sofort aus Ebay ausgeschlosssen wird. Hatte neulich auch so einen Spezialisten entfernen lassen, denn eine 5xxxx PLZ gehört garantiert nicht zum Raum Stuttgart!

bei Antwort benachrichtigen
App GarfTermy „...heute brauch ich mal hilfe...!!!“
Optionen

Hallo garftermy,

habe in KlickTel 2001 nachgesehen. Es gibt 2 Pohnstorf und 2 Pohnsdorf, aber in keinem Ort eine Lehmstraße.

Trotzdem viel Glück bei der Sache!
Gruß
App

bei Antwort benachrichtigen
HADU GarfTermy „...heute brauch ich mal hilfe...!!!“
Optionen

Hänge ihm bei ebay ein Verfahren als "Ungültiger Bieter" an. Wenn er darauf nicht reagiert, dann frage mal bei Deiner Bank nach, was die Rüchbuchung kostet ... Ware damit aber nicht zu lange, sonst ist es nicht mehr möglich (vielleicht heute sogar mal anrufen wegen den Fristen).
Wie viele Verkäufe hat der andere schon bei ebay? Wie steht es mit den Bewertungen? Ich weiß: jetzt ist es zu spät. Aber darauf achte ich immer vor dem Bieten.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 GarfTermy „...heute brauch ich mal hilfe...!!!“
Optionen

Versuche mal hier zu suchen...
Viel Glück, ist aber auch eine Schweinerei. Deshalb versuche ich immer, die Sachen per Nachnahme zu bekommen. Kostet zwar etwas mehr, aber man ist halbwegs sicher, dass man die Sachen auch bekommt ("halbwegs" deshalb, weil man ja das Paket auch nur von aussen sieht, kann ja sonstwas drin sein, wenn man es dann öffnet...)

Ansonsten eben, wie hadu schon schreibt: Rückbuchung bei der Bank beantragen. Kannst du doch, glaube ich, innerhalb drei Wochen machen lassen...

bei Antwort benachrichtigen
Kolti gelöscht_84526 „Versuche mal hier zu suchen... Viel Glück, ist aber auch eine Schweinerei....“
Optionen

Nur bei Einzug möglich.
Ansonsten selbst schuld, besonders bei elektronischer Geldverschickung.

cu Kolti

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Nachtrag zu: „...heute brauch ich mal hilfe...!!!“
Optionen

...danke für die schnelle hilfe - die adresse ist (so habe ich heute herausbekommen) definitiv falsch. anhand der bankverbindung kriege ich ihn aber ran. ich war heute bei der polizei und habe anzeige erstattet.

ich verstehe nicht, warum ebay den treuhandservice nicht zur pflicht macht - zumindest bei teureren sachen...

danke nochmal!

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Kolti GarfTermy „...danke für die schnelle hilfe - die adresse ist so habe ich heute...“
Optionen

....den Treuhandservice zur Pflicht machen?
Die Leute die da handeln sind doch alle erwachsen, zumindest dem Ausweis nach.
Das Thema Geld verschicken ist hier doch oft genug behandelt worden.
Man kann ja wohl selber auf dem Treuhandservice bestehen. So teuer ist das auch nicht.

bei Antwort benachrichtigen
M@rlon GarfTermy „...heute brauch ich mal hilfe...!!!“
Optionen

ich denke das klär sich ja da der verkäufer so dämlich war seine richtige bankverbindung anzugeben... damit dürften sie ihn dann doch ziemlich schnell am wickel haben...
viel glück dann noch in der sache. ;-)

23... nichts ist wie es scheint!
bei Antwort benachrichtigen
Kolti M@rlon „ich denke das klär sich ja da der verkäufer so dämlich war seine richtige...“
Optionen

Der braucht nur eine Bankverbindung mit einem gefälschten Ausweis aufzumachen und per Auftrag die Kohle gleich ins Ausland umleiten oder abholen und Konto kündigen.

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy M@rlon „ich denke das klär sich ja da der verkäufer so dämlich war seine richtige...“
Optionen

...da die überweisung nicht als falsch zurückgebucht wurde, muß mindestens der empfängername halbwegs richtig sein - ansonsten liegt auch ein fehler bei der postbank vor, dann hätte ich wenigstens eine minimalchance das geld zurück zu bekommen.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Kolti GarfTermy „...heute brauch ich mal hilfe...!!!“
Optionen

Falls es Dich interessiert, Du bist bei eBay für solche Fälle versichert.
Allerdings ist die Höhe irgendwo begrenzt und Du hast einen Eigenanteil von 25 Eduschos (€).

bei Antwort benachrichtigen
s.man GarfTermy „...heute brauch ich mal hilfe...!!!“
Optionen

guck doch mal bei seinen Bewertungen und dann schreibe eine E-Mail an einen anderen Ver-/Käufer von ihm und frage nach seiner adresse, mach das bei mehreren, irgendwann wird die adresse schon stimmen *Trick17a* ;-))
MfG s.man

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy s.man „anderen Käufer fragen“
Optionen

...schon erledigt - noch einer mehr mit dem gleichen problem.

;-|

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
computerschlumpf GarfTermy „...heute brauch ich mal hilfe...!!!“
Optionen

Hi,

es gibt da ein einschlägiges Forum zum Thema ebay auf 123recht.net. Vielleicht stöberst Du dort einmal.
Ebay hat ansonsten auch eine Seite in der beschriben wird, wie man vorzugehen hat und wann die Versicherung von ebay greift. LINK

Gruß
computerschlumpf

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Nachtrag zu: „...heute brauch ich mal hilfe...!!!“
Optionen

...hehe - danke DANKE danke - völlig überwältigt von der welle der hilfsbereitschaft. FREU!!!!

nickles rulez.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen