Off Topic 20.464 Themen, 227.438 Beiträge

Schönes Freewarespiel für Denker + Tüftler

Anonym / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute !
Wer kennt nicht die Situation , wo man sich fragt : Was soll ich bloß spielen ? Da man entweder z.zt. nichts gescheites auf dem PC hat , oder man einfach mal ein Spielchen so für zwischendurch sucht ! Habe ein schönes Freewarespiel entdeckt , so von der Art , wie man sie wahrscheinlich mit auf eine einsame Insel nehmen würde , da jede Menge Spiel - und Rätselspaß angesagt ist ( manchmal auch ein wenig Frust , weil die Rätsel teilweise echt knackig sind ! ) . Es geht darum , auf einem Spielfeld mit einem Panzer , der über eine Laserwaffe verfügt , eine Fahne zu erreichen . Dies ist jedoch meist schwieriger , als es zuerst ausschaut . Man hat dazu Blöcke , die man verschieben kann , um z.b. ein Gewässer zu überqueren , oder einen gegnerischen Lasertank am Beschuß zu hindern , oder Spiegel , die den Laserstrahl so umleiten , daß ein gegnerischer Panzer ausgeschaltet wird , oder ein Block an eine strategisch günstige Stelle verschoben werden kann , oder Tunnel , durch die man Blöcke wiederum an strategisch bessere Stellen verschieben kann . Ich habe mir Heute die Version 4.0 ( 518 Kb ) runtergeladen , die 2030 Level von Easy bis Deadly beinhaltet , man kann auch einstellen , welche Schwierigkeitsgrade man bevorzugt . Wem diese Version zu bunt ist , kann auf die Vorgängerversion 3.1. mit 771 Leveln zurückgreifen , die ich auch bisher hatte und die mir irgendwie auch besser gefallen hat , aber das ist wohl Geschmackssache . Habe eben nochmal den 1. Level gespielt und der hat\'s schon ganz schön in sich , aber nicht verzweifeln , auch wenn es oft so aussieht , als sei die Lösung unmöglich , es funktioniert trotzdem und außerdem kann man immer noch eine Hint - Funktion benutzen ! So , noch den Link zum Game und es lohnt sich auf jeden Fall !
www.jccontrols.net/laser
Gruß marc zappa jr.

und die - nicht mehr ganz so anonymen - Spinner können da mal schauen , ob sie Ihren Verstand noch zu etwas anderem benutzen können , als ewig hier rumzusülzen !!!

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Anonym „Schönes Freewarespiel für Denker + Tüftler“
Optionen

Hört sich wirklich gut an. Werde ich gleich mal testen.

Borlander

bei Antwort benachrichtigen
tom49 Anonym „Schönes Freewarespiel für Denker + Tüftler“
Optionen

bin einer von den anonymen spinnern, und - stellt dir vor, mein verstand kann sogar mehr als panzerchen und blöckchen und spiegelchen hin und her schieben aufm rechnerchen.

tschüß süßer

bei Antwort benachrichtigen
Tikola Uhl tom49 „bin einer von den anonymen spinnern, und - stellt dir vor, mein verstand kann...“
Optionen

Nu lass mal den alten Zappa zufrieden. Ich denke das Du so ein Posting doch gar nicht nötig hast oder?

Viele Grüße
bei Antwort benachrichtigen
Micky tom49 „bin einer von den anonymen spinnern, und - stellt dir vor, mein verstand kann...“
Optionen

Ja?? Was denn???

...einer, der die Tür leise zumacht.
bei Antwort benachrichtigen
tom49 Micky „Ja?? Was denn???“
Optionen

ne menge dinge von denen ne computermaus sicher nix versteht

bei Antwort benachrichtigen
Pantera Anonym „Schönes Freewarespiel für Denker + Tüftler“
Optionen

Hab das Spiel bei mir auf dem Rechner. Macht ein Heidenspaß. Im Ernst - so ein Spiel kann mich deutlich länger fesseln als z.B. RTCW oder Ähnliches. Danke für den Tipp !
Gruß Arno

bei Antwort benachrichtigen