Prima.
Laßt uns noch mehr Fanatiker heranziehen.
Prima.
Laßt uns noch mehr Fanatiker heranziehen.
...alter Zuchtmeister.
na besser ein aufgeklärter islamischer religionsunterricht, als die kiddies in irgendwelche islamschulen zu schicken, dort sitzen nämlich die wirklich radikalen.
totschweigen hat noch nie was geändert udn mittlerweile sind eben deutsche mit islamischer religion keine übersehbare minderheit mehr.
nun mal sachte, kolti! Der Islam ist eine der friedfertigsten Religionen überhaupt! Aber er wird von fanatischen Irren mißbraucht. Und diese Typen haben in Deutschland Islamschulen und unterrichten dort in arabisch die Kidis. Und das Beste daran ist, Du bezahlst diese Typen auch noch, denn die haben derzeit das Recht, diesen Religionsunterricht staatlich gefördert zu betreiben und sich von uns bezahlen zu lassen (zumindest ein entsprechend organisierter Teil) aber sie dürfen nicht beaufsichtigt werden. Das ist nämlich "Religionsfreiheit".
Daher ist die Idee, dies nun offiziell in staatlichen Schulen zu machen mit "normalen" Lehrern in deutscher Sprache gar nicht so schlecht, wie es zum Anfang klingt.
Ich bin jedoch grundsätzlich gegen Religionsunterricht, egal ob Islam, Katholisch, Protestanten etc.
Ein neutrales Fach wie "vergleichende Religionswissenschaften" wäre m.E. für alle besser!
Oder "EDV"??
Hier ein paar loebliche Denkanstoesse bevor wir teuflische Themen wie den Islam oder gar EDV auf unsere Blagen loslassen.
Korrekter Link!!!
würd gern mal wissen unter welchen Drogen der
Webmaster stand als er sich diese Seite ausgedacht hat ;-)
netter Fake
ot
LOL! Die Seite ist klasse lard! Gemau die Art von Humor die bei mir ankommt.
Hi JoJo,
muß Dir in allen Punkten zustimmen, ganz besonders im letzten Absatz. Ich hatte in der 10. Klasse die Möglichkeit, statt Religion das Fach Politik zu wählen und habe gern davon Gebrauch gemacht.
@Kolti: Der Islam als solcher hat noch nichts mit Fanatismus zu tun. Das Christentum war im Mittelalter genauso fanatisch, nur heute sind wir aufgeklärter, und die Kirche hat an Macht eingebüßt. Das ist eine langwierige Entwicklung, die die Länder der arabischen Welt noch vor sich haben - hoffentlich. Schlimm wäre es nur, wenn dieser Unterricht dazu mißbraucht würde, Haß gegen die westliche Welt zu schüren.
@Turbo Lover: Du wirst wahrscheinlich in ein paar Minuten auch hier posten und mal wieder voll in die Kerbe hauen, oder?? :-)
CU
Olaf19
>>Der Islam ist eine der friedfertigsten Religionen überhaupt
Deswegen werden die Leute auch öffentlich ausgepeitscht, gesteinigt oder gehenkt.
Wenn ich im Fernsehen sehe, wie die Kameraden auf eine brennende Präsidentenpuppe rumkloppen, dann weiß ich Bescheid.
Vielleicht hat luttyy ja noch einen Beitrag. Ich weiß von ihm, daß er mit seinen 5 Schüsseln Einblick in diese Region nimmt.
Setz mal diese gefärbte Brille ab!
Was ist denn mit den USA?
Töten die keine Menschen? Dort wird man nicht nur für Mord, sondern für viele andere Taten in die Gaskammer (wie in Auschwitz) gesteckt!
Die USA verurteilen KINDER zu TODE, obwohl das nach der UN Menschenrechtskonvention verboten ist, Motto, gilt nur für die Araber etc. nicht für uns!!!
Und was ist schon auspeitschen? Das ist eine religiöse Strafe, die es nicht in allen, nur in wenigen islamischen Ländern gibt. Und gesteinigt haben nur die Irren aus Afganistan. Um das zu verhindern, sind wir ja jetzt da!
Und wenn welche eine Puppe von einem armseligen AMI-präsidenten verbrennen, sollen sie doch, wenns weiter nichts ist! Außerdem taugt der Typ absolut nix!
Warst Du schon jemals in einem islamischen Land?
Dein Niveau hier liegt noch unter dem der Bild-Zeitung!
Nich wundert es, das das überhaupt möglich ist.
So, muß jetzt etwas tun. Ggf. später mehr.
> Und gesteinigt haben nur die Irren aus Afganistan
Vielleicht mal Zeitung lesen oder Nachrichten schauen.
> Dein Niveau hier liegt noch unter dem der Bild-Zeitung
Ich bewundere Deine Beobachtungsgabe.
Wo ist denn das Niveau der Bild-Zeitung anzusiedeln, damit ich mir auch ein Bild machen kann?
also kolti, auch wenn ich dich im allgemeinen schätze, du bist alles andere als objektiv...
erstens ist der koran nicht mehr oder weinger radikal als die bibel, zweitens sollte man sich hüten zu verallgemeinern, wer differenzieren kann ist klar im vorteil.
es gibt christen, die in scharen hindus und buddhisten killen, geschehen in indien in unserer zeit (vielleicht mal fernsehen)
es gibt christliche staaten, die frauen fürs fremdgehen in den knast stecken (italien, vielleicht mal zeitung lesen)
es gibt moslemische staaten in denen die sharia nicht gilt (für die weniger belesenen, die sharia ist sozusagen der anhang des koran in dem die moslemischen religionsgesetze festgeschrieben sind)
nicht jeder moslem ist fanatisch, ebensowenig jeder moslemische staat. in vielen moslemischen staaten findet auch derzeit ein umbruch statt, weg von den strengen religionsgesetzen.
es wurden übrigens noch im 20. jahrhundert in europa "hexen" verbrannt, also komm runter von deinem "wir aufgeklärten menschen in den industriestaaten"-roß.
in ländern in denen hunger, unterdrückung und hoffnungslosigkjeit herrscht kann fanatismus gedeihen, glaub bloß nicht, daß so etwas bei uns nicht möglich wäre, weil das christentum so genial liberal ist, so lange siond unsere schwarzen ären noch nicht her. aber für solche auswüchse kann man nicht die religion verantworlich machen, denn dem fanatismus ist die ideologie egal, hauptsache sie gibt hoffnung und lenkt von den eigentlichen problemen ab, da ist es egal ob es faschismus, kommunismus, islam, christentum, hinduismus oder sonstiges ist.
LOL,
Also bei allem Respekt, das mit dem Fremdgehen in Italien nehme ich dir nicht ab!!!!!
Zeitung und Fernsehen sollte man nicht immer Glauben schenken, nee also das kann ich mir echt nicht vorstellen!
Wann war das denn???
Mfg
TL
Frau bekommt nach der Scheidung ein Kind - Ehebruch ?!? - Steinigung.
Darf noch bis Januar leben, weil das Kind noch zu klein ist.
Ich habe im Fernsehen schon mal ein wenig einer Steinigung gesehen.
Interessant.
Übrigens: Ich kann nicht reiten.
Aber jeder meint hier, er könne in mir was reininterpretieren.
Mancher muß sich dafür sogar einen neuem Account machen, weil er sich das nur anonym traut.
Hi, xafford.
Nichts gegen Dich.
ot
Wieso bist Du eigentlich noch auf diesen Brettern?
Wolltest Du nicht mal ein Abgang machen?
Hey Kolti, so kenne ich Dich fast gar nicht, was mit Dir los? Bist Du auf Streit aus? Bleib doch mal locker und entspannt.
Bei einigen Postings gehst Du etwas in die Luft wie ein HB-Männchen....
Laß es ein und suche nicht stunk. Das hast Du doch nicht nötig
zwischen Leuten die alles Bierernst nehmen, oder Leuten wie Kolti, Frednerk und mir, die sich froehlich die Bierseidel um de Ohren kloppen und sich gleichzeitig zuprosten musste schon! naemlich
glaub ich jedenfalls - naja naiv wie ich bin
ähm...galt das mit dem zweiten account mir? ich hab zwar einen zweitaccount, aber ich könnte mich nicht erinnern unter dem mal was in reply zu dir geschrieben zu haben.
worauf ich aber eigentlich raus wollte:
1. eine ideologie oder ein glaube ist selten von grund aus schlecht, eher das was man daraus macht.
