Off Topic 20.481 Themen, 227.558 Beiträge

Das "Abkassieren" ist noch lange nicht Ende!

gelöscht_35042 / 71 Antworten / Baumansicht Nickles

Nicht nur, das die LKW-Maut eine glatt versteckte Steuererhöhung ist, da ja die Unternehmen schon Preiserhöhungen dem Verbraucher gegüber Angeküngigt haben, jetzt ist die Maut für PKW im Gespräch!

Ein Thread weiter.

luttyy

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Nachtrag zu: „Das "Abkassieren" ist noch lange nicht Ende!“
Optionen

08.09.2003, 09:50

EU plant elektronisches Mautsystem auch für Pkw

München (smk) – Die deutschen Autofahrer müssen sich auf die Einführung einer Pkw-Maut einstellen. Der EU-Parlamentarier Ulrich Stockmann (SPD) sagte dem Magazin "Focus", die Union arbeite an einer Richtlinie für "ein europaweites elektronisches Mautsystem", das "alle Fahrzeuge erfasse".

Den EU-Plänen nach soll ein "einheitlicher europäischer Mautdienst ab Januar 2005 für alle Fahrzeuge über 3,5 Tonnen oder Fahrzeuge, die mehr als neun Passagiere befördern, und ab 2010 für alle anderen Fahrzeug-Klassen angeboten werden", sagte Stockmann.

Dem "Focus" zufolge sprechen sich Abgeordnete aller Parteien mittelfristig für eine Pkw-Maut aus. CDU-Verkehrsexperte Georg Brunnhuber sagte, die Debatte um eine Pkw-Maut werde nach der Bundestagswahl im Jahr 2006 beginnen. "Auch die CDU muss den Leuten erklären, wie sie mehr Geld in den Haushalt bekommt", so Brunnhuber.

Maut statt Mineralöl- und Kfz-Steuer
Auch der Wirtschaftsexperte der Grünen-Fraktion, Fritz Kuhn, sagte dem Magazin: "Vorausgesetzt die Lkw-Maut funktioniert zuverlässig, könnte das System auch für den Kfz-Verkehr zum Zuge kommen." Zwingend dafür sei jedoch, dass die Maut für Autofahrer eines Tages kostenneutral sein müsse.

Der frühere Parlamentarische Staatssekretär im Verkehrsministerium Stephan Hilsberg (SPD) sagte: "Die Zukunft ist eine kostengenaue und gerechte Berechnung der Fahrstrecke für alle Kfz." Das heiße jedoch "runter bei der Mineralöl-Steuer und weg mit der Kfz-Steuer". Auch FDP-Verkehrsexperte Horst Friedrich sprach sich für eine "verursachergerechte Kostenfinanzierung" des Verkehrs aus.

Andreas42 gelöscht_35042 „Das "Abkassieren" ist noch lange nicht Ende!“
Optionen

Hi!

"Glatt versteckt" ist gut gesagt. Se ehrlich: kann man sie NOCH schlechter verstecken?

Ich hab' das so in Erinnerung: seit überhaupt das Wort "Maut" in Deutschland im TV genutzet wird, ist der PKW immer mit dabei. Die letzten jahre immer so: "Es wird keine OKW-Maut geben.".

Hat sich jemand ein neues Wort für "Maut" einfallen lassen. Wenn es keine PKW-Maut geben darf, brauchen wir eine andere Bezeichnung dafür.
Evtl. was in der Art von "VBKN-Gebühr" (Verbraucher bezogene Karftfahrzeug Nutzung).

Bis denn
Andreas

PS: mehr als 100% kann man nicht abführen, dass ist wenigstens sicher.

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
GarfTermy gelöscht_35042 „Das "Abkassieren" ist noch lange nicht Ende!“
Optionen

...ja - da wird dem verbrauer also in einer rezession kaufkraft entzogen... toll! offensichtlich hat in dieser regierung niemand eine kaufmännische ausbildung.

die grünen nannten so etwas unlängst auch "weiterentwickeln der ökosteuer"

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Pumbo gelöscht_35042 „Das "Abkassieren" ist noch lange nicht Ende!“
Optionen

Nun, soviel zum Thema:
"Versprochen ist versprochen. Da können Sie sicher sein, dass das mit uns nicht durchkommt."

Mekt euch: Es wird alles genutzt, was technisch machbar ist. Mal sehen, wie lange es dauert, bis wir unseren Nachwuchs klonen. Das Verbot genmanipulierter Agrarprodukte ist ja von einer übrigens (kotz-)grünen Landwirtschaftsministerin ja vor einigen Wochen ausgehebelt worden. Klasse!
Und das wir, so bald es möglich ist, genetisch auf Krankheits- und Risikofaktoren gescant werden, ist doch eh schon abgemacht, egal, was die Typen uns gegenwärtig noch vorlügen.

Optionen

Ich habe hier wunderbares Beispiel, dass ich selbst "Erfahren" musste!

Nach Durchsicht meiner Rechnungen habe ich 1980 für meine Flüssiggasanlage für 100 Liter Flüssiggas genau 4,80 DM plus MwSt. gezahlt. Heute verlangt der gleiche Lieferant für 100 Liter 40€ plus MwSt. Dreimal darf man Raten, wer hier den größten Anteil plus der natürlich aus dem Preis resultierenden MwSt. abkassiert!!

luttyy

ThorPrime gelöscht_35042 „Das "Abkassieren" ist noch lange nicht Ende!“
Optionen

Ich merke hier "leichte Tendenzen" von "Freie Fahrt für freie Bürger mit der Freiheit, nichts zahlen zu wollen".

Wie üblich endet der Horizont einiger bei der Nasenspitze oder am neuen Benz.

gelöscht_35042 ThorPrime „Ich merke hier leichte Tendenzen von Freie Fahrt für freie Bürger mit der...“
Optionen

Du bist doch ein selten "Doofer"! Ich zahle mit Sicherheit die wenigsten Steuern!! Ich muss nicht zahlen, sondern "Du". Aber du kannst dir wohl deinem beschränktem Horizont nicht vorstellen, dass man sich Gedanken macht, wie und von was die Bevölkerung dass eigentlich noch aufbringen soll.

luttyy

GarfTermy ThorPrime „Ich merke hier leichte Tendenzen von Freie Fahrt für freie Bürger mit der...“
Optionen

...ich darf dich vorsichtig an den (wirtschafts)gesetzmäßigen zusammenhang zwischen kaufkraft und konjunktur - in unserem falle rezession - erinnern?

es geht hier nicht um freie fahrt - sondern um verringerung der kaufkraft in einer rezession - folge? ...noch weniger kaufkraft und noch mehr rezession.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Camino ThorPrime „Ich merke hier leichte Tendenzen von Freie Fahrt für freie Bürger mit der...“
Optionen

Na? Hat es mal wieder nur für 'ne doofe Antwort gereicht? Ist die Steuerlast immer noch nicht hoch genug? Müssen noch mehr Abgaben her? Wozu zahlt man denn bereits Kfz- und Mineralölsteuer? Oder glaubst du tatsächlich, dass die beiden Steuern zu Gunsten der Maut abgeschafft werden? So naiv kann man aber nicht sein.

Schweinebuckel gelöscht_35042 „Das "Abkassieren" ist noch lange nicht Ende!“
Optionen

Tja, wozu überhaupt Steuern?

Wozu all die Straßen, der Sozialkram, auch noch die paar Milliarden Zuschüsse für die Rentenversicherung?

Wozu Stadtverwaltungen, Kreisverwaltungen, Landesregierungen, Bundestag, Bundesrat - die kosten doch alle nur Geld.

Schulen, Universitäten - gabs doch früher auch nicht.

Wozu Uno - sollen die Nigger in Afrika sich doch totschlagen.

Wozu UNESCO - Kultur ist doch überflüssig.

Daß der Thread ausgerechnet von jemand stammt, der immer mit seinem Geld angibt - klar doch. Quantität statt Qualität eben. Die Menge machts. Nur nicht beim Verstand, der hier wieder mal expliziter Weise beim Scheckbuch endet.
gelöscht_35042 Schweinebuckel „ Tja, wozu überhaupt Steuern? Wozu all die Straßen, der Sozialkram, auch noch...“
Optionen

Wir glauben es dir ja jetzt alle und deine Meinung ist auch hinreichend bekannt. Jetzt iss ja gut, dein soziales Gewissen muss doch irgendwann mal befriedigt sein. Aber am liebsten würdest sicherlich noch die rechte Faust hochheben. (Es lebe der Sozialismus). Und die "Internationale" kannst du gleich noch mit singen. Gelle!!

luttyy

Schweinebuckel gelöscht_35042 „Wir glauben es dir ja jetzt alle und deine Meinung ist auch hinreichend bekannt....“
Optionen

Ziemlich schwache Antwort. Und natürlich besser ein soziales Gewissen als asozial. Und besser die internationale als das Horst-Wessel-Lied.

luttyy - Geld kommt vor Verstand!
gelöscht_35042 Schweinebuckel „ Ziemlich schwache Antwort. Und natürlich besser ein soziales Gewissen als...“
Optionen

Sei mal ganz vorsichtig, was du da sagst ja,! Von wegen Horst-Wessel-Lied. Da gibt's mal kurz was auf die Lippe!!

luttyy

Schweinebuckel gelöscht_35042 „Sei mal ganz vorsichtig, was du da sagst ja,! Von wegen Horst-Wessel-Lied. Da...“
Optionen

Ich zittere ja schon.

Aber wahrscheinlich sind Deine Geisteskräfte ungefähr adäquat den physischen. Also bedauernswert gering.

Lutty - Quantität ohne Qualität.
gelöscht_35042 Schweinebuckel „ Ich zittere ja schon. Aber wahrscheinlich sind Deine Geisteskräfte ungefähr...“
Optionen

Also mein lieber Schweinbuckel,

jetzt will ich dir nach 25jähriger "Kocherei" etwas erzählen. So ein Schweinebuckel oder Schulter oder Rücken ist eine feine Sache. Ich kenne mehrere Arten, diese Speise für meine Gäst zu kochen. Man kann sie grillen, kochen, dünsten und einiges mehr. Wenn man sie denn gegessen hat, geht sie in den Magen, dann in den Darm und dann muss man aber irgendwann auf die Toillette. Dann drückt man kräftig und die ganze Sch***e wandert in die Kläranlage, wird dort ordentlich entsorgt und kommt irgenwann als nützliches Umweltprodukt irgendwo auf den Markt.

Bei dir muss aber irgenwo die Kette untebrochen worden sein! Dich hatt man nämlich in den Wald gesch******! Und dort, aus irgendeiner Ecke stinkt es fürchterlich raus.

Das kann nach meinem Geruchsempfinden nur vom Schwein kommen.

Ich freu mich jetzt schon auf ein Zusammentreffen. Bis denn!

PS: Der Ausgleich, für nach deiner Meinung schwachen Aussage :))

luttyy

Schweinebuckel gelöscht_35042 „Also mein lieber Schweinbuckel, jetzt will ich dir nach 25jähriger Kocherei...“
Optionen

Naja, die Fäkalebene schaffst Du gerade noch mit Mühe.

Mehr war Dir, nach Lektüre Deiner sonstigen geistigen Ergüsse, auch nicht zuzutrauen. Du hast also Deine Möglichkeiten voll ausgeschöpft. Bravo..

Sicut desint vires tamen est laudenda voluntas.

lutty - Quantität statt Qualität.
gelöscht_35042 Schweinebuckel „ Naja, die Fäkalebene schaffst Du gerade noch mit Mühe. Mehr war Dir, nach...“
Optionen

Um endlich mal mit dir die Sache zum Abschluss zu bringen: "Götz von Berlichingen" hat eine genialen Satz geprägt. Und den biete ich dir an. Und damit ist das Thema "Schweinbuckel" für mich vom Tisch.

Du bist einfach nach 2 Thrads kein "Gegner"!

luttyy

Schweinebuckel gelöscht_35042 „Um endlich mal mit dir die Sache zum Abschluss zu bringen: Götz von...“
Optionen

Das finde ich toll, daß Du das Brett von Deinen tiefsinnigen Gedankengängen verschonen willst. Danke.

Obwohl es immer wieder spannend war, sich mit Deiner Psychopathologie auseinanderzusetzen. Solch eindeutige Fälle sind doch sehr selten.

Aber das Problem wird sich aber bald sozusagen gerontologisch lösen.

lutty - Quantität ohne Qualität
gelöscht_35042 Schweinebuckel „ Das finde ich toll, daß Du das Brett von Deinen tiefsinnigen Gedankengängen...“
Optionen

Also doch noch einen zum "Besten und zum Allerletzten"!

Absolut reines Wunschdenken! Und sollte es soweit sein, wirst du es bestimmt nicht merken. Typen wie du sind mein Lebenselixier. Bei jedem Posting werde von dir oder deinesgleichen, werde ich 2 Jahre jünger.

Aber zur Sache: Ich habe mich im laufe der Zeit bei Nickles mit manchem sogenannten "Ossi" gefetzt! Unter anderem mit IVI oder auch Marauder genannt. Diesen Leuten kannst du mit bei weitem nicht dass Wasser reichen. Dass ging zwar richtig heftig zu, aber niemals auf deinem dümmlich-bornierten-sozialistischen Niveau!

Solltest du aus irgendeinem Grund mit etwa 45 in die Kiste springen, vergiss den Deckel nicht zu zumachen. Es soll Leute geben, die Typen wie dich noch in der Kiste angepi****t haben. Und dass stinkt anschließend wirklich erbärmlich. Habe ich tatsächlich erlebt!

That's all

Mit sozialistischem Gruß oder wie man so in deinen Kreisen sagt. Kenne mich da nicht so gut aus und dass ist auch gut so! Tschüss Baby, Schmatz :))

luttyy

Schweinebuckel gelöscht_35042 „Also doch noch einen zum Besten und zum Allerletzten ! Absolut reines...“
Optionen

"angepi****t"

Kein Post von Dir kommt ohne Fäkalspreche aus. Naja. Normalerweise endet die anale Phase mit 3 Jahren - schade für Dich, daß Du im Rentenalter noch nicht weitergekommen bist.

Nimm doch mal professionelle Hilfe in Anspruch - falls Du Dir das nicht leisten kannst, daran solls nicht scheitern. Ich helfe gerne.

Und: Lies einfach mal (neben dem Scheckbuch) die einschlägige analytische Literatur.(Bücher: das sind diese dicken Dinger aus Papier, also, laß Dir nicht wieder die Bild-Zeitung andrehen). Besonders zu empfehlen: Prof Dr. Bern-Benz: 'Mein Arschloch und ich.'

Aber wie schon gesagt...Du mußt nicht mehr lange leiden. Und vergiß das singen Deiner Lieblingslieder nicht. Hör Dir auch mal wieder den Badenweiler Marsch an. Gell, da glänzen Deine Augen.

lutty - Quantität statt Qualität
gelöscht_35042 Schweinebuckel „ angepi t Kein Post von Dir kommt ohne Fäkalspreche aus. Naja. Normalerweise...“
Optionen

Hihihi, scheee! Scheckbücher brauchen übrigends Deckung von der Bank! Und da dürfte es ja wohl bei dir ein erhebliches Defizit geben, wenn du denn in deinem sozialistischem Leben schon mal ein richtiges in der Hand gehabt hast! Hahahaha, Bauchweh! Und jetzt doch weiter bitte...:))

luttyy

GarfTermy Schweinebuckel „ Das finde ich toll, daß Du das Brett von Deinen tiefsinnigen Gedankengängen...“
Optionen

...meine güte! was seid ihr heute aber auch alle böse und spitzzüngig! (...ja - ich auch ...sorry?!)

s´ist schon spät - woll´n wir jetzt mal etwas friedlicher werden?

ich wünsche euch allen eine angenehme nachtruhe und sanfte träume...

;-)

gelöscht_35042 GarfTermy „...meine güte! was seid ihr heute aber auch alle böse und spitzzüngig! ...ja...“
Optionen

Ich hab' doch nix dagegen! Aber wenn mich einer so anmacht, na denn :)) Du weist doch, diese (meine) Schnauze muss man bei der Beerdigung extra totschlagen und dass dauert noch ;))

luttyy

basil gelöscht_35042 „Das "Abkassieren" ist noch lange nicht Ende!“
Optionen

Mir kommen die Tränen. Millionen deutsche Autofahrer werden am Hungertuch nagen und in den Straßen von Kabul betteln gehen müssen. Es ist schon so schlimm in Deutschland, daß die armen deutschen Autofahrer nur noch billige Audis, BMW und Mercedes fahren können und man auf deutschen Autobahnen kaum noch solche Nobelkarossen wie Fiat, Peugeot und Renault sieht. Die Autobahnen sind wie leergefegt, wir arbeiten 60 Stunden die Woche und können uns keinen Urlaub mehr leisten.
Da schauen wir doch gerne auf unsere Nachbarn, deren Lebenshaltungskosten minimal sind, wie z.B. in der Schweiz. Sie können kostenlos auf ihren Autobahnen ohne Geschwindigkeitsbeschränkung rasen und ihre Reichtümer mit billigen Konsumgütern verprassen.
Oder unsere europäischen Nachbarn, die nur die Hälfte unserer Mehrwertsteuer haben und alle nur 10 Stunden die Woche arbeiten müssen und 3 mal im Jahr in Urlaub fahren. Außerdem haben sie alle kostenlose Internetanschlüsse mit 10MBit und kostenlose Krankenvorsorge, während in Deutschland arme Leute zum Medizinmann müssen um ihre verkalkten Arterien mit Domestos reinigen zu lassen.
Wo soll das alles noch Enden wenn dies so weiter geht. Die Gewerkschaften schlagen jedes Jahr nur höchstens 3% Lohnerhöhung und 1 Stunden weniger Arbeitszeit heraus, wo doch allein die Teuerungsrate schon fast bei 1% liegt. Es soll sogar mittlerweile so weit sein, daß arme Deutsche mehrere Wochen auf einen neuen Mercedes warten müssen. Na wenn das kein Grund für Selbstmitleid ist.

But now for something completely different. Ich war vor einiger Zeit in der Ukraine, in Ruanda und in Indien. Da gibt es tatsächlich Menschen, die ohne warmes Wasser, ohne Kühlschrank, ohne Gesundheitsversorgung, ohne Schulbildung usw. leben müssen, die morgens um 5 anfangen zu arbeiten bis abends um 10 um nicht zu verhungern, aber anscheinend keine Zeit oder Grund zum jammern haben. Bei uns erdreisten sich sogar noch Millionäre dazu in Selbstmitleid zu zerfließen.
Jeder wie er mag, ich finde es aber unmoralisch.

gelöscht_35042 basil „Mir kommen die Tränen. Millionen deutsche Autofahrer werden am Hungertuch nagen...“
Optionen

Na, dann wollen wir doch hoffen, dass wir wir bald diese Vehältnisse haben und die Wasserspülung offen die Strasse runterläuft.
Wer ein bißchen nachliest, kann dass aber ganz locker im 18.Jahrhundert bei uns finden. Jetzt ist natürlich die Frage: Robert Bosch, Henry Ford usw. haben seinerzeit das Problem erkannt und haben Sozialwohnungen für ihre Arbeiter, das Krankenwesen und unter anderem die Sparkassen eingeführt und sicherlich noch einiges mehr! Ich möchte dich doch bitten, dich mal unter der Elite deiner aufgeführten Länder umzutun. Einen Scheißdreck tun die für ihre Bürger. In Indien hersscht das Kastenrecht und in Afrika werden die Leute mit Macheten massakriert. Also, dann schau mal, ob du dann als "Missonär" diesen Herrschaften den Sozialismus und unsere Erungenschaften rüber bringen kannst. Zur Not hilft ja noch Kuba und Nord-Korea als Beispiel. Wenn dun wiederkommst, kannst du dich dann noch einmal melden.

Der kapitalistische Neid ( sprich Mercedes, mein Gott jeder Taxifahrer hat so eine Kiste) springt euch Typen sprichwörtlich aus den Augen.

luttyy

basil gelöscht_35042 „Na, dann wollen wir doch hoffen, dass wir wir bald diese Vehältnisse haben und...“
Optionen

Ich ergehe mich eigentlich ungern in persönlichen Kommentaren über Menschen, aber da Du ja meintest diffamierende Spekulationen über meine Person anstellen zu müssen sehe ich da keinen Grund zu es nicht zu machen.
Du bist so ziemlich die unsympathischte Person hier bei Nickles nach meinem persönlichen dafürhalten. Abgesehen davon, daß Du dich in Mutmaßungen über meine Person ergehst und dabei auch noch vollkommen daneben liegst was deine Schlußfolgerungen angehen, bist Du auch noch so beschränkt in deinem Horizont, daß Du nicht einmal verstehst was ich eigentlich geschrieben habe.
Also hier noch einmal für Dich:
Nein, ich bin kein Sozialist und nein, ich stehe dem Sozialismus nicht nahe. Nein, ich bin kein Sozialneider, ich verdiene selbst genug und gönne es Leuten durchaus auch im 6-stelligen Bereich zu verdienen, sonst könnte ich kaum mit ihnen zusammen arbeiten, was hier aber keinen Interessieren dürfte und deswegen posaune ich es nicht in jedem Posting hinaus. Dementsprechend gehe ich einmal nicht davon aus, daß ich zu DEN TYPEN gehöre, zu denen ich deinem Scharfsinn nach gehören soll.
Es gibt ja Leute, die anscheinend jedem der es wissen will, und auch denen, die es nicht wissen wollen, auf die Nase binden müssen, daß sie mehr Geld als Gehirnzellen haben.
Du solltest auch nicht dein Wissen aus der Bildzeitung beziehen. Indien besteht nicht nur aus Hindus und das Kastensystem interessiert in Großstädten die Leute ungefähr so, wie hierzulande die Freitags-kein-Fleisch Sitte.
Da Du anscheinend aus Eigenlektüre nicht darauf kommst, was ich da oben geschreiben hatte also noch einmal in Reinform:

Ich finde Leute, die nichts besseres zu tun haben, als andauernd zu jammern und sich selbst zu bemitleiden obwohl sie zu den 3% preveligierten Menschen der Welt gehören zum XXX.

gelöscht_35042 basil „Ich ergehe mich eigentlich ungern in persönlichen Kommentaren über Menschen,...“
Optionen

Pass mal auf mein Lieber! Wenn du unterschwellig von bescheuerten Lieferzeiten für Mercdes sprichst (für wie doof hälts du mich eigentlich?), musst du dich nicht wundern, dass du so ein Ding zurück bekommst. Ich pflege keine Bildzeitung zu lesen, sonder war selbst dort.

Alles klar!

Soll ich dir etwas über abgehackte Gliedmaßen von Kinder erzählen, die von ihren Eltern verstümmelt wurden, damit sie besser betteln können, oder über Verbrennungen von Frauen, deren Männer sich von ihren Frauen trennen wollen? Nicht nur du kannst den Anspruch für sich nehmen, das Elend gesehen zu haben!

Also mach hier nicht so die Welle!

Ich bin bestimmt auf mehr auf Veranstaltungen für Unicef mit Scheckbuch, als du dir vorstellen kannst!

luttyy

basil gelöscht_35042 „Pass mal auf mein Lieber! Wenn du unterschwellig von bescheuerten Lieferzeiten...“
Optionen

Mein Lieber? Naja, tut mir leid dich auch da zu enttäuschen, aber ich bin schon vergeben.
Für das andere Problem kann ich Dir nur Baldrian empfehlen, das beruhigt ungemein.

gelöscht_35042 basil „Mein Lieber? Naja, tut mir leid dich auch da zu enttäuschen, aber ich bin schon...“
Optionen

Ups, auf was springst du denn da an? Dass "Mein Lieber" war natürlich nicht so gemeint, wie du es verstanden hast:)) Hmmm...,und Baldrian habe ich noch nie gebraucht. Da dieses Zeug ja beruhigend wirken soll, könnte ich ja gar nicht mehr hier die Leute provozieren. Und dass ist doch Sinn der ganzen Sache! Hihi, bis zum nächsten Mal (auch wenn du mich nicht magst! Macht ja nix...:) Tschüss!

luttyy

basil gelöscht_35042 „Ups, auf was springst du denn da an? Dass Mein Lieber war natürlich nicht so...“
Optionen

Man muß sich ja nicht mögen um sich zu streiten, ist sogar eher hinderlich.

gelöscht_35042 basil „Man muß sich ja nicht mögen um sich zu streiten, ist sogar eher hinderlich.“
Optionen

Dass kann ich nur bestätigen!

Zu meinen besten Freunden sage ich, dass sie geschäftliche Arsc****er sind, und privat mag ich sie wirklich! Und die verstehen diese Sprache. Aber mancher hier ist zu jung und nimmt es persönlich. Wie bei den Politikern. Die fetzen sich in der Öffentlichkeit und hinterher trinken sie alle gemütlich und im besten Einvernehmen ein Bier :))

luttyy

Nörgler gelöscht_35042 „Dass kann ich nur bestätigen! Zu meinen besten Freunden sage ich, dass sie...“
Optionen

Wie recht du in diesem Punkt hast.

Und das ganze Theater bzw. die ganze Show, die diese Besitzstandswahrer vorher dem Mob (niederen Wähler; von dem es viel zuviele gibt) gegenüber aufgeführt hat, lässt sie sich biegen vor lachen. Die Krähen haben ihre Schäfchen schon lange im Trockenen. Erst wenn diese unfähigsten aller Sozialschmarotzer (aufs Arbeiten bezogen) mit ihrem eigenen Vermögen für ihre Unfähig- und Tatenlosigkeiten einstehen müssen wird es wieder aufwärts gehen. Aber davor werden sie sich schon zu schützen wissen (deshalb wird es auch keine Volksentscheide geben, damit die noch arbeitende Mehrheit diesen Sozialschmarotzern niemals legal das Handwerk legen kann).

Armes Deutschland!

Armes Deutschland!
ThorPrime gelöscht_35042 „Das "Abkassieren" ist noch lange nicht Ende!“
Optionen

Ich habe es geahnt, nein besser noch: ich habe es gehofft, dass sich die rechte Deppen-Fraktion zu Wort melden wird und es ist genau das eingetreten, was ich mir schon dachte.

Lutty mein Gutster, dass gerade DU Dir sorgen um die Bevölkerung macht, ist ein Schauspiel sondersgleichen. Als konservativer Flügelrentner bist Du eine völlige Fehlbesetuung in Sachen Soziales.

Garf mein Bester: leider lässt Du (aber auch die meisten Politiker) den psychologschen Aspekt heraus. Natürlich kaufen die Leute in der Konjktur weniger, ist ja klar, aber die Deutschen sind numal ein Volk der Sparer und durch jahrzentelanges Mismanagement sind "wir" dermaßen vorsichtig, dass wir uns quasi selber blockieren.

Camino, Du mein kleiner Troll, habe ich behauptet oder angedeutet, dass MÖ- und KFZ-steuer abgeschafft werden? Nein! Deine billigen Unterstellungen kannst Du ruhig für Dich behalten, die bringen uns nicht weiter, dich aber zurück. Dass Du überhaupt auf diese Idee gekommen bist, zeigt ledigleich, dass Dir das System nicht geläufig ist, aber da mach Dir mal keine sorgen, Deinen Kollegen geht es nämlich genau so.

Und noch was zum "Horizont": Jungs, ihr wollt "erfahrene" Leute sein und geilt euch an "Überlegungen" und unkonkreten Aussagen auf? Als ich 20 war, hab ich sowas auch gemacht, aber irgendwann wurde ich ruhiger, überlegter und verzichtete ganz einfach darauf, meine Energie an etwas zu verschwenden, was noch soweit von der Realität entfernt ist. Und selbst wenn die Mat kommt, mensch! Schaut mal ins Ausland und versucht (!!!) wenigstens auch mal die positiven Aspekte zu finden, so schwer ist es nicht.

gelöscht_35042 ThorPrime „LOL! Die ganze Truppe!“
Optionen

Na endlich! Jetzt hast du wieder mal den Rundumschlag verteilt und natürlich die Weisheit mit Löffel gefressen. Deine Meinung gilt und andere Meinungen machen wir mal kurz platt. Alle, natürlich ausser dir, sind Deppen und sind geistig minderbemittelt.

Naja, viel intelligentes gibt ja deine VK auch nicht her und so wird es auch in deinem Leben sein.

luttyy

spassmacher gelöscht_35042 „LOL! Die ganze Truppe!“
Optionen

LOL! Also Luttyy, das ist ein Armutszeugnis, jemanden nach seiner VK zu beurteilen. Wenn das real und sinnvoll wäre, müsste man ja meinen, dass Du ein netter, knuddeliger Senior wärst, der an Farbverirrung leidet. Bis auf Letzteres trifft aber auch nichts zu.

Wieso hast Du eigentlich Deine e-Mail-Addy rausgenommen? Zuviele *Plonk*-Mails bekommen? *g*

Alles ist wie immer, nur schlimmer.(dies ist keine Sig)
gelöscht_35042 spassmacher „LOL! Die ganze Truppe!“
Optionen

"Hinterbänkler" werden heute nicht aufgerufen! Gelle :))

luttyy

spassmacher gelöscht_35042 „LOL! Die ganze Truppe!“
Optionen

"Eine Brille lässt Dich besser sehen, die Dunkelheit im Kopfe aber, wird sie niemalsnie erhellen können"

GarfTermy ThorPrime „LOL! Die ganze Truppe!“
Optionen

@thor prime...

leider kann ich nichts dafür, das du nicht bwl studierst oder eine kaufmännische ausbildung hast. ich kann auch nichts dafür, das eure lehrer in der schule dich nicht mit dem nötigen grundwissen in wirtschaft ausgestattet haben. (siehe pisa studie...)

aber du kannst was dafür. du könntest nämlich mal etwas darüber nachlesen - in fachkreisen nennt man das weitläufig auch "lernen" - dann wirst du sicher bald merken, das wirtschaft nichts mit "links" oder "rechts" ...oder mit sonstwas zu tun hat. wirtschaft hat eigene gesetze. die gelten - oh wunder - auch in unserem land.

wenn du keine ahnung hast - einfach mal die... ach, lassen wir das. lernen braucht zeit und die gebe ich dir gerne ...denn: man kann nicht alles wissen - aber vieles lernen. nur mut! lesen und lernen tut genausowenig weh wie denken. versuch´s doch mal! BITTE...

vielleicht setzt du dich ja mit gerhard, hans, joschka, brigitte und wie sie alle heissen in eine klasse? ...spart immens kosten.

;-)

ThorPrime GarfTermy „LOL! Die ganze Truppe!“
Optionen

Ach Junge, mein Studium hab ich lange hinter mir (PoWi, VWL, Engl) und ich bin immernoch an der Uni. So, nun versuch mal zu erraten, warum ich noch an der Uni bin. Ich lerne immernoch, selbstverständlich, ich lehre aber auch und wenn Du einer meiner Studenten wärst, würdest Du gnadenlos durchfallen.

Noch ein Tipp gratis: nur weil man etwas studiert, heißt es noch lange nicht, dass man auch was lernt. Dies muss ich jährlich im Sommersemenster feststellen, wenn Erstis ankommen und keinen Plan von dem haben, was sie überhaupt studieren oder sogar machen wollen und können. Wenn sich BWLer und Jursiten in die Poltik einmischen, naja, das Ergbenis sieht man ja aktuell.

