Off Topic 20.481 Themen, 227.555 Beiträge

Iran: Sie die bekloppt da unten oder was?

hilliger / 20 Antworten / Baumansicht Nickles

ZDF Bericht vom 28.12.03

Das eigens ernannte unabhängige Land hat sich zum ersten Mal bereiterklärt, Hilfe von aussen anzufordern und anzunehmen, es gab lange Verhandlungen, ob Schäferhunde von Deutschen und anderen westlichen Suchtrupps eingesetzt werden dürfen, um verschüttete zu suchen, da Hunde im Iran als "unrein" gelten und somit keinesfalls mit Menschen auf engem Raum sein dürfen.

Weiterhin wurde vor der Weiterreise vom Flughafen aus eine Kopftuchverpflichtung für alle weiblichen Helfer aus dem Westen gefordert.

Meine Meinung:
Die sind doch nicht ganz sauber da unten oder? Statt sie froh sind, dass der Westen sofort Hilfe anbietet, Suchtrupps und Helfer schickt, wird ein Kopftuchzwang auferlegt und über den Einsatz von Hunden debattiert - wenn ich sowas höre schwillt mir der Kamm.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 hilliger „Iran: Sie die bekloppt da unten oder was?“
Optionen

Selbst die Reporterin der ARD, die aus dem Iran für die Tagesschau berichtet, muss dort im Studio ein Kopftuch tragen. Da fragt man sich wirklich, ob die nichts anderes zu tun haben, als sich um solche Sachen zu kümmern, anstatt dass sie froh sind, dass so schnell wie möglich geholfen wird....

Wenn den entsprechenden Leuten, die dort regieren und die sich sowas ausdenken, mal etwas derartiges passieren würde und die wären selber in einer solchen Notsituation, ob die dann auch noch an solch einem Schwachsinn festhalten würden??

Gruß
K.-H.

hilliger gelöscht_84526 „Selbst die Reporterin der ARD, die aus dem Iran für die Tagesschau berichtet,...“
Optionen

wenigstens einer der hier Nachrichten schaut und sich auf gebildetem Niveau befindet

ups sorry heike ich wollte dich nicht blossstellen, indem ich hintenherum aufdecke, dass du keine nachrichten schaust oder liest oder was auch immer

Heike4 hilliger „Iran: Sie die bekloppt da unten oder was?“
Optionen

Ohhh Hilliger, glaub doch nicht jeder westlichen Allround-Nachrichtenagentur! Merkst Du nicht , dass bei jeder Berichterstattung aus dem "Krisengebiet" immer etwas Politik dahinter steckt?

Gruss
Heike

hilliger Heike4 „Ohhh Hilliger, glaub doch nicht jeder westlichen Allround-Nachrichtenagentur!...“
Optionen

Ach so und die ganzen Frauen (Helfer) aus dem Krisengebiet haben alle Kopftücher an, weils chick ausschaut und die Hunde haben Plaketen, die bescheinigen, dass sie in dieser Notsituation ausnahmsweise aufs Gelädne dürfen - alles nur Show - und was träumst du nachts?

Gurus hilliger „Iran: Sie die bekloppt da unten oder was?“
Optionen

ich weiß nicht wo Dein Problem ist.. ..Haubtsache "hilliger" kommt nicht von Heiliger!

MfG
Gurus

hilliger Gurus „ich weiß nicht wo Dein Problem ist.. ..Haubtsache hilliger kommt nicht von...“
Optionen

im normalfalle würde ich sagen, dass genau solche leute wie du mit genau solchen einstellungen das problem sind, wenn du es nicht erkannt hast, dann lies mein posting nochmal

Gurus hilliger „im normalfalle würde ich sagen, dass genau solche leute wie du mit genau...“
Optionen

ich denke Dein Problem ist es Nachrichten zu sehen, zu interpretieren und Posts zu lesen, sowie geistige Rückschlüsse zu ziehen, anstatt auf jedes Posting einzeln einzugehen.. ..das erinnert mich an Jemand!!

GarfTermy hilliger „Iran: Sie die bekloppt da unten oder was?“
Optionen

...ich habe auf derartig blöde diskussionen einfach keinen bock.

*plonk*

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
hilliger GarfTermy „...ich habe auf derartig blöde diskussionen einfach keinen bock. plonk - “
Optionen

wieso beteiligst du dich dann daran

_Quax hilliger „Iran: Sie die bekloppt da unten oder was?“
Optionen

Guckt Ihr hier: http://www.nickles.de/thread_cache/537580072.html
Erst fängt es ganz harmlos an (wie bei den Kreuzberger Nächten lol), nach ein oder zwei Wochenenden mutiert es wieder zur gleichen Seuche

Gurus _Quax „Und ich habe es geahnt, wieder dasselbe Theater“
Optionen

was meinst du wohl warum mein Kommentar hier: "Am: 28.12.2003, 20:59"
nicht erwiedert wurde..

Roger Wilco hilliger „Iran: Sie die bekloppt da unten oder was?“
Optionen

Angesichts derartiger Stolpersteine die den hilfswilligen Leuten da in den Weg gelegt werden, wäre es das Beste wenn alle Auslandshelfer auf dem Absatz kehrt machen würden.

Sollen diese Koran-Fanatiker doch ihren Dreck alleine machen. Allah hat das Erdbeben geschickt und sie in die Scheiße reingeritten, - dann soll Allah sie auch gefälligst wieder da rausholen !!

spassmacher hilliger „Iran: Sie die bekloppt da unten oder was?“
Optionen

Und da es mit der Welt bergab geht, wird die Religion gewinnen. Ob dies hilfreich ist, kann man nun natürlich bezweifeln.

Alles ist wie immer, nur schlimmer.(dies ist keine Sig)
Sirene hilliger „Iran: Sie die bekloppt da unten oder was?“
Optionen

die christliche Religion hat auch massenweise Massenmörder produziert, ist also um keinen Deut besser. Oder was meint ihr, wo die ganzen Tasmanier hin sind?
Zudem dürfte es für Leute, die helfen wollen, doch wohl kein Problem sein, sich ein wenig an die lokalen Gegebenheiten anzupassen.

DannyCoburg Sirene „die christliche Religion hat auch massenweise Massenmörder produziert, ist also...“
Optionen

Meine Güte, diese ewige Kacke von mir Hunderten von Jahren. Dazwischen haben wir uns wohl etwas entwickelt, oder? Nur, die denken noch so wie vor 800 Jahren und DAS IST ES!
Blöde Gutmenschen, aber natürlich immer nur für die eine Seite, öde.

Gurus hilliger „Iran: Sie die bekloppt da unten oder was?“
Optionen

> Zudem dürfte es für Leute, die helfen wollen, doch wohl kein Problem sein, sich ein wenig an die lokalen Gegebenheiten anzupassen.
genau so und nicht anders sehe ich das auch, jede Religion kehrt mal eben etwas unterm Teppich, den Leuten wird geholfen, Vertrauen wird geschaft und dem Terrorsmist vorgebeugt.. ..danach fähren Handel ausüben, und wieder wird Vertrauen geschaffen..

naja hoffe ich wenigstens............

Grossadministrator hilliger „Iran: Sie die bekloppt da unten oder was?“
Optionen

Die da unten sind bekloppt, oder merkt ihr das erst jetzt? Aber unsere sind nicht viel besser, wenn ich lese, das Gerhard Schröder für ein Kopftuchverbot ist.

GarfTermy hilliger „Iran: Sie die bekloppt da unten oder was?“
Optionen

"...Aber unsere sind nicht viel besser, wenn ich lese, das Gerhard Schröder für ein Kopftuchverbot ist. ..."

man neigt immer dann zu unwichtigen aktionen, wenn man für wichtige dinge keine lösung mehr weiß.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Anonym hilliger „Iran: Sie die bekloppt da unten oder was?“
Optionen

Moin Leutz´,

wie in allen Dingen, so ist es auch in jeder Religion - alles Auslegungssache. Das Absurde an den endlosen Diskussionen ist doch, dass letztendlich fast alle Religionen das Gleiche meinen.

Ich hatte schon sehr oft das Vergnügen - das meine ich nicht ironisch - mit Anhängern verschiedener Glaubensrichtungen frei Schnauze zu diskutieren, es war einfach nur genial.

In den meisten Religionen sitzt da ein Oberer, dem es unterliegt, festzulegen, wie dieses oder jenes auszulegen sei. Man siehe mal den Papst.

Meines Wissens ist z. B. der Islam genauso tolerant oder auch intolerant, wie der christliche Glauben, je nach Betrachtungsweise.

Man denke nur mal an Jesus, der in Lumpen gekleidet durch das Land ging und Gutes tat. Wer von "unseren" katholischen oder protestantischen Oberen nimmt sich das Leben Jesus noch als Vorbild? Wenn ich sehe, wie die Bischöfe leben und mit welchen fetten Autos die durch die Gegend gefahren werden, steigt in mir ein leichtes Unbehagen auf. Diese Scheinheiligkeit geht mir tierisch auf den Keks. Nicht umsonst gehören unsere Kirchen zu den reichsten der Welt.

Nörgler Anonym „Moin Leutz , wie in allen Dingen, so ist es auch in jeder Religion - alles...“
Optionen

Die größten Anti-Christen / -Islamisten sitzen grundsätzlichen immer an den Schalthebeln der eigenen "Organisation". Das hat nichts mehr mit Religion gemein, sondern nur noch mit politischer und gesellschaftlicher Einflußnahme. Wir sind das Volk und wir sind die Religionsgemeinschaft und nicht irgendso ein geisteskranker, gebrechlicher Wirrkopf in Rom (und nicht nur da: siehe Köln und diesen unsäglichen Meisner), dem man erzählt wie toll er doch ist und der mitverantwortlich für unzählige Kriege und Hungerkatastrophen ist. Nur damit wir uns nicht falsch verstehen: die meisten Oberidioten respektive -schreihälse im Islam stehen ihm da in nichts nach.

Erst wenn die Kirche von unten mehr Macht erhält wird sich an diesen Missständen etwas ändern. Denn die einfachen Gläubigen sind es, die mehr Toleranz und Menschlichkeit in sich bergen als dieses gesamte Pack zusammen. Und erst wenn dieses System aufgebrochen und den Schlangen die Köpfe abgeschlagen sind, werden Vernunft, Toleranz und intelligentes, fürsorgliches Miteinander möglich sein.

Das dies niemals eintreten wird bedingen ein paar wenige Umstände:
Neid, Angst vor dem Fremden, Unbekannten und diese unsägliche Gleichgültigkeit in der Masse, weil sie sich so gerne verwalten läßt und nicht selber bewegt und Initiative ergreift.

Armes Deutschland!

Armes Deutschland!