Off Topic 20.481 Themen, 227.557 Beiträge

Konzept USA naehert sich den besten Reagan-Zeiten

lard / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

ausnahmsweise mal zuverlaessige Quelle
der ganze momentane Quasiwohlstand, die ganze Ueber(heblich) maechtigkeit ist nur auf Schulden aufgebaut.

bei Antwort benachrichtigen
HeinBlöd lard „Konzept USA naehert sich den besten Reagan-Zeiten“
Optionen

6,6 Billionen EURO?!?! Mehr nicht?!?! Wenn man das umrechnet auf die Einwohnerzahl, stehen wir mit momentan 1,2 Billionen Euro (QUELLE) ja NOCH SCHLECHTER da!?! Wer erklärt denn UNSEREN Bankrott?!?!

lard HeinBlöd „6,6 Billionen EURO?!?! Mehr nicht?!?! Wenn man das umrechnet auf die...“
Optionen

Deutschland 2270,64 Mrd. US$. : 2369,60 Mrd. US$. = positiv
USA 8647,08 Mrd. US$. : 7173,41 Mrd. US$. = negativ

Vergleich Auslandsschulden/verbindlichkeiten

lard Nachtrag zu: „Deutschland 2270,64 Mrd. US . : 2369,60 Mrd. US . positiv USA 8647,08 Mrd. US ....“
Optionen

1,5billiarden $ sind schon krass oder?

HeinBlöd lard „1,5billiarden sind schon krass oder? “
Optionen

...BilliOnen!!! Egal, faßbar ist weder das eine noch das andere!!!! Hier in der BRD hat JEDER, vom Säugling bis zum Greis, 15000€ Schulden - ...ich habe mich mal etwas durch die entsprechenden Seiten gelinkt, das ist erschreckend!!!

HeinBlöd lard „Deutschland 2270,64 Mrd. US . : 2369,60 Mrd. US . positiv USA 8647,08 Mrd. US ....“
Optionen

Mmmhhh - die Zahlen müßte man aufschlüsseln: WEM schulden wir, WER schuldet uns?!?! Krasses Beispiel: Wenn ich 1 Mio.€ von einem Millionär GEliehen habe und gleichzeitig 2 Mio.€ an einen Sozialhilfeempfänger VERliehen - ...wie stehe ich dann da?!?!?!

MADHardy HeinBlöd „Mmmhhh - die Zahlen müßte man aufschlüsseln: WEM schulden wir, WER schuldet...“
Optionen

Alles Schulden, die in den Kriegszeiten entstanden sind. Gutes Beispiel: die Rothschildbank(oder Rockefäller?) hat beide Seiten beim amerikanischen Krieg "Nord gegen Südstaatler" finanziert. Ähnlich sah es auch mit der französichen Revolution aus usw. Im Prinzip haben immer nur die Weltbanken an den Kriegen gewonnen. Wer also hat wohl die größte Macht auf dieser Erde? Wie also unsere Regierungen wirklich funktionieren und was unsere Demokratie wirklich bedeutet, überlasse ich eurem eigenem Urteil!

Anonym lard „Konzept USA naehert sich den besten Reagan-Zeiten“
Optionen

xx xx xxxx xxxxxxxxx xx

Olaf19 lard „Konzept USA naehert sich den besten Reagan-Zeiten“
Optionen

Ob die Verschuldung in USA im Verhältnis schlimmer ist als bei uns, kann ich so nicht sagen. Vielleicht wär's aber besser, wenn wir dazu übergingen, mehr Geld zu verLEIHen statt soviel zu verSCHENKen.

Beispiel Ex-Jugoslawien - Botschaft aus Deutschland: "Ballert ruhig alles zu Klump - wir bauen's wieder auf, die deutschen Steuerzahler ham's ja." Und ein paar oberwichtige Oberlehrer erheben dazu ihren Zeigefinger und schwafeln von "historischer Verantwortung".

Okay, klingt arg polemisch - kommt der Realität aber sehr nahe. Es kann aber nicht sein, daß die Generation der Täter-Urenkel an die Opfer-Urenkel bis ans Ende aller Tage zahlen, zahlen, zahlen soll.

Man kann sich nun mal nicht freikaufen von seiner Geschichte. Was zwischen 1933 und 1945 passiert ist, kann kein Scheckbuch der Welt wieder gutmachen. Da ist es wenig hilfreich, wenn deutsche Regierungen sich gebärden wie ein kleiner Außenseiter, der auf dem Schulhof Bonbons verteilt, in der Hoffnung dadurch endlich Freunde zu gewinnen: Die Bonbons werden gern genommen - aber beliebter wird er trotzdem nicht...

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)