Off Topic 20.481 Themen, 227.555 Beiträge

Wer ist Heinz_Malcher ???

ein Father sucht Hilfe / 31 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

beim stöbern im Archiv von nickles und auf den einzelnen Brettern sind mir die kompetenten aber dennoch (sogar für Laien) verständlichen Antworten von Heinz_Malcher aufgefallen. Diese Person (ist nicht böse gemeint) weiß genau wovon sie in den Antworten und Postings redet. Nun drängt sich bei mir die Frage(n) auf: Wer ist denn dieser Heinz_Malcher? Und/oder besitzt er eine Homepage wo man vielleicht Informationen darüber bekommen kann? Könnt ihr mir vielleicht in diesem Fall weiterhelfen. Danke

bei Antwort benachrichtigen
Plazebo ein Father sucht Hilfe „Wer ist Heinz_Malcher ???“
Optionen

Heinz ist eine Person die den Ruf hat ein bissl bieder zu sein. Zuweilen ereilen ihn auch Wutausbrüche aus reinen Nichtigkeiten heraus, wie z.B. das verlorene Posting als sein Opera abgestürzt ist.
In letzer Zeit kursiert ein notgeiler und Nonsens redender Klon von unserem Heinz in der Gegend rum.
Auch sein VIP-Status ist bei einigen sehr umstritten.
Und von der Sache mit dem geblitzen Posting brauchen wir erst gar nicht anfangen zu sprechen :-)))))

mr_drehmoment Plazebo „Heinz ist eine Person die den Ruf hat ein bissl bieder zu sein. Zuweilen ereilen...“
Optionen

er is halt wie er is.
Ein bischen Steif, etwas bieder, aber ansonsten eigentlich ganz brauchbar - ausser an gewissen Tagen (Vollmond - oder so). ;-)))
Ich hatte ihn mal vom Alter her auf 56Jahre geschätzt - aber das scheint nur so.
Er is von seinem Wesen halt eben fast sowas wie ein Nickles-Papa.
Der Papa wird´s schon richten, der Papa machts schon gut....

;-)))

Papa Malcher meld´ Dich doch auch mal !!!

Schlimmer ? Geht immer !!!
Anonym ein Father sucht Hilfe „Wer ist Heinz_Malcher ???“
Optionen

Heinz Malcher: Die ganze Wahrheit

Es war anno domini 1968 als 2 bekiffte wissenschaftler auf eine Idee kamen, welche die Menschheit verändern würde. selbstverständlich war ihnen, auf grund des zu hohen Gras-Gehaltes in ihren celebralen Cortexen, zu diesem zeitpunkt die bedeutung noch nicht klar. na jedenfalls verbrachten ulrike ( 27) und heiner (26), beide aus hamburg, eine nacht zusammen. das ergebnis zeigte sich 9 monate später: ein prototyp nes interaktiven hilfsprotokolls namens "heinz"
"heinz" war natürlich noch nicht so wahnsinnig hochentwickelt ( war ja kein wunder ! an MS und Co war ja noch nicht zu denken), aber er beherrschte bereits das noch nicht erfundene HTML. zwar hatte er probs mit dem bold-tag, aber er war ein schritt in richtung zukunft.
es vergingen viele jahre und heinz wurde immer weiterentwickelt. schon bald konnte er dank DOS auch einfacher bedient werden ( er hatte immernoch das bold-tag-prob). doch plötzlich erschien etwas auf der bildfläche, womit weder ulrike noch heiner gerechnet hätten:
das ding hies "Microsoft *.*hlp" und war n ganz gemeines monster. aber unsere beiden turtel-täubchen waren ja nicht dumm. das problem war nur der finanzielle rahmen. also musste geld verdient werden. die öl-krise war vorbei und da kam uli der gedanke: machen wir doch nen reifenhandel auf ! ok, los gings. sie verbrachten viel zeit zw. michelin und goodyear. heinz wurde vernachlässigt. er war nurnoch damit beschäftigt, den reifen-handel zu koordinieren. als nun aber uli und heiner in den wohlverdienten urlaub fliegen wollten, war heinz auf sich gestellt. als seine "eltern" zurückkamen war das erstaunen groß ! alle kunden waren höchstzufrieden mit der beratung vom heinz. einer spendierte ihm sogar ein nagelneues 14.4 modem als dank für tolle breitreifen. ab diesem punkt kam dann eins zum anderen: heinz wurde das chef-protokoll erst im häuslichen handel, dann im ganzen dtl. und schliesslich sogar im ausland (bayern). da herr gates mittlerweile zu reich war, entwickelte der das *.*hlp monster nicht weiter - das war DIE chance für unseren heinz. das prob war nur: "heinz" ist keine name für ein helfendes programm. da fehlt der pep ! der esprit ! allerding wollte man auch keinen primitiven namen wie "Heinz95" oder "Heinz V2.0"
also musste ein insider-name her. da heiner ein großer fan der simpsons war und ihm eine folge speziell gefiel (als unter der schule ne Ölquelle entdeckt wird, und damit endlich die alte schulspeisung wie "Malk : mit Vitamin R", Sportmatten ... durch vernünftige nahrung ersetzt werden konnte) war die sache klar: MalkR - das dies aber keiner ausprechen kann, wurde es zu Malker, da dies aber nun phonetisch nicht der hammer war und malker zu leicht mit Melker (kühe melken) zu verwechseln ist und heiners mutter schon immer ein fan vom erz-engel malchor war, entstand das phantasiewort: malcher

tja und seit 2000 werkelt dieses mittlerweile auch für linux entwickelte protokoll hier bei nickles und steuert den transfer von fragen und antworten.

Uffs, nu brauch ich ne maniküre ! *gg*

MFG IVI

Heinz_Malcher ein Father sucht Hilfe „Wer ist Heinz_Malcher ???“
Optionen

Hallo,
ich kann mir irren, aber es scheint mir beinahe so, als wäre hier eine Unmenge von Sarkasmus im Spiel:

Ich zitiere mal:

Diese Person (ist nicht böse gemeint) weiß genau wovon sie in den Antworten und Postings redet.

Ich köntne mir vorstellen, dass es nicht viele User hier gibt, die bedenkenlos diese Ansicht mir dir teilen würden.

Ich erinnere mich da an diverse Unstimmigkeiten, was die Nominierung zum VIP anbelangt.

Zuweilen ereilen ihn auch Wutausbrüche aus reinen Nichtigkeiten heraus, wie z.B. das verlorene Posting als sein Opera abgestürzt ist.

Nanana, das Posting war zu wichtig, um einfach mal den Browser abstürzen zu lassen, ausserdem habe ich wenige Stunden zuvor in einem Posting für Opera Schleichwerbung gemacht und für ihn geworben - Darf und kann ich es denn mit meinem Gewissen vereinbaren, einen Browser zu empfehlen, der mir im selben Atemzug hochkant abstürzt? - Nein, daher die Aufregung

Ich hatte ihn mal vom Alter her auf 56Jahre geschätzt - aber das scheint nur so.

Hmm ich denke ich sollte dringends einen Arzt aufsuchen, wenn ich ca. 3mal so alt wirke, wie ich wirklich alt bin

Gruss Heinz

P.S. Mein zweites Zuhause: Das HTML Brett :-)
Micky Heinz_Malcher „Ich bin Heinz_Malcher“
Optionen

Ach Heine...erinnern wir uns auch gern an "Die Wärmeleitpastengeschichte"....:-)

Aber mögen tun wir Dich dann doch sehr....

...einer, der die Tür leise zumacht.
triker Micky „Ich bin Heinz_Malcher“
Optionen

Micky,
lass den Sch......
Is doch immer so: Tuste Gutes ---keiner merkts
Bauste mal einen Fehler: Wird NIE vergessen!

