Off Topic 20.485 Themen, 227.597 Beiträge

Meine Kochkünste sind bei der Hitze nicht gefragt!

gelöscht_35042 / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Familienbagage will doch meine schönen Sachen nicht mehr essen! Ob Peking-Ente, Wild vom Feinsten oder meine, über die Grenzen hinaus geschätzten Bratkartoffel......, nix iss!! Ab sofort können die tiefgefrorene Schnitzel vom Supermarkt lutschen und ich ziehe mich schmollend an meine Computer zurück. So geht's nicht. Na gut. Wartet nur, wenn es kälter wird, ein Beutelsüppchen könnt ihr euch kochen!!!! :))

luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod gelöscht_35042 „Meine Kochkünste sind bei der Hitze nicht gefragt!“
Optionen

... probiers mit einem schönen frischen Salat ;-). Deine hier genannten Menues klingen bei der Hitze eher wie Mordversuche. Bei 15 Grad weniger sieht das anders aus, aber bei diesen Temperaturen ;-( ...
HTH, Z.

gelöscht_35042 Zaphod „... probiers mit einem schönen frischen Salat - . Deine hier genannten Menues...“
Optionen

Ooooch man, Salat! Meine Zucchini sind 50 cm lang und zusammen mit Tomaten und frischem Knobi in Olivenöl gebraten....., dass kann ich immer!! :)

luttyy

Gurus gelöscht_35042 „Ooooch man, Salat! Meine Zucchini sind 50 cm lang und zusammen mit Tomaten und...“
Optionen

also das kann ich nicht nachvollziehen, an der Temp sollte es nicht so sehr liegen wenn Du nicht so sehr weit von der Ruhrcity wohnst komme ich gerne vorbei ;~)) P.S. Zuchinies sind am besten bei 20 cm. wenn sie geernted werden

MfG
Gurus

technot Gurus „also das kann ich nicht nachvollziehen, an der Temp sollte es nicht so sehr...“
Optionen

... ist entscheident, sondern die Technik!

Kaaa... technot „Nicht die Länge ...“
Optionen

...das behaupten (fast) ALLE Männer- aber frag` mal die Frauen !
Gruß

gelöscht_35042 Kaaa... „Nicht die Länge ...“
Optionen

Man darf wirklich nix unbedarftes sagen, schon geht's los. Samenkoller, oder was?? :))

luttyy

fichti_02 technot „Nicht die Länge ...“
Optionen

sondern das hin- und her machen die meter.
sonst noch fragen?

Lightning1 gelöscht_35042 „Ooooch man, Salat! Meine Zucchini sind 50 cm lang und zusammen mit Tomaten und...“
Optionen

Grosse Zucchini eignen sich auch bestens zum panieren, ich lasse immer extra einige gross werden damit man schöne dicke Scheiben runtersäbeln kann ;-)

gelöscht_35042 Nachtrag zu: „Meine Kochkünste sind bei der Hitze nicht gefragt!“
Optionen

Hi @Gurus, die sind quasi über Nacht von 20 cm auf 50 cm geschossen. Ich war geplättet! Schmecken aber trotzdem toll und das Volk (wenn es denn endlich essen will!!!) wird satt.

Ich wohne leider im Taunus bei Wiesbaden, dass soll dich aber nicht abhalten :))

luttyy

jaelle gelöscht_35042 „Meine Kochkünste sind bei der Hitze nicht gefragt!“
Optionen

Meine Kochkünste wären ja schon gefragt, aber nach einem vollen Tag im nicht klimatisierten Büro und 'ner 3/4 Stunde Heimfahrt im brüllheißen Auto, zieht's mich nicht gerade an den Herd. Mein Vorschlag, dass doch ein anderer kochen könne, führte zu dem Ergebnis, dass von meinen Ablegern auch keiner einen Drang nach dampfenden Töpfen verspürte. Also gibt's entweder was Kaltes oder es wird gegrillt - dazu haben meine Herren Söhne immer Lust, und zusammen mit einem schönen Salat und frischgebackenem Brot (gelobt sei der Brotbackautomat) ist das auch nicht zu verachten. Oder was Chinesisches aus dem Wok, da dauert das Schnippeln länger als das Kochen und ist somit noch erträglich!

CU
Jaelle

gelöscht_35042 Nachtrag zu: „Meine Kochkünste sind bei der Hitze nicht gefragt!“
Optionen

Neee, neee, neee, ich serviere doch in klimatisierten Räumen (habe ich im Haus) und aus dem Pool ist das Volk auch gerade rausgekommen. Es ist so, wir haben alle Urlaub (ich immer)und keiner will mein "Fressi". Dass gibt saures :))

luttyy

Jazzkantine gelöscht_35042 „Meine Kochkünste sind bei der Hitze nicht gefragt!“
Optionen

Nunja, die reichhaltigen Gerichet sind wirklich nicht das wahre bei der Hitze, aber ständig nur Salat.....nenene....ich kack schon fast Heuballen.

Ab morgen gibbet mal wieder was richtiges, herzhaftes, deftiges.

Jazz

gelöscht_35042 Jazzkantine „Nunja, die reichhaltigen Gerichet sind wirklich nicht das wahre bei der Hitze,...“
Optionen

Ich krieg mich nicht mehr ein vor lachen. "Heuballen kacken" hihi!

Ich koch mir jetzt 'ne Erbsensuppe hausgemacht und die Hitze kann mich mal. ;~)

luttyy

dicke_bommeln gelöscht_35042 „Meine Kochkünste sind bei der Hitze nicht gefragt!“
Optionen

HUNGER !!!!

aks gelöscht_35042 „Meine Kochkünste sind bei der Hitze nicht gefragt!“
Optionen

...von so einem aufgetakelten Schicki-Micki Fuzzie will ich auch kein Essen haben....

...dann könnt ich gleich "Mosi" für mich kochen lassen.....

Nirgends schmeckt es besser als bei Mama