Off Topic 20.465 Themen, 227.451 Beiträge

Raketenangriff der Israelis

Kolti / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

Nachdem sich nun die ganze Welt über die Israelis wegen des Raketenangrifsf empört, frage ich mich, wo denn nun die Stimme des Herrn Zentralrats der Juden in Deutschland bleibt.


 

bei Antwort benachrichtigen
xafford Kolti „Raketenangriff der Israelis“
Optionen

na wo wird sie bleiben? man darf doch israels politik und sharon nicht kritisieren, sonst ist man automatisch ein nazi, dieser gefahr wird sich der alleinunterhalter friedmann wohl kaum aussetzen.

denk: warum wird der staat israel immer mit judentum gleichgesetzt, obwohl die juden die minderheit in diesem staatsgebilde darstellen?

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
JoJo! xafford „na wo wird sie bleiben? man darf doch israels politik und sharon nicht...“
Optionen

Das klingt ja schon fast wie Israel-Kritik!

Ab mit Dir auf den Scheiterhaufen!!!

Am Ende wirfst Du dem lieben, friedlichen Scharon noch Staatsterrorismus vor...

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 JoJo! „Das klingt ja schon fast wie Israel-Kritik! Ab mit Dir auf den Scheiterhaufen!!!...“
Optionen

Man kann es überhaupt nicht deutlich genug sagen und oft genug wiederholen: Die Greuel der Nazi-Herrschaft mit dem Massenmord an bzw. Vertreibung von Juden einerseits und der Staat Israel mit seiner Politik von heute sind zwei Paar Schuhe.

Sicherlich sind auch die Palästinenser keine Engel. Es wäre aber fatal, wenn wir aus historischen Gründen quasi automatisch immer zu Israel halten würden, nur um unser schlechtes Gewissen zu beruhigen. Egal was sie tun...

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
xafford Olaf19 „Und nochmal: versenkt!“
Optionen

warum muß man immer auf greultaten der nazis verweisen, wenn man eine kritische und objektive diskussion über israels politik führen will? was hat das eine mit dem anderen zu tun?
verweist irgendjemand auf die greultaten der franzosen in algerien, wenn er über massenmord der engländer in indien redet?
hier hat niemand die methoden der israelis (der israelis, nicht der juden, das eine ist ein staat, das andere eine religion/volksstamm) mit nazimethoden verglichen, also bleiben wir doch beim thema, ansonsten kann man die diskussion gleich lassen.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 xafford „Und nochmal: versenkt!“
Optionen
hier hat niemand die methoden der israelis ... mit nazimethoden verglichen

Das wollte ich damit nicht zum Ausdruck bringen. Mir ging es im Gegenteil darum, den Vorpostern in dem Punkt beizupflichten, daß man nicht alles durch die Pro-Israel-Brille sehen sollte, nur weil man Deutscher ist. Also eher das, was Du in Deinem ersten Posting ironisch formuliert hast: man darf doch israels politik und sharon nicht kritisieren, sonst ist man automatisch ein nazi

Sorry, wenn ich das mißverständlich rübergebracht habe.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Shaman Olaf19 „Mißverständnis“
Optionen

die großen Weltverbesserer.
Alle bringen nur die deutsche Vergangenheit vor, wenn es darum geht Beispiele oder Erklärungen zu suchen oder auch um Israels derzeitige
(Pälestina)-Politik zu rechtfertigen. Der Konzenz ist, Deutsche -> Ihr habt was gutzumachen, also billigt unsere Vorgehensweise.
Richtig ist, das Naziregime war schlimm und es darf nie wieder so kommen. Genauso richtig ist, das die heutige Generation nicht dafür geradestehen oder gar verurteilt werden darf. Die hat mit den Vorkommnissen von damals nichts mehr zu tun. Es muß in Erinnerung als
Warnung und Mahnung bleiben, aber die heutigen Deutschen nicht in aller Welt als potenzielle Täter abstempeln.
Somit ist Protest und Kritik an einer Politik,die Aggression gegen andere beinhaltet durchaus berechtigt und angeraten. Gegen jede Akt der Gewalt, egal von welcher Seite und aus welchen Motiven heraus.
Der Leitsatz : "Gewalt erzeugt Gegengewalt" hat immer noch bestand.
Das sollten sich alle Staaten und Täter klarmachen.
Leider ist die Vergangenheit Amerikas auch nicht gerade Ruhmvoll.
Man denke nur an die Indianer und wie mit denen Verfahren wurde.

bei Antwort benachrichtigen
DoE Kolti „Raketenangriff der Israelis“
Optionen

Stimme Xafford voll zu

bei Antwort benachrichtigen
Ataman Kolti „Raketenangriff der Israelis“
Optionen

@shaman
Aber genau das tun die ja, die heutigen deutschen verantwortlich
machen. Wenn man eine familie in Haft nimmt, deren eines Mitglied
Attentäter war, so macht man natürlich auch die Söhne und Enkel
der Deutschen aus dem 3.Reich immer noch für alles verantwortlich.
Schlimmer ist aber, das es dort EINE Familie trifft und hier ein
ganzes Volk.
@Xafford
Wieso sind in Israel die Juden in der Minderheit?
hab ich da was nicht mitbekommen? Ist ne echte Frage, weil ich bis
heute immer der Meinung war das dort fast ausschließlich Juden
leben. Aus welchen gegenden der Welt die ursprünglich auch
mal dahin gezogen sind.