HM kenne ich persönlich und halte sehr viel von seiner Person.
Halte mich ja normal da raus.....
Aber Heinz ist einfach ein super Kerl.
Den Rest belabern wir am 10.

triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
xafford triker „Ich bin Heinz_Malcher“
Optionen

...was machst du denn am samstag? zeit und lust? dann würd ich mit nem kollegen bei dir vorbei kommen und dir den compaq und die usv vorbeibringen (falls ich noch ne usv bekomme).

gruss xafford

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
Micky triker „Ich bin Heinz_Malcher“
Optionen

Hey hey Triker, so war das nicht gemeint. Sorry, aber ich mag den Heinz wirklich und schätze seine Hilfestellung sehr.
Ohne Umschweife, ich halte Heinz für sehr kompetent. Meine Aussage war wohl nicht ganz treffend, sagen wir mal: Sie war daneben. Gut, aber ich habe nicht gewollt, das es so rüberkommt, das ich den Heinz ärgern wollte.
@Heinz: Sollte ich Dich damit angegriffen haben, bitte ich um verzeihung, so war das wirklich nicht gemeint....
Nochmal, ich halte Ihn für einen der wenigen, die wirklich gute Arbeit leisten und Sachverstand besitzen....

...einer, der die Tür leise zumacht.
Olaf19 Micky „Falsch verstanden...“
Optionen

Hey Micky!

Jetzt fällt mir aber ein Stein vom Herzen. Ich hatte Deine Äußerung gleich für bare Münze genommen - eben nicht ironisch aufgefaßt. Nur deshalb habe ich sie auch am Ende meines Postings "lobend erwähnt".

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
triker Micky „Falsch verstanden...“
Optionen

Das wollte ich lesen!!!!!
Jeder gibt ja mal Müsli von sich :-)
triker

Bombenleger Micky „Ich bin Heinz_Malcher“
Optionen
Heinz_Malcher Bombenleger „http://www.nickles.de/static_cache/537211328.html“
Optionen

danke für den support :-))

ein Father sucht Hilfe Heinz_Malcher „Ich bin Heinz_Malcher“
Optionen

> Hallo,
> ich kann mir irren, aber es scheint mir beinahe so, als wäre hier eine Unmenge von Sarkasmus im Spiel:
>
> Ich zitiere mal:

> Diese Person (ist nicht böse gemeint) weiß genau wovon sie in den Antworten und Postings redet.

> Ich köntne mir vorstellen, dass es nicht viele User hier gibt, die bedenkenlos diese Ansicht mir dir teilen würden.

> Ich erinnere mich da an diverse Unstimmigkeiten, was die Nominierung zum VIP anbelangt.

@Heinz_Malcher,
Sorry, wenn es sarkastisch geklungen hat. Es war ehrlich nicht meine Absicht. Ich habe nur damit meine Meinung und was mir beim lesen deiner Antworten und Postings aufgefallen ist damit kund getan.

Ventox ein Father sucht Hilfe „Ich bin Heinz_Malcher“
Optionen

>@Heinz_Malcher,
>Sorry, wenn es sarkastisch geklungen hat. Es war ehrlich nicht meine
>Absicht. Ich habe nur damit meine Meinung und was mir beim lesen
>deiner Antworten und Postings aufgefallen ist damit kund getan.

Wozu?

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
ein Father sucht Hilfe Ventox „Ich bin Heinz_Malcher“
Optionen

@Ventox
siehe Posting von Heinz_Malcher.
Das sollte nur eine Richtigstellung sein. Da anscheinend mein Anfangsposting falsch aufgefaßt wurde.

Olaf19 Heinz_Malcher „Ich bin Heinz_Malcher“
Optionen

Hallo Heinz,

ich bin zwar erst seit April bei Nickles, habe aber trotzdem "Wind" davon bekommen, was letztes Jahr in der Vorweihnachtszeit passiert ist. Das Nickles-Archiv macht's möglich...

Es ist vermutlich so: Wenn jemand VIP geworden ist, steht er unter besonderer Beobachtung. Manche User schauen mit Argus-Augen auf jedes seiner Postings und lauern förmlich auf Fehltritte. Fast kommt es mir vor, als wäre da eine Portion Sozialneid im Spiel. Was ich nebenbei gesagt hochgradig albern fände, denn ob man ein VIP bei Nickles ist oder im "richtigen Leben", das sollte schon einen Unterschied machen.

Außerdem ist ein VIP kein Antwort-Roboter, der für jedes Problem eine Lösung haben muß - Mensch bleiben muß erlaubt sein. Dazu gehört auch, daß ein VIP nicht alles weiß und daß er bestimmte Spezialgebiete hat und haben darf, von denen er mehr versteht, als von anderen.

