Off Topic 20.481 Themen, 227.553 Beiträge

Einbildung oder ist auf Nickles immer weniger los?

flatus / 43 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

ist das nur Einbildung oder ist auf Nickles immer weniger los? Postings bleiben lange auf den Brettern stehen und auch die Anzahl der Antworten geht (subjektiv) zurück.
Über die Qualität möchte ich nichts sagen, das kann ich nicht beurteilen...

Wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung, was denkt ihr darüber?

cu,flatus------------------------------------------------------------------------------------------------(latein.) durch den After abgehende Darmgase. Vermehrter Abgang: Flatulenz.
bei Antwort benachrichtigen
Pitje_Puck flatus „Einbildung oder ist auf Nickles immer weniger los?“
Optionen

Ich kenne zwar keinen sinnvollen Grund aber es stimmt, es ist weniger los auf nickles.de - schade eigentlich, da selbst die stammposter ausbleiben

gelöscht_84526 flatus „Einbildung oder ist auf Nickles immer weniger los?“
Optionen

Da muss ich dir zustimmen. Ist auch mein Eindruck. Leider! Den meisten Platz nehmen in letzter Zeit sogenannte Abschiedsthreads auf dem OT-Brett ein. Das zeugt meiner Meinung nach irgendwie nicht (oder doch?!?!) von der Qualität eines Computerforums.......:-((

Gruß
K.-H.

flatus gelöscht_84526 „Da muss ich dir zustimmen. Ist auch mein Eindruck. Leider! Den meisten Platz...“
Optionen

Es geht gar nicht um die Abschiedsthreads, aber generell scheint die Menge der Postings zurückzugehen.

cu,flatus------------------------------------------------------------------------------------------------(latein.) durch den After abgehende Darmgase. Vermehrter Abgang: Flatulenz.
Pitje_Puck flatus „Es geht gar nicht um die Abschiedsthreads, aber generell scheint die Menge der...“
Optionen

Vor allem aber die Antworten und die Quualität dieser. Stellt man eine Frage die sich nicht im Otto normal Bereich bewegt, bekommt man halt in 90% aller Fälle keine gescheite Antwort mehr oder nur noch unverschämtes oder Verweise ins Archiv oder auf Links.

Wenn ich links suche, dann geh ich zu google.de aber nicht zu nickles.denn die geschwindigkeit bei google beträgt bei der suche nach links 1 Sekunde und bei nickles mehr als eine Woche :-)

gelöscht_84526 Pitje_Puck „Vor allem aber die Antworten und die Quualität dieser. Stellt man eine Frage...“
Optionen
"denn die geschwindigkeit..... beträgt bei der suche nach links....bei nickles mehr als eine Woche :-)"

Da sollte man dran arbeiten. Vielleicht kann man dann irgendwann die Geschwindigkeit auf unter 6 Tage drücken. Wer das schafft, bekommt die hier: als Belohnung....

Gruß
K.-H.
J-G-W flatus „Es geht gar nicht um die Abschiedsthreads, aber generell scheint die Menge der...“
Optionen

ja was denkst Du denn?
das nur VIPs abwandern?
Nein!
Natürlich auch immer mehr normale User, da hier einige einen unangenehmen Stil pflegen.
Und wenn einer was sagt?
Nun, meine Postings dazu waren i.d.R. immer nach einiger Zeit "verschwunden". Das verärgert dann noch mehr!!!
Wenn nur noch diese "arroganten Sesselfurzer" übrig bleiben, dann klappe bitte der letzte "normale" User, die von denen ja alle als DAUs bezeichnet werden, den Bürgersteig hoch und schalte den Server am.

Ach so, und Bücher kann man dann auch nicht mehr verkaufen!

jueki flatus „Einbildung oder ist auf Nickles immer weniger los?“
Optionen

Sagte ich schon: auf konkrete Fragen bekommt man kaum noch eine Antwort. Nur noch allgemeine Antworten auf undifferenzierte Fragen. Leider! War mal ein richtig gutes Forum, habe viel gelernt dabei.
Ist aber immer noch besser, als viele andere, dieses Forum hier!

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
flatus jueki „Sagte ich schon: auf konkrete Fragen bekommt man kaum noch eine Antwort. Nur...“
Optionen
auf konkrete Fragen bekommt man kaum noch eine Antwort. Nur noch allgemeine Antworten auf undifferenzierte Fragen

Zumindest der erste Teil stimmt aus meiner Sicht, die Erfahrungen habe ich auch bereits gemacht (siehe dieser Thread).

Maxx Stone flatus „auf konkrete Fragen bekommt man kaum noch eine Antwort. Nur noch allgemeine...“
Optionen

Hi flatus,

also in dem verlinkten Treat hast du eine Antwort bekommen. Du hast aber keine Lust darauf zu antworten?
Du warst konkret? Ist es also KEIN Athlon Thunderbird-B (100mHz) oder -C (133mHz). Ist es ein Athlon XP Palomino oder ein T-bred oder gar ein Duron?

Ob es am Bios liegen kann? Ja, kann.
Es kann auch wo anders hängen (siehe Antwort1) ...
Was erwartest du eigentlich?

Gruß
Maxx Stone

Anonym jueki „Sagte ich schon: auf konkrete Fragen bekommt man kaum noch eine Antwort. Nur...“
Optionen

Ist aber immer noch besser, als viele andere, dieses Forum hier!

STIMMT

Phoenix.Computer flatus „Einbildung oder ist auf Nickles immer weniger los?“
Optionen

Meiner Meinung nach ist doch eigentlich immer was los auf Nickles.

Und der Rückgang ist kaum zu bemerken.

Im Winterhalbjahr müsste doch eigentlich die Bastelei wieder los gehen.

Und nach Weihnachten haben wir hier sicher wieder "Full House".

Was die Kompetenz angeht?
Na ja.

Ich versuche mein bestes und lerne gleichzeitig weiter dazu.
Man lernt halt nie aus.

MFG

Phoenix.Computer
Kolti flatus „Einbildung oder ist auf Nickles immer weniger los?“
Optionen

Das liegt daran, daß man auf jeder Seite mit freenet zugemüllt wird.
Ich habe definitiv keine Lust, jemanden zu antworten, wenn ich erst den Dreck beseite räumen muß, um an den Text zu kommen.
Also - Antworten bleiben weg - Fragen bleiben weg - Werbung bleibt dann auch weg.

Irgened wann ?? Nickles weg.

flatus Kolti „Du hast unbedingt Recht.“
Optionen

Hi,

es wurde schon unzählige Male diskutiert, ob Werbung sein muss (ja!). Aber wenn du sie siehst, hast du den falschen Browser. Nimm Firebird, da ist das Zeug weg.

Tilo Nachdenklich flatus „Du hast unbedingt Recht.“
Optionen

Abgesehen von der Werbung, manche Leute wollen auch nicht da posten, wo die Teilnehmer "flatus " heißen...aber wer ahnt schon, dass es solche Sensibelchen gibt?

flatus Tilo Nachdenklich „Du hast unbedingt Recht.“
Optionen

Ich versteh dich nicht ganz...
Ich bin doch nicht schlimmer als du oder andere User.

Kolti flatus „Du hast unbedingt Recht.“
Optionen

Du glaubst doch nicht im Ernst, daß ich mir hier einen Browser diktieren lasse oder?

flatus Kolti „@flatus“
Optionen

Sicher nicht, aber in eigenem Interesse nach einem relativ sicheren und schnellen Browser...

Kolti flatus „@flatus“
Optionen

Es gibt keine relativ sichere und schnelle Browser.
Sicher und schnell ist eine Sache der Systemeinstellung;O)

Kolti Nachtrag zu: „@flatus“
Optionen

Und wenn Du Dein System mal VERNÜNFTIG checken lassen willst, dann geh mal hier hin. http://www.grc.com

Anonym flatus „Du hast unbedingt Recht.“
Optionen

Werbung muß sein.Ist meine Meinung.
Tilo Nachdenklich flatus „Einbildung oder ist auf Nickles immer weniger los?“
Optionen

Natürlich muss alles finanziert werden. Aber es ist eine Frage - des von der Werbeindustrie so hochgeschätzten - "Penetranzniveaus" (Fachterminus!). Man muss sich mal vorstellen was sich ein DAU denkt, wenn die Daten auf der Festplatte wackeln und er bei Freunden ein Hilfeposting absetzen will und er kriegt den Nervkram nicht weg. Also Werbung ja, aber dass sie sich immer wieder in den Vordergrund drängelt. Ich erinnere mich da noch an T-Online-Werbung für die Flatrate auf Nickles und Chip. Ich hatte mir gerade DSL eingerichtet mit T-Online-Flatrate und da versuchte jemand mir per Penetranz so einen Vertrag aufzudrängen (psychische Kapitulation...die natürlich nichts nutzt, die Werbung betreffend). Wenn ich irgendwann mal zu einem anderen Provider wechsle, dann auch, weil ich das nun beständig im Hinterkopf habe.

gelöscht_35042 flatus „Einbildung oder ist auf Nickles immer weniger los?“
Optionen

Ich mach noch aus Spass meine "4000" voll und dann drehe ich auch ab :)). 100mal die gleichen Fragen, Geheule über irgendwelche Benchmarks, die nicht funzen, wenn man dann nur den Computer beleidigt, gehts dann mit "Drecksidiot" los. Was soll das "Ganze" noch.

Man sucht sich ein paar wirklich gute Sachen raus, versucht so gut wie es geht, zu helfen und hörst du? Nix!! Absolut nix. Dann sollen die eben ihren Müll alleine machen und das war es gewesen. Nur die wirklich guten sagen "Danke", aber die wissen ja meist selbst alles und deshalb wird es hier immer weniger.

Da habe ich doch mit meinen Computerladen und mit meinen Kunden genug zu tun und dann gibt's meistens auch eine Anerkennung und "Kleingeld" nebenbei.

luttyy

higgl gelöscht_35042 „Ich mach noch aus Spass meine 4000 voll und dann drehe ich auch ab : . 100mal...“
Optionen

Ich mach noch aus Spass meine "4000" voll und dann drehe ich auch ab

klar, denn qualität kommt vor quantität

Never argue with an idiot. They drag you down to their level and then beat you with experience.
gelöscht_35042 higgl „Ich mach noch aus Spass meine 4000 voll und dann drehe ich auch ab klar, denn...“
Optionen

Dümmliche Kommentare lohnt nicht mehr zu beantworten!

luttyy

higgl gelöscht_35042 „Dümmliche Kommentare lohnt nicht mehr zu beantworten! luttyy“
Optionen

achso, hätt ich dir gar nicht mehr antworten sollen?
*SCNR*

lass gut sein, nimms nicht zu persönlich

Never argue with an idiot. They drag you down to their level and then beat you with experience.
gelöscht_35042 higgl „achso, hätt ich dir gar nicht mehr antworten sollen? SCNR lass gut sein, nimms...“
Optionen

Sorry, hab ich was verkehrt verstanden? Dann Entschuldigung :))

luttyy

Phoenix.Computer flatus „Einbildung oder ist auf Nickles immer weniger los?“
Optionen

@lutty

Du sprichst mir aus der Seele.

Wenn es wenigstens mal ein danke geben würde oder eine Rückmeldung ob es funktioniert hat, das wärde mir schon reichen.

Dann gibt es immer noch welche die dann immer gleich auf unhöflich machen.

Und dann gibt es welche die einfach nur nerfen weil sie die selbe Frage immer und immer wieder stellen obwohl 2 Postings weiter drunter ein anderer die exakt gleiche Frage schon mal gestellt hat und da drunter wieder.
Na ja ihr kennt das ja.
Ich verweise selten auf andere Postings sondern formuliere für jeden eine individuele Antwort, aber ein Danke gibt es selten.

Aber man soll sich nicht ärgern, davon wird es auch nicht besser.

