Off Topic 20.464 Themen, 227.449 Beiträge

Wieso ist Nickles.de so quälend langsam?

Dr. Hook / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute.
In letzter Zeit kommt es mir so vor, als wenn sich Tag für Tag die Geschwindigkeit des Seitenaufbaues immer mehr verlangsamt. Manchmal dauert es bis zu einer Minute, bis der blaue Balken am unteren Bildschirmrand endlich die erforderliche Länge hat. Man könnte dann den Eindruck bekommen, ich hätte ein 1200er Modem und nicht DSL.
Dabei hat TW einmal gemailt, es wären bei Nickles.de über 1000 Server im Einsatz. - Was meint ihr dazu?

Es gibt noch einen anderen seltsamen Effekt. Wenn ich die Nickles-Startseite aufrufe, dann klettert die Belastungsanzeige des Prozessors auf 100% (Sysmon). Da bleibt sie solange bis ich ein Diskussionsbrett angewählt und die Startseite verlassen habe.
Diesen Effekt konnte ich mir bislang nicht erklären.

Macht mich doch bitte etwas schlauer.

Ein gutes Neues noch an Alle.

Dr. Hook

bei Antwort benachrichtigen
ein gutes neues (Anonym) Dr. Hook „Wieso ist Nickles.de so quälend langsam?“
Optionen

das macht der jahreswechsel, die Server wurden auf den Euro umgestellt ;-)=

bei Antwort benachrichtigen
Kolti Dr. Hook „Wieso ist Nickles.de so quälend langsam?“
Optionen

Manchmal ist es so, manchmal (heute) geht es schneller. Muß man mit leben.
Wäre interssant, wenn Nickles.de einen Counter einbaut, der angibt, wieviel Besucher da sind.

bei Antwort benachrichtigen
Lutritt Bauzent Dr. Hook „Wieso ist Nickles.de so quälend langsam?“
Optionen

Hi, welche Internetverbindung nutzt du? Ich habe nicht das gefühlt dass hier irgendwas langsam geht? vielleicht warst du auch nur zur rush hour da

bei Antwort benachrichtigen
Dr. Hook Lutritt Bauzent „Hi, welche Internetverbindung nutzt du? Ich habe nicht das gefühlt dass hier...“
Optionen

@Lutritt Bauzent
Hi,
Anschlussgrundgebühr bei der Telekom, - Flatrate (2GB) bei 1&1.
Eben habe ich bestimmt 2 min. gebraucht um in dieses Beantwortungsfenster zu kommen.

> vielleicht warst du auch nur zur rush hour da.
Nix rush hour. Ich bin meist über einen längeren Zeitraum hier drin.
Oft auch spät in der Nacht bzw. Frühmorgens. Nach 24h ist es so, wie es in der Rush-Hour akzeptabel wäre. Von wegen über 1000 Server! Ich frage mich, was die alle die ganze Zeit tun!

cu

Dr. Hook

bei Antwort benachrichtigen
Lutritt Bauzent Dr. Hook „@Lutritt Bauzent Hi, Anschlussgrundgebühr bei der Telekom, - Flatrate 2GB bei 1...“
Optionen

keine ahnung, ich bin mit 522MBit Firmenleitung drinnen, ist ja wahnsinn 2min....hab ca. 0,1 sek gebraucht ehrlich....dann liegt es an deinem provider

bei Antwort benachrichtigen
Dr. Hook Lutritt Bauzent „keine ahnung, ich bin mit 522MBit Firmenleitung drinnen, ist ja wahnsinn...“
Optionen

@Lutritt Bauzent
Seltsam ist nur, daß ich bei Downloads die DSL-üblichen Geschwindigkeiten erreiche. MS z.B. kommt voll mit 70KB/s (KiloByte)
rüber. Andere je nach Netzanbindung mehr oder weniger; das ist unterschiedlich. Bei Bildern dauert es etwas länger. So ein 150KB-Bild kann schon mal ein paar Sekunden dauern. Nur bei Nickles hab ich ständig Wartezeiten.

Apropos: 522MBit, - ist das eine Glasfaserverbindung?

bei Antwort benachrichtigen
Lutritt Bauzent Dr. Hook „@Lutritt Bauzent Seltsam ist nur, daß ich bei Downloads die DSL-üblichen...“
Optionen

Eigentlich hast du recht, die Ping zeit von nickles ist zur zeit ziemlich mies. Jo ist glasfaser.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Dr. Hook „Wieso ist Nickles.de so quälend langsam?“
Optionen

ich wäs ned, bei mer fliegen die Fenschder grad so uff, hab bis jetzt noch kä schlechttie Verbindung zu Nickles katt.

bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer Dr. Hook „Wieso ist Nickles.de so quälend langsam?“
Optionen

hi.

>> Dabei hat TW einmal gemailt, es wären bei Nickles.de über 1000 Server im Einsatz. - Was meint ihr dazu?

nickles.de wird ueber die cache-server von akamai ausgeliefert; das sind etwas ueber 1000 kisten die deutschlandweit an sinnvollen punkten verteilt sind; daran kanns eigentlich nicht liegen: vermute das du unter einem routing problem deines isp leidest.

>> Es gibt noch einen anderen seltsamen Effekt. Wenn ich die Nickles->> Startseite aufrufe, dann klettert die Belastungsanzeige des

das ist der schnee; das ist ab naechste woche weg.

WM_FYI
thomas woelfer

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen