Off Topic 20.464 Themen, 227.415 Beiträge

Wo geht der restliche Strom hin?

clausdieter / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, mein Computerhändler um die Ecke wollte mir ein Netzteil mit 750Watt verkaufen.Ich habe ihm gesagt, dass ich so ein Ding nicht brauche (kostet auch 165Euro, was mir zu teuer ist).Ich habe nachgelesen, dass mein Monitor 70 Watt benötigt und mein Computer 238Watt. Mein Boxen haben 2*15 Watt.Macht zusammen 338 Watt.Wenn ich aber dieses 750 Watt Netzteil wirklich kaufen sollte, wären ja immer noch 412 Watt übrig.Müsste ich die auch bei dem Stromerzeuger bezahlen, oder könnte man das 750 Watt Netzteil  nich nur mit 350 Watt(was ja immer noch genug wäre betreiben).Kann ich also ein 750 Watt Netzteil "drosseln", dass es nur mit 350 Watt läuft, und ich 400 Watt als Resever habe, fals die 350 Watt mal versagen?


Wäre um euer Hilfe dankbar.


Und sagt mal ob der preis zu hoch ist für das netzteil.


 


danke euer CD (ClausDieter)

bei Antwort benachrichtigen
Kolti clausdieter „Wo geht der restliche Strom hin?“
Optionen

Wieviel PS hat denn Dein Auto?
Wenn Du alleine fährst, braucht es wenig Benzin, wenn Du alle Plätze belegt hast, braucht es mehr Benzin.
Schlicht und einfach, Deine PS werden nicht immer in Anspruch genommen.
Wenn Du an einem 750 Watt Netzteil eine Glühbirne mit 5 Watt dranhängst, werden auch nur 5 Watt gebraucht.

Ob ein 750 Watt-Netzteil Sinn macht, kann ich Dir nicht beantworten. Aber ich würde mir keinen Lastwagen kaufen, wenn ich nur einen Brühwürfel zu transportieren hätte.

bei Antwort benachrichtigen
Pumbo clausdieter „Wo geht der restliche Strom hin?“
Optionen

P=U*I
U=const.
I = variabel/Abhängig von den laufenden Verbrauchern.

Energie "W" (das, was Du bezahlen mußt)= P *t (also Wattsekunden resp. Kilowattstunden).
Da P variabel durch variables I sind einzig und alleine die Anzahl bzw. die "Menge" an von ihnen gezogenem Strom der bestimmende Faktor, was aus dem Netzteil gezogen wird. (Wobei natürlich eine geringe "Leerlaufleistung" des Netzteils noch zu berücksichtigen ist)

Noch eine Frage zum Schluss: Weisst Du was ein fake ist??

Gruß

Pumbo

bei Antwort benachrichtigen
out-freyn clausdieter „Wo geht der restliche Strom hin?“
Optionen

Hängt Dein Monitor am internen PC-Netzteil? *wunder*

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen
heinz22 out-freyn „Hängt Dein Monitor am internen PC-Netzteil? wunder “
Optionen

Klar hängt mein Monitor am Rechner.Hast du deinen Monitor nicht am Rechner hängen, sondern an einer eigenen Stromversorgung?Ich verstehe nicht über was du dich da wunderst....sehr komisch.Ich glaube du weisst nicht genau von was du da redest.Clausdieter hat hier ein Problem und du wunderst dich nur...jetzt wundert mich nix mehr.

bei Antwort benachrichtigen
Plazebo heinz22 „Klar hängt mein Monitor am Rechner.Hast du deinen Monitor nicht am Rechner...“
Optionen

Ja, mein Monitor hängt an der Steckdose und nicht am (internen) PC-Netzteil. Das Wort "intern" sollte man vielleicht etwas mehr Beachtung schenken, denn soweit ich weiß ist der Monitoranschluß am Netzteil nur ein durchgeschleifer 230 Volt Anschluß. Die Leistung des Netzteils wird also nicht durch die Wattaufnahme des Monitors beeinträchtigt.

bei Antwort benachrichtigen
Killerloop clausdieter „Wo geht der restliche Strom hin?“
Optionen

750 Watt


*LOL*

bei Antwort benachrichtigen
sugarfan clausdieter „Wo geht der restliche Strom hin?“
Optionen

Wenn wir schon in der Physikstunde sind... P=U*I ist leider nicht GANZ richtig. Ist ne nette Faustregel aus der Schule, aber gilt nur bei rein ohmscher Belastung. Bei Wechselstrom (und an diesem hängt das Netzteil ja) muss die Scheinleistung berücksichtigt werden!

Naja, egal, nur bevor jetzt jemand seine Verbraucher zählt und seine Stromrechnung überprüft... ;-))

Heisst aber auch: wenn man ein grösseres Netzteil nimmt, hat man auch mehr verschwendete Leistung, auch wenn an beiden Netzteilen dieselben Verbraucher hängen... für einen PC sollten 750 Watt aber eigentlich reichen, kann man im Winter dann gut als Fußheizung mitnutzen ;-))

bei Antwort benachrichtigen
Tom Weber1 clausdieter „Wo geht der restliche Strom hin?“
Optionen

Geil ! Hätte auch gern so ne Fußheizung. Wo gibt's die billig ?

bei Antwort benachrichtigen
Duffy- Duck clausdieter „Wo geht der restliche Strom hin?“
Optionen

Hi,
ob du ein 750W Netzteil benötigst hängt einzig und allein von deinem Rechner ab. Ich halte es aber für unwahrscheinlich das du das wirkich brauchst. Was den Monitor angeht, der Netzanschluß hängt zwar am Netzteil hat aber nichts mit ihm zu tun, der Anschluß ist einfach nur gebrückt. Oder läuft dein Monitor mit 5 oder 12V??? Sollte mich wundern ;-).

bei Antwort benachrichtigen
TeChNoPhReAk clausdieter „Wo geht der restliche Strom hin?“
Optionen

also schon allein wenn ich 165 € höre, dann würde ich sagen, lass den scheiß...

bei Antwort benachrichtigen
M@rlon clausdieter „Wo geht der restliche Strom hin?“
Optionen

ich glaube dein händler hat sich versprochen und meinte eigentlich ein 450w netzteil... alles andere wäre für nen heim-pc utopie....
wenn du ein gutes 300w teil oder event. noch 350w hast ist das vollkommen ausreichend!!!

wenn dein händler dir da was anderes sagt, würde ich den händler wechseln....

23... nichts ist wie es scheint!
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 clausdieter „Wo geht der restliche Strom hin?“
Optionen

jedem pc sein eigenes kraftwerk hehehe

bei Antwort benachrichtigen
Neo9998 clausdieter „Wo geht der restliche Strom hin?“
Optionen

Ach, gar nichts ist hier gemeint. Das ist ein glasklarer Fake.
Bitte auf ot oder Stellenanzeigen verschieben. Aber wundert mich immer wieder wie einem soooo sinnlosen Thread soviele Antworten gepostet werden.

cuneo
bei Antwort benachrichtigen
Spacebast clausdieter „Wo geht der restliche Strom hin?“
Optionen

Wow, damit kann ich schon fast einen Staubsaugermotor für die Kühlung betreiben.

Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.
bei Antwort benachrichtigen
Teletom clausdieter „Wo geht der restliche Strom hin?“
Optionen

Mit 750W kann man eine prima Kreissäge bauen, besser wären allerdings 1200W.

bei Antwort benachrichtigen