Off Topic 20.465 Themen, 227.453 Beiträge

Ich glaube es nicht!!

Chrisiiiii_cs / 24 Antworten / Baumansicht Nickles

Das darf doch nicht war sein!! Da schaut man mal die Tagesschau und dann so was!! Die Berichten über den 3 Teil der Pisa studie!! Dabei sagen sie:
Deutschland hat nicht sehr gut abgeschnitten!!
Schön und gut das wusten wir schon, aber dann der Hammer:
Wenn der Ausländer Anteil in den Klassen über 20 % lag waren die ergebnisse sehr viel schwächer als in rein deutschen Klassen!!
Woran liegt das wohl!! NA NA Natürlich weil die meisten (nicht alle!!!!!!!) nicht sehr gut bzw fast gar kein Deutsch können!!
Haben sie selber gesagt!! Um an ne Deutsche Schule als Ausländer zu kommen muss man nur Deutsch verstehen!! Aber können naja!!

Ich geb zu ich bin kein Deutsch Superstar aber alle mal besser als manche andere!!

Das beste am bericht war ja das man zu 50% nur ausländer gesehen hat!! Und da wundert sich die Regiereung??
Also ich wäre für eine Einwanderungspolitik wie die USA sie haben!! Nur sehr wenige kommen rein!! Und wie sieht das bei uns aus???
Berlin ist die 2 größte Stadt der Türken!! Hier leben mehr Türken als in der Hauptstadt der Türkei!!!

Ich will mit diesem Thread nicht sagen das ich ausländerfeindlich bin aber irgendwann muss gut sein!! Wenn man eine bessere Einwanderungspolitik betreiben würde hätte der Staat nicht so viele Sozial ausgaben und sie könnten das ersparte Geld woanders einsetzten!!

bei Antwort benachrichtigen
Low Rider Chrisiiiii_cs „Ich glaube es nicht!!“
Optionen

Ja irgendwie hast du recht, ich hab auch nix gegen Ausländer (bin ja selber mal einer gewesen... :) aber das Problem ist doch, daß die hier in Berlin alle auf einem Haufen wohnen. Für jemanden der nicht täglich durch Berlin fährt, ist die Problematik vielleicht nicht so verständlich...

Dasselbe ist doch in Marzahn und Lichtenberg mit den Russen. Ein Kumpel von mir wohnt da, im Haus (große Plattenbauten) hört man die Leute fast nur russisch reden.

Die miese Studie erklärt sich aber auf keinen Fall durch die Ausländer (dann sähen die Franzosen und Engländer sehr alt aus) !!
Ich gehe hier auf die Uni, da ist der Ausländeranteil garantiert über 20% !!

Am geilsten sind aber die Reaktionen unserer geliebten Bildungsministerin: Reformen angekündigt ! Das ich nicht lache... wie oft hört man sowas noch ??

bei Antwort benachrichtigen
Chrisiiiii_cs Low Rider „Ja irgendwie hast du recht, ich hab auch nix gegen Ausländer bin ja selber mal...“
Optionen

Tja unsere Klasse hat etwa 50% Kasachen!! (Wohne in Mahrzahn; schreibt man Kasachen so??)

bei Antwort benachrichtigen
Graf Dracula Low Rider „Ja irgendwie hast du recht, ich hab auch nix gegen Ausländer bin ja selber mal...“
Optionen

Nicht alles was russisch spricht ist aus Russland, dazu war die Sowjetunion viel zu gross.

bei Antwort benachrichtigen
Chrisiiiii_cs Graf Dracula „Nicht alles was russisch spricht ist aus Russland, dazu war die Sowjetunion viel...“
Optionen

Is halt auch Kasachstan!!

bei Antwort benachrichtigen
computerschlumpf Chrisiiiii_cs „Ich glaube es nicht!!“
Optionen

Sorry,

ich äußere mich hier mal nicht zum Inhalt, aber Dein Beitrag ist eine sehr schöne Art und Weise Probleme auf andere Personen abzuschieben. Dein Text hat 224 Wörter und ich zähle hier mindestens 10 Rechtschreibfehler. Dazu kommen unvollständige Sätze und jede Menge Zeichensetzungsfehler (Die dopplten !! nicht inbegriffen).
Und Du möchtest also sagen, dass nur der hohe Ausländeranteil das schlechte Abschneiden hervorruft?

computerschlumpf

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.
bei Antwort benachrichtigen
Chrisiiiii_cs computerschlumpf „Sorry, ich äußere mich hier mal nicht zum Inhalt, aber Dein Beitrag ist eine...“
Optionen

Ich hab den Text in 5 Minuten geschrieben und net auf Rechtschreibfehler kontrolliert!! Jeder versteht was ich meine und hier is es was anderes als an der Schule!!

