Off Topic 20.465 Themen, 227.451 Beiträge

Habt Ihr Pilawa-PISA gesehen?

Triology61 / 34 Antworten / Baumansicht Nickles

was mich verwirrt, ist nicht der Show-Effekt des "Tests", (hatte nix mit echetr Pisa-Studie gemein, nur Show..., sondern die hinterhergereichten Auswertungen...


Erklärt mir doch bitte mal folgendes:


1. wie schaffe ich es bei 20 Fragen als Bester 58,8 % richtig zu lösen???Pilawa hatte doch richtig erklärt, dass jede richtige Antwort 5% bringt. 58,8% von 20 Fragen = 11,76 richtige (grübel...)


2. Wenn der absolut Beste im Saal schon 58,8% richtig hat, wie kann das beste Bundesland dann 66% richtig haben??? Also, da es um gesunden Menschenverstand geht: Wenn alle 20 eines Bundeslandes 58,8% richtig hätten, hätte das Bundesland auch gerade 58,8%...oder liege ich schief?Mehr geht doch nicht...


oder hat Pilawa seine mühsam auswendig gelernten Erklärungen (wobei noch fehlerhaft erklärt wurde - zB bei der Bruchrechnung mit dem Katzenfutter)


mit dazugehauen???

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 Triology61 „Habt Ihr Pilawa-PISA gesehen?“
Optionen

Och, ich hab auf die Zahlen nicht so geachtet. Mir war nur wichtig, nochmal bestätigt zu bekommen, dass wir Saarländer (Platz4) deutlich schlauer sind, als unsere lieben Nachbarn, die Pälzer (Platz 11 oder so) :-D
Und jetzt schnell in Deckung ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Triology61 gelöscht_15325 „Och, ich hab auf die Zahlen nicht so geachtet. Mir war nur wichtig, nochmal...“
Optionen

ist richtig, trotzdem immer noch verwirrend...
wenn man nicht weiß, wie es zu den Werten kommt, glaube ich keiner Statistik/Auswertung...
frei nach Churchil: "Ich glaube keiner..."

bei Antwort benachrichtigen
xafford gelöscht_15325 „Och, ich hab auf die Zahlen nicht so geachtet. Mir war nur wichtig, nochmal...“
Optionen

Tja, wir Pfälzer sind halt nette Nachbarn und gönnen unseren saarländischen Mitbürgern wenigstens einmal einen besseren Platz, auch wenn es weh tut sich so verstellen zu müssen ;o)

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 xafford „Tja, wir Pfälzer sind halt nette Nachbarn und gönnen unseren saarländischen...“
Optionen

Geht doch nichts über gesunden lokal Patriotismus ;)

bei Antwort benachrichtigen
xafford gelöscht_15325 „Geht doch nichts über gesunden lokal Patriotismus “
Optionen

Gelle ;o)...is aber schon ein Fortschritt, daß die Jugend heute nimmer mit Knüppeln über die Grenze reist am Wochenende...;o)

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
triker xafford „Gelle o ...is aber schon ein Fortschritt, daß die Jugend heute nimmer mit...“
Optionen

---nimmer mit Knüppeln????-----
heutzudaache nemme mer Zwää Ring Lioner!
Des platscht gut unn is nahrhaft!
Steven

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
xafford triker „---nimmer mit Knüppeln????----- heutzudaache nemme mer Zwää Ring Lioner! Des...“
Optionen

Wie? Du würdest die Lyoner danach noch essen? Pfui ;o)

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
triker xafford „Wie? Du würdest die Lyoner danach noch essen? Pfui o “
Optionen

Nein,
der Gegner bekäme sie reingewürgt!
hehehe....

Saach ma:
Kummt ihr nu am termiensche?

Grüß den steilen Zahn! ;-)
steven

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
xafford triker „NEIN!“
Optionen

hab disch doch gemailt, nö? so denn nix unvorhergesehenes passiert (himmel auf den kopf fallen und so...) komme mer :o)...
wenn´s nachbarsfräulein wein will, dann soll sie mir grad b´scheid sage und ich bring mit :o)

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
triker xafford „NEIN!“
Optionen

Meine Frau is gerade beim "Nachbarsfräulein" ...
Jajaja die Mädels!
Immer am ratschen.....
btw: du hattest mir gemailt das du dem steilen Zahn das falsche Datum mitgeteilt hattest!
Aber nix defunn ob de aach kimmsch!
Alladann. Dann baschts jo!
Steven

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
Micky triker „Nachbarsfräulein“
Optionen

Ey.....ich krisch wedermol nix mit hiääär...

Wann ist denn der Termin? Ich will doch den Bingern den Wein wechsaufen...loel

Meld Dich mol de Triker..

...einer, der die Tür leise zumacht.
bei Antwort benachrichtigen
triker Micky „Nachbarsfräulein“
Optionen

Na is janz einfach:
babs hat Geburtstag demnächst und Xaff und seine Lady fliegen ein.
Nightbeauty und Babs haben halt gestern Abend mal wieder geratscht und Wein gesüffelt.....
Ich hoffe du weißt jetzt Bescheid. :-)
Wer halt so hoch im Norden wohnt, wird mit Unwissenheit belohnt.
"gg"
Gruß an die "Rote"
Steven

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
Triology61 triker „@micky“
Optionen

könnt Ihr Eueren privates Dates nicht im ICQ / mail... abhandeln? glaube nicht, dass das die Allgemeinheit Interessiert, mich jedenfalls nicht, es sollte evtl. schon entfernt beim Thema bleiben, sonst verliert man die Lust, Nickles zu besuchen....
und weil wir schon mal dabei sind...wie bestelle ich diesen Threat wieder a?b

bei Antwort benachrichtigen
Desolisation Triology61 „@micky“
Optionen

Das ist nicht privat, es interessiert uns alle und außerdem ist es Off Topic. Außerdem schreibt man Thread mit d am Ende und abbestellen kann man den nicht, einfach warten bis er veraltet. Time To Live= 2 Tage;-)
Ich hoffe ich habe dir jetzt nicht die Lust genommen Nickles zu besuchen..öhmm wie war er denn so?

Desolisation

bei Antwort benachrichtigen
Triology61 Desolisation „@micky“
Optionen

kein Wunder, dass man auf den einzelnen Brettern beim Stöbern immer sehr häufig die gleichen antrifft, man stellt eine Frage und merkt, dass man einige User oder auch VIPs oder wen alles in seinem privaten Reich stört, ich bin eben erst ca. 18 Jahre im PC-Geschäft, also ein Anfänger gegen die "Alten Hasen" hier, deren Verabredungen ALLE interessieren...
traurig....

bei Antwort benachrichtigen
Desolisation Triology61 „@micky“
Optionen

Zweite Regel auf OT: Nimm nicht alles so ernst. (Erste Regel ist: Es gibt keine Regeln).
Wenn dich was nicht interessiert, dann überlies es halt, man gewöhnt sich einfach an die Privat- Postings, also nix für ungut!

Desolisation

bei Antwort benachrichtigen
Triology61 Desolisation „@micky“
Optionen

ist ja schon ok, aber warum macht Ihr da nicht einfach einen eigenen Thread (mit D am Ende) auf?
Mich interessiert nämlich echt, ob jemand ne Antwort auf meine Frage hat, und da ist es eher lästig, diesen Privatkram mitlesen zu dürfen...

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Triology61 „@micky“
Optionen

Das Problem wird doch erst dann eines, wenn man versucht päpstlicher als der Papst zu sein. Mach dich mal locker, so ein wahnsinnig ergiebiges Thema scheint es nicht zu sein, das Interesse hält sich nun wirklich in Grenzen. Ich glaub auch nicht, dass das an den Privatgesprächen zwischendrin liegt, sondern daran, dass es niemanden kratzt was der Pilawa macht. Und Nickles den Rücken gekehrt hat wegen solcher Zwischengespräche sicher noch niemand. Im Gegenteil scheinen viele es interessant zu finden, in welch aberwitzigen Windungen sich manche Themen bewegen.
Solche Sachen ergeben sich eben und ein wenig Toleranz hält die Bälle flach. Man muss nicht aus einer Mücke einen Elefanten machen und sich künstlich aufregen.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
triker Fetzen „@micky“
Optionen

