Off Topic 20.465 Themen, 227.453 Beiträge

Bräuchte mal ´nen Tip...

Woidl1 / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein bescheuerter Vormieter hat tatsächlich im Bad einen Teppich verlegt...und was für einen hässlichen! Den hab ich jetzt raußgefetzt und drunter befinden sich wunderschöne weisse Fliesen! Leider war der Teppich an den Rändern und in der Mitte mit doppelseitigem Klebeband angebracht. Das Klebeband ging teils gut weg, teils nicht. Ich hab immer noch Stellen, an denen ich die klebrigen Überrreste nicht 100 %ig wegbekomme! Da hängt sich dann immer der Staub rein und gibt dunkle Flecken auf den Fliesen. Hat jemand einen Tip?


Woidl

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne Woidl1 „Bräuchte mal ´nen Tip...“
Optionen

Probier's mal mit Waschbenzin - die Klebereste gut einweichen und danach mit einem Schaber abkratzen.

PS: Dabei besser nicht rauchen... :-)

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
BIT+BYTE Woidl1 „Bräuchte mal ´nen Tip...“
Optionen

Oder Spiritus oder Ettikettenlöser aus dem Baumarkt (aber vorher an einer Stelle probieren wos keiner sieht nicht daß dann Verfärbungen auftreten) oder Heißluftfön

auch Männer können durch ihr Verhalten zu Weibern werden
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Woidl1 „Bräuchte mal ´nen Tip...“
Optionen

Hi!

Etwas mehr Arbeit ist: ein Spülschwamm nutzen (keine Ahnung, wie die Dinher heissen, kaufe ich immer nach Aussehen ;-) - ich meine die Teile, die Oben Gelb sind und Unter eine Schwarze Matte zum Kratzen haben) und mit Spülmittel (bzw. Wasser mit Spülmittel) an die Dinger ranzugehen.

Bis denn
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
App Andreas42 „Hi! Etwas mehr Arbeit ist: ein Spülschwamm nutzen keine Ahnung, wie die Dinher...“
Optionen

Topfreiniger, heissen diese Schwämme! Sehr universell einsetzbar...

Gruß
App

bei Antwort benachrichtigen
Spacebast App „Topfreiniger, heissen diese Schwämme! Sehr universell einsetzbar... Gruß App“
Optionen

Früher bekannt als "Glitzi-Schwamm".

Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.
bei Antwort benachrichtigen
Frednerk App „Topfreiniger, heissen diese Schwämme! Sehr universell einsetzbar... Gruß App“
Optionen

sind Topfreiniger nicht diese grauen,Stahlwolleartigen Knäuel
mit denen man Angebranntes wegschrubbeln soll ?

Die gelben Dinger sind doch für den Abwasch im Allgemeinen,
also eher Spülschwämme.....

...hab grad mal nachgeguckt und es stimmt doch,
die gelben Schwämme heissen auch Topfreiniger;
ziemlich fantasielos.

schön' Gruss, F-)
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Frednerk „ sind Topfreiniger nicht diese grauen,Stahlwolleartigen Knäuel mit denen man...“
Optionen

Hi!

"Spülschwamm" war das Wort, dass mir nicht einfallen wollte. :)

Bis denn
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
rill Woidl1 „Bräuchte mal ´nen Tip...“
Optionen

Oder Azeton (Aceton) ... ist sehr aggressiv, daher gut belüften.
Azeton greift auch nahezu alle Plastikmaterialien an!

Ich brauche immer folgende Lösungsmittel im Haushalt: Spiritus, Waschbenzin, Nitroverdünnung und Azeton.


rill

bei Antwort benachrichtigen
Frednerk rill „Lösungsmittel“
Optionen

>Ich brauche immer folgende Lösungsmittel im Haushalt: Spiritus, Waschbenzin, Nitroverdünnung und Azeton.

Hast du's schonmal mit 'ner Pistole versucht? ;o)


schön' Gruss, F-)

bei Antwort benachrichtigen
rill Frednerk „Lösungsmittel“
Optionen

So wat nehm' ick nich in de Hände!!

bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV Woidl1 „Bräuchte mal ´nen Tip...“
Optionen

Einfach 'nen Teppich drüberlegen, dann siehst Du die Kleberreste nicht mehr...

Gruß
A4.
bei Antwort benachrichtigen
lard Amenophis IV „ Einfach nen Teppich drüberlegen, dann siehst Du die Kleberreste nicht mehr......“
Optionen

Oder noch cooler (verry snobby) Laminat ;)

l+

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Amenophis IV „ Einfach nen Teppich drüberlegen, dann siehst Du die Kleberreste nicht mehr......“
Optionen

Am besten den Alten ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Woidl1 Nachtrag zu: „Bräuchte mal ´nen Tip...“
Optionen

@ A4 --> *LOL*

Laminat geht net. Dann geht die Tür nimma zu! Aber überall anders hab ich jetzt Laminat drin! Is echt cool! Da schaut die Welt (Wohnung) gleich ganz anders aus!

Woidl

bei Antwort benachrichtigen
michel9 Woidl1 „Bräuchte mal ´nen Tip...“
Optionen

moin...
Aceton ist schon okay, nehm ich auch bei allen Klebern. Aber mit den Schwämmen wäre ich vorsichtig, kann sein dass davon die Fliesen verkratzen - wer weiß was für eine Qualität diese haben...
gruß michel9

Arbeiten am Computer ist wie U-Boot fahren...machst Du die Fenster auf,fangen die Probleme an.
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Woidl1 „Bräuchte mal ´nen Tip...“
Optionen

Klebereste mit einem Fön erwärmen, dann sollten sie sich besser lösen lassen. Am besten mit einem Kunststoffschaber arbeiten um die Fliesen nicht zu beschädigen.

CU Borlander

bei Antwort benachrichtigen
Raphael Beyrle Woidl1 „Bräuchte mal ´nen Tip...“
Optionen

Habe die Ehre (HI)

Porbiere es mal mit Ethyl(100%) Alkohol. Dann müsste es vermutlich klappen.

bei Antwort benachrichtigen