Hallo zusammen.
Diese schauderhafte Kannibalismus-Geschichte war für unsere Boulevard-Presse wieder mal ein "gefundenes Fressen" in des Wortes ganzer Bedeutung. Da der Kontakt zwischen Täter und Opfer online zustande gekommen war, konzentrieren sich die Ermittlungen der Kriminalpolizei jetzt auf das Internet - und das nicht nur in diesem Fall:
http://www.tecchannel.de/news/20021214/thema20021214-9462.html
Bei allen berechtigten Bedenken gegen die unzureichend geschützte Privatsphäre im Internet und bei allem Verständnis für den naheliegenden Wunsch, anonym surfen zu können: Es hat sicherlich auch Vorzüge, wenn eine totale Anonymität im Netz nicht möglich ist.
CU
Olaf
Off Topic 20.481 Themen, 227.555 Beiträge
ein guter Schwenker weiss eben alles zu schätzen *lol*
kann doch sein das die nette pol.
bei der suche nach bösen-buben auch ein paar kriminelle
einschleich diebe (dialer) findet !! und aussperrt !!
Will nicht wissen wieviele perverse es im Netz gibt, also mich jetzt mal ausgeschlossen
hmmmmmmmmmmmmmm, lass mich mal ganz stark überlegen..............OT ist doch alles pervers.
Bussi
TL
PS.Hey, dein Schneemann ist wohl auch einem Kanibalen zum Opfer gefallen, seine Ärmchen sehen so mager aus;-)
@anne, igitt....pfui Deibel!
luttyy
ich als soziologe: man sollte die ursache analysieren und bekämpen ich als KMWler: das kommunikationsmedium müsste eine bessere überprüfbarkeit besitzen
ich als Poli: die richtlinien des datenschutzes sollten zum
allgemeinwohl modifiziert werden
ich als Philo: mit sowas muss man immer rechnen, schon mein kollege plato erkannte den diabolischen trieb im humanoider form
ich als christus2002: verbietet die homosexualität und alles was damit zu tun hat
.... mannomann, was hat denn die ganze Story mit dem Internet zu tun?
Menschen - und damit auch potenzielle Täter und deren Opfer - haben sich schon auf Bahnhöfen, per Kontaktanzeige, in Cafes, Diskotheken, in Jugendclubs, Sportvereinen, in Bus und Bahn, auf dem Arbeitsamt und in der Schule kennengelernt. Muss das nun auch alles schärfer überwacht werden?
Wird den inzwischen jeder zweitklassige Kriminalreport dazu missbraucht, mehr "Kontrolle über das Internet" zu fordern und die demokratischen Grundrechte weiter einzuschränken?
Hallo Zaphod.
Weder ich noch die Redakteure von tecchannel haben eine schärfere Überwachung gefordert. Auf der anderen Seite sehe ich keinen Grund für die Polizei, um das Internet einen Bogen zu machen: Wenn Kriminelle das Internet für ihre Aktivitäten nutzen, warum soll es die Kripo nicht auch für ihre Ermittlungen tun? Oder, um einmal mit einem etwas platten Vergleich zu sagen: So wie die Bankräuber das Auto zur Flucht benutzen, so nutzt es die Kripo zur Verfolgung.
Diese ganze Kannibalen-Story hat mit dem Internet nichts zu tun, wohl aber der Artikel in tecchannel.
CU
Olaf
stimmt schon, dass viele potentielle täter ihre opfer auf offener strasse kennenlernen aber im netz ist und bleibt eben doch alles viel versteckter und verdeckter, per chat kannst du die dollsten romanzen aufbauen und dann beim treffen zuschlagen - im ernst...aber das ist natürlich im echten leben auch möglich,halt nur nicht so schnell und einfach
ist kannibalismus in der BRD überhaupt strafbar?
Nein, komm doch mal zum Essen vorbei, dann plaudern wir ein wenig drueber.
*sabber* lard
LoL...
tja lard...an christus kannst dir mal ne scheibe abschneiden...
Bei mir wird sich niemand ne Scheibe abschneiden, oder sehe ich aus wie ein Schweinerücken?
der täter und das opfer waren beide homosexuell.hätten sie sich mehr
für religion interessiert satt homokannibalensex,wäre soetwas nicht passiert :(
Hey, ich bin auch ein Homo und ich will dich vernaschen!!!!!!!!
Resistance is futile
igitt geh mal duschen.