Danke Fetzen!
BTW:
Kannst du mir mal die Verzögerungszeit der Fine Pix 7000 sagen?
Kollege will das Teil, findet aber nix in Sachen:
Wie lange braucht das Teil um wieder bereit zu sein zum Knipsen, oder wie lange dauert es vom Einschalten bis zum ersten Bild.
Dank dir schon mal und Grüße von Nightbeauty.
gruß in den süden
triker
PS: Jetzt meckert bestimmt der Herr Triology wieder weil ich "seinen" Thread mißbrauche! Aber is ja OT.

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen triker „@THX Fetzen!“
Optionen

>>Belichtungsreihenfunktion in 3 Variationen; Serienbildfunktion bis 1,8 Bilder pro Sekunde (max. 40 Bilder bei mittlerer Auflösung), "Final 5"- und "Top 5"-Serienbildfunktionen bei der die 5 letzten/ersten Bilder von maximal 25 Bildern in Folge mit einer Bildfolgerate von 5 B/s aufgenommen werden;
Hier mal die Daten der S5000

Ich würde mal denken, dass die Daten in etwa vergleichbar sind, viel nach oben, oder unten wird da nicht um sein. Ich glaube allerdings, dass die 5000er etwas schneller sein könnte, da sie nur 3MP hat. In der nächsten Colorfoto könnte was dabeisein, erscheint am 12.11, evtl auch im FotoMagazin. Ich hoffe dein Kollege kann damit was anfangen. Ist halt schwer, weil das Teil brandneu ist, bei guenstiger gibts noch nicht mal ne Preisangabe. Wenn du magst, dann kann ich es noch in einem anderen Forum posten, vielleicht wissen die mehr.
Na dann ebenfalls schöne Grüsse an das Nachbarmädel und schenk ihr mal ein paar Blumen, sie hats bestimmt verdient. Ich muss eh mal wieder anrufen.
Aloha, alter Schwenker!

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
triker Fetzen „@THX Fetzen!“
Optionen

Danke schon mal vorab für die Info.
ich gebs weiter an den Kollega!
NB wird sich bestimmt über einen Anruf freuen.
auf dann mein alter Freund!
steven

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
triker gelöscht_15325 „Geht doch nichts über gesunden lokal Patriotismus “
Optionen

Besonders lokal wird bei de Pälzer gerne gemacht!
Lokal Kneipe Pinte ......
und was war nochmal Präapotismus?
Patterklapistus?
Da muß man mehr die Amerikaner fragen?
gruß ´nach Muffland!
(So das musste sein ;-)
Steven

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
s.man Triology61 „Habt Ihr Pilawa-PISA gesehen?“
Optionen

Hi Triology61,
ging mir genauso, hab auch nicht verstanden wie das möglich ist.

@czuk: Erster! ;-)

MfG s.man

bei Antwort benachrichtigen
SirGigaFrag Triology61 „Habt Ihr Pilawa-PISA gesehen?“
Optionen

Äußerst repräsentativ 50 Hansel pro Bundesland einzuladen um zu testen "welches Land das schlauste ist"....Nur logisch, dass die Ergebnisse im Internet ganz anders ausgefallen sind und viel dichter beieinander lagen.

bei Antwort benachrichtigen
Pitje_Puck Triology61 „Habt Ihr Pilawa-PISA gesehen?“
Optionen

Ich bin nicht der schlaueste aber ich habe mir das angesehen und habe fast jede Frage richtig gahabt. Ich frage mich, wie man so logische Sachen falsch haben kann, wo ja schon die Antworten vorgegeben waren. Haben die da mal wieder die Dümmsten der Dummen ausgegraben oder wie ist das zu verstehen?

bei Antwort benachrichtigen
Sunrider Triology61 „Habt Ihr Pilawa-PISA gesehen?“
Optionen

>>> Habt Ihr Pilawa-PISA gesehen?
Nein. Es gab keine hinreichend relavanten Argumente, die dafür sprachen.

bei Antwort benachrichtigen
Micky Sunrider „ Habt Ihr Pilawa-PISA gesehen? Nein. Es gab keine hinreichend relavanten...“
Optionen

..Der Grund, das nicht zu gucken, war Pilawa.
Der Mann ist echt schrottig...

...einer, der die Tür leise zumacht.
bei Antwort benachrichtigen
SounD.FactorY Triology61 „Habt Ihr Pilawa-PISA gesehen?“
Optionen

... ich hab mal reingeguckt, aber als ich gesehen hab, wer da so von den Promis anwesend war (z.B. Jürgen Drews.....loooooooool), da war mir gleich klar, dass der Mist dort keine allzu ernstzunehemenden Ergebnisse bringen wird.

SounD.FactorY

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 SounD.FactorY „... ich hab mal reingeguckt, aber als ich gesehen hab, wer da so von den Promis...“
Optionen

Dem stimm ich zu. Schade eigentlich, hätte von den öffentlich rechtlichen mehr erwartet...

bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger Triology61 „Habt Ihr Pilawa-PISA gesehen?“
Optionen

Die Ergebnisse konnte ich auch nicht nachvollziehen, ich hoffe, da folgt noch ein Statement vom ARD (war doch auf ARD, oder?).
Und dass eine kleine Auswahl an Einwohnern eines Bundeslandes nicht repräsentativ ist, ist zum einen logisch und sieht man zum anderen am schlechten Abschneiden vom bevölkerungsarmen Bremen. Prinzipiell hätte man für den Test 10.000 Repräsentative eines Bundeslandes quer aus allen Schichten und Bevölkerungsgruppen wählen sollen.
Ich wette, dass völlig andere Ergebnisse rauskommen würden, wenn man die Show wiederholen würde (mit anderen Teilnehmern natürlich).

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn Triology61 „Habt Ihr Pilawa-PISA gesehen?“
Optionen

nur ein test der neuen version meiner sig...

PS: und bitte nicht auf das "test-brett" verweisen ;-)

bei Antwort benachrichtigen
the_mic Triology61 „Habt Ihr Pilawa-PISA gesehen?“
Optionen

meine fresse war das spannend... ich hab nach einer minute weggeschaltet, weil schlichtwegs nichts passiert ist...

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
SounD.FactorY Triology61 „Habt Ihr Pilawa-PISA gesehen?“
Optionen

Hätten denn 10.000 Leutchen wirklich was gebracht? Bleiben die 10.000 nicht auch nur ein Bruchteil der Bevölkerung eines Bundeslandes? Gerade im konkreten Beispiel von Bremen wäre das eher fatal als hilfreich, wenn man sich mal die Ausländerquote von Bremerhaven anguckt, das schliesslich auch zu Bremen gehört. Und überhaupt: es ist doch so herrlich einfach und unterhaltsam sich an irgendwelchen Zahlen aus Statistiken und Umfragen festzuhalten und übern Zaun zu pöbeln anstatt seinen eigenen Garten im Griff zu haben. Typisch Deutschland, wirklich.
In diesem Zusammenhang würd ich sagen, dass die einzig kosequente und repräsentative Gruppe in diesem Land die Bundesregierung ist: Sie beweist uns jeden Tag aufs neue, dass es kleine Gruppe machthunriger Menschen schafft ein Land ohne Einwirkung eines Krieges zu Grunde zu richten. Respekt.

SounD.FactorY

bei Antwort benachrichtigen
Triology61 SounD.FactorY „Hätten denn 10.000 Leutchen wirklich was gebracht? Bleiben die 10.000 nicht...“
Optionen

Ko, und um beim Thema zu bleiben,
von wem stammt die Erkenntnis
"wenn man die Steuern um 10% senkt, haben die Leute 10% mehr Geld zum ausgeben"???
da wäre Berlin sogar am Sonnabend untergegangen gegen Bremen

bei Antwort benachrichtigen