Off Topic 20.481 Themen, 227.557 Beiträge

Brauche dringend neuen Wecker!!!

gorn / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin Leute
Nachdem ich heute das zweite Mal in Folge verschlafen habe, weil ich meinen Wecker einfach ignoriert habe brauch ich nun dringend ein neues, leistungsstarkes Modell.
Im Moment weckt mich mein altes Handy (Nokia 3310) und ein NoName Funkwecker.
Ich habe die dumme Angewohnheit, immer erst nach dem dritten Weckerklingeln aufzustehen. (Also ich drück immer auf snooze und dann klingelt´s 5 min später).
Nur erwisch ich halt oft die falsche Taste und dann klingelt er nicht mehr.
Die neue snooze Taste sollte also entweder sehr gut erreichbar sein, oder der Alarm nur mittels eines mind. 8 stelligen Freischaltcodes abstellbar sein :)
Habe schonmal versucht, den Wecker ans andere Ende des Schlafzimmers zu stellen, aber das nervte mich auch nur. Und vor allem meine Freundin, da ich dann trotzdem eine Viertelstunde brauchte um mich dahin zu bewegen.
Ansonsten sollte der Neue höchstens 50¤ kosten (das ist es mir wert), vielleicht beleutet sein, sehr zuverlässig (Stromnetz + Batterie vielleicht?) und einigermassen angenehm im Weckton.
Wie lasst ihr euch aus den Träumen reissen?
Mein Problem kennt doch sicher der eine oder andere!
Das ist ein echter Notfall!!!
Danke im Voraus für eure konstruktiven Beiträge!!!

bei Antwort benachrichtigen
Frednerk gorn „Brauche dringend neuen Wecker!!!“
Optionen

mir ist vor drei Tagen meine RUHLA Taschenuhr kaputtgegangen.
Jetzt überleg ich ob ich das historische Teil
aufheben soll oder wegschmeisse.

Gibt es die Firma RUHLA überhaupt noch und
wo könnte man eine neue Ruhla Uhr kaufen ?

schön' Gruß, F-)
Anonym Frednerk „Nebenfrage:“
Optionen

Am besten haust du dir nach dem ersten Klingelton, selber voll in die fresse.
Hilft immer.

Pitje_Puck gorn „Brauche dringend neuen Wecker!!!“
Optionen

Baue die Wecker so auf, dass einer nahe an dir steht, du also schummrig wach wirst, danach bimmelt der 2. der weiter weg steht, so dass du ihn im Schummer-schlummer Zustand gut hören kannst, er aber nicht griffnah steht, so bist du gezwungen aufzustehen, du läufst keine gefahr wieder einzuschlagen : vorsicht aber nicht wieder hinlegen, wenn du erstmal aufgestanden bist.

gorn Nachtrag zu: „Brauche dringend neuen Wecker!!!“
Optionen

Hatte selbst lange Jahre einen Ruhla Wecker, hat mich mehr oder weniger treu durch meine Schulzeit begleitet. Während der Ausbildung hat er dann aber leider das Zeitliche gesegnet (R.I.P.).
Habe grad gegoogelt: reichlich Einträge, auch zu Uhren von Ruhla, und zu der Stadt in Thüringen und auch ebay Angebote zum Thema Ruhla gibt es.

Wer googeln kann ist klar im Vorteil :)

Tilo Nachdenklich gorn „Brauche dringend neuen Wecker!!!“
Optionen

Vielleicht nimmst Du die verkehrten Pillen (uppers und downers verwechselt). Ich glaube die roten sind die richtigen.

sunburner25 gorn „Brauche dringend neuen Wecker!!!“
Optionen

hi,
bei mc donalds gibs nen guten wecker zum an die wand werfen...grins

ne jetzt mal ohne käse, nen funkwecker ist klasse, der ist atomgenau und das mit der snooze funktion ist auch klasse, das du 2 alarme unabhängig von einander einstellen kannst... den ersten kannst du noch aus versehen auschalten aber beim zweiten musst du nen kniffligen schalter umlegen, das ist ohne licht nicht machbar... grins und wenn das licht mal an ist, schläfst du da auch ein???

michel9 gorn „Brauche dringend neuen Wecker!!!“
Optionen

moin...
mein Wecker ist der beste(kriegst Du aber nicht):
meine Frau...
gute Nacht und schöne Träume wünscht
michel9

Arbeiten am Computer ist wie U-Boot fahren...machst Du die Fenster auf,fangen die Probleme an.
Spasstiger gorn „Brauche dringend neuen Wecker!!!“
Optionen

Nimm eine 200 Watt (RMS) starke Hifi-Anlage mit Weckfunktion, leg deine Lieblingsmusik ein und dreh voll auf. Funktioniert garantiert. Ich weiß aber nicht, was deine Freundin dazu sagen wird ... ;-)

Gurus gorn „Brauche dringend neuen Wecker!!!“
Optionen

geh doch früh genug ins Bett, ansonsten ist wach werden eine reine Konzentrationssache..

MfG
Gurus

Simboy gorn „Brauche dringend neuen Wecker!!!“
Optionen

nimm bloß nicht den wecker von mac donald's! habe damit nur schlechte erfahrungen gemacht.
1. der weckton ist einfach grauenhaft.
2. du schmeißt das ding an die wand, dabei prallt es ab und fällt irgendwo auf den boden. in 5min geht das ganze von vorne los und du musst aufstehen und schauen, wo das vieh jetzt liegt, damit du es wieder gegen die wand schmeißen kannst..

ich habe es vor kurzem (von einer bekannten, die im mac arbeitet) geschenkt bekommen. nach 2 tagen, als ich nach 5stunden schlechtem schlaf wieder von dem vogel geweckt wurde, habe ich das federvieh so gegen die wand geschleudert, dass die zeit-anzeige ausgegangen ist. - und krähen kann er auch nicht mehr.. ;-)

mfg
simon

Silverb gorn „Brauche dringend neuen Wecker!!!“
Optionen

Hol dir ein hund, der an deinen füssen gefesselt ist, dann eine türmechanik bauen, so dass die tür morgens sagen wir mal um 7 uhr auf geht, die töle eine katze sieht, die vor schreck wegrennt, was meinste was der hund macht.....

gute nacht,

the_mic gorn „Brauche dringend neuen Wecker!!!“
Optionen

frag doch mal beim nationalen verteidigungsdienst (in deinem fall vermutlich bundeswehr) nach, ob die grad einen feldwebel oder leutnant zuviel haben. leider hat der recht hohe unterhaltskosten, schliesslich braucht er täglich frische schuhcreme und rasiermaterial...

cat /dev/brain > /dev/null
Gurus the_mic „frag doch mal beim nationalen verteidigungsdienst in deinem fall vermutlich...“
Optionen

;~))