Off Topic 20.484 Themen, 227.596 Beiträge

PC Absturz

Graf_2005 / 22 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute, imer öfters stürzt mein Pc ab weil er villeicht zu heis wird. Kann das sein das das am abgebrochenen stück vom Cpu ligt weil da vor ein Parr Tagen was abgebrochen ist. Kann das Stück wider geglebt werden Bitte hellft mir.

m.f.g Graf

bei Antwort benachrichtigen
Dr. Hook Graf_2005 „PC Absturz“
Optionen

Hi,
ich hoffe, daß das Ganze nur ein Witz ist!!
Ein abgebrochenes Stück der CPU wieder ankleben???
Du kannst froh sein, daß die CPU überhaupt noch funktioniert!

Eine AMD-CPU wahrscheinlich. Da ist das schon öfters passiert. Meist bei unsachgemäßem Anbringen des Kühlkörpers. Wenn hier zuviel Kraft zum Einsatz kommt, und dann auch noch ungleichmäßig einwirkt, - dann hat sich sowas sehr schnell.

Was heißt eigentlich: .....immer öfters stürzt mein PC ab weil er vielleicht zu heiß wird.

Das solltest Du schon genau wissen. Was zeigt das Bios für Temperaturen an? Wie hoch schätzst Du die Temperatur beim Anfassen des Kühlers? Wie lange kannst Du die Finger dranlassen?

Wenn die Temperatur tatsächlich zu hoch sein sollte und die Kühler-Lüfter-Kombination dem verwendeten Prozessor angemessen ist, dann wird der Kühler vermutlich immer noch nicht richtig sitzen.
Bei Deinen (leider vergeblichen) Bemühungen den Kühlkörper richtig zu plazieren, ist wahrscheinlich auch das Teil abgebrochen.

mfg

Dr. Hook

gelöscht_84526 Dr. Hook „Hi, ich hoffe, daß das Ganze nur ein Witz ist!! Ein abgebrochenes Stück der...“
Optionen

Ich denke, er ,meint folgendes: Der PC stürzt von dem Tisch (ab), auf dem er steht. Das ist die Folge davon, dass ein Stück von der CPU abgebrochen ist. Ganz klar, denn dadurch stimmt das Gleichgewicht des Rechners nicht mehr (gewichtsmäßig).

Ich würde mal den Rechner anders herum auf den Tisch stellen, mit der schwereren Seite nach hinten, möglichst an die Wand, dass er abgestützt ist. Vielleicht stürzt er dann nicht mehr so leicht!! (Also, dass darauf noch keiner gekommen ist!! Und gut, dass es mich gibt!!!Wenigstens einer, der den Durchblick hat.)

Viel Glück dabei.

Gruß
K.-H.

Roger Wilco gelöscht_84526 „Ich denke, er ,meint folgendes: Der PC stürzt von dem Tisch ab , auf dem er...“
Optionen

Hmmmmh,....ähhh,....jaaaa....

...also....., von dieser Seite habe ich das Problem noch gar nicht betrachtet. Könnte schon sein..........
Vielleich sollte man diesbezüglich (Art der Aufstellung), eine Veränderung ins Auge fassen.

Tschüss,

Roger Wilco

yoursweet666 Graf_2005 „PC Absturz“
Optionen

Das ist echt der falsche Film ich greif mal kurz zur Fernbedienung...

IDE-ATAPI Graf_2005 „PC Absturz“
Optionen

Na, jetzt macht mal den armen Kerl nicht nieder...

Trinkmann Graf_2005 „PC Absturz“
Optionen

hier die Vorgeschichte zum Thema http://www.nickles.de/static_cache/537232234.html

Wenn die Temp. zu hoch ist, dann würde ich, wie schon gesagt wurde, mal schauen ob der Kühlkörper richtig drauf sitzt. Das sieht man in manchen Fällen am Besten wenn das Board nicht im Gehäuse ist. Aber bitte Vorsicht beim evt. Ausbau!!! Das Board nicht einfach irgendwo drauf legen, wegen statische Ladung und so und keine Ecke vom Board abbrechen :)

Kolti Trinkmann „hier die Vorgeschichte zum Thema...“
Optionen

Bei diesem Link war er noch Graf_2004.
Anscheinend hat der ein Update mitgemacht. *lol*

J-G-W Graf_2005 „PC Absturz“
Optionen

Wenn Du Board und CPU/Kühler kaufst, sollte ein guter Händler (nicht im Versand möglich) Dir die Teile zusammen bauen, damit das nicht passiert.