Es gibt hier einige User, die schon lange dabei sind, sehr viel wissen, anderen Usern unermüdlich helfen, und trotzdem noch nicht VIP geworden sind. Andererseits gibt es VIPs, deren Namen ich bislang nur im Impressum gelesen habe, aber noch nie auf den Brettern. Aber egal! Sie werden Gründe für ihre Abstinenz haben. Das Leben ist eben voller Widersprüche; ich würde deswegen nicht gleich den Sinn des VIP-Status anzweifeln wollen.

Ansonsten kann ich mich nur noch Mickys Posting anschließen.
Insbesondere dem Schlußsatz.

CU
Olaf19

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Christoph Maus Olaf19 „Lassen wir die Vergangenheit ruhen!“
Optionen

cm

triker Heinz_Malcher „Ich bin Heinz_Malcher“
Optionen

Lucky H.
nicht irre machen lassen....
triker

Heinz_MaIcher ein Father sucht Hilfe „Wer ist Heinz_Malcher ???“
Optionen

Hallo Heinz :-p

Optionen

hehe, Mist, dat kann man bei der Threadansicht sehen, ein Versuch war's wert :))

Olaf19 Plazebo „hehe, Mist, dat kann man bei der Threadansicht sehen, ein Versuch war s wert : “
Optionen

Muß gestehen, ich hab's erst bemerkt, nachdem ich Dein Posting hier gelesen habe ("Hmm? Wie meint der'n das jetzt?").

GeniaI PIazebo :-)

Optionen

Aber nich auf die Idee kommen mich zu faken! Ich glaub ich reservier mir besser den Plazebo mit dem großen "i" :)

PIazebo Plazebo „Aber nich auf die Idee kommen mich zu faken! Ich glaub ich reservier mir besser...“
Optionen

Hallo Plazebo :-P

Plazebo PIazebo „Hallo Plazebo :-P“
Optionen

hehe, Penner, wenn du Heinz bist dann tausche ich mit dir. Heinz_Maicher gegen Piazebo :-)

pco ein Father sucht Hilfe „Wer ist Heinz_Malcher ???“
Optionen

Du kennst Heinz Malcher nicht?
Richtig heisst er ja Heinz Tiberius Malcher und er hat die bekannte Sprache HTML (Heinz Tiberius Malchers Language) erfunden.
Ausserdem ist er schöpfer von
SGML (Super Geil Malcher Language)
XML (Extrem Malcher Language)
und PHP (PHP is Heinzs Protokoll!)
...
Spass bei Seite, es handelt sich bei Heinz Malcher um Little-Joe Dunlop, ein Enkel von John-Boyd Dunlop

PCO

GTFreak pco „Du kennst Heinz Malcher nicht? Richtig heisst er ja Heinz Tiberius Malcher und...“
Optionen

Hi PCO,

das war wohl eines deiner genialsten Postings!! *GRATULATION*

cu,
GTFreak
Tuning-Freeware.de

rocknwolf pco „Du kennst Heinz Malcher nicht? Richtig heisst er ja Heinz Tiberius Malcher und...“
Optionen
Fetzen ein Father sucht Hilfe „Wer ist Heinz_Malcher ???“
Optionen

...sonst isst Heinz wieder aus lauter Frust eins seiner Atommüslis und dreht beim chatten gnadenlos auf! @Heinz: das Rezept hätt ich gerne, die Bewusstseinszustände verändern sich wirklich rasend schnell und äusserst radikal! Hähä

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
Frednerk Fetzen „So jetzt ist aber gut...“
Optionen

*ROFL*

chat u , F-)
Heinz_Malcher ein Father sucht Hilfe „Wer ist Heinz_Malcher ???“
Optionen

hmm wie man merkt , wirs sobald ich einen Fehltritt begehe, mir sofort ein Strick draus gedreht....Heinz_Maicher hmmm

Trotzdem Danke an alle, die mich leiden können und natürlich auch danke an alle, die mich nicht leiden können :-)

Gruss Heinz

Harm ein Father sucht Hilfe „Wer ist Heinz_Malcher ???“
Optionen

Nu glaar Cheinz-