Gruss an alle

Phoenix.Computer
_Quax flatus „Einbildung oder ist auf Nickles immer weniger los?“
Optionen

Na ja, ich halte mich (nicht immer, aber immer öfter) an den Spruch von Dieter Nuhr, der da lautete: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten".
Allerdings kann ich mich über einige Komiker ( guckt ihr hier http://www.nickles.de/thread_cache/537555669.html ) einfach nur kaputtlachen.
In seltenen Fällen gibt es sogar 'ne Rückmeldung, das freut einen dann richtig.
So - und jetzt muss ich noch was tun.

cu _Quax

lard _Quax „Na ja, ich halte mich nicht immer, aber immer öfter an den Spruch von Dieter...“
Optionen

jetzt bin ich aber anderweitig entauescht - ich denke der luttyy braucht gar net mehr schaffe - sitzt auf dem Altenteil - schiebt ne ruhige Kugel und auf einmal hat er wieder ne Firma und sieht aus wie der Puetz aus den verhassten offentlich Rechtlichen
*kopfkratz*

gelöscht_35042 lard „jetzt bin ich aber anderweitig entauescht - ich denke der luttyy braucht gar net...“
Optionen

Irrtum mein lieber! Altenteil!! Ich doch nicht. Der Kopf ist noch klar und es langt noch für Nickles. Langeweile darf nicht aufkommen und laut Pisa ist es wirklich notwendig, dass die "Alten" noch mitmischen.

Ich weiß ja, dass ihr "Jungen" angeblich alles besser wisst, aber ihr irrt euch! :)) Mein Computerladen läuft super. Hihi!!

luttyy

lard gelöscht_35042 „Irrtum mein lieber! Altenteil!! Ich doch nicht. Der Kopf ist noch klar und es...“
Optionen

also in deiner alten Vita klang das ganz anderst
nur obdessen meine gedanklichen Hhmms

PS: Hosentraegertraeger stehen zumindest schonmal unter Generalverdacht

Optionen

Jaja, muss ich zugeben;) Aber es war einfach langweilig. Und die Hosenträger, hihi, passen bestens in den "Benz"!:)) Irgendetwas muss einen ja festhalten. Lach :)

luttyy

weissnix flatus „Einbildung oder ist auf Nickles immer weniger los?“
Optionen

Gehört zwar nicht zum Thema, aber nur mal so aus Neugier: @lutty, letzten Sonntag hast Du noch atelco als online-shop empfohlen, weil Du selbst seit Jahren dort kaufst, und jetzt hast Du auf einmal einen eigenen Computerladen, der sogar schon super läuft? Wie schafft man das so schnell ?

.........und tschüssss!!!!!!!!!!!!
gelöscht_35042 weissnix „???“
Optionen

Dann darf ich dich mal aufklären, dass Atelco in den meisten Artikeln billiger ist, als Händlereinkäufe. Nur zu deiner Information. Wenn du mitmischen willst, dann mach dich mal schlau!!

luttyy

Phoenix.Computer weissnix „???“
Optionen

Ich verkaufe ebenfalls Hardware.

Das hält mich aber auch nicht ab bei e-Bug zu kaufen.

Gruss

Phoenix.Computer
spassmacher flatus „Einbildung oder ist auf Nickles immer weniger los?“
Optionen

Wie wir ja wissen, geht es mit Deuschland bergab, warum sollte dies denn nicht auch bei nickles.de so sein?

Als ich vor einem Jahr herkam, hat IVI alle für mich interessanten Bretter fast stündlich heimgesucht, auf OT war noch was los, dank Rocknwolf gabs tägich frische News, Olaf hat in seiner widerwärtig (*gg*) freundlichen Art versucht jedem alles nahezubringen und irgendwie war das Niveau der Rechschreibung ein Stück höher.

Ich habe damals P3DNow und HWLuxx verlassen, weil ich so langsam alle kannte: die NV-Nerver, die Asus-Anbeter, die teils intoleranten und unfähigen Mods usw.
Hier bei Nickles hatte ich eine Art Refugium: es war was los, jedoch nicht zuviel, man wurde nicht permanent zugeflamed, die Themenauswahl war unschlagbar groß.

Mittlerweile aber ist hier kurzum tot Hose und wie in jedem Forum (hier kann ih Luttyy außnahmsweise mal zustimmen) gibt es immer und immer wieder die gleichen Fragen. Die für mich interessanten Themen sind ausgelaugt, die User sind immer weniger bereit selbst zu denken und zu suchen.

