Off Topic 20.464 Themen, 227.424 Beiträge

Ich sage auf Wiedersehen

Heinz_Malcher / 60 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo und vorerst auf Wiedersehen - ja ich sage bewusst auf Wiedersehen, da ich wieder kommen werde, doch nicht heute und auch nicht morgen und auch nicht diesen oder nächsten Monat. Nicht Nickles ist der Grund, wieso ich mich hier erstmal dünn mache, sondern einige, glücklicherweise wenige Leute (wer sich angesprochen fühlt, tut dies wahrscheinlich zu Recht, und das ist auch gut so).

Sicher fragen sich nun einige, wieso ich das hier gross ankündige, doch ich bin der Meinung, nur wenn man den Mund aufmacht, kann auch etwas verändert werden und genau das möchte ich eben hiermit erreichen. Vermehrt in letzter Zeit fielen mir ungerechtfertigte Beschuldigungen, unsachliche und sogar ordinäre Diskussionen auf, auch aus den sogenannten vorbildlichen VIP Reihen, Namen seien nicht genannt, diejenigen, die sich angesprochen fühlen, werden wohl auch gemeint sein.

Daher lies und lässt das Brett gewaltig an Qualität nach, das ist meine Meinung. Betonen möchte ich allerdings, dass ich das ausserordentlich schade finde, da ich Nickes weiterhin für das mit Abstand beste Brett im Netz halte.

Doch wenn die Grundmauern, auch aus den eigenen (VIP) Reihen, feucht sind, dann kann das ganze Bauwerk nicht mehr halten. Bevor ich als einzelner Stein falle, verlasse ich das Mauerwerk nun lieber vorher.


Ich wünsche allen Nicklesianern, die ernsthaft helfen wollen, andere Meinungen und Ansichten tollerieren und dulden (Olaf19 sei hier als Vorbild erwähnt, und das ist kein Sarkasmus!) weiterhin viel Spass auf dem wohl besten Brett im Netz und sage hiermit auf unbestimmte Zeit auf Wiedersehen.


Gruss Heinz_Malcher


Grüssen möchte ich vor allem zum Schluss noch folgende User.
Amenophis IV, Borlander, Thomas Wölfer, Nörgler, Olaf19, Xafford, Polytaen (möge er in Frieden Ruhen), FreddyK., Andreas24 und andere.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Heinz_Malcher „Ich sage auf Wiedersehen“
Optionen

Mensch Heinz, was soll das denn? Obwohl ich deine Entscheidung akzeptiere, kann ich nur sagen: "Schade!". Hoffe, dass man dich hier bald "wiederliest". Bis dahin werde ich die Fahne der "Heinze" hochhalten...

Wünsche dir alles Gute, bis denne.

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
dicke_bommeln Heinz_Malcher „Ich sage auf Wiedersehen“
Optionen

nickles soll das mit abstand beste board sein ??? da kann ich nur sagen, was hier abläuft, gibts bei anderen boards nichma auf OT.

bei Antwort benachrichtigen
Frednerk Heinz_Malcher „Ich sage auf Wiedersehen“
Optionen

>Polytaen (möge er in Frieden Ruhen) ?!?

Hat poly seinen account löschen lassen ?!
Wäre schade !


tschüss, F-)

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne Frednerk „ Polytaen möge er in Frieden Ruhen ?!? Hat poly seinen account löschen lassen...“
Optionen

Du bist nicht ganz auf dem Laufenden. Lies mal hier: http://www.nickles.de/static_cache/537446626.html

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
Frednerk Max Payne „Du bist nicht ganz auf dem Laufenden. Lies mal hier:...“
Optionen

danke für den Hinweis

F-)
bei Antwort benachrichtigen
Plazebo Frednerk „ Polytaen möge er in Frieden Ruhen ?!? Hat poly seinen account löschen lassen...“
Optionen

Tja, da biste wohl ziemlich platt.

Ich wollte erst auf MaxPayne "Warum, hat's ihn erwischt?" antworten, aber wenn dumme Sprüche Wirklichkeit werden ...

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn Heinz_Malcher „Ich sage auf Wiedersehen“
Optionen

bye heinz

hatte mit dir wenig zu tun, kann deswegen wenig dazu sagen...

bei Antwort benachrichtigen
Soulmann63 Heinz_Malcher „Ich sage auf Wiedersehen“
Optionen

Wiedersehn Heinz_Malcher!

Und eine Gute Zeit.

*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
bei Antwort benachrichtigen
Erwin Wagner Soulmann63 „Wiedersehn Heinz_Malcher! Und eine Gute Zeit.“
Optionen

Man hört doch wieder von Dir??
Deine Kompetenz ist gefragt!!

Bye einstweilen
EW

bei Antwort benachrichtigen
Christoph Maus Heinz_Malcher „Ich sage auf Wiedersehen“
Optionen

Auch wenn ich die Entscheidung nicht voll und ganz nachvollziehen kann, da ich hier aus Kosten- und Zeitgründen (leider) nicht so aktiv bin wie ich's gerne wäre und evt. nicht alles mitbekommen habe:

Auf baldiges Wiederlesen!

cm

bei Antwort benachrichtigen
Nörgler Heinz_Malcher „Ich sage auf Wiedersehen“
Optionen

Daß dieses Vorgehen, Heinz, nicht die richtige Lösung ist, solltest du wissen, zumal es dir ein anderer bereits vorgemacht hat.

Auf bald.

Armes Deutschland!
bei Antwort benachrichtigen
J-G-W Heinz_Malcher „Ich sage auf Wiedersehen“
Optionen

Lieber Lukas,
ich kann Dich sehr wohl verstehen, auch ich habe, allerdings unbemerkt, Nickles für längere Zeit den Rücken gekehrt, da mir hier einiges nicht zusagte.
Doch wenn wir Ratten das sinkende Schiff verlassen, we kümmert sich dann darum?
Soll man wirklich die Besatzung alleine lassen, wenn der Kapitän und sein Steuermann derzeit offensichtlich überfordert sind?
Gesteht man damit nicht den faulen Äpfeln zu, die gesamte Produktions des bisherigen Schaffens zu versauen? Diesen Sieg haben die doch nicht verdient, oder? Zumindest nicht so leicht!
Außerdem sind da noch die Passagiere, wie ich es einer bin, die auf die Zuverlässigen in der Besatzung bauen, wie Dich und Xafford u.a.
Auch wenn man sich mal kabbelt, mal kritisiert, mal mault und jault und bellt, so ist es doch immer das Freudenwinseln, nette Internet-Kumpels zu haben, die im Notfall immer da sind.
Schade, wenn Du Dich nun dünnemachen willst, und das mit so einer Begründung!
Jeder hätte es eingesehen, wenn Du gesagt hättest, aus beruflichen Gründen habe ich derzeit leider nicht mehr so viel Zeit und werde vielleicht nur noch ein oder zwei mal je Woche kurz vorbeischauen, aber wegen Kritik den Schwanz einzukneifen finde ich nicht gut!
Wir habe hier in Deutschland schon genug Leute ohne Rückrad, die nie das Maul aufmachen und immer ja und Ahmen zu dem sagen, was einige Schreihälse (Politiker, Gewerkschaftler, Industiebosse) von sich geben.
Schön wäre es gewesen, wenn Du einer wärst, der auch mal NEIN, so nicht sagen könnte.

Sehr traurig bin ich, wenn auch Du ihn nur einkreifst, "...denn es wird kämpfen für die Sache des Feinds, wer für seine eigene Sache nicht gekämpft hat" (Brecht).

BITTE überleg es DIR noch mal.

bei Antwort benachrichtigen
dsl-man Heinz_Malcher „Ich sage auf Wiedersehen“
Optionen

cu heinz deine kompetenz wird hier fehlen wie von vielen anderen die vor dir gegangen sind!!:-(((

ich kann nur sagen wir sollten uns mal zusammenreisen denn nickles laufen so ziemlich viele user davon nur warum......

gez. dsl-....

bei Antwort benachrichtigen
Kabelsalat Heinz_Malcher „Ich sage auf Wiedersehen“
Optionen

Auf baldiges Wiedersehen!

Finde auch, dass Nickles.de das beste Board im deutschsprachigen Web ist.

Cu Kabelsalat

PS: Muss mich wohl auch für meine etwas Herbe Kritik an Christus entschuldigen und bin dem Dankbar der das ganze gelöscht hat.

Greetz!

bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV Heinz_Malcher „Ich sage auf Wiedersehen“
Optionen

Hallo Heinz,

Du warst bei so mancher, ich sage mal zurückhaltend, 'Unhöflichkeit' geduldiger, als es vielleicht gut war.

Ich kann Dich verstehen, über den Rest reden wir wohl besser persönlich. Da Du zum Glück einige interessante Interessen hast, bin ich sicher, daß Du die Zeit sinnvoll verwendest.

Gruß & all the best
A4.
bei Antwort benachrichtigen
Indronil Ghosh Heinz_Malcher „Ich sage auf Wiedersehen“
Optionen

bye heinz, ich kann deine entscheidung zu 100% verstehen!

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
bei Antwort benachrichtigen
Teletom Heinz_Malcher „Ich sage auf Wiedersehen“
Optionen

Leider bestand hier bei Nickles die Tendenz, dass einige Programme und Methoden favorisiert wurden. Nach dem Motto jetzt kommt Nickles-Mitglied XYZ und dieses Mitglied formuliert dann wieder genau Das-Und-Das. Diese Tendenz führte zu einer gewissen Starrheit und Unflexibilität.

Dieser Zustand wurde zur Zeit erfreulicherweise überwunden, in dem eben nicht wie üblich die Methode UVW oder das Programm ABC angepriesen wurde. Das war und ist eine Zeitfrage, dass das geschieht und geschehen wird. Denn alles ist in Bewegung und Entwicklung, es gibt keinen Stillstand.

Das ist gut so, deshalb ist ja Nickles das beste deutchsprachige Forum, weil alle Meinungen vertreten sind und weil nur Meinungen mit Ergebnissen in der Praxis weiter kommen. Durch den möglichen Meinungsstreit entstehen neue Erkenntnisse. Durch Fakten und durch Praxiserfahrung kann man, wie jeder weiß, am besten helfen.

Keinesfalls sollte man Beleidigungen und Schimpfwörter gegenüber der anderen Partei verwenden. Man muss eben immer tolerant sein, besonders jedoch dann wenn die Anzahl der Gegner überwiegt. Toleranz ist die Freiheit anders Denkender.

In diesem Sinne verstehe ich Dein, wenn auch nur zeitweises, Weggehen nicht. Ich hoffe jedoch, dass Du es Dir noch mal besser überlegst.

Gruß
Teletom

bei Antwort benachrichtigen
Anne Radtke Heinz_Malcher „Ich sage auf Wiedersehen“
Optionen

Mensch Heinz was machste denn...
Aber wenn Du nicht spätestens zur nächsten WM wieder da bist und ich alleine hier Rrrooooooooooooonaaaaaaaaaaaalllldoooooooooooooooooooooo schreien muss denn gibts was mit dem Teigroller !

bei Antwort benachrichtigen
Soulmann63 Heinz_Malcher „Ich sage auf Wiedersehen“
Optionen

Meinst Du? ;-))

*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Soulmann63 „@ garftermy“
Optionen

ja.

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
RomeoLuv Heinz_Malcher „Ich sage auf Wiedersehen“
Optionen

Echt Schade, aber du hast deine Gründe...
Die lustigen Gespräche im Chat bleiben mir in Erinnerung und werden hoffentlich in baldiger Zukunft wiederholt werden!

Man liest sich hoffentlich noch ;-)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Heinz_Malcher „Ich sage auf Wiedersehen“
Optionen

Also HM, du wirst mir fehlen! Dein Fehler war vielleicht, dass du nicht den Ehrenkodex eingehalten hast. "Sage nie deine ehrliche Meinung, Kritisiere nie Gleichgesinnte und außerdem immer schön der Schleimspur nach". Haste nicht gemacht und jetzt stinkt's dir.
Tja, ich sage auch gerne meine Meinung (deswegen werde ich niemals VIP und dass muss ich mir auch nicht unbedingt reinziehen).
So kann ich dass sagen, was ich Denke und lebe sehr gut damit.

He Alter, grüß mir die Engländerinnen und privat alles Gute :))

luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Anonym gelöscht_35042 „Also HM, du wirst mir fehlen! Dein Fehler war vielleicht, dass du nicht den...“
Optionen

... und muss gleich so einen müll lesen, es vergeht mir schonwieder.

"dass du nicht den Ehrenkodex eingehalten hast. "Sage nie deine ehrliche Meinung, Kritisiere nie Gleichgesinnte und außerdem immer schön der Schleimspur nach". Haste nicht gemacht und jetzt stinkt's dir." -> sorry junge, aber das ist einfach nur Bullshit!

"Tja, ich sage auch gerne meine Meinung (deswegen werde ich niemals VIP und dass muss ich mir auch nicht unbedingt reinziehen)"
du wirst deswegen nicht VIP, weil du genau solchen scheiss schreibst und weil WIR typen wie dich weder gebrauchen und besonders nicht als VIP-kollegen gebrauchen können! ich bin durchaus gewillt meinungen zu achten und zu respektieren, aber anstelle dir VIP Titel zu erkaufen zu wollen, solltest du einfach mal in anstandt, einen sinn für gerechtigkeit und wahrheit investieren.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Heinz_Malcher „Ich sage auf Wiedersehen“
Optionen

Wie sagte mein Onkel (Kammerjäger)! Leg den richtigen Köder aus und du fängst jede Ratte!

Und schon ist eine da.

luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Anonym gelöscht_35042 „Wie sagte mein Onkel Kammerjäger ! Leg den richtigen Köder aus und du fängst...“
Optionen

Pass auf, dass du nicht in die Falle läufst mein kleiner, pelziger Freund.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Heinz_Malcher „Ich sage auf Wiedersehen“
Optionen

Wer anderen unterstellt, man wollte sich einen VIP-Titel erkaufen (wie macht man eigentlich in deinem elitären Club so etwas? gibt's da welche, die die Hand aufhalten?) gehört schon zu den miesen Oberratten. Und ich hab dich!!

luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Anonym gelöscht_35042 „Wer anderen unterstellt, man wollte sich einen VIP-Titel erkaufen wie macht man...“
Optionen

wie man das macht? ja nun, frag doch mal DICH.
ach, wenn es doch nur eine unterstellung wäre, aber wie üblich negierst du ja alles, was dich in einem schlechten licht (ich nenne es mal spontan "wahrheit") dastehen lässt.

lass uns aber dieser unsäglich diskussion hier abbrechen, es führt ja doch zu nix, dazu sind die fronten einfach zu verhärtet.

gut nacht und mach dir ne ruhige woche, denk mal an dein herz! wenn ich mich aufrege, bekomm ich nen roten kopp (so wie meine socken *gg*), bei dir kann es jedoch zu schnell in "blaue" abdriften und dann wirds ungesund.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Heinz_Malcher „Ich sage auf Wiedersehen“
Optionen

Pass auf, du hast Bluthochdruck und dass führt ganz schnell zu einem Knaller im Kopp!

(Mancher hat ihn schon)

luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Anonym gelöscht_35042 „Pass auf, du hast Bluthochdruck und dass führt ganz schnell zu einem Knaller im...“
Optionen

hmmm, also mein vitagnost gibt mir ne systole von 120 und diastole von 80, soweit ich mich an meine schulzeit erinnern kann, ist das ein ganz guter wert.

mach dir also um mich keine sorgen, wird noch ein paar jährchen dauern, bis wir uns in der hölle sehen, aber ich denke mal neben strauss, kohl, breuel und co. wird dir in der zwischenzeit (ich denk mal so ca. 50Jahre, wenn die medizin hilft vielleicht auch 60) nicht langweilig.

PS: sei doch mal so gut und antworte auf meine posts direkt, das sieht so doof aus und man erkennt nicht gleich, wie wir beide uns "unterhalten" ;-)=

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Anonym „entwarnung“
Optionen

Hab ich doch gewusst, dass du irgendwann die Politik ins Spiel bringst!:) Übrigends in meinem Tennisclub, Golfclub und ROTARY-CLUB(Spende) musste ich richtig Kohle hinlegen. :))) Bis dann Baby! Ich wünsche dir weiterhin Fortune in deinem VIP-Club.

luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Anonym gelöscht_35042 „entwarnung“
Optionen

Naja, wenn ich ehrlich bin, muss ich schon sagen, das TW und MN mir n bissl bei meinem VIP Club geholfen haben ;-)=

PS: die gute Fr. Breuel gilt bei uns Ossis und bei den Niedersachsen, speziell Hannoveranern, übrigens net als "politiker", sondern als "plattmacherin" und "verbrecher"

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Heinz_Malcher „Ich sage auf Wiedersehen“
Optionen

Eigentlich möchte ich mal gerne wissen, wie du überhaupt auf die Idee kommst, ich würde ein VIP-Angebot überhaupt annehmen. Wie oben gepostet, ich werde niemals VIP, da ich es schlicht und ergreifend nicht annehmen würde! Dass ist wie in der Gewerkschaft, da musst du die Schnauze halten und schön auf Linie sein! Und dass kann niemals was für mich sein.

Also vergiss es :))

luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Brezel Heinz_Malcher „Ich sage auf Wiedersehen“
Optionen

Sacht ma Kinners, könnt ihr euch für eure Spielchen nich nen anderen
Sandkasten suchen???

Da bevorzuge ich doch lieber die die sachliche art von Heinz M.
Es gehen halt immer die falschen.

bei Antwort benachrichtigen
DeadBrain Heinz_Malcher „Ich sage auf Wiedersehen“
Optionen

verabschieden sich hier wehmütig und unter Tränen Leutchen, die sich irgendwie auf den Schlips getreten fühlen und...............................................................................................................................................................................
tauchen irgendwann wieder auf.
Das gab es doch in den letzten Jahren schon so oft (auch in den heiligen Zeiten, als die AHB noch nicht völlig im Untergrund arbeiteten.....).
Ist das Board dadurch besser geworden ? Nein, ganz im Gegenteil.
Andere Boards haben diesem hier schon längst den Rang in Kompetenz und Besucherfrequenz abgelaufen (man wird auch auf anderen Boards nicht gleich mit so `ner ätzenden Werbung überfallen.......)
Zum mitlesen ist es hier noch ganz amüsant, aber wenn ich schon lese das Marauder jetzt schon einen VIP-Club am l(s)aufen hat................

Insgesamt ist das hier ein Platz für Leute mit Profilneurosen und abhandengekommenen anderen Lebensinhalten geworden und jeder HeinzMalcher, der dieses Board verlässt und nicht wiederkommt, ist eine Bereicherung.

bei Antwort benachrichtigen
Frednerk DeadBrain „verabschieden sich hier wehmütig und unter Tränen Leutchen, die sich irgendwie...“
Optionen

danke DeadBrain,
dein posting ist wie Balsam auf meiner Profilneurose

schön' Gruß, F-))
bei Antwort benachrichtigen
Sandra B. DeadBrain „verabschieden sich hier wehmütig und unter Tränen Leutchen, die sich irgendwie...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
dsl-man Heinz_Malcher „Ich sage auf Wiedersehen“
Optionen

wegen sowas laufen auch die ganzen leute von nickles davon da will sich einer verabscheiden und "zwei" driften bis zur politik, hölle, medizien und was weis ich noch wo das landen wird ab.

also vertragt euch und löscht diesen "scheis" am besten da gehört hier nicht hin

bei Antwort benachrichtigen
jueki Heinz_Malcher „Ich sage auf Wiedersehen“
Optionen

Nichts -so denke ich- dokumentiert das leider sich vermindernde Niveau hier mehr, als das widerliche Gezänk zwischen Marauder und lutty hier in diesem Thread. Von Euch beiden habe ich als Newbie schon gute und hilfreiche Anregungen erhalten. Dafür bin ich dankbar! Aber was soll diese eklige Rechthaberei? Trefft Euch doch einfach mal und bringt Boxhandschuhe mit! Aber laßt uns hier aus dem Spiel!
Du, Heinz Malcher, ebenso wie z.B. TheVomit, der uns hier auch verließ, waren für mich und für alle! ein wichtiger "Anlaufpunkt" für Fragen, die von Euch beantwortet wurden. Danke dafür! Ich hoffe, Euer Abgang ist nur mal zur Erholung gedacht!
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Heinz_Malcher „Ich sage auf Wiedersehen“
Optionen

Tja, jeder hat halt so seinen Lieblingsfeind.

luttyy

bei Antwort benachrichtigen
GTFreak Heinz_Malcher „Ich sage auf Wiedersehen“
Optionen

Hallo H_M,

ist es nicht an uns, das Niveau der Bretter zu halten/ heben? Irgendwie schreibe ich jedes Jahr diesen einen Satz. Ich finde es nicht gut, einfach zu gehen, denn es ist an uns, das Nickles das ist und bleibt, was es im Netz ist.

cu,

bei Antwort benachrichtigen
Lutritt.Bauzent Heinz_Malcher „Ich sage auf Wiedersehen“
Optionen

FInde ich schade, dass du gehst, auf dem html brett warst du immer der kompetenteste fand ich, der nicht einfach stichworte durch den raum geworfen hat sondern sogar per mail angeboten hat zu helfen. das fand ich gut, natürlich warst du nur halb so kompetent wie ich....versteht sich (spässle)

nach meinen recherchen auf search.nickles.de hat hm dadurch gewaltig angeeckt, nicht zuletzt bei den kollegen oder gerade bei den hat er besonders angeeckt.