Dass Die Wirtschaft doch was mit "links" und "rechts" zu tun hast, verrate ich Dir hiermat auch noch, denn schau einfach mal in die Aufsichtsräte und Vorstände, da können wir sicherlich gemeinsam kot*en.
Leider ist Dir als Theoretiker die Relität etwas fremd :(

PS2: "Pisa" hat nichts mit Uni und Hochschulen allgemein zu tun.

Optionen

...vielleicht hättest du in der studizeit weniger taxifahren oder kellnern sollen?

...vielleicht währst du dann öfter in der vorlesung gewesen?
oder hast du einfach nur hinten gesessen und geschlafen?

ok ok... sei vergeben. jedenfalls solltest du als vwl´ler eigentlich besser bescheidwissen. ...eigentlich... aber lassen wir das - ich kann und will´s eh nicht prüfen.

;-)

Optionen

Ja ich musste nebenbei Kellnern, ist das ein Problem? Das mussten gut 80% meiner Kommus auch, Studieren war auch zu DDR-Zeiten kein Zuckerschlecken oder "Mach ich doch locker nebenbei"-Projekt.
Ich habe eigentlich nur hin und wieder in Englisch geschlafen (Montags 8Uhr).

Es geht ja nicht prinzipiell um das Wissen, es gibt viele Menschen, die Wissen echt viel, aber es fehlt ihnen die Fähigkeit die Übersicht zu behalten, Adaptionen und KReativität sind nur rudimentär vorhanden ... oft und gern werden dann einfach "Regeln" oder "Gesetze" zitiert. Geh zu mal zu den Psychologen und zitiere Freud, die werden sich köstlich amüsieren.

Optionen

kellnern also... treffer... versenkt.

und wirtschaft hast du auch in der ddr studiert?

na denn...

;-)

Optionen

Tja, nicht alle sind von Hause (Eltern) aus so ghut konstituiert, dass sie sich ein Studium ohne Zusatzerwerb leisten können, deine Einstellung dazu ist asozial und unverstädnlich.
Ich habe 1988 mit dem Studium begonnen und '93 mein Diplom gemacht, ich kenne beide Seiten der Medaille, würde Dir auch gut tun.

Optionen

...wer austeilt wie du - der muß auch einstecken können.

übrigens hat meine einstellung nicht asoziales. asozial ist unsere regierung. beispiele gefällig?

berlin: kita beiträge steigen
berlin: förderung für kinderreiche familien wird abgebaut
bund: wegfall des haushaltsfreibetrages für alleinerziehende
bund: erhöhung der diäten

to be continued...

und jetzt kommst du mit deinem taxifahrer-kellner wirtschaftswissen und willst uns hier verkaufen, das du von wirtschaftslehre ahnung hast ...und als beweis führst du psychologische effekte an LOL

studieren hat nichts mit "einfach" oder mit "zeit haben " zu tun - es ist HARTE arbeit. wenn dich dein nebenjob zu sehr in anspruch nahm - warum hast du nicht einfach mal 1 oder 2 semester rangebaumelt?

also heul MIR nicht die ohren voll ...von wegen asozial.

;-)

Optionen

Ich heule Dir was vor? Sag mal, liest Du überhaupt was ich schreibe?

Deine restliche "Argumentation" liegt wie üblich auf Bild-Niveau, du schlägst mit Phrasen und zusammenhanglosen Fetzen um Dich und beweist wiedermal nur eins: Du hast eine Meinung, aber keinen Plan.

PS: der Begriff "VWL" sollte Dir als angeblicher Student der BWL eigentlich geläufig sein und dass ein Taxifahrer heutezutage besser Rechnen können muss, als ein Stoiber es je tat, steht ebenso außer Frage, aber das kappierst Du von Deinem hohem Ross natürlich nicht.
Wenn du gegenüber der Psychologie (das Beipsiel von Spassmacher trifft es sehr gut finde ich) nichts verstehst, dann solltest Du es nicht als falsch abwiegeln, DAS ist einfach nur arm!

Optionen

volkswirtschaftslehre in der ddr studiert... und dann auch noch keine zeit zum aufpassen gehabt... und was noch?

wenn du nicht in der lage bist aus stichworten (viel mehr platz ist hier nunmal nicht...) zusammenhänge zu erkennen und zu erfassen - wie konntest du dann erfolgreich die schule beenden und ein studium?

sehr eigenartig... tststs

jetzt lies dir einfach nochmal deine postings durch - wenn meine postings auf "bild" niveau liegen - dann sind deine bestenfalls noch als "fix und foxy" zu gebrauchen... und das ist schon weit übertreiben.

fazit... du hast angst vor jedem argument, was du nicht verstehst...

;-)

Optionen

So, ich wiederhole es nochmal für Dich:
"Ich habe 1988 mit dem Studium begonnen und '93 mein Diplom gemacht, ich kenne beide Seiten der Medaille, würde Dir auch gut tun. "
"Ich habe eigentlich nur hin und wieder in Englisch geschlafen (Montags 8Uhr)"
und nun Dein Kommentar:
"olkswirtschaftslehre in der ddr studiert... und dann auch noch keine zeit zum aufpassen gehabt... und was noch? "

Woimmer Du studiert hast, einen NC hab es definitiv nicht.

PS: "Fix & Foxy" gab es in der DDR nicht, aber nun weiß ich wenigstens, woher Du Deine Ausdrucksweise hast.

GarfTermy ThorPrime „Mathe ist auch nicht Deine Stärke:“
Optionen

du kennst also "fix und foxy" ...toll.

die bildzeitung gab´s im osten auch nicht - somit kannst du weder mit noch vergleichen.

ein thor eben...

;-)

Optionen

...übrigens habe ich PISA im zusammenhang mit der "schulbildung" angesprochen - die bei dir also auch auf dem gebiet des lesen nicht wirklich erfolgreich war.

naja..

;-)

ZakMcCracken ThorPrime „LOL! Die ganze Truppe!“
Optionen

...also ist es wenn am Monatsende unterm Strich immer weniger übrig bleibt und ich weniger geld ausgeben KANN also ein psychologischer aspekt....höchst interessant!

..und nochwas: danke für den "rechten Depp"...das nehm ich dir übel!

spassmacher ZakMcCracken „oha....“
Optionen

Ich glaube her, Thor meint so etwas:
"Berlin (dpa) - Noch nie haben die Deutschen so viel Angst vor der Zukunft gehabt wie im Moment. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage der R+V-Versicherung. Ganz oben auf der Sorgenskala rangiert demnach die Angst vor einer weiteren Verschlechterung der Wirtschaftslage. Die Furcht vor Terroranschlägen nahm laut Studie am stärksten zu. Die R+V-Versicherung befragt seit 1991 einmal jährlich 2400 Deutsche zu ihren Ängsten."

Wie mein Chef neulich so süffisant sagte:
"Herr Macher, die Angst vor der Rezzession ist so groß, dass die Jungs vom BSD (die Sicherheitsfirmefirma, die für die Geldtransporte der Filale zuständig ist) bald zweimal täglich kommen müssen."

Und wenn Du unterm Strich nur einen einzigen euro weniger in der Tasche hast, ist das ein weiteres Element im Puzzle der Angst.

Camino ThorPrime „LOL! Die ganze Truppe!“
Optionen

Jeder blamiert sich so gut er kann. Und du hast es echt drauf. Wo hab ich dir die Bahauptung unterstellt, das Mineral- und Kfz-Steuer abgeschafft werden? Ich habe lediglich den Inhalt von Luttys Posting aufgenommmen, in dem Fritz Kuhn zitiert wird. Hier noch mal extra für dich zum mitmeisseln:
"Maut statt Mineralöl- und Kfz-Steuer
Auch der Wirtschaftsexperte der Grünen-Fraktion, Fritz Kuhn, sagte dem Magazin: "Vorausgesetzt die Lkw-Maut funktioniert zuverlässig, könnte das System auch für den Kfz-Verkehr zum Zuge kommen." Zwingend dafür sei jedoch, dass die Maut für Autofahrer eines Tages kostenneutral sein müsse."
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, gelle? Aber macht nichts, vielleicht klappt es beim nächsten mal, wenn du ausnahmsweise mal den ganzen Thread liest.
*ROTFL*

Tilo Nachdenklich gelöscht_35042 „Das "Abkassieren" ist noch lange nicht Ende!“
Optionen

Nachdem erst mal alle Bürger die Grundeinrichtung der Infrastruktur bezahlt haben, möchten unsere "Leistungsträger" die Autobahnen usw. allein für sich, da legen sie noch ein klein wenig drauf. Wenn beim Normalbürger das Geld dann so knapp ist, dass er sich das nur noch selten leisten kann, ist genug Platz da, damit sie mit ihren Ufo-Autos 300 fahren können.

Das Problem mit der PKW-Maut per Satellit und Beobachtungsbrücken ist, dass wieder eine Total-Überwachungsmöglichkeit geschaffen wurde, die selbstverständlich auch die PKWs erfassen kann. Es sind wirklich Orwellsche Verhältnisse und die üblichen "Verfassungsschützer" (Linke, Grüne, Verfassungsrichter, Verbände) sind erstaunlich mundfaul.

Die wollen nicht nur die Konjunktur abwürgen - Kalkül, dann kriegen sie noch mehr "Grausamkeiten" gebacken - die wollen auch endgültig mit jedem Widerspruch Schluss machen. Und die grüne Basis verharrt noch immer still in der gewendeten Sch...partei, denkt nicht daran dem Lotterladen den Rücken zu kehren.

http://meltingpot.fortunecity.com/dunsmuir/801/presse/neuerevue9942.htm#anfang

ZakMcCracken gelöscht_35042 „Das "Abkassieren" ist noch lange nicht Ende!“
Optionen

Hallo zusammen,

das dieses Thema hier ein Fass ohne Boden ist dürfte ja jedem bekannt sein. Trotzdem will ich mich auch mal äussern und meine bescheidene Meinung kund geben ( ohne sie irgendwem aufzwängen zu wollen ).

zu Basils Anmerkung mit Ukraine, Ruanda und Indien. Es ist schlimm, dass dort solche zustände herrschen, aber ich kann das echt langsam nicht mehr hören. Deutschland hat sich nach dem Krieg einiges erarbeitet und ist zu einem sehr wichtigen, modernen und reichen Staat geworden.

Wir hatten eine funktionierende Demokratie, ein Sozialversicherungssystem welches sich mit allen in der Welt messen konnte. Wir hatten Erfindungsreichtum, fleißige Arbeiter u.s.w.

Für all das haben viele Leute ( ich nicht, bin zu jung ) sehr viel gearbeitet. Sei es nun mit Muskel oder Hirnschmalz.

Wenn nun ein Staat sein 1989 / 90 so extrem den Bach runtergeht, und man sich Woche für Woche ein Bückelchen schafft und dann überall und ich meine überall nur noch Kohle drauflegt soll man sich nicht aufregen?

Was soll ich die BRD mit Ruanda vergleichen? Was bringt das? Ich kann diese ewige „uns geht es doch noch gut“ Laberei bald nicht mehr hören.

Uns geht es gut? Dann pass mal auf:

Ich bin im öffentlichen Dienst ( kein Beamter ), Regelmäßige Wochenarbeitszeit 38,5h, arbeite aber meistens um die 45 damit die Qualität stimmt, die Kunden zufrieden sind. Weiterhin arbeite ich noch zu Hause und am Wochenende, um mich auf EDV-Schulungen vorzubreiten die ich ( unentgeltlich ) ab und zu durchführe.

Da ich bei der zukünftigen Bundesagentur für Arbeit beschäftigt bin, sind wir, wie man ja weis grade in den dicksten Reformen drin. Bei all dem Durcheinander was bei uns herrscht merkt man aber eines: Die Regierung interessiert sich einen Scheiss für die Bürger und Menschen in unserem Vater Staat. Vielmehr ist sie damit beschäftigt ständig einen Prügelknaben für ihr ständiges Versagen zu suchen, und im Moment sind wir das.

Ich komme aber vom Thema ab:

Ich persönlich hätte zwar gerne zig Millionen auf dem Konto, aber eigentlich würde mir genügen wenn ich später einmal ( bin 23 ) eine Familie ernähren, mir ein einfaches Haus und ein anständiges Auto leisten kann. Mehr will ich nicht.

Dann kriegt man so Klöppse wie diese Maut mit. Die LKW Maut klappt vorn und hinten nicht ( genau wie dieses Dosenpfand, aber das ist eine andere Geschichte ) und schon fangen diese Schwätzer von einer PKW Maut an zu faseln. Vor kurzem war auch der Angleich des Diesel-Preises an das Benzin im Gespräch, ausserdem sollten die ersten 20 Kilometer auf dem Weg zur / von der Arbeit steuermäßig nicht mehr erstattet werden.

Eine kleine Geschichte über einen Bekannten:

Er hat sich vor kurzem einen Seat mit TDI Maschine gekauft hat um zu seiner 60 Kilometer entfernten Arbeitsstelle zu kommen wo er 40 Stunden die Woche für unter 1000 ¤ netto arbeitet ( + 10 nicht bezahlte Übersstunden pro Woche ).

Wenn die Herren in Berlin ihre o.g. Änderungen also durchsetzten kann er die Arbeitsstelle nicht mehr halten. Das er Arbeiten geht ist jetzt schon völlig uninteressant, da er ( ich habs ausgerechnet ) nicht viel weniger Arbeitslosengeld bekommen würde als er verdient. Zieht man die Spritkosten noch von seinem Gehalt ab, erhält er ungefähr 40 ¤ mehr Lohn als das Arbeitslosengeld betragen würde.

Soviel zum Thema abkassieren der PKW Fahrer.

Aber da es uns ja allen noch gut geht halten wir die Klappe und warten darauf, dass wir in 15 Jahren auch wieder 20 Kilometer barfuss zu unserer Arbeit latschen…ich meine die in Ruanda machen das ja auch….und Fortschritt….wer braucht den schon, oder?

Wer braucht denn schon Internet, wir können uns die Mails demnächst ja wieder zutrommeln, im Regenwald machen die das auch so.

Oder aber mein Erlebnis beim Hautarzt. Ich war dort zu Hautkrebsvorsorgeuntersuchung. Natürlich durfte ich als Kassenpatient 37,54¤ dafür hinlegen. Auch bei meinen Medikamten muss ich natürlich immer ordentlich drauflegen obwohl ich jeden Monat meine 150¤ an die Krankenkasse abdrücke.

Aber ok, in Ruanda gehen die Leute gar nicht zum Arzt oder lassen sich vom Dorfältesten Matsch auf die Wunden schmieren….da geht es uns doch noch gut. Und wenn man den Leuten in 20 Jahren den Kontostand am Gebiss ansieht…egal, in Ruanda kann man das auch.

Ich will mich damit nicht über die Situation in Entwicklungsländern lustig machen oder vor diesen Problem die Augen verschliessen. Ich denke nur dass es nicht sinnvoll ist sich immer am schlechteren zu orientieren.

Man sollte nach vorne streben und die Werte die man sich erarbeitet hat, sollte man auch für die Zukunft sichern können.

Wie dem auch sei….ich hoffe es fühlt sich niemand auf den Schlips getreteten.

Andi

basil ZakMcCracken „Hallo zusammen, das dieses Thema hier ein Fass ohne Boden ist dürfte ja jedem...“
Optionen

Hallo Zak, ich muß gestehen, daß ich bei deinem Posting nur die ersten paar Absätze gelesen habe, wollte aber etwas klarstellen. Ich will nicht das anprangern von Mißständen verdammen mit dem Hinweis auf Meschen, denen es noch schlechter geht. Mir ging es nur um das ständige Gejammer der Leute über das Geld und insofern war mein Posting etwas Off Topic.
Selbstverständlich wurden die Errungenschaften und der Status Quo nicht gottgegeben sondern erarbeitet, gottgegeben waren höchstens die regionalen und klimatischen Bedingungen, die es erst ermöglicht haben. Ich denke kein ernsthafter Mensch will die Leistungen der Generation nach dem Krieg absprechen, Deutschland hat(te) nicht umsonst den Ruf wegen der arbeitsamen und gründlichen Menschen. Diese Generation ist jetzt aber in der wohlverdienten und unterbezahlten (hier lasse ich jammern gerne gelten) Rente und nun ist meinem Empfinden nach die Generation der Nörgler, Freizeitjunkies und Jammerlappen in Amt und Würden. Bei jeder Änderung im sozialen Gefüge haben sie sofort Angst zu kurz zu kommen, jede Reform sehen sie als persönlichen Angriff auf ihren Besitzstand.
Das die Maut kommen wird und kommen muß kann man sehen wie man will, anscheinend will man aber nur die Negativseiten sehen. Täglich fahren Millionen ausländische LKW über deutsche Autobahnen, die Fahrbahndecken und Verkehrsbauwerke verschleißen 16.000 fach stärker durch einen LKW, als durch einen PKW. Die meisten dieser Spediteure aus dem Ausland zahlen wesentlich geringere Steuern als deutsche Spediteure, oftmals kommt noch ein geringerer Preis für den Kraftstoff hinzu. Dies zusammen führt zu einem enormen Wettbewerbsnachteil für deutsche Spediteure, da diese hierzulande die gemeinabgaben für den Unterhalt des Straßennetzes zahlen und im Ausland auch noch die Maut. Ausländische Unternehmen zahlen dahingegen in Deutschland nichts.
Sinnvollerweise muß man also die Benutzung und den Verschleiß kostenpflichtig machen um einen gerechteren Modus zu finden, aber leider wird wohl die steuerliche Belastung nicht im Gegenzug gesenkt werden, das ist aber ein anderes Thema.

GarfTermy basil „Hallo Zak, ich muß gestehen, daß ich bei deinem Posting nur die ersten paar...“
Optionen

@basil...

"...Benutzung und den Verschleiß kostenpflichtig machen..."

genau das war der sinn der kfz-steuer bei ihrer einführung vor vielen jahren.

;-)

Tilo Nachdenklich gelöscht_35042 „Das "Abkassieren" ist noch lange nicht Ende!“
Optionen

Noch was

Wenn ich mir überlege wie das ganze Computer-Hacken und Viren basteln angefangen hat. Da wollten Leute billiger Telefonieren oder billig Computernetze nutzen oder Computerkapazität. Ist eigentlich nur eine Frage der Zeit, wann das Maut-Hacking oder Maut-Sabotage, das große Hobby aller Crash-Kids wird.

hiddenpeak gelöscht_35042 „Das "Abkassieren" ist noch lange nicht Ende!“
Optionen

"Ich kann diese ewige „uns geht es doch noch gut“ Laberei bald nicht mehr hören."

Und das ewige Gejammere? Die Gemeinden sind 'Pleite', die Länder sind 'Pleite', der Bund ist 'Pleite' - aber doch wohl auf hohem Niveau. Mit Klimaanlagen und Fußgängerzonen.

Ich kann diese ewige "uns geht es doch so schlecht" Laberei nicht mehr hören. In einem Land, in dem jeder kostenlos Schulen besuchen und Abitur machen kann, jeder, dem die linke Herzspitze schmerzt, auf Kosten der Allgemeinheit ein neues bekommen kann.

"...hätte zwar gerne zig Millionen auf dem Konto, aber eigentlich würde mir genügen wenn ich später einmal ( bin 23 ) eine Familie ernähren, mir ein einfaches Haus und ein anständiges Auto leisten kann. Mehr will ich nicht."

Wie bescheiden. Das meine ich nicht sarkastisch. Aber mit 23 habe ich mir andere Gedanken gemacht, als daß "ein einfaches Haus" mindest-Lebensstandard sein müsse. Es sei Dir gegönnt, aber -- "...Ich denke nur dass es nicht sinnvoll ist sich immer am schlechteren zu orientieren...." --- das macht ja niemand. Es geht nicht um "orientierung", was so viel wie Zielsetzung heißt. Aber die Augen darf man ja mal auf machen. Ich bin in einer 2-Zimmer-Dachwohnung aufgewachsen. Ich gönne jedem, daß er mehr habe. Aber es gibt auch ein paar wichtigere Dinge.

"Man sollte nach vorne streben und die Werte die man sich erarbeitet hat, sollte man auch für die Zukunft sichern können."
Klingt ein bißchen wie das, was ALLE Parteien im Wahlkampf schreiben. Ein bißchen differenzierter darf es schon sein....

Um mal ein Beispiel, das Du nennst und kritisierst, nämlich die LKW-Maut, als Beispiel zu nehmen:

- Bisher zahlen deutsche Spediteure in Deutschland (relativ hohe) KFZ-Steuern
- Sie zahlen ZUSÄTZLICH im Ausland Maut

- Ausländische Spediteure zahlen in ihrem Land oft (relativ niedrige) KFZ-Steuern
- Sie zahlen im 'deutschen Ausland' KEINE Maut
- Deutschland ist aber DAS europäische Transitland.

Folge: Deutsche Spediteure sind nicht konkurrenzfähig.

- Mit der Einführung der Maut wird diese Ungleichbehandlung abgebaut
- Und zwar NICHT zu Lasten der inländischen Spediteure, denn
- Selbstverständlich wird(und muß), das ist a)beschlossen und b)der Sinn, ein Steuerausgleich stattfinden.

- Warum protestiert wohl halb Europa dagegen - weil die Wettbewerbsvorteile der anderen abgeschafft werden. Warum sieht man in Deutschland keine protestierenden LKW-Kolonnen?
Eben deshalb.

Ist es schlimm, wenn nicht nur wir in Italien, sondern Italiener auch bei uns Maut zahlen? Ich würde sagen, es ist gerecht. Daß es noch besser wäre, wenn KEIN Land diese Wegelagerer-Gebühren erheben würde, steht auf einem anderen Blatt. Deutschland hat damit nicht begonnen, sondern sich als letzter (!) notgedrungen diesem Zug angeschlossen.

Also: Mal eine etwas differenziertere Betrachtung an Stelle von Schlagzeilen kann ganz sinnvoll sein. Hier und jetzt nur an einem ganz kleinen Beispiel.

Womit Dein spezieller 'Schlips' noch am wenigsten gemeint ist; im Gegensatz zu Dir wirft mancher andere leider wirklich nur mit Schlagwort-Keulen um sich.

HP.
Optionen

Vielleicht sollten sich einige der Herrschaften hier mal für die Debatte im Deutschen Bundestag für den Haushalt 2004 interessieren, anstatt hier Polemik zu betreiben.

Da tritt Herr Eichel an's Mikro und erklärt uns Bürgen seinen Haushalt. Die reinsten Luftbuchungen!! Einahmen von Steuerflüchtlingen, Waschstum von 2%, Wegfall der Eigenheimzulage usw. ( Der Hammer überhaupt, da hägt der meiste Mittelstand in der Bauwirtschaft dran)! Die Dinger kriegt er niemals durch den Bundesrat. Die ganze Welt predigt, die Steuern müssen runter, damit die Kaufkraft hochgeht und die Arbeitslosen von der Strasse kommen. Was macht die Regierung, die schafft neue Steuern wie die Maut, die noch nebenbei ein riesen Flop des Herrn Stolpe ist, (Kapitalismus müssen die auch noch lernen, der lässt sich von den Herstellern einseifen) und schon wird von der nächsten Maut geredet.

Und dann wird dieses "Ganze" noch alles selbstgefällig von der Regierungsbank freundlichst mit einem Grinsen bedacht.

Nullen und Nieten.

"Nieten in Nadelstreifen" ist ein ganz bekanntes Buch (von Chrisholm glaube ich). Das sollten sich mal ein paar Vorposter zur Lektüre machen.

Mich trifft es sicherlich nicht, aber ich darf doch noch Deutscher sein und mir Gedanken über meinen Freundes-und Bekanntenkreis machen, denen es nicht so gut geht!

Man kann ja nur hoffen, dass es gerade die hier trifft, die ihre sozialistischen und politischen Scheuklappen noch nicht abgelegt haben, die dann am 20. des Monats ihr Konto überziehen müssen und vielleicht dann noch irgenwann beim Sozialamt wegen ihren Kindern anstehen.

Vielleicht fällt ihnen dann ja auf, dass sie die Rechnung der Herren Poltiker zahlen müssen!

luttyy

GarfTermy gelöscht_35042 „Vielleicht sollten sich einige der Herrschaften hier mal für die Debatte im...“
Optionen

@lutty...

ja - unser hans - ein wirklicher finanzexperte! zumindest hatte sein beitrag einen gewissen unterhaltungswert ...die einen hat es köstlich amüsiert - die anderen erbost.

und die mitglieder der rot/grünen koalition haben sicher nur aus reiner begeisterung applaudiert - schließlich sind ihre diäten (ja auch die der anderen...) auch im nächsten jahr wieder sicher.

einfach klasse der hans! weiter so!

...nur vielleicht nicht als finanzminister...

;-)

Harm gelöscht_35042 „Das "Abkassieren" ist noch lange nicht Ende!“
Optionen

Mann,eigentlich hasse ich diese Diskussionen,denn im Endeffekt ist es wie am Biertisch-alle blubbern sich gegenseitig voll und der Beweis,wer Recht hat bleibt am Ende aus.
Ich selbst habe,wie es mir zusteht,natürlich auch eine EIGENE Meinung.Diese ist partiell
deckungsgleich mit luttyy,garf oder zak(z.B.)
Allerdings sehe ich in meiner mittel-und unmittelbaren Umgebung,dass der Zerfall dieses Staates,ja seine physische Erosion erschreckende Ausmasse angenommen hat.Bei Behörden muss man für jeden Furz eine "Verwaltungsgebühr" zahlen,dass beschi§§ene öfentlich rechtliche Fernsehen lässt sich die zigfachen Wiederholungen fürstlich honorieren-und es ist immer noch(ach gottchen)viel zu wenig.Das Thema Auto lasse ich lieber,weil ich sonst dass kotzen anfange.Nur soviel:Jeden Tag 100 km Arbeitsweg.Manch anderer hier im Forum schafft es gerade mal Mittags mit geschwollenen Augen vom Bett zum Kühlschrank.
Im Endeffekt sage ich Danke!Gerhard und Konsorten-weiter so,da aus jeder Katastrophe auch neue Chancen erwachsen.Vielleicht wird dann manch einem "Träumer"auf diesen Seiten mal ordentlich der Hintern gelüftet.

PS:Ich habe ein Haus,ein Wochenendgrundstück mit Haus,zwei Autos,einen Hund,einen Teich im Garten und drei Kinder grossgezogen,von denen eines schon mehrere Jahre in der Bundeswehr dient-welche auch kaputtgemacht wird.
Deutschland ein Trauerspiel.

The Wasp gelöscht_35042 „Das "Abkassieren" ist noch lange nicht Ende!“
Optionen

Sie sollten dabei nicht vergessen, daß auch Daimler-Crysler sehr an einem solchen Maut-System interessiert ist und an der Technik schon seit Jahren arbeitet. Die Abkassierer werden die Firmen sein, die diese Systeme aufbauen und betreiben und das werden nicht die Beamten von Eichel und Co. sein.

Besser kann man diesen Lobbyisten nicht auf den Leim gehen. Es sind immer dieselben Unternehmen aus der Versicherungs- und Bankenszene wie Allianz und Deutsche Bank und einige Großunternehmen wie Daimler, die im Hintergrund längst die Fäden spinnen. Das taten sie schon unter der Regierung Kohl, denn schon da wurden Pläne für eine Maut erstellt! Der Wähler könnte diese Günstlingswirtschaft aus Lobbyismus und Politkern ja abwählen, aber dafür ist der Wähler einfach zu dämlich, da glaubt er lieber den Märchen der marktbeherrschenden Presse, die in eben den selben Händen liegt, die auch z.B. die Hände im Mautsystem haben.

Aber der Bild-Gebildete kennt nur seine "Schießbudenfigur" Eichel, die er für alles und jeden verantwortlich machen kann.

Gruß
The Wasp

Ende
The Wasp Nachtrag zu: „...“
Optionen

Die Überschrift mit ATX stammt nicht von mir. Ich hatte eine Überschrift mit Anführungszeichen benutzt. komisch.

Gruß
The Wasp

Ende
The Wasp Nachtrag zu: „@ Admin Fehler wohl durch (“
Optionen

Offensichtlich sind Anführungszeichen in der Überschrift nicht erlaubt und verursachen Fehldarstellungen.

Gruß2
The Wasp

Ende
Optionen

Fazit ist doch folgendes:

Ich bin fast mehr in Frankreich wie in Deutschland! Wenn ich von Saarbrücken nach Paris fahre, zahle ich Maut, nach Süd-oder Nordfrankreich zahle ich Maut.

Aaaber..., die Autobahnen sind in Frankreich in privater Hand. Sie sind absolut und ausnahmslos in einem wirklichem Topp-Zustand. Hier muss die Mautgebühr nach Staatsvetrag mit den Betreibern in erster Linie für den Zustand der Autobahn, den Mauthäuschen und deren Personal verwendet werden. Und erst dann kommt die Gewinnabschöpfung.

Wer will mir den hier "Weismachen" dass dieses genau so in Deutschland sein wird!! Diese Maut dient einzig und alleine dazu, den Leuten die Kohle abzunehmen um die Haushaltslöcher zu füllen!

UND SONST GAR NIX!!!

PS: Wem der Thread nicht gefällt, braucht sich ja nicht daran zu beteiligen! Das Sommerloch ist vorbei und die Langeweile muss auch endlich ein Ende haben:))

luttyy

Gurus gelöscht_35042 „Fazit ist doch folgendes: Ich bin fast mehr in Frankreich wie in Deutschland!...“
Optionen

siehste, deshalb nennt sich die Maut auch nicht Steuer sondern Abgabe, sofern Dir der Unterschied bekannt ist!

MfG
Gurus

gelöscht_35042 Gurus „siehste, deshalb nennt sich die Maut auch nicht Steuer sondern Abgabe, sofern...“
Optionen

Oh, Entschuldigung! Diese "Feinheiten" hatte ich natürlich nicht bedacht.

luttyy

Gurus gelöscht_35042 „Oh, Entschuldigung! Diese Feinheiten hatte ich natürlich nicht bedacht. luttyy“
Optionen

Du solltest diese Grundsätzlichkeiten besser verstehen als dein Unwissen in Ironie verkleiden..

;~((

Plazebo gelöscht_35042 „Das "Abkassieren" ist noch lange nicht Ende!“
Optionen

Naja, ausländische Spediteure benutzen unsere Infrakstruktur. Was ist falsch daran, wenn sie dafür einen Obolus entrichten? Wenn davon nur die ausländischen Transportunternehmen betroffen sind, dann ist es eigentlich nur gerecht, da unsere ja auch häufig Maut zahlen müssen.

lard gelöscht_35042 „Das "Abkassieren" ist noch lange nicht Ende!“
Optionen

...in so einem Super-Thread nicht fehlen
*bg* l+

xafford lard „Auch ich will...“
Optionen

tach lard, lange nicht gelesen...(um auch mal hier in diesem erlaucht schwachsinnigen thread zu stehen)

Pauschalurteile sind immer falsch!!!