2. es gibt nicht DEN islamisten, genausowenig wie es DEN juden, DEN christen, DEN anarchisten, DEN kommunisten, etc pp gibt.
...sowieso
gr lard
>es gibt christen, die in scharen hindus und buddhisten killen, geschehen in indien in unserer zeit (vielleicht mal fernsehen)
Warum in die Ferne schweifen? Was ist denn mit Irland? Wo sich Protestanten und Katholiken die Köppe einhauen. Nicht ganz dicht
Nun, ich glaube ich brauch gar nicht mehr viel sagen.
Ich mag weder Juden noch Islamisten, und in diesem ganzen Konflikt stehe ich ich auf keiner Seite, sollen die sich doch niedermezeln bis zum letzten.......
ABER, ich kann nicht verstehen wieso man immer diese verdammten Palästinenser in Schutz nimmt......diese Penner sind primitive Unruhestifter die nichts anderes außer Bomben basteln können. Das Land was sie wollen steht ihnen NICHT zu!!!!
Was soll das, man kann doch nicht einfach Ahnungslose in die Luft sprengen???Und wie die sich immer darüber freuen das ist einfach wiederlich, diese Tiere die.
Bääääääääääähhh.....Islamunterricht???NEIN, das ist unakzeptabel und überhaupt sollte man alle Religionen verbieten. Absoluter Nichtsnutz der nur die Leute verblödet und sie von ihren wahren Zielen abbringt.
Ich konnte Religion als Fach leider nicht abwählen und hatte immer ne 6, warum?? Weil ich mich geweigert habe die Lügen in der Bibel zu lesen und ein Referat über den Islam zu machen.
Übrigens sollte man Gott nicht mit der Kirche zusammentun, denn die Kirche ist einer der größten Verbrecher überhaupt. Aber ich glaube auch nicht an Gott in irgenteiner Form! Alles nur dummes Gesabbel von Leuten die Angst haben sich der Realität gegenüber zu stellen.
Gott gibts nicht, Glück gibts nicht und Schicksal auch nicht!!!
@Olaf, hast du meine Mail bekommen???
Mfg
TL
Was die Grausamkeit der Mittel angeht, kann ich keine Unterschiede zwischen Israelis und Palästinensern feststellen. Wer angefangen hat, ist auch müßig. In der Sache meine ich, daß die Palästinenser mindestens so recht haben wie die Israelis.
Ich meine, beide Seiten sollten sich jetzt endlich mal zusammenraufen.
In den 80er-/90er-Jahren sah es eine ganze zeitlang gut aus für eine ebenso friedliche wie endgültige Beilegung des Problems. Schade, daß es in den letzten Jahren so einen Rückfall in finstere Zeiten gegeben hat.
Deine Mail habe ich noch nicht. Vielleicht schmort die noch auf dem Server. Da meine Domain gerade "im Umbruch" ist (Wechsel von Strato > Puretech) kann sowas diese Tage leicht geschehen.
Leite sie doch mal an atmobeat@gmx.net weiter. Bis denne!
@Turbo Lover
Den Religionsunterricht kann man sehen wie man will.Ich will Ihn auch nicht. Aaaaber die Bibel nicht zu lesen ist schade, weil viel besser kann kein Krimi sein. (Wenn man nicht nach jeder Seite ein Gebet einschiebt wegen der Heiligen Schrift) Wirklich als Buch ist die
echt spannend.
@lard
da ich grade in der Arbeit bin kann ich nicht alles von den löblichen
Denkanstößen lesen. Bitte ist das ernstgemeint oder Satire?
Wenn ernst, dann wirklich unfreiwillg komisch.
Da hast du allerdings Recht, ich hab es mir doch mal reingezogen als ich blau war:-))
Nee im Ernst, es ist sicher ein bedeutendes Schriftstück, aber mit deren Theorien bezüglich der Evolution komme ich nicht klar.