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Chrisiiiii_cs „Ich glaube es nicht!!“
Optionen

das problem ist: die dt. passen sich dem (ermpirisch nachgewiesen) niedrigerem niveau der ausl. schüler an
das problem ist: die mangelhafte qualifikation und die zu geringe anzahl der lehrkräfte
das problem ist: das marode (nicht "maraude"!!!) schulsystem und die teils fragwürdigen inhalte (analytische geometrie, effi briest, nomenklatur der alkene ...)
das problem ist: mangeldes engagement der eltern
das problem ist: McDonalds, dragonball Z, bier, weed ...

das problem ist nicht: die anzahl der ausl. schüler

bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV Anonym „das problem ist: die dt. passen sich dem ermpirisch nachgewiesen niedrigerem...“
Optionen

Hast Du excellent zusammengefasst. Thx.

Gruß
A4.
bei Antwort benachrichtigen
Turbo Lover Chrisiiiii_cs „Ich glaube es nicht!!“
Optionen

Eigentlich will ich mich gar nicht zu dem Thema äußern, jedoch kann ich es nicht lassen.
@Chris, also wenn man sich schon über Rechtschreibung beschwert, dann sollte man selber darauf achten, dass man alles richtig schreibt. So viel Zeit muss einfach sein, sonst können wir die Rechtschreibung auch abschaffen und jeder schreibt "Freestyle".

Ich kann deinen Frust schon verstehen, ich war auch in Klassen, wo der Ausländeranteil sehr hoch war.

Das Problem kann man nicht einfach in einer halben Stunde abhandeln und auch nicht in einem Thread, das sollte klar sein.

Die Türken scheinen von Natur aus etwas träge zu sein, ist eben ihre Mentalität. Solange sie einzeln auftreten, machen sie alles so wie wir, sie bemühen sich, sind klein laut und tun keinem etwas. Treten sie jedoch in hoher Anzahl auf, so halten sie es nicht mehr nötig Deutsch zu lernen oder sich anzupassen und markieren den großen Mann.
So, nun mögen einige sehr humanistisch eingestellte Leute sagen, keiner brauch sich anpassen, man solle jeden so nehmen wie er ist etc. Jenes war noch nie so gewesen, man musste sich schon immer anpassen und nach oben arbeiten. Bestes Beispile sind die Hugenotten, sie haben geschindert ohne Ende, haben all ihre Gebräuche hinter sich gelassen und damit merkt man heutzutage absolut keinen Unterschied mehr. Natürlich verlangt keiner, dass alle Ausländer deutsch werden sollen, aber man kann einfach nicht da weiter machen, wo man in der Heimat aufgehört hat.
Das Problem der Deutschen oder besser gesagt Westdeutschen war einfach, dass sie irgentwann meinten, sie seien zu fein um den Boden zu wischen, sollen das doch die Türken machen.........das spielt unmittelbar in den Thread von GTFreak herein.....
Was ist denn an der Ausländerpolitik der USA so toll? Die haben ja wohl größere Probleme als wir!

Übrigens verhalten sich die Deutschen auch nicht anders, Mallorca ist das klassische Beispiel. Für uns toll, aber die Einwohner haben keine Wahl, entweder sie akzeptieren unsere Präsenz oder sie akzeptieren sie...
Man kann auch nicht sagen, dass die Türken auf der faulen Haut liegen, sie haben ihre eigenen Firmen. Allerdings beschäftigen sie da auch nur ihre Landsleute. Also ich denke die Faulsten sind immer noch Deutsche Assoziale.......

@Maurauder

Ich stimme dir schon zu, nur zum letzten Punkt wäre zu sagen, dass es schon die Anzahl ist, denn in der Masse sind sie Klasse.

Na ja, Scheiß drauf, ich muss morgen früh raus und ich habe das alles satt. Jeder der sich über so einen Kleinkram aufregt, der hat zuviel Zeit!!

TL














bei Antwort benachrichtigen
weissnix Chrisiiiii_cs „Ich glaube es nicht!!“
Optionen

crisiii_cs, könnte es sein, dass Du selbst in der Pisa-Studie mitgemacht hast? Dein Deutsch lässt jedenfalls darauf schließen. Ich kenne hier im Ruhrgebiet ein paar Türken, die beherrschen die deutsche Schriftsprache jedenfalls wesentlich besser als Du. Wird das hier allmählich ein Forum für Rechtsradikale?

.........und tschüssss!!!!!!!!!!!!
bei Antwort benachrichtigen
Chrisiiiii_cs weissnix „crisiii_cs, könnte es sein, dass Du selbst in der Pisa-Studie mitgemacht hast?...“
Optionen

crisiii_cs, könnte es sein, dass Du selbst in der Pisa-Studie mitgemacht hast?
-> Nein
Dein Deutsch lässt jedenfalls darauf schließen.
-> Nein
Ich kenne hier im Ruhrgebiet ein paar Türken, die beherrschen die deutsche Schriftsprache jedenfalls wesentlich besser als Du.
->1. (HAbe ich oben jeweils geschrieben)"
Ich geb zu ich bin kein Deutsch Superstar aber alle mal besser als manche andere!! "
2.Natürlich weil die meisten (nicht alle!!!!!!!)...
Wird das hier allmählich ein Forum für Rechtsradikale?
-> Ich scheid dir gleich deinen Schädel ab!!*Witz*
Ich habe extra geschrieben:"Ich will mit diesem Thread nicht sagen das ich ausländerfeindlich bin"

bei Antwort benachrichtigen
Camino weissnix „crisiii_cs, könnte es sein, dass Du selbst in der Pisa-Studie mitgemacht hast?...“
Optionen

>Ich kenne hier im Ruhrgebiet ein paar Türken, die beherrschen die deutsche Schriftsprache jedenfalls wesentlich besser als Du. Er hat doch geschrieben, dass er nicht alle meint!

>Wird das hier allmählich ein Forum für Rechtsradikale? Ey Alder, mach disch ma locker.
Nur weil man (berechtigte) Kritik an unseren ausländischen Mitbürgern äußert, ist man noch lange nicht rechtsradikal. Soweit kommt es noch, dass man hier seine Meinung nicht mehr sagen/schreiben kann, solange man auf politische Hasstiraden verzichtet.


bei Antwort benachrichtigen
weissnix Chrisiiiii_cs „Ich glaube es nicht!!“
Optionen

Kürzlich habe ich im slowenischen Fernsehen einen interessanten Beitrag zum Thema "Einwanderung" gesehen (und auch verstanden, da ich die Sprachen des ehemaligen Jugoslawien in mehrjähriger Tätigkeit dort halbwegs erlernt habe).

Der EU-Beitrittskandidat Slowenien hat nur 2,5 Mio. Einwohner, darunter ca. 75 000 Kosovo-Albaner, die zur Zeit Jugoslawiens bzw. während des Bürgerkrieges dorthin gekommen sind und ebenso viel bzw. wenig integrationswillig sind wie bei uns z.B. viele (nicht alle!) Türken.

Eine slowenische Familie hat im Durchschnitt 1,2 Kinder, die Albaner hingegen 6,4. Folglich wird Slowenien bei gleichbleibender demografischer Entwicklung in ca. 120 Jahren mehrheitlich von Albanern bewohnt sein. Und was machen nun die Slowenen? Sie fordern - zumindest offiziell - weder Ausweisung noch Kastration der Albaner, sondern sie fordern und fördern spezielle Bildungs- und Ausbildungsprogramme für die Albaner - nicht, weil sie diese so heiss und innig lieben, sonden weil sie kapiert haben, dass sie eines Tages auf die Zuwanderer angewiesen sein werden. "Ausländer raus", das fordern in Slowenien nur einige unterbelichtete Biertischpolitiker. Auch wenn "unsere" ausländischen Mitbürger nicht ganz so vermehrungsfreudig sind wie die Albaner, ich sehe da so einige Parallelen zu Deutschland. Langfristig ist es meiner Ansicht nach deshalb besser, die hier lebenden Ausländer zu fördern, statt sie für die zunehmende Volksverdummung und Arbeitslosigkeit verantwortlich zu machen.

Letzter Satz: unter meinen Student(inn)en sind mittlerweile etliche Ausländerkinder der zweiten Generation, insbesondere Türken. Sie sind weder dümmer noch arbeitsunwilliger als die Deutschen, eher ist das Gegenteil der Fall. Spitzenreiter bei den mangelhaften Klausuren sind -sowohl, was den fachlichen Inhalt als auch die sprachliche Gestaltung angeht - regelmäßig deutsche Studierende!

.........und tschüssss!!!!!!!!!!!!
bei Antwort benachrichtigen
Cicibebek Chrisiiiii_cs „Ich glaube es nicht!!“
Optionen

Sag mal gehts noch?
Ich bin eine Türkin ja bin 15 gehe in die 9 .klasse und habe in deutsch eine 2 also ich hatte schon imme entweder eine 2 oder eine 3 !!
Ich habe in meiner Klasse nur Kartoffel ja und ein Libanesen und der izz auch gut in Deutsch er hat eine 3 !!
Was ich damit sagen will ist , dass es nichts damit zu tun hat ob man Ausländer oder Kartoffel ist die Deutschen können genau so in Deutsch versagen wie wir Ausländer auch !!
Rassistin in an march eyyy !!
Denkt nach bevor ihr so ein Unsinn von euch gibt !!!!!!!!

bei Antwort benachrichtigen
Alina51 Chrisiiiii_cs „Ich glaube es nicht!!“
Optionen

@ Cicibebek
Erstaunlich das jemand der ein so schlechtes Deutsch schreibt eine 2 in der Schule hat. Da kann ja wohl etwas am Deutschen Schulsystem nicht stimmen
Ich sage direkt dabei, mein Deutsch ist auch nicht korrekt aber ich lebe in Spanien und mein Spanisch ist OK.
Jemand der so schlecht Spanisch kann bekäme hier nie eine 2

bei Antwort benachrichtigen
Alina51 Chrisiiiii_cs „Ich glaube es nicht!!“
Optionen

@ Cicibebek
Noch ein mal, da es beim ersten mal wohl nicht ausgehängt worden ist.
Wer so schlecht Deutsch kann wie du sollte sich nicht so weit aus dem Fenster hängen.
Ich selber kann wohl behaupten das ich besser Deutsch kann als du, auch wenn ich es nur nebenbei lerne auf der Deutschen Schule in Madrid.
Wer in Spanien kein vernünftiges Spanisch kann bekomt auch keine 2. Da kann man sehen wie schlecht das Deutsche Schulwesen ist. Wenn jemand der offensichtlich kein deutsch kann eine 2 bekommt.
Kaum zu glauben so etwas.

bei Antwort benachrichtigen
Cicibebek Alina51 „@ Cicibebek Noch ein mal, da es beim ersten mal wohl nicht ausgehängt worden...“
Optionen

Eyyy ich habe nicht gesagt dass ich perfekt in Deutsch bin ok du eingebildetes ding !
Jeder macht fehler und ich schreibe so wie ich , wenn ich am Pc sitze schreibe da achte ich nun mal nicht auf die rEchtschreibung und was du in Spanisch hast kann mir so was von egal sein ok !
Ich wollte damit nur sagen , dass das schwachsinn ist dass ihr behauptet , dass die Ausländer kein Deutsch können du checking das??

bei Antwort benachrichtigen
Alina51 Chrisiiiii_cs „Ich glaube es nicht!!“
Optionen

Wie süß

bei Antwort benachrichtigen
Cicibebek Chrisiiiii_cs „Ich glaube es nicht!!“
Optionen

Jo jo Eyyy tÜrke du hASt Sie cht nICHt mEhr Alle ! Sei fRoH , dass Du eIn TüRKe bIst !!
No commEnt ...

bei Antwort benachrichtigen
Alina51 Chrisiiiii_cs „Ich glaube es nicht!!“
Optionen

@ Cicibebek

Hallo,
Ich muss mich ja ehrlich bei dir entschuldigen und meine Meinung revidieren. Ich habe erst jetzt gemerkt, wie Virtuos du die Tastatur bedienen kannst. Besonders gut gefällt mir auch, wie du mit der gleichen Grammatikalischen Treffsicherheit Englische und pseudo- englische Floskeln in deine Texte einfließen lässt. Also um bei deinem Wortlaut zu bleiben : „Jo jo Eyyy tÜrke du hASt Sie cht nICHt mEhr Alle ! Sei fRoH , dass Du eIn TüRKe bIst !!“
PS. Nochmals Entschuldigung ich habe dich echt unterschätzt.
bei Antwort benachrichtigen