bei Antwort benachrichtigen
xafford Ataman „@shaman Aber genau das tun die ja, die heutigen deutschen verantwortlich machen....“
Optionen

hallo ataman, die juden sind in der minderheit in israel, da es mittlerweile mehr palästinenser mit israelischen pässen gibt als juden, wenigstens wenn meine information durch einen mitarbeiter (soziologe, der sich schon länger mit dem thema auseinandersetzt).
aber selbst wenn dies nicht stimmen sollte, so leben auf jeden fall mehr palästinenser auf israelischem staatsgebiet, als juden, auch wenn sie keinen israelischen pass haben und es gibt in israel auch noch eine zahlenmäßig markante minderheit an christen.
werde aber morgen selbst mal nach einer quelle im web suchen.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Spacebast Kolti „Raketenangriff der Israelis“
Optionen

Ist doch wirklich zum Schreien, dass sich der Zionismus als genauso nationalfaschistische Ideologie entpuppt, wie Nationalsozialismus, Panslawismus etc.
Aber dass das Opfer irgenwann dem Täter immer ähnlicher wird, ist ein bekanntes Phänomen der Psychologie.

Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.
bei Antwort benachrichtigen
Micky Kolti „Raketenangriff der Israelis“
Optionen

....jaja, so schnellebig ist unser Zeitalter. Kaum hat Kolti die Frage gestellt, da gabes tatsächlich ein Interview mit Sharon. Von keinem geringeren geführt als von diesem Friedmann.

Nachdem ich den beiden etwa 15 Minuten zugehört habe, wurde mir wirklich schlecht. Dieser Sharon ist in meinen Augen nur noch geistig verwiirt und das liegt wiederum an seinem Alter.
Auch dieser Friedmann, ein Weichei, keine bissigen Fragen, bloß nicht den Sharon ärgern....
Egal was der Friedmann auch gefragt hat, Sharon verwies andauernd auf den Antisemitismus. Keine Kritik an dessen Politik.
Kein Bedauernd der unschuldigen Opfer.
Und dann das beste: Die Deutschen sind wohl das Freundschaftliche Volk das Israel hat, aber ich würde mir mehr wünschen, gegen den Antisemitismus schärfer vorzugehen. In etwa so wie es Frankreich getan hat.
Hey, der Mann gehört nun echt eingesperrt, in eine Klinik für geistig Verwirrte, zusammen mit diesem Arafat, der ist nämlich nicht viel besser.
Weiß der überhaupt was Chirak zu dem Thema gesagt hat? Nämlich nur weiche Sachen, wie böse böse.
Das muß man sich mal vorstellen, da stellt sich ein Sharon hin und sagt: Wir sind alles arme Leute, wir haben so viel gelitten.....
xafford hat absolut recht. Was hat das Vorgehen der Israeliten gegen Palestina mit Semitismus zutun? Wer fragt nach den Greultaten der Juden in der Vergangenheit? Schon vor Hitler?
Weiter sagt Sharon, das die jetzige Generation keinerlei Schuldgefühle hegt. Ja, wofür frage ich?
Davon ab, habe ich welche, nur leider passen die einem Sharon nicht.
Ich fühle mich eher schuldig, das ich tatenlos zusehen, wie Israel andere Völker niedermetzelt.
Das sollte hier KEIN Plädoye (was für nen blödes Wort, wie schreibt man das?) pro Arafat sein, nein, der hat in meinen Augen auch nicht alle Tassen im Schrank. Wie auch immer, niemals darf man alle Menschen über einen Kamm scheren. Die, die sich Bomben um den Bauch hängen und sinnlos rumsprengen gehören genauso wenig auf diese Welt, wie die, die gleich wieder Gegenmaßnahmen treffen.
Aber was will man ändern, wenn seid Generationen schon die Kinder mit Gewalt und Gegengewalt aufwachsen?

...einer, der die Tür leise zumacht.
bei Antwort benachrichtigen
xafford Micky „Gestern gesehen......Friedmann im Interview mit Sharon“
Optionen

...etwa so wie es Frankreich getan hat...
lol...der soll sich doch mal i südfrankreich in eine beliebige stadt stellen und rufen "ich bin ein jude", dann sieht er, wie frakreich gegen antisemitismus und rechtsradikalismus vorgeht.
btw...wieviel prozent hatte lepen bei den letzten wahlen?

ps: du hast doch wohl nicht erwartet, daß der boss des zentralrates der juden dem israelischen präsidenten und "kriegshelden" sharon kritische fragen zu israels innenpolitik stellen würde, oder doch? ;o)

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 xafford „Gestern gesehen......Friedmann im Interview mit Sharon“
Optionen
du hast doch wohl nicht erwartet, daß der boss des zentralrates der juden dem israelischen präsidenten und "kriegshelden" sharon kritische fragen zu israels innenpolitik stellen würde, oder doch?

Aus genau diesem Grund frage ich mich, wozu eine derartiges Interview überhaupt stattfindet, wenn außer gegenseitigem Wir-sind-die-Guten-Schulterklopfen nichts Substantielles dabei herauskommt. Das war ja schon zu befürchten, wie Du sagst...

@ Micky Ich fühle mich eher schuldig, das ich tatenlos zusehen, wie Israel andere Völker niedermetzelt

Wehe, wir wagen es uns da einzumischen, und sei es nur mit mahnenden Worten. Dann wird es heißen, wir Deutschen sollten uns gefälligst an die eigene Nase fassen. Das ist aber nicht mehr unsere eigene Nase!

Schade, daß nur wir Machtlosen - z.B. in diesem Forum - uns darüber einig sind. In der großen Politik denkt man anscheinend anders. Wen von all diesen rückgratlosen Feiglingen soll man bloß noch wählen? In dieser Beziehung scheinen mir genau die Leute, denen ich eigentlich meine Stimme geben möchte, die schlimmsten zu sein.

Muß diese elende Bundestagswahl ausgerechnet an meinem Geburtstag stattfinden :-(
Aber sorry, ich schweife ab...
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Micky xafford „Gestern gesehen......Friedmann im Interview mit Sharon“
Optionen

Sicher nicht, yaxxord. Allein die Tatsache an sich das DIE beiden im TV waren, fand ich mehr als lächerlich.
War mir halt nur aufgefallen, das es da gerade lief.

...einer, der die Tür leise zumacht.
bei Antwort benachrichtigen
Micky Nachtrag zu: „Gestern gesehen......Friedmann im Interview mit Sharon“
Optionen

Boah ne....was habe ich da geschriben...ich sach ja digge Finger. Nimm es mir nicht übel, aber wer so einen Namen hat darf sich auch nicht wundern
so noch mal zum üben: xafford xafford xafford

Was heißt das eigentlich?

...einer, der die Tür leise zumacht.
bei Antwort benachrichtigen
xafford Micky „ups“
Optionen

yaxxord, auch net schlecht ;o)...
okay, weil du es so gewollt hast, hier ist die geschichte des xafford...
als alter fan von douglas adams und vor allem fan von zaphod beeblebrox wollte ich mir den nick zaphod zulegen, aber man stelle sich das mal vor, da gab es hier (und fast überall in anderen foren) schon einen zaphod. also was macht der kreative bauernjunge, er deutscht das ganze ein und schreibt es zudem noch grottenfalsch und schon war xafford geboren ;o)...

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
lard Kolti „Raketenangriff der Israelis“
Optionen

Was geht hier ab?
Lard der dinge harrend sich auf dem Boden waelzend ;)

bei Antwort benachrichtigen
Maxx Stone Kolti „Raketenangriff der Israelis“
Optionen

Hi,

bin ich zu spät??? Ernst schon Wechh?

Aber wer hat das Interview von Klaus Kleber bei G.W.Bush gesehen?
100% 0815-Fragen, 0% kritische Fragen, aber die Chance für den TV-Sender irgendwann wieder eingeladen zu werden.

1. Is nich selbstverständlich daß ausländische Presse ein Interview mit 'nem Staatschef bekommt.
2. Der Rahmen "welche" Fragen, in welcher Art, etc., gestellt werden, ist vorab gesteckt.
3. Psychologische Fakten (persönliche- und Amtsautorität, Retorik, ...) sind immer vorhanden und wirken mal mehr, mal weniger.
4. ...

Meine Erwartung an Friedmann war hoch und das Interview war, im Rahmen der Möglichkeiten, "okay" und interessant.
Friedman war vorbereitet.
Manche Sendungen mit ihm sind SCHROTT weil er unvorbereitet, sarkastisch agiert. Solche Sendungen sind unterhaltsam aber polemisch und inhaltslos. Aber bei Sharon war er vorbereitet. Mehr psychologisch, retorisch da der Knackpunkt folgender war:
-Welche Fragen kann er stellen
-wie wird Sharon ihn behandeln - als Juden, als Deutschen, als Journalisten, als Zentralratfunktionär
-Kann er Sharon beim sprechen unterbrechen wenn eine Antwort "unbefriedigend" verläuft
-wird er pointieren, und wieweit den Abbruch des Interviews riskieren

Für mich ist die Politik Sharons ärmlich.
Und man kann sie in Deutschland kritisieren. Wichtig ist die Frage SENSIBEL (nicht neutral) zu behandeln und korrekt zu differenzieren.
Eine kurze Diskussion halte ich da für wenig sinnvoll und wollte nur was zum Interview sagen, bin nicht mehr sicher ob ich das selbe wie ihr gesehen habe :-)
Maxx Stone

bei Antwort benachrichtigen