Aber: liebe Leute, schaut euch mal die "großen Konkurrenten" an: OCinside liegt am Boden, P3DNow hat mittlerweile eine noch schlimmere Werbung als hier, HWLuxx ist ebenso öde, über THG braucht man nicht reden, Heise ist Flame-Area³ und die Sammelstelle aber Tennie-Idioten ist Giga.de ...
Schon aus lauter Faulheit müsste man im Prinzip bei jeder Frage aufs Archiv verweisen, Links von Orthy.de angeben, auf Sticky-Posts von P3D und Co verweisen, nur hilft dies nickles.de kein Stück weiter.

Für mich ist die aktuelle Entwicklung nicht nur nachvollzierhbar, sondern wird im Untergang vieler Foren enden, wenn, ja wenn die User wieder ihren Logik-Sektor einschalten.

Alles ist wie immer, nur schlimmer.(dies ist keine Sig)
xafford spassmacher „paar gute Gründe und warum es gar nicht soooo schlimm ist“
Optionen

Klingt vernünftig...

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
_Quax spassmacher „paar gute Gründe und warum es gar nicht soooo schlimm ist“
Optionen

Immer mit der Ruhe, ich bin ja schon am posten - Alter Mann ist ja kein D-Zug

cu _Quax

Phoenix.Computer spassmacher „paar gute Gründe und warum es gar nicht soooo schlimm ist“
Optionen

Gut gebrüllt Löwe.

Besser hätte man die derzeitige Lage nicht wiedergeben können.

Gruss

Phoenix.Computer
Hellspawn spassmacher „paar gute Gründe und warum es gar nicht soooo schlimm ist“
Optionen

ich bin ins www.orbitersim.com forum abgewandert ;-)

aber kann dir ja nur recht sein, du hast mich nicht grad gemocht...

Optionen

Wenn auch mal ein paar harte Worte fallen, (wohl kein Wunder bei der ewigen Fragenwiederholerei)denke ich ja auch, dass immer noch hier einigermassen vernünftige User miteinander freundlich umgehen. Aber irgendwo verliert sich einfach das Interesse und die Lust. Da fragt einer, ob er an seinem Plasmabildschirm ein Doppelbild erzeugen kann. Ja, wer hat denn einen Plasmabildschirm? Der bekommt doch absolut keine Antwort und dann ist er sauer! Ich habe gerade in der c't (vorletzte Ausgabe glaube ich) einen Artikel über den Grakawahnsinn und dessen Folgen gelesen. Über Benchmarks, die kein Mensch braucht. Über Frames die nichts mehr bringen. Mehr wie flüssig geht einfach nicht. Der normale User kann seine sämtliche Applikationen mit durchschnittlich 500 MHz Prozessorleistung einwandfrei laufen lassen. Der Rest ist meist nur für Gamer und dieses Thema beherrscht mittlerweile 75% von Nickles. Man muss sich doch dann nicht wundern, dass hier einfach schlicht und ergreifend die wenigsten Lust haben, dazu Stellung zu nehmen.

Mich interessiert unter anderem, wie schnell mein Photoshop arbeitet und die Filter eingelesen werden oder wie ich vielleicht noch meine Dias bearbeiten kann. Aber damit komme ich alleine zurecht und das ist auch gut so.

Da wünscht man sich doch noch wirklich manchmal alte DOS-Zeiten oder Hardwareprobs zurück, wo man wirklich noch richtig Fachsimpeln konnte und wo es zu keiner Zeit wirklich unter die Gürtellinie ging. Aber die Zeiten sind wohl, auch vom Niveau her, vorbei!

Naja, macht ja nix. Ist mir eh egal, ich werd' wohl einfach zu alt für die Schei**e!

luttyy

lard gelöscht_35042 „Wenn auch mal ein paar harte Worte fallen, wohl kein Wunder bei der ewigen...“
Optionen

Ich habe da nach wie vor ein viel profaneres Problem!

und keiner kuemmert sich druemm

Hellspawn flatus „Einbildung oder ist auf Nickles immer weniger los?“
Optionen

hm... die meisten posting handeln doch von "welche Graka/CPU/netzteil/usw. soll ich mir kaufen" ? da kommt man sich vor der vorsitzende des anonynen kaufsüchtigen vereins...