Off Topic 20.489 Themen, 227.641 Beiträge

Hifi-Problem

madmadi1 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

da sich hier viele spezis tummel, denke ich das auch jemand ahnung im hifi bereich hat.

ich habe das prob 8 lautsprecher an 2 verstärker und nur einen cd player anschliessen zu wollen.

wie löst man so ein problem am besten?

danke schon mal für die zahlreichen antworten!

gruss madi

bei Antwort benachrichtigen
Gevatter Schnitter madmadi1 „Hifi-Problem“
Optionen

Ich würde versuchen aus den 2 Verstärkern durch Atomkernverschmelzung einen zu machen. Dann würde ich den den CD-Player anschließen und dazu 2 Lautspecher. Aus den restlichen 6 Lautsprechern kann man gut einen aktiven Kalottenhochtonsubwoofer zusammenschweißen, das bringt es garantiert!
gevattern

Sei zuerst einmal gewillt, so viele Fehler zu machen, wie nötig sind, damit du lernen und wachsen kannst.
Max Payne madmadi1 „Hifi-Problem“
Optionen

Kannst ja auch die beiden Verstärker "in Reihe" schalten (LineOut an LineIn). Schon mal probiert?

Bitte nur in Ausnahmefällen SpeakerOut an LineIn anschließen - das mögen die Bauteile dann doch nicht so gern (evtl. zu hoher Signalpegel)

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
Wolfhound madmadi1 „Hifi-Problem“
Optionen

haben die verstärker keinen line-out?
weil wenn ja, dann isses doch ganz einfach

cdplayer->verstärkter1->verstärker2

das ganze geht sicherlich auch mit digitalkabeln, falls dir analog nicht genügt

Tilo Nachdenklich madmadi1 „Hifi-Problem“
Optionen

Wenn die Lautsprecher alle dieselbe Impedanz haben und in Belastbarkeit und Klang nicht zu sehr differieren, kannst Du jeweils 4 Lausprecher zusammen schalten (rechts und links). Immer zwei Lautsprecher parallel und dann zwei Parallelschaltungen in Serie. Die Lautsprecher kannst Du so ausrichten, dass auch indirekter Schall entsteht wie bei Bose. Für den zweiten Verstärker würde ich mir einen Subwoofer kaufen und die Höhen bis hinunter zu Bässen (150 Herz Trennfrequenz) wegfiltern, etwa durch eine Subwooferweiche am Eingang(!!) des Verstärkers.

madmadi1 Nachtrag zu: „Hifi-Problem“
Optionen

Hallo,

Danke für eure zahlreichen antworten, ist ja eigentlich ganz einfach,
aber besser man fragt mal ein paar fachleute.

danke und gruss
madi