Off Topic 20.481 Themen, 227.555 Beiträge

Auf Wohnungssuche

Durden / 26 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,

also ich hab jetzt die Schule abgebrochen. Und ich brauch ne Wohnung. Möglichst billige. Wo soll ich suchen? Ich habe übrigens gehört, dass es bei so genannten Baugenossenschaften billige Wohnungen geben soll. Stimmt das?

Danke Leutz

bei Antwort benachrichtigen
;o) Durden „Auf Wohnungssuche“
Optionen

Du hast die Schule abgebrochen und suchst eine Wohnung? Vieleicht solltest Du dich schon mal im sozialen Wohnungsbau umsehen um dich daran zu gewöhnen.

Anonym ;o) „Du hast die Schule abgebrochen und suchst eine Wohnung? Vieleicht solltest Du...“
Optionen

nun sein mal nicht so gemein ! is so doch besser, ale hätte der ne schule zerbrochen oder erbrochen - vorallem letzteres wäre recht sch(m)erzhaft *gg*

lard Anonym „nun sein mal nicht so gemein ! is so doch besser, ale hätte der ne schule...“
Optionen

ich hoffe er spielt nicht auch noch CS, dann waeren schon 2 wichtige Vorraussetzungen fuer einen zukuenftigen Amoklauefer erfuellt, der nick ist ein weiteres Indiz, welches mich boeses ahnen laesst!
scnr

Durden Nachtrag zu: „Auf Wohnungssuche“
Optionen

Das ist eine ernste Angelegenheit. Mir ist zur Zeit gar nicht so lustig zumute.

Frednerk Durden „Das ist eine ernste Angelegenheit. Mir ist zur Zeit gar nicht so lustig zumute.“
Optionen

Stress mit den Eltern , was ?
Frag mal Turbo Lover , der kann dir vielleicht was dazu erzählen.
Ich lass es jedenfalls , denn bei mir liegen solche
events schon zu weit zurück .

schön' Gruss, F-)
Frednerk Nachtrag zu: „ Stress mit den Eltern , was ? Frag mal Turbo Lover , der kann dir vielleicht...“
Optionen

... ein kleinen Hinweis aus zweiter Hand :

Ich starre auf mein Bild
Und lese in mir selbst
Aus dem Legendenbuch
Aus meiner Welt
Ich wusste nicht wohin ich ging
Nicht mal, wo ich war
Wie ein Schiff ohne Ruder -
Nichts war klar
Sie nannten mich Idiot
Weil ich die Schule haßte
Sie sperrten mich ein,
Weil ich denen nicht paßte
Ich lebte vom Verbrechen
Von kleinen Hehlereien
Ich hatte "schlechte" Gesellschaft
und zu viele Schlägereien

Ich will dich nicht belehren
Du bist selber alt genug
Doch es ist traurig aber wahr
Das Problem bist du
Die Hölle ist in dir
Und kein Ort, an den man geht
unsere Hölle schaffen wir
und nicht der, der vor uns steht

Zu viele Drogen,
Zu viele Schlägereien
Ich war nicht immer Sieger
Aber viel zu oft dabei
Ich weiß wie es sich anfühlt
Wenn Knochen splittern
Ich weiß wie es sich anfühlt
Wenn die Hände zittern
Doch es ist nicht der Schmerz
Der mir Sorgen macht.
Es ist die Hölle
Die du dir schaffst
Denn jeder kann zaubern
Seine Ziele erreichen
Du mußt nur wollen
Du stellst die Weichen

**********************B.O.

schön' Gruss, F-)

Plazebo Frednerk „oder doch ...“
Optionen

Sei froh dass das keiner mit rechtsradikaler Qualität war, sonst würds Haue geben.

Onkelz sind außerdem etwas arg träumerisch manchmal.

Frednerk Plazebo „oder doch ...“
Optionen

>Sei froh dass das keiner mit rechtsradikaler Qualität war...

Lies das mal :
http://www.amok.li/Steffi/introinhalt.htm

>...sonst würds Haue geben.

Wann und wo du willst ;)

>Onkelz sind außerdem etwas arg träumerisch manchmal.

Die Jugend ist träumerisch , du steckst auch noch drin,
schau in den spiegel ;)

schön' Gruss, F-)

Plazebo Frednerk „oder doch ...“
Optionen

Ach, irgendwann muss auch mal gut sein mit Illusionen :-).

Nach dem 1000. mal hören hab ich nicht mehr so viel Lust auf Onkelz, sind aber ganz nett.

Frednerk Plazebo „oder doch ...“
Optionen

Ach hör' doch auf ,

als ich in deinem Alter war ,...also damals ,
vor langer, langer Zeit , da hinten , weit enfehrnt , also
vor- , vor- , vor- , vor- , vorgestern , in der guten alten Zeit ,
da war sowieso alles besser ;-)

schön' Gruss, F-)

TheVomit Durden „Das ist eine ernste Angelegenheit. Mir ist zur Zeit gar nicht so lustig zumute.“
Optionen

Hallo,
das mit den Genossenschaften ist so eine Sach, ich wohne bei so einer. Du musst da erstmal Mitglied werden und Geschäftsanteile (oÄ.) kaufen, zudem gibt es da auch meistens Wartezeit von bis zu 2 Jahren bis du eine Wohnung bekommen kannst. Allerdings, und das ist richtig, sind die Wohnungen da billiger, aber meistens auch die Nachbarn etwas spiessiger als wo anders (was mir egal ist, ich bin ein ruhiger Typ). Ich kann dir nur raten, wenn du wegen Stress mit deinen Eltern raus musst/willst dich an das Jugendamt zu wenden. Wenn es so ist das du einen Job hast und deshalb auf eigenen Beinen stehen willst solltest du vielleicht mal deinen Arbeitgeber fragen.
Wie auch immer: Einen Rat kann ich einem jungen Menschen mit auf den Weg geben: Zieh nicht in eine Wohnung die in einem Haus ist in dem auch der Vermieter wohnt!!!!! Falls du noch mehr Fragen hast, auf meiner VK ist meine E-Mail.
Gruss

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!
Camino Durden „Auf Wohnungssuche“
Optionen

Schau mal bei Immobilienscout24.de vorbaei oder kauf dir eine Zeitung aus deiner Gegend. Da sind insbesondere am Samstag reichlich Wohnungsangebote bei.

Optionen

Danke für die Infos. Und nein ich bin kein böser Mensch.

Chrisiiiii_cs Durden „Auf Wohnungssuche“
Optionen

"Und nein ich bin kein böser Mensch"???
Das bedeutet ja das du ein böser Mensch bist, wenn du nein zu kein böser Mensch sagst!!!

Optionen

Ich bin einer von den Guten.

JoJo! Durden „Auf Wohnungssuche“
Optionen

haste Kohle kriegste ´ne Wohnung, haste keine, kannste lange auf ´ne Soziale warten.

Ohne Job würd ich mir ´ne schöne Brücke suchen.

Hawk321 Durden „Auf Wohnungssuche“
Optionen

Quatsch!!!

Wenn es um deine Eltern geht, dann verklage die, der Staat zahlt alle Gerichts und Anwaltskosten!!!

Zur Not muss die Sozialhilfe her, welches dein gutes Recht ist, du wirst dann zwar nicht mehr viel haben, aber besser als die Brücke.

Geh zum Jugendamt und dann zum Sozialamt, man wird dir helfen. Deine Eltern müssen auch noch Unterhalt zahlen. Der Staat wird dir auch die Option geben, den versäumten Schulabschluss nachzuholen.

Ich gebe dir den Rat (falls deine Situation aussichtslos ist) Kämpfe und tritt jeden gewaltig in den Arsch, lass dich nicht unterkriegen.

Borlander Durden „Auf Wohnungssuche“
Optionen
Zur Not muss die Sozialhilfe her, welches dein gutes Recht ist
Das ist ne tolle Einstellung: Weil man als Schulabbrechen keine Arbeit findet einfach Sozialhilfe kassieren ohne einen Pfennig bzw. Cent eingezahlt zu haben... Und weil der Staat ja genug Geld hat kann man auch noch auf seine Kosten (= auf kosten der arbeitenden Bevölkerung) klagen.

Ich gebe dir den Rat (falls deine Situation aussichtslos ist) Kämpfe und tritt jeden gewaltig in den Arsch, lass dich nicht unterkriegen.
Mein Rat: Tritt Dir lieber selber mal in den Hintern und sieh zu das Du einen Schulabschluss bekommst!

CU Borlander
Heinz_Malcher Durden „Auf Wohnungssuche“
Optionen

Das mit der Sozialhilfe ist zum Glück nicht mehr so einfach. Bei Sozialamt wirst du erstmal zum Arbeitsamt verwiesen, schliesslich sollst du arbeiten gehen. Dann hast du nach unendlichen Behördengängen erstmal ein Termin beim Berufsberater, der wird dich dann beraten, die verschiedene Wege anbieten, der erste wird sein, deinen Abschluss nachzholen, wenn du verweigerst gibt es erstmal kein Geld, da du ja noch nicht gearbietet hast. Dann bekommst du verschiedene Jobs angeboten. Was viele nicht wissen, nach 3 mal ablehnen bekommst du wieder kein Geld. Die Jobs sind in etwa: Baumschule, Lagerist oder bei der Stadt irgendwo hilfsarbeiten für 700 Euro Brutto. Dann bekommst du eine sozialwohnung, wenn du deinen job kündigst, ist die auch wieder ruck zuck weg....alles nicht so einfach, glaub mir, ich kenne genug spezies, die das probiert haben :-) alle sind sie wieder in der schule oder auf der strasse gelandet und das ist verdammt unangenehm.

Die Frage ist und bleibt, wieso du überhaupt abgebrochen hast ;)

Brad Pitt Durden „Auf Wohnungssuche“
Optionen

Abgebrochen, weil ich finde, dass nur das richtig ist, was man will. Wenn man sich seinen Wünsche nicht erfüllt, versauert man.

Heinz_Malcher Brad Pitt „Abgebrochen, weil ich finde, dass nur das richtig ist, was man will. Wenn man...“
Optionen

tja, nur fragt sich welche wege bei der derzeitigen marktlage einem sprössling ohne schulabschluss bleiben??

Optionen

jedenfalls bin ich cool.

fichti_02 Durden „Auf Wohnungssuche“
Optionen

servus durden,

dann bleib mal cool und lass dich nicht anmachen. eine unterkunft kannst du z.B. an unis und fhs finden, da gibts extra aushänge für
sowas. kannst auch versuchen irgenwo in untermiete oder in ner wg
unterzukommen. im winter is halt echt schlecht schnell was zu kriegen.
aber wenn wenigstens kohle verfügbar ist kannste ja mal hausverwaltungen durchtelefonieren, die dürfen für vermittlungen keine
provision verlangen.
und wenn alle stricke reissen musst du halt in den sauren apfel beissen und die kirchlichen / caritativen / sozialen einrichtungen
bemühen. ich kann mir ungefähr vorstellen wie es dir geht, hab auch
schon knapp zwei wochen in nem kombi auf dem parkplatz gelebt.
war echt scheisse damals.
also kopf hoch und komm wo unter wo du keinen stress hast und überleg
dir dann in ruhe wie du deinen weg findest.

und reiss dich ein wenig zusammen, ok?

Optionen

Wo finde ich diese Hausverwaltungen?

Soulmann63 Durden „Auf Wohnungssuche“
Optionen
*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
Teeto Durden „Auf Wohnungssuche“
Optionen

such dir ne studentenstadt und dort ne studenten-WG...billiger geht's wohl kaum...