Off Topic 20.465 Themen, 227.451 Beiträge

Mit 16 ausziehen??

RomeoLuv / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Dürfte ich (15) mit 16 Jahren von zu Hause ausziehen?? Ich hab glaub ich irgendwo davon gehört dass das gehen soll.(Mit einverständnis der Eltern natürlich)

bei Antwort benachrichtigen
T-Rