Off Topic 20.485 Themen, 227.597 Beiträge

Ist ATX eine gute Gehäusemarke ?

Schweinebuckel / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

aus einem posting:
-------------------------
"hm Also hab jetzt mal mein Gehäuse aufgeschraubt um nach den Werten zu sehn.....
In der 1. Reihe (vor den Ampher oder so Werten steht noch 350W)

Ach ja ich hab auf einer beigelieferten Beschreibung des Gehäuses die im Gehäuse drin war was gefunden.
Oben steht : PART NUMBER 3130(P4) ATX CASE

Soweit ich weiß ist ATX eine gute Gehäuse Marke........"

tja mei, jeder fängt mal klein an!

bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger Schweinebuckel „Ist ATX eine gute Gehäusemarke ?“
Optionen

Besser als AT ist ATX allemal. Das kann ich recht gut beurteilen, da ich daheim sowohl ein AT-Gehäuse als auch ein ATX-Gehäuse habe. Am AT-Gehäuse habe ich mir an den fiesen scharfen Kanten schon öfters die Hand aufgeschlitzt.

the_mic Spasstiger „Besser als AT ist ATX allemal. Das kann ich recht gut beurteilen, da ich daheim...“
Optionen

klar, atx steht ja für at extra. at (die zur produktbezeichnung gewordene abkürzung der firma "advanced towers") sind die billigen, während die atx gehäuse sozusagen die nobelmarke sind. entsprechend werden die sorgfältiger gebaut. und es gehört auch ein hübscher taster statt dem hässlichen kippschalter zur standardausführung. ;-)

cat /dev/brain > /dev/null
Gurus Schweinebuckel „Ist ATX eine gute Gehäusemarke ?“
Optionen

Schweinebuckel die Frage aus deiner Ferder glaube ich Dir nicht..

*LOL*

The Wasp Schweinebuckel „Ist ATX eine gute Gehäusemarke ?“
Optionen

Ja, und?

Im Leben nie Fehler gemacht?

Wer interessiert sich denn für ATX? Noch so ein idiotischer Standard, der irgend eine idiotische cryptische Abkürzung hat, damit sie auch ja keiner versteht.

Man lese nur mal diesen Schwachsinn auf den Produktbeschreibungen eines Mainboards. Ich dachte immer in Zukunft solle alles leichter verständlich sein? Schon mal darüber nachgedacht, daß genau diese Bezeichnungen benutzt werden, damit eine Unterscheidung über Qualität und Leistung eines Produktes dem Normalanwender möglichst unmöglich gemacht wird? Daß alle Firmen stillschweigend dieselbe Vermarktungsstrategie fahren, ist umso unverständlicher. Offensichtlich hat niemand dort ein Interesse, daß der Kunde wirklich weiß, was er da kauft.

Gruß
The Wasp

Ende
Dr. Hook Schweinebuckel „Ist ATX eine gute Gehäusemarke ?“
Optionen

Aber Hallo!!
Auch bei den AT-Gehäusen gab es ganz hervorragendes Material. Schwere, vernickelte Bleche von teilweise deutlich über 1mm Stärke. Stabil wie sonstwas. Klar, - das Gewicht war etwa das Doppelte eines heutigen Gehäuses, - aber Stabilität geht vor. Und abgerundet oder zumindest sauber entgratet waren die Bleche und Streben auch noch. Also, - nichts gegen AT-Gehäuse. Billigschrott war allerdings auch unter denen zu finden.

Was spricht eigentlich gegen einen praktischen Netzschalter? Nicht hinten natürlich, - sondern vorne. Da wußte man wenigstens, daß die Kiste aus war. Und sich nicht unversehens durch so einen "Wake-On"-Firlefanz mitten in der Nacht einschaltete. Klar, man hat dann auch wieder einen der heimlichen Standby-Stromfresser mehr. Ist gut für die Stromrechnung.
Mir war dieser ATX-Schei..dreck schon immer ein Dorn im Auge. Nicht zuletzt deswegen, weil zahllose Netzteiltester dadurch in die Tonne gekloppt werden konnten!

Die einzigen die von der Umstellung AT --> ATX wirklich profitierten, waren wieder einmal die Hersteller.

Dr. Hook

the_mic Dr. Hook „Aber Hallo!! Auch bei den AT-Gehäusen gab es ganz hervorragendes Material....“
Optionen

schau den ganzen thread doch einfach als den guten, alten ot-humor an ;-)

HeinBlöd Schweinebuckel „Ist ATX eine gute Gehäusemarke ?“
Optionen

ATX ist wirklich hochmodern!!! Anbei die Bedienungsanleitung:

VEB-Motorenwerke Treuenbrietzen, den 2.10.1989
Kombinat KNATTER und RAUCH
Ernst-Thälmann-Straße 9-17
Treuenbrietzen / Bezirk Potsdam / DDR

Bedreff: Kraftwagenauslieferungszusatzbegleitschreiben III/18/89 AG 22/084/89

Lieber Genosse!

Herzlichen Gligwunsch zum erfolchreichen Erwerb Deines Trabant 601 S. Was lange währd, wird endlich guud! Nachdem Du jedzd iber 12 Jahre gewarded hasd, gannsd Du heude endlich Deinen TRABI zur ersden Ausfahrd besdeichen. Doch zuvor einiche dechnische Hinweise, die Dir hilfreich sein werden!

Modor: Lufdgegihlder Zwezylinder Zwedagder mid Drehschiebereinlaßschdeuerung.
Vendile: Geene.
Noggenwelle: ooch geene.
Zahnriehm: ooch geener.
Zindung: Molodov Abreißzindung, Modell Katjuscha 44.
Zindgerze: Blitzkov 175 hl UdSSR.
Vergaser: Einloch-Schlauchrüsselvergaser Patschinski Bratislava.
Lichdmaschine: 30 W, Sonnenundergang Beging.
Benzinbumbe: ooch geene.
Anlasser: VEB Anlassergombinad Winderschregg.
Fahrwerch: Frondandrieb (vorne rechds). Einzelradaufhängung fir Ersadsrad. Eingelenghinderachse an Gummifedern. Seilzuchlengung mid audomadischer Schburverbreiderung nach 10.000 km. Hidraulische Drommelbremse vorn und gelechendlich ooch hinden.
Garosserie: Bodengrubbe 2 mm emailierdes Badewannenblech, sonsd Blasdich.
Liechesidse: nach Leesen von 4 Schrauben SW 22 schnell bedriebsbereid.
Dacho: wird durch Windrad am Wachenbuch angedrieben. Daher bei Gechenwind leichde Fehlmessung mechlich.
Scheibenwischer: Handbedrieb durch gleichmäßiches Ziehen an roder Schnur (Sonderaussdaddung).
Scheibenwaschanlache: in Form eener Wasserbisdole (liechd im Handschuhfach).
Heidsung: Falls die Beheidsung des Wachens nodwendich wird, zum Beischbiel im Winder, isd es zweggmäßich, dafir einen Schbiridusgocher zu erwerben (VEB Schbiridusgochergombinad 'Flammendes Inferno'). Dieser Gocher baßd genau auf die Middelgonsole. Achdung! Beim Schalden Asbesdhandschuhe drachen, sonsd Brandblasen!
Fahrleisdung: Die Geschwindichgeid des Wachens in der Ebene isd eine ungeheuere. Sie gonnde in der DDR noch nichd erforschd werden, da hier eine heehere Geschwindichgeid als 100 km/h nichd erlaubd isd.
Geräuschendwigglung: Die Geräusche halden sich in Grenzen. Fahrgeräusch innen: ca. 135 dB; Fahrgeräusch außen: ca. 148 dB.

*** ACHDUNG! ****** Wichdicher Hinweis ***

Das Zendralgommidee der Sozialischdischen Einheidsbardei der Deudschen Demogradischen Rebublig had am 1. Ogdober 1989 beschlossen: Jedes nach dem 1.10.1989 in der DDR gebaude Grafdfahrzeuch wird mid einer audomadischen STASI-Gursgondrolle ausgesdadded. Diese bewirchd, daß in einem Fahrzeuch, das sich länger als drei Schdunden in wesdlicher Richdung bewegd, die Gubblung egsblodierd.
Zum Schluß mechden wir Dir noch einen Hinweis geben: Auf Grund der großen Nachfrache nach unserem TRABANT 601 S im In- und Ausland gann der nechsde Wachen an Dich ersd in 16 Jahren und 3 Monaden ausgelieferd werden. Deshalb gleich den Nechsden besdellen!

Mid freundlichen Grißen
Die Gombinadsleidung

i.A. P. Brandenburg

Form 711d/100/8910

HeinBlöd Schweinebuckel „Ist ATX eine gute Gehäusemarke ?“
Optionen

Oooppss,sorry - ...das war ja die Bedienungsanleitung für mein neues Auto!!! HIER erfährst Du mehr über das ATX-Board! ;-)

the_mic HeinBlöd „Oooppss,sorry - ...das war ja die Bedienungsanleitung für mein neues Auto!!!...“
Optionen

lol, wer das alles durchliest, hat wirklich zuviel zeit.