Was für einen Proz hast Du?
Was ist abgebrochen, ein kleines silbernes beinchen, oder eine braunes Eckstück oder nur ein 2mm großes Fitzelchen aud einer Seite an der Ecke?
was hast Du noch im Gehäuse, aber bitte nicht Grafikkarte und Festplatte, bitte genaue Angaben und sind noch Lüfter, (welcher Typ) vorhanden, Miditower? Netzteil? Nicht ja, sondern Leistung.

LuckyCrash Graf_2005 „PC Absturz“
Optionen

Also hör mal Graf....
erst willst Du Deine Kiste in den Kühlschrank stecken
und jetzt wunderst Du Dich wenn sie spinnt weil Du ihr ein Stück aus der Waffel gebrochen hast! Selten so gelohhhlt!
Gruß LuckyC.

Ich würde mich mit Ihnen gerne geistig duellieren...aber ich sehe, Sie sind unbewaffnet.
Kolti LuckyCrash „Also hör mal Graf.... erst willst Du Deine Kiste in den Kühlschrank stecken...“
Optionen

Muuuuuuhhhaaaaaaa

Olaf19 Kolti „Muuuuuuhhhaaaaaaa“
Optionen
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Oliver7 Graf_2005 „PC Absturz“
Optionen

Schau mal hier

Anne Radtke Oliver7 „Schau mal hier“
Optionen

Das war nun zuviel, ich hau mich aufn Boden vor Lachen

Tilo Nachdenklich Graf_2005 „PC Absturz“
Optionen

Wenn die CPU überhaupt noch irgendwie läuft ohne das Eckchen, dann mach ne Sektflasche auf und vergiss den Krümel. Aber das Kühllungsproblem - wenn Du Abstürze hast wird es wohl ein Kühlungsproblem sein; jedenfalls bei abgebrochnen Eckchen hat der Kühlkörper wohl nicht sauber plan aufgelegen - solltest Du beheben. Dass man mit dem Kühlkörper auf der CPU extrem vorsichtig sein muss, ist ja inzwischen offensichtlich. Also planen Sitz und Wärmeleitpaste prüfen und mal überlegen, ob der Ventilator ausreicht.

Trinkmann Graf_2005 „PC Absturz“
Optionen

*lol*
Also Graf_200X nix für ungut aber Deine Threads sind echt zu schreien! Vorallem das mit dem Kühlschrank ist geil *g*

Olaf19 Trinkmann „ lol Also Graf_200X nix für ungut aber Deine Threads sind echt zu schreien!...“
Optionen

Mit dem Blei auf meinem Duron rummalen. *gröhl*

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
swiftgoon Graf_2005 „PC Absturz“
Optionen

Wieso gebt Ihr noch ernsthafte Antworten auf diesen
Schwachsinn? War mir irgendwie beim zweiten Thread klar
das das nur ein Fake sein kann.

swiftgoon

Kolti swiftgoon „Wieso gebt Ihr noch ernsthafte Antworten auf diesen Schwachsinn? War mir...“
Optionen

Das Problem ist, daß der eine oder andere Antworter gar nicht die Vorgeschichte kennt.
Er liest das.
Sein Herz fängt an zu bluten.
Seine Augen füllen sich mit Tränen.
Ergriffen greift er zur Tastatur, um diesem armen doch etwas verwirrten ..U unter die Arme zu greifen.

Teletom Graf_2005 „PC Absturz“
Optionen

1. Ja, die CPU kann wieder geklebt werden, wenn es sich nicht um unklebbares Material wie Polypropylen (PP) handelt.

(Jeder macht beim Schreiben in aktuellen Foren mal ein - zwei Fehler)
aber trotzdem:
2. Lern lesen, schau im Archiv nach!
3. Lern schreiben und antworte uns allen doch bitte mal!

uli123 Graf_2005 „PC Absturz“
Optionen

Verehrter GRAF!

Die Folgen von Inzucht bei Adeligen scheinen sich im besonderen Mass zu bestätigen.....
HILFE!!!!!

Anne Radtke uli123 „Verehrter GRAF! Die Folgen von Inzucht bei Adeligen scheinen sich im besonderen...“
Optionen

..wobei Prinz Charles aber seine weiteren Kreuzungslinien nun eindeutig auf Pferde ausgerichtet hat (Camelia oder wie der Gaul da heisst) muuahahaha

Sunrider Graf_2005 „PC Absturz“
Optionen

Mir ist auch schon mal ein Stück von der CPU abgebrochen (komisch, obwohl es doch HARDware heisst...), aber ich hab dann einfach auf der gegenüberliegenden Seite ein gleichgroßes Stück abgebissen, dann war wieder alles symmetrisch!