logische recherchen ergeben weiterhin:
hm war oft auf dem html brett - er schimpft auf die anderen vips, nicht auf alle, auf dem html brett waren xafford und zapod vertreten. vor einigen monaten bereits hab ich den verdacht geäussert dass hm da mit denen heftig zoff hatte, kurz darauf wurde mein acci geplättet aber das hatte anderen grund .....

logische schlussfolgerung nach recherchen im chat: hm hatte probleme mit zapod, nörgler und micky und auch anderen,

das ist wohl schlussendlich grund seines verschwindends

schade find ichs trotzdem, aber ich bin ja auch noch da und werde euch supporten verlasst euch drauf

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Lutritt.Bauzent „der grund wieso er geht“
Optionen

Ist doch genau dass, was ich sage! Ich habe es nur "Krasser" ausgedrückt! Und Leute, die sich weiter oben darüber echauffieren, hätten, wie du, erst einmal besser oder überhaupt mal auf Nickles recherchieren sollen. Leider hatt HM ein bißchen schwaches Nervenkostüm und hat alles zu persönlich genommen. Ein "Sensiebler" eben. In einigen Privatchats zwischen ihm und mir kam dieses klar zum Vorschein. Und deswegen habe ihn besonders gemocht, da er offen seine Meinung gesagt hat. Aber auf die Dauer hatte er als "Nestbeschmutzer" so keine Chance.

luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Heinz_Malcher „Ich sage auf Wiedersehen“
Optionen

das hier ist OT!! OFF Topic! Da darf man sich streiten!
und wenn luttyy und ich (es sind ja nicht nur wir beiden, aber es ist malwieder typisch, dass wir an allem schuld) uns hier gegenseitig ums recht kloppen, dann dürfen wir dies auch. dass vielen ein verständnis für politik fehlt, heisst noch lange nicht, dass dies nicht bei anderen (die dies u.a. auch studieren) existent ist.

die ahb hier wieder ins spiel zu bringen, ist nicht nur am thema vorbei, sondern auch nur ein weiterer verzweifelter veruch um gehör zu erringen. sie sind zurecht weg vom fenster.

Wer nicht schnallt, dass der "Marauder-vip-club" eine erfindung luttyys ist und nur von mir ironisch aufgegriffen wurde, der sollte eigentlich ganz leise sein.

so, und nun für alle nichmal zum mitmeißeln: Heinz ist nicht gegangen, weil luttyy oder ich ihn "geärgert" haben oder weil er andere meinungen vertreten hat wie user oder VIPs, dies sind schlicht untestellungen und zeigen wiedermal deutlich auf, dass nicht bzw. nur ungenügend nachgedacht wurde. viele hängen sich in themen rein, von denen sie keinen wirklichen plan haben, hier und da wird was aufegschnappt und permanent fehlinterpretiert, so vergeht einem der spass, man verliert die motivation und "geht fremd", so wie es fast jeder, auch ich, schon gemacht hat und auch wieder machen wird.

PS: wer wirklich niveaulosens sehen will, der sollte auf anderen OT-Boards mal vorbeischauen, dann wisst ihr, was ihr wieder an nickles.de habt.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Anonym „ich komm aus dem kopfschütteln nicht mehr raus ...“
Optionen

Es ist halt so! Wenn Marauder und ich zusammentreffen, verschwindet schlagartig meine leichte Altersdemenz, ich ziehe sofort 30 Jahre meines Alter's ab und dann werde ich zum "Klitschko". Ich würde natürlich nie Marauder sein fachliche Kompetentz absprechen, ganz im Gegenteil, aber ansonsten gibts volle "Pulle". Ein Gegner, an dem man sich reiben kann. Macht einfach richtig Spass, gelle! :)) Hassliebe muss sein, aber dass verstehen halt ein paar "Jüngelchen" noch nicht.

Also, bis demnächst friedlich im Chat, marauder

luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Anonym gelöscht_35042 „ich komm aus dem kopfschütteln nicht mehr raus ...“
Optionen

irgendwie macht es mir angst, dass wir einer meinung sind ;-)=

bei Antwort benachrichtigen
dsl-man gelöscht_35042 „ich komm aus dem kopfschütteln nicht mehr raus ...“
Optionen

wenn du wiedermal zum "Klitschko" wirst wie oft bekommst du da auf die fresse und wirst mit "60" stichen genäht???:DDDD

ich hoffe das du wenigstens spaß verstehst???