Mfg
TL
hoppla...
dabei haben so viele metalbands ihren stoff aus der bibel, egal ob es jetzt reine erzählung, hass-schrift oder verehrung ist. und genau genommen wurde mein interesse an der bibel vor allem durch satanistische internetseiten geweckt ;-). zum teil steht da wirklich interessantes zeugs drin.
die bibel ist für mich kein gottesverehrendes buch sondern eine nette sammlung an sex&crime-geschichten aus vergangenen zeiten ;-) ein beispiel
das zeugs mit der weltentstehung hat heute natürlich die gleiche relevanz wie die scheibenform der erde. dass dafür bis vor wenigen jahren noch getötet wurde, tut aber beim tattergreis von rom (poland rules) auch nichts zur sache.
Yes i know,
Dungeon and Dragons, heaven and hell.......
Okay darüber singen ist kein Problem, die Bands meinen das sicherlich auch nicht immer verherrlichend sondern eher kritisch.
Aber ich mag die Bibel trotzdem nicht.................
Es gibt aber noch immer Massen von Leuten die das mit der Weltenstehung glauben,............leider!
Mfg
TL
es gibt eine extrem-christliche metalband, stryper.
metallica - creeping death ist lediglich erzählung.
aber bands wie black sabbath und co sind recht bibelkritisch.
six six six, the number of the beast...
Hat jetzt nix mit Metal zu tun, aber du kennst doch sicher den song von Joan Osborne " What if god was one of us"???
Das nenn ich extrem christlich........
Ich mag den Song, nur auf die Lyriken darf ich nicht hören...
Number of the Beast ist doch von Iron Maiden oder????
CU
Turbo Lover
jup, den songe kenne ich. kennst du auch die weird al-parodie "what if god smoked cannabis"?
und richtig, number of the beast ist ein klassiker von den maiden.
Hab ich schon mal gehört aber sagt mir jetzt auf die Schnelle nix:-)
TL
Das war die zweite Single-Auskopplung und gleichzeitig der Titel-Song des ersten Nr.1-Albums von Iron Maiden (April 1982). The Number Of The Beast wurde ebenso ein Top10-Hit wie die Vorgänger-Single und Vorab-Auskopplung Run To The Hills".
Mensch Turbi, sowas mußt Du aber wissen :-)))))))
Haste meine Mail-Antwort gekricht?
CU & HEAR U
Olaf
Das wusste ich doch, war mir nur nicht so sicher weil ich kein großer Iron Maiden fan bin.......
Ja deine Mail habe ich bekommen......
werde gleich mal antworten..
CU
TL
ernst oder nicht ernst, ...
Hallo @kolti vielen Dank für die Blumen. Also mit meinen Schüsseln kann bis mitte Afrika reinsehen!
Ich bekomme viele arabische Sender! Wenn du in den Irak oder Iran reinschaust, findest du die "Einpeitscher". Rein politisch, Machtgeil und die Religion dürfte hier nur Mittel zun Zweck sein!
Nach meiner Meinung ist der Islam eigentlich eine sanfte Religion. Wenn du gemässigte Islamisten hörst, wollen die mit dieser Aulegung des Korans wie er eben in diesen Einpeitscherstaaten praktiziert wird, nichts zu tun haben!
Sicherlich wird die Jugend von früh an mit dem Koran konfrontiert, aber es ist eine andere Kultur!
Und wie schon vorher gepostet wurde, wer die kath. Kirche kein Schlag besser! Alle früheren Kriege wurden im Namen der Kirche geführt bis zur Inquisition mit all ihren Widerlichkeiten! Wer es genau wissen will, sollte mal den verbotenen "Pfaffenspiegel" lesen!
Ich glaube, wir haben das Glück (oder Unglück) des Kapitalismus! Und was schert uns die Religion, wenn die Geldbörse gefüllt ist!
Nur, wo kein Kapital ist und das Volk unterdrückt wird, muss die Religion her.
Ich schaue öfters nach Dubai! Kapital ohne Ende. Arabisch sind sie auch und der Koran wird öffentlich eingehalten, aber privat wird gesoffen und schau die Goldstrasse von Dubai an. Die reinsten Kapitalisten! Und die leben alle nach dem Islam.
So ist das eben, und wir brauchen ja nur 60 Jahre rückwärts zu schauen, da gab's bei uns "Einpeitscher" massenhaft!
...dieses Thema wiederum erschoepfend und kompetent ausdiskutiert wurde und somit einem Schlussstrich vorzugsweise keinenen Korb geben wuerde