Off Topic 20.465 Themen, 227.451 Beiträge

ACHTUNG - Sicherheitslücke SWITCH!!!!!

heinzi2003 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Achtung, ich habe in der Anleitung unseres Switchs folgendes gelesen:"...alle Datenpakete werden von dem Switch analysiert sowie durchgesehen, auf bedarf auch mitgeloggt und an die dementsprechende MAC-Adresse weitergeleitet."Heisst das also dass ich an den Switch eine Festplatte anschließen kann, auf der alle Daten gespeichert werden. Dann wäre ja dre komplette Verkehr in unserem Netz erfasst. Was soll ich tun - ich bin Admin von 56 Rechner und 4 Switch. Habe heute morgen alle Switch aus Sicherheitsgründen vom Netzgenommen. Jetzt können die Switch´s nix mehrt loggen.Dummerweise geht jetzt aber auch mein Netz nicht mehr.Was soll ich tun? Bitte helft  mir.


Danek euer Freund Heinz


 

bei Antwort benachrichtigen
hansfranz heinzi2003 „ACHTUNG - Sicherheitslücke SWITCH!!!!!“
Optionen

Also wenn das stimmt, dann wurden wir schon seit jahren abgehört.Wir haben nacher TEAMLEITERSITZUNG. Wir haben ein Netz von 1450 Rechner mit 4 Admins, da wir ein mittelständiges Unternehmen sind. Da lasse ich dann die Bombe mit dem geloggten Traffic über einen Switch platzen. Werde auch sofort die Gewerkschaft informieren. Wenn das mit Wissen der Geschäftsführubng passiert ist, dann Gute Nacht. Mir war überhaupt nicht klar wie gefährlich Switch sein können. UNGLAUBLICH.So wird man ausspiniert. Habe jetzt auch den IDE-Anschluss am SWITCH gesehen. Ist mir noch nie aufgefallen.Und eine Festplatte ist auch angeschlossen.ICh habe ANGST.MEIN GOTT WAS KOMMT DA ALLES RAUS!!!!

cu

bei Antwort benachrichtigen
xafford heinzi2003 „ACHTUNG - Sicherheitslücke SWITCH!!!!!“
Optionen

da das ja ein so mordsmäßig lustiger gag ist werde ich ihn auf das mordsmäßig lustige brett OT schicken, damit sich jede menge mordsmäßig lustige poster mordsmäßig drüber lustig machen können.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
GTFreak xafford „da das ja ein so mordsmäßig lustiger gag ist werde ich ihn auf das...“
Optionen

o.T.

bei Antwort benachrichtigen
Teletom GTFreak „du Mörder“
Optionen

Hab mich auch schon tod gelacht.

Und da meldet sich wohl nicht das schlechte Gewissen?

Gruß
Teletom

bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV Teletom „du Mörder“
Optionen

Hm, ich hab auch so ein Gerät zuhause, das alles mitlesen und, wenn es sich um Papier mit der Aufschrift "Euro" handelt, auch mitnehmen möchte. Der Switch hat den Namen "Frau".
Was kann man dagegen machen??

A4.
bei Antwort benachrichtigen
T-Rex Amenophis IV „du Mörder“
Optionen

Die Axt im Haus erspart den Scheidungsanwalt *g*

 GrüßeT-Rex 
bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV T-Rex „du Mörder“
Optionen

Bei mir nicht - obwohl ich's auch überlegt hab. )-:

bei Antwort benachrichtigen
Teletom Amenophis IV „du Mörder“
Optionen

Schon mal mit einer Firewall versucht?

Damit ist aber keine "Fahne" auf Grund von Alkohol gemeint.

Gruß
Teletom

bei Antwort benachrichtigen
cbuddeweg Teletom „du Mörder“
Optionen

Nicht Firewall, sondern in alter Manier Feuerwasser. Hat schon bei den Rauchzeichenübermittlungen der Indianer funktioniert. Weil die besoffen waren, klappte es mit der Deckenwedelei zur Übertragung nicht mehr.
In modernen Geräten führt hochprozentiges zur Änderung des Elektronenspins von links- auf rechtsdrehend in Abhängigkeit vom Promillegehalt im Gerät. Aber nur reinen Alkohol nehmen, da es sonst zu Verklebungen kommt(Eierlikör ist besonders eklig).

Powered by Gentoo-Linux https://www.gentoo.org/
bei Antwort benachrichtigen
GTFreak Teletom „du Mörder“
Optionen

Wieso lebst du noch, wenn du dich schon mal totgelacht hast?
Und weswegen schlechtes Gewissen?

cu,

bei Antwort benachrichtigen
Christoph Maus heinzi2003 „ACHTUNG - Sicherheitslücke SWITCH!!!!!“
Optionen

Also am besten Verzichtet man auf das ganze Netzwerk und erledigt alle Datenübertragungen auf Disketten (diese dürfen aber nur ein einziges mal verwendet werden und müssen danach zuerstötz werden, also verbrannt oder geshreddert...)

Das ist zu 100% sicher!!!

cm

bei Antwort benachrichtigen
heinzi2003 Nachtrag zu: „ACHTUNG - Sicherheitslücke SWITCH!!!!!“
Optionen

Freut mich, dass ich euch mal wieder eine, wenn auch kurze, Freude machen durfte. Das Problem ist nur, dass bei nickname heinzi sich keiner mehr so richtig mühe gibt und alle gleich auf OT verschieben wollen.

Aber ich lasse mir was einfallen....

Gruß

euer Heinz

bei Antwort benachrichtigen
TheVomit heinzi2003 „ACHTUNG - Sicherheitslücke SWITCH!!!!!“
Optionen

ROFLOL! Muha muha muha... :))

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!
bei Antwort benachrichtigen