Off Topic 20.484 Themen, 227.595 Beiträge

Henker

kristine1 / 23 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

wollte nur mal fragen warum sich so viele über Henker aufregen. Das hier ist doch das Brett für unter anderem "einfach mal quatschen" oder?
Andere dürfen doch auch ihr Gejodel loslassen nur weil sie ein neues Auto kriegen. (Anmerkung: soll übrigens nicht als Kritik gemeint sein.)
Also Leute seid tolerant, wenn euch die Nachricht nicht passt einfach überlesen.
Grüße
Kristine

bei Antwort benachrichtigen
the_mic kristine1 „Henker“
Optionen

ah ja, du verstehst also unter quatschen, dass man andere leute als arschloch bezeichnet. na dann wünsche ich dir viel spass beim weiterquatschen, kristine1 aka tudus-nachfolgeaccount nummer 6

cat /dev/brain > /dev/null
kristine1 the_mic „ah ja, du verstehst also unter quatschen, dass man andere leute als arschloch...“
Optionen

ich glaube nicht dass ich was damit zu tun habe, dass er dich als arschloch bezeichnet hat, du brauchst mich also hier nicht so abkanzeln. ausserdem könnte man bei deiner art mir hier zu antworten auf die idee kommen, dass er vielleicht recht hatte???
Naja, spaß beiseite, unter quatschen verstehe ich unter anderem, dass man auch mal blödsinn/unsinn erzählen kann, ohne dass sich jemand gleich persönlich davon betroffen fühlt. alles klar jetzt?
ausserdem, da du ja offensichtlich hier schon länger mitglied bist hast du ja bestimmt gemerkt, dass ich nicht der quatscher bin so wie du ihn verstehst!
also bis denne
grüße
kristine

the_mic kristine1 „ich glaube nicht dass ich was damit zu tun habe, dass er dich als arschloch...“
Optionen

so eine selten naive frage wie in deinem ursprungsposting habe ich also echt noch nie gesehen. und auch deine jetzige antwort trieft nur so vor naivität. hallo, aufwachen!

was denkst du: wenn jemand zu einer gesellschaft dazustösst, innerhalb seiner ersten 24h fünfzig bemerkungen ablässt, damit aber zehn alteingesessene leute beleidigt und diffamiert und in den restlichen postings zusammenhangslossen, besoffenen müll labert, dann wäre die person automatisch beliebt und everybody's darling?
wenn ja -> schalt mal tv und computer aus und beschäftige dich mit dem wirklichen leben. daily soaps repräsentieren nicht das, was draussen so läuft.
wenn nein -> dann denken wir gleich. aber wieso hast du das nicht schon in meiner ersten antwort erkannt?

>dass ich nicht der quatscher bin so wie du ihn verstehst!
kein wunder. in den zwei tagen, die du hier bist, hast du dazu auch noch nicht so viel gelegenheit gehabt.

aber im gegensatz zu dir ist henker für jedermann hier ein alter bekannter. die user hier sind nicht blöd. die haben unterdessen alle erkannt, dass henker unser guter alter stammtroll tudus ist. du willst dich über ihn informieren? finde ich eine gute idee. such mal im archiv (search.nickles.de) nach tudus, sudut, viptudus, tudusvip, lieb etc. dann kannst du auch gleich noch nach seinem grossen vorbild "christus" suchen. ich möchte dich allerdings drauf hinweisen, dass die schlimmsten bemerkungen der beiden gelöscht wurden, da so ein verhalten von den betreibern von nickles.de nicht gedultet wird. das waren nicht nur beleidigungen und klageandrohungen gegen einzelne personen sondern auch rassistische und faschistische postings in grösseren mengen.

des weiteren beschwerst du dich über meinen schreibstil. lies doch bitte mal die postings auf dem hackerbrett oder lies mal newsgroups. dort hast du umgangstöne. was dort abgeht, würde ich nicht grad als die honigumdenbartschmiererei bezeichnen, wie du sie gerne hättest. also etwas zurückhaltung bitte.
ausserdem habe ich es wohl nicht nötig, von einer seit vorgestern regisitrierten person kritisieren zu lassen. in den anderen von dir zu diesem thema abgegebenen postings hackst du sowieso ausschliesslich auf mir herum. wieso? das lässt bei mir den sofortigen schluss aufkommen, dass du auch nur ein weiterer zweitaccount aus der trollecke bist.
ich erwarte deshalb eine entschuldigung von dir, dann können wir von mir aus die diskussion beenden. andernfalls gibt's ein *plonk*

kristine1 the_mic „so eine selten naive frage wie in deinem ursprungsposting habe ich also echt...“
Optionen

Hallo,

so, jetzt hast dir aber nen tollen Text für mich ausgedacht.
Aber wenn du meine Antworten genau durchgelesen hast wirst du bereits gemerkt habe, dass ich bereits den anderen gegenüber eingelenkt habe und ebenfalls zugegeben habe, dass ich zuwenig darüber wusste um euch meine Meinung aufzudrücken.
Desweiteren habe ich mich nicht über deinen Schreibstil beschwert (der ist nämlich gut, zumindest da wo dein Sarkasmus wirklich angebracht ist) sondern nur über deine Art mir zu antworten und dass du dich aus irgendeinem Grund von mir angegriffen gefühlt hast.
Also sehe ich keinen Grund mich bei dir zu entschuldigen auch wenn ich hier deiner Meinung nach ein Grünschnabel bin (würde mich mal interessieren ob alle Anfänger hier von dir so hochnäsig betrachtet werden) und dir dem "Älteren, Erfahreneren" Respekt zu zollen habe.

Zu deinem Schluss, dass ich nur ein weiterer Zweitaccount aus der Trollecke bin bist du ja nicht erst jetzt gekommen, sondern hast das bereits in deiner ersten Antwort deutlich gemacht.

Also
bis dann
Kristine

the_mic kristine1 „Hallo, so, jetzt hast dir aber nen tollen Text für mich ausgedacht. Aber wenn...“
Optionen
dass ich bereits den anderen gegenüber eingelenkt habe und ebenfalls zugegeben habe, dass ich zuwenig darüber wusste um euch meine Meinung aufzudrücken.
nein. ehrlich nicht. zumindest nicht in diesem thread. vielleicht magst du mich mal drauf stossen?

sondern nur über deine Art mir zu antworten und dass du dich aus irgendeinem Grund von mir angegriffen gefühlt hast
ich hab mich nicht von dir angegriffen gefühlt (das gegenteil scheint der fall zu sein) sondern lediglich kurz und knapp gesagt, wo das problem bei henker liegt. eventuell magst du es ja verstehen, dass man dann in solchen situationen einen etwas kratzigeren schreibstil entwickelt.
du magst nun als neuling voll reingetreten sein, da du vielleicht die postings mit dem a-wort nicht gelesen hast (die wurden unterdessen gelöscht. um missverständnissen vorzubeugen: ich habe bewusst bei keiner löschung zugestimmt) und nicht wusstest, wer henker wirklich ist. kann passieren. dann solltest du aber auch zu deinem fehler stehen.

Also sehe ich keinen Grund mich bei dir zu entschuldigen auch wenn ich hier deiner Meinung nach ein Grünschnabel bin und dir dem "Älteren, Erfahreneren" Respekt zu zollen habe.
du hast nicht kapiert, worauf ich hinaus will: als grünschnabel hast du nicht das recht, alte user pauschal zu kritisieren, was du aber hier getan hast.
meine angebliche hochnäsigkeit dir gegenüber kann ich aus oben genannten gründen nicht nachvollziehen. ich habe dir lediglich uninformiertheit und naivität unterstellt. um ganz ehrlich zu sein: so langsam empfinde ich deine schreibweise als arrogant.

(würde mich mal interessieren ob alle Anfänger hier von dir so hochnäsig betrachtet werden)
das kannst du selber nachlesen und dir ein urteil bilden. ich versuche normalerweise nach dem prinzip "wie man in den wald ruft..." zu antworten.

Zu deinem Schluss, dass ich nur ein weiterer Zweitaccount aus der Trollecke bin bist du ja nicht erst jetzt gekommen, sondern hast das bereits in deiner ersten Antwort deutlich gemacht.
in diesem speziellen fall halte ich es ausnahmsweise mal nach dem angelsächsischen rechtssystem: der verdächtige bleibt schuldig bis die unschuld erwiesen ist.

den ratschlag von slartibartfas kennst du jetzt. nächstesmal solltest du ihn beherzigen.
kristine1 the_mic „dass ich bereits den anderen gegenüber eingelenkt habe und ebenfalls zugegeben...“
Optionen

dass ich bereits den anderen gegenüber eingelenkt habe und ebenfalls zugegeben habe, dass ich zuwenig darüber wusste um euch meine Meinung aufzudrücken.

>nein. ehrlich nicht. zumindest nicht in diesem thread. vielleicht magst du mich mal drauf stossen?

sieh dir mal meine Antwort an Tilo an....

>ich hab mich nicht von dir angegriffen gefühlt (das gegenteil scheint der fall zu sein)

stimmt!!!

>sondern lediglich kurz und knapp gesagt, wo das problem bei henker liegt.

wo???

>du magst nun als neuling voll reingetreten sein, da du vielleicht die postings mit dem a-wort nicht gelesen hast

ok

>und nicht wusstest, wer henker wirklich ist. kann passieren. dann solltest du aber auch zu deinem fehler stehen.

hab ich auch bereits getan (s. Tilo)

>du hast nicht kapiert, worauf ich hinaus will: als grünschnabel hast du nicht das recht, alte user pauschal zu kritisieren, was du aber hier getan hast.

du hast nicht kapiert: ich habe nicht kritisiert, sondern eine Frage gestellt!!!

>meine angebliche hochnäsigkeit dir gegenüber kann ich aus oben genannten gründen nicht nachvollziehen. ich habe dir lediglich uninformiertheit und naivität unterstellt. um ganz ehrlich zu sein: so langsam empfinde ich deine schreibweise als arrogant.

>ist das hier nicht hochnäsig? Wo steht das, dass ich kein Recht zu Kritik habe? Abgesehen davon, dass ich niemanden ausser dir kritisiert habe:
"als grünschnabel hast du nicht das recht, alte user pauschal zu kritisieren"

>ich versuche normalerweise nach dem prinzip "wie man in den wald ruft..." zu antworten.

Ganz meine Meinung

>den ratschlag von slartibartfas kennst du jetzt. nächstesmal solltest du ihn beherzigen.

Dieser Ratschlag ist ja absolut angemessen, da er ja "schon" seit 5 Tagen Mitglied ist.

So, ich denke dass es jetzt genug ist. Scheint dir Spaß zu machen so ein Schlagabtausch. OK, in gewissen Maßen mir auch. Da du ja so auf Rechten bestehst wie siehts aus mit Meinungsfreiheit??
Wenn du dich hier so gut auskennst und schon so lange dabei bist kannst du ja mal auf meine anderen Fragen antworten. Würde mich freuen.

Grüße
Kristine

the_mic kristine1 „dass ich bereits den anderen gegenüber eingelenkt habe und ebenfalls zugegeben...“
Optionen
sieh dir mal meine Antwort an Tilo an....
ich sehe in der antwort vor allem ein weiteres sticheln gegen meine person. nachher hast du eingelenkt und zugegeben, nur einen bruchteil vom quatsch von henker gelesen zu haben. in dem fall hat slartibartfas ja erst recht recht.

>sondern lediglich kurz und knapp gesagt, wo das problem bei henker liegt.

wo???

indem ich gesagt habe, dass er andere leute mit dem a-wort betitelt. das dürfte wohl als grund ausreichen, um sich unbeliebt zu machen (siehe auch meine vorherige antwort).

du hast nicht kapiert: ich habe nicht kritisiert, sondern eine Frage gestellt!!!
ich rede ja gar nicht von deinem startposting sondern von deinen antworten

Dieser Ratschlag ist ja absolut angemessen, da er (slartibartfas) ja "schon" seit 5 Tagen Mitglied ist.
vergleich dich nicht mit ihm. dein posting und diese ganze diskussion wären im prinzip unnötig gewesen, hättest du dich nur vorher richtig informiert (s.o.).
das gilt übrigens allgemein, normalerweise werden leute übel zusammengeschissen, wenn sie nicht lesen wollen vor dem posten. in reinen linux-foren ist das übrigens noch stärker als auf nickles - nickles ist in dieser beziehung sogar selten liberal.

So, ich denke dass es jetzt genug ist.
ich hab das eod schon lange angeboten. es wäre an dir gelegen es anzunehmen.

wie siehts aus mit Meinungsfreiheit??
vielleicht hast du es überlesen. aber vorhin habe ich noch explizit gesagt, dass ich sogar henkers a-wort auf dem brett hätte stehen lassen.

Wenn du dich hier so gut auskennst und schon so lange dabei bist kannst du ja mal auf meine anderen Fragen antworten. Würde mich freuen.
welche anderen fragen? deine statistik hat sich leider noch nicht aktualisiert. allerdings: auf dem hackerbrett gebe ich grundsätzlich keine antworten, weil mir der umgangston dort gegen den strich geht. die sollen ihre sandkasten-grabenkämpfe unter sich austragen.
Slartibartfas kristine1 „dass ich bereits den anderen gegenüber eingelenkt habe und ebenfalls zugegeben...“
Optionen

Lesen solltest du auch noch lernen:
Visitenkarte von: Slartibartfas

Nickles-Mitglied seit 3.09.2002

Das Leben ist zu kurz für schlechtes Werkzeug
kristine1 Slartibartfas „Lesen solltest du auch noch lernen: Visitenkarte von: Slartibartfas...“
Optionen

Ok, tschuldige. Wollte dich nicht kleiner machen als du bist...

Tilo Nachdenklich kristine1 „Henker“
Optionen

Hallo kristine!

Du bist neu hier. Ignorieren funktioniert nicht, dann dreht die Person einfach voll auf. Er geht durchaus berechnend und gefährlich vor, das bleibt nicht beim Trollen. Insbesondere rechtsradikale Ausfälle und Drohungen und Klagedrohungen sind die Regel, nicht die Ausnahme. Wobei soviele Namensänderungen, Charakteränderungen und natürlich Löschungen vorgekommen sind, sodass kaum noch jemand einen gerichtsfesten Beweis führen kann oder will. Auch meine Aussagen jetzt stehen unter dem Vorbehalt, dass mir ein Beweis schwer fällt und ich den nicht antreten werde. Ich würde sagen da liegt ein erhebliches psychologisches Problem vor und eine völlig antisoziale Aggressivität.

Was hilft, ist die Postings zu löschen und den Account zu löschen, dann können wir den kurzzeitigen Lärm auch übergehen.

Gruß Tilo

kristine1 Tilo Nachdenklich „Hallo kristine! Du bist neu hier. Ignorieren funktioniert nicht, dann dreht die...“
Optionen

Danke Tilo, das war doch jetzt mal ein seriöses Statement was ich von deinem Kollegen "the mic" ja nicht behaupten konnte. Wenn das natürlich so schlimm ist, dann verstehe ich das natürlich voll und ganz. Habe nur die letzten 4-5 oder so gelesen und fand das noch nicht so schlimm.
Also,
Grüße
Kristine

Zaphod kristine1 „Danke Tilo, das war doch jetzt mal ein seriöses Statement was ich von deinem...“
Optionen

.... vielleicht sollte man sich erst dann in interne Diskussionen reinhängen, wenn man mehr als einen Tag reingeschaut hat und auch die Hintergründe kennt, sonst setzt man sich gleich in ein falsches Licht ... Es gibt auch Leute, die unbeabsichtigt Trolle füttern ...
HTH, Z.

kristine1 Zaphod „.... vielleicht sollte man sich erst dann in interne Diskussionen reinhängen,...“
Optionen

Ich denke ich habe mich nicht in eine sogenannte interne Diskussion reingehängt, sondern eine simple Frage gestellt und eine meiner auch im privaten Leben geltenden Meinung (das mit tolerant sein) zum Ausdruck gebracht. Das was wir hier gerade führen ist meine private Diskussion. Aber hast ja recht damit, dass ich zu wenig Ahnung über die Sache hatte. Bin aber durch Tilo bereits ausführlich und vor allem sachlich darüber informiert worden.
Danke
Grüße
Kristine

Henker kristine1 „Ich denke ich habe mich nicht in eine sogenannte interne Diskussion...“
Optionen

kristine1
Zuerst möchte ich mich bedanken.Danke.
Für was? Ganz einfach.Das du für mich einige der wenigen Menschen hier bist. Hast es ja nu selbst mal gesehen,wie schnell man mit den Jungs in Streit kommen kann. Und mic ist einer der Schlimmstem sorte hier.Der kommt noch lange vor meiner einer.Und Toleranz,ist hier ein Wort. Welches viele von hier nur für sich selber in anspruch nehmen.
Diese erfahrung habe ich leider hier machen müssen!Denn was etlichen hier Stingt.Ist das ich mich nicht einfach wegdrängen lasse.Bin dabei wohl zu OFFEN. Nichts für Ungut. "ex tudus " Ja, noch was.Meine Rechtschreibung ist nicht so gut. BESSER GEHTS NICHT.Meine HERREN!

kristine1 Henker „kristine1 Zuerst möchte ich mich bedanken.Danke. Für was? Ganz einfach.Das du...“
Optionen

Hab ich auch gemerkt, das mit dem Streit. Wobei es hier ja nur einer ist, der irgendwie mit mir streitet. Die anderen haben wirklich versucht mir zu erklären was sie für ein Problem mit dir haben und das find ich OK. Schließlich bin ich "eine erst seit vorgestern registrierte person" hier und hab auch keine Ahnung was vor mir hier so ablief.
Also, bis dann

Slartibartfas kristine1 „Hab ich auch gemerkt, das mit dem Streit. Wobei es hier ja nur einer ist, der...“
Optionen

.... wennn man keine Ahnung hat,
einfach mal die Klappe halten ;-)

Wie wärs damit?

Das Leben ist zu kurz für schlechtes Werkzeug
kristine1 Slartibartfas „.... wennn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten - Wie wärs damit?“
Optionen

Mann, wie oft noch...

Henker Tilo Nachdenklich „Hallo kristine! Du bist neu hier. Ignorieren funktioniert nicht, dann dreht die...“
Optionen

Er geht durchaus berechnend und gefährlich vor,

Also man kanns auch Übertreiben! Lieber Tilo.
Solltest ma einiges von mir genauer durchlesen. Frage mich allerdings jetzt schon. Wer hier nen ganz gewaltigen Knall hat.Ich bin weder Psycho noch sonst irgent was.Ein ganz normaler MENSCH. Nur leicht habt IHR es mir hier noch nie gemacht.Warum?

Henker Tilo Nachdenklich „Hallo kristine! Du bist neu hier. Ignorieren funktioniert nicht, dann dreht die...“
Optionen

Tilo,wo? Habe ich Rechtsradikale äusserungen in meinen Postings? Wo?
Ihr dreht einem ja das Wort im Munde herum.Also,von dir bin ich nun
mehr als Enttäuscht.Schade.

Tilo Nachdenklich kristine1 „Henker“
Optionen

Muss ich jetzt alle Henker-Postings lesen? - Muss ich suchen, ob noch was von den rechten Christus-Postings übrig ist (nicht gelöscht...und die ganzen anderen Namen), usw. und so fort? Es gibt hier genug Leute, die sich erinnern und das reicht. Bin echt zu müde dazu.

Maxx Stone kristine1 „Henker“
Optionen

Hi kristine1,

du bist hier neu? Dann willkommen.

@the_mic
"(...) als grünschnabel hast du nicht das recht, alte user pauschal zu kritisieren,(...)"
RECHT? Veto! Ich glaube nicht dass das so in den Nickles.de AGBs steht. Das ist doch eher eine Stilfrage.
Bist du auf einer Hetzjagt(?), auf Trolle?
Vielleicht könnte man das Registrieren neuer User deaktivieren? Zur Terrorabwehr! ;-)

@Henker
Wenn du WIRKLICH "tudus" etc. warst: Kein weiterer Kommentar meinerseits.
Wenn du NICHT WIRKLICH (ich schliesse ich mich der Vermutung von King-Heinz an http://www.nickles.de/static_cache/537497835.html) "tudus" etc. warst: Netter Trollversuch. Aber bedenke, dass du dir in meinen Augen, und vielleicht auch im rechtlichen Sinne, die Äusserungen vom unholy ZU EIGEN.

Gruß
Maxx Stone

kristine1 Maxx Stone „Hi kristine1, du bist hier neu? Dann willkommen. @the_mic RECHT? Veto! Ich...“
Optionen

Hi Maxx,

danke für das Willkommen. Bin auch eigentlich positiv beeindruckt von den Antworten auf meine (anderen) Fragen. Hoffe es geht weiter so...

Grüße

Kristine

gelöscht_35042 kristine1 „Henker“
Optionen

Ich kannte da mal einen Schauspieler mit dem Namen "Hans Albers". Sein Lieblingsspruch lautete: "Hoppla, jetzt komm ich". Hmm...

luttyy