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 dsl-man „ich komm aus dem kopfschütteln nicht mehr raus ...“
Optionen

Voll normal! Wer verteilt, muss auch einstecken können :))

luttyy

bei Antwort benachrichtigen
DeadBrain Anonym „ich komm aus dem kopfschütteln nicht mehr raus ...“
Optionen

Danke für Deine Antwort !
Du hast damit (und mit anderen Posts) meine Meinung nur bestätigt, das dieses Board hier mittlerweile wirklich nur noch zur Selbsterhaltung und -bestätigung der sogen. VIP`s und ein paar anderer User ohne echtem Halt im Leben besteht.

Fachlich gibt dieses Forum nichts mehr her, der Unterhaltungswert geht zwar durch das ewige Angezecke in die Höhe, aber dafür braucht es kein Hardwareforum, jeder Hinterhofchat oder zur Not auch Spot(t)light tun es dann auch.

"PS: wer wirklich niveaulosens sehen will, der sollte auf anderen OT-Boards mal vorbeischauen, dann wisst ihr, was ihr wieder an nickles.de habt." *lol*

Allerdings nicht so ganz ohne Wahrheitsgehalt. Von den ganzen Boards hier ist neben der ePlus Werbung das OT-Board wirklich noch am niveauvollsten...........
Aber solange ihr hier rumkraucht, könnt ihr wenigstens nicht die ganzen wirklich guten Boards zumüllen. Ist doch auch schon was.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym DeadBrain „ich komm aus dem lachen nicht mehr raus ...“
Optionen

was immer du in meine posts hineininterpretierst, bleibt natürlich dir überlassen, ich muss aber schon an deiner auffassungsgabe zweifeln.
auf dich trifft meine alte sig zu "Das größte kreative Potenzial der Deutschen besteht darin, etwas, gegebenenfalls absichtlich, misszuverstehen"

PS: es zwingt dich keiner hierzubeleiben, wenn du irgendwo anders glücklich wirst, dann geh mit gott, aber geh!

bei Antwort benachrichtigen
Brezel Anonym „ich komm aus dem kopfschütteln nicht mehr raus ...“
Optionen

Hi IVI (und lutty)
>>>das hier ist OT!! OFF Topic! Da darf man sich streiten!
Da gebe ich dir vollkommen recht, wenn nicht hier, wo dann?

ABER...

Ich glaube nicht, daß dieser Streit in diesen thread gehört, macht doch einfach einen eigenen thread auf, dann fällt es leichter, diesen Kinderkram zu überlesen.

Persönlich bin ich davon überzeugt, daß es bei solchen Streitereien nur Verlierer gibt. Es schadet eurem ansehen und weiterhelfen tut es auch niemandem. Eher werden noch andere User verschreckt.
Genau aus diesem Grund ist Heinz hier so beliebt:
Ihm gelang es meistens, sich aus Streiteren heraus zu halten und sich auf das wesentliche zu konzentrieren - die gegenseitige Hilfestellung.
Wenn ich an die heiße Zeit mit Tester zurückdenke - Heinz hielt still und ließ (fast) jeden Angriff ins leere laufen. Am Ende verschwand der Angreifer, nicht der Angegriffene.
Damals dachte ich wie viele andere auch: "Nun wehre dich doch mal endlich!" Im nachhinein gab ihm seine "Taktik" recht.
Oft wünsche ich mir selbst seine Gelassenheit, ebenso einigen anderen hier bei nickles.de.

Umso trauriger bin ich, daß Heinz nun resigniert.
Sein Rat war vielleicht manchmal streitbar, manchmal sogar falsch.
Ihm ging es aber immer um die Sache und nicht darum, recht zu haben oder gar mit anderen zu konkurieren.
Ich möchte den sehen, dessen Ratschläge immer korrekt und unstreitbar waren. Wer viel postet, der postet halt auch viel Mist, da fallen mir hier noch ganz andere Kaliber ein.

Leider haben viele hier, gerade die besonders aktiven Poster, vergessen worum es hier bei nickles.de eigentlich geht.
Jedenfalls nicht um Eitelkeiten.

Gruß, Brezel
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Brezel „ich auch nicht :-(“
Optionen

@Brezel, sicherlich kann man diese Meinung vertreten, aber lass die was von einem älteren Herrn sagen. Wenn du alles in dich reinfrisst, mit Frust ins Bett gehst und am nächsten Tag geht's dann noch in Firma weiter und die Ehefrau zu Hause hat auch noch ihren Beitrag abzuliefen, dass kann auf die Dauer niemals gutgehen. Entweder drehst du durch und es passiert was oder du resignierst und wirst irgend wie zum Eigenbrödler. Mein Leben lang habe sofort reagiert und so oder auch so mich abreagiert und ich bin dadurch ausgeglichen. Wer den Thread durchliest, wird feststellen, dass das Resultat friedlich ist und jeder ist zufrieden ohne weiteren Frust in sich reinzufressen.

Ich finde es jedenfalls so besser, als mich nachher Sang-und Klanglos zu verabschieden. Aber jedem das "Seine".

luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Brezel gelöscht_35042 „ich auch nicht :-(“
Optionen

Hi luttyy,
ich kann deine Einstellung sehr gut verstehen, ich bin auch ein impulsiver Mensch und reagiere meistens sofort, manchmal zu schnell, auf (vermeintliche) Angriffe. Von "in sich reinfressen" halte ich ebenfalls überhaupt nichts, es lässt mich nur früher oder später explodieren und trifft dann auch mal den falschen.

Ich gehöre hier bei nickles eher zu den stillen Mitlesern und sammle das für mich relevante heraus, das aber schon seit ein paar Jahren. Aktive Beiträge von mir findest Du nur wenige, aber wenn Du danach suchst, wirst Du feststellen das ich bestimmt kein Heiliger bin. Ich habe das eine oder andere Fettnäpfchen voll erwischt.

Daher gilt meine Kritik auch nicht dem Streit an sich. Streit ist oft fruchtbar und zielführend.
Ich fand einfach das Schlachtfeld falsch gewählt.
Was immer man persönlich von Heinz hält, sein (vorübergehender?) Abschied von nickles ist auf jeden Fall ein Verlust und genau euer Verhalten ist sicher auch ein Grund für die insgesamt nachlassende Qualität dieses Forums, was Er ja auch beklagt.
Man sollte sich bewusst sein das jeder selbst durch sein auftreten für die Qualität mitverantwortlich ist.
Für mich ist dieses Forum nur ein Forum, nicht das Leben. Von daher kann ich mich auch mal ganz gut zurück nehmen. Ein falsches Wort ist schneller gesagt als gedacht. Schreiben dagegen geschieht immer bewußt und gezielt und läßt Zeit, etwas nochmal zu überdenken.

Jetzt bin ich mal wieder ausführlicher als nötig geworden, eine Eigenart von mir, ich versuche nur, Dinge mölichst exakt zu beschreiben.
Ich hoffe es langweilt oder nervt nicht all zu sehr.

Gruss, Brezel

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Brezel „ich auch nicht :-(“
Optionen

Ist auch sicherlich richtig und ich teile deine Einstellung, aber hier hat HM eigentlich dass falsche Forum gewählt. So etwas sage ich nicht in "Off Topic"! Dafür ist die Sache viel zu ernst!! Dafür ist das Forum "Allgemeines" sicherlich der richtige Weg, obwohl dass wahrscheinlich die Diskussion in dieser Form nicht verhindert hätte.

luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Gurus Heinz_Malcher „Ich sage auf Wiedersehen“
Optionen

ach Heinz,
nimm ruhig mal einen oder zwei SabattMonate und komm dann bitte wieder.. ..die Bretter, die für andere User die Welt bedeuten, brauchen dich.. ..und wir dich auch!!


MfG
Gurus

bei Antwort benachrichtigen
TheVomit Heinz_Malcher „Ich sage auf Wiedersehen“
Optionen

Hum.... Und mich haben alle schon vergessen, jaja, so schnell geht das.... ;)

Ich werde (hoffendlich) bald wieder da sein, mal schauen was sich machen lässt, aber erst noch die Prüfung, ihr dürft mich dann alle Multimedia-Assistent nennen!
Bis denne, euer

maertiN

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!
bei Antwort benachrichtigen
ericfarmer Heinz_Malcher „Ich sage auf Wiedersehen“
Optionen

Mußt Du in den USA Dein Flugtraining absolvieren? :-))


Aber mal ehrlich, Euer elmännchen hat ´nen großen Anerkennungsdurst ->
wahre Größe hat jemand, der leise abtritt!!

bei Antwort benachrichtigen