Off Topic 20.481 Themen, 227.558 Beiträge

Aototransportfirma gesucht

Turboman / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

ich will ein Auto bei eBay verkaufen. Um möglichst große Kundschaft anzusprechen, suche ich eine Firma.

Danke

bei Antwort benachrichtigen
Herminator Turboman „Aototransportfirma gesucht“
Optionen

Hast du mal bei einer Spedition nachgefragt?

computerschlumpf Turboman „Aototransportfirma gesucht“
Optionen

Hallo,

ich habe da so eine eigene Meinung zu Autoverkäufen bei ebay:

Wenn das Auto viel wert ist, dann kommt der-/diejenige der/die es kaufen will vorbei und schaut es sich an, und dann wird er/sie es meistens auch selbt abholen (mit Bahn oder so!).
Ist das Auto nicht viel wert, dann sind die Speditionskosten relativ teuer, so dass sich so etwas nicht lohnt.

computerschlumpf

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.
Turboman Nachtrag zu: „Aototransportfirma gesucht“
Optionen

Und wenn es mittelklasse Golf 3 ist?

gelöscht_82873 Turboman „Aototransportfirma gesucht“
Optionen

Gerade für Autos bekommst Du bei Ebay viel zu wenig Geld!! Den solltest Du lieber in den Regionalen Anzeigen Zeitungen inserieren! Desweiteren wird es sich auch für privatleute nicht lohnen, einen 3er Golf per Spedition durch Deutschland zu transportieren. Das einzigste was Du machen kannst, wäre einem Studenten oder Arbeitslosem 1 - 2 Hundert Euro zu geben, damit er es beim Käufer abliefert, und mit dem Zug bzw. per billig Flug oder Mitfahrzentrale wieder nach Hause fährt.

gelöscht_84526 Turboman „Aototransportfirma gesucht“
Optionen

Biete das Auto in einer regionalen Zeitung an. Wenn das Auto seinen Preis wert ist, dann verkaufst du es auch. Eine Anzeige in der Zeitung kostet einen Bruchteil dessen, was du für eine Spedition bezahlen müsstest. Diese ersparten Kosten kommen dir und dem Käufer zugute.

Eine Alternative wäre, das Auto direkt - also ohne Versteigerung - ins Internet zu setzen. Ich selber habe schon mehrere Autos bei www.mobile.de verkauft. Da können sich die Käufer anhand der Postleitzahl orientieren, ob es sich lohnt, das Auto selber abzuholen. Anzeigen - auch mit Bild - sind dort kostenlos.

Von einer Versteigerung bei Ebay - oder einem sonstigen Online-Versteigerer - würde ich auf jeden Fall abraten. Da gibt es wahrlich bessere Möglichkeiten, ein Auto zu verkaufen.

Gruß
K.-H.

Turboman Nachtrag zu: „Aototransportfirma gesucht“
Optionen

Aber jetzt kostet mobile de 8€ für 14 Tage. Und wer kennt das Teil schon?

gelöscht_84526 Turboman „Aber jetzt kostet mobile de 8€ für 14 Tage. Und wer kennt das Teil schon?“
Optionen

Aber "Hallo"!. Das ist aber neu. Wusste ich nicht, dass die jetzt auch schon Kohle haben wollen. Na ja, dann bleibt eben die Regionalzeitung die erste Wahl.....

Gruß
K.-H.

cantonsilver Turboman „Aototransportfirma gesucht“
Optionen

@ Turboman: Ist ganz einfach. Erkundige dich bei einer Spedition über die kosten am besten den Kilometerpreis, falls die sowas haben.

In dein Angebot schreibst du an Selbstabholer und bietest die Option mit der Lieferung per Spedition an und betonst, das diese koste vom Käufer getragen werden müssen. Wer also damit einverstanden ist, der wird bieten. Wer nicht, der halt nicht. In jedem Fall bist du aus dem Schneider. Außerdem sind die Einstellgebühren für ein KFZ bei Ebay viel zu hoch. Da wäre Mobile 24.de mit acht Euro son eine Alternative.

CU
Andy

Pitje_Puck Turboman „Aototransportfirma gesucht“
Optionen

Biete kostenlos:
www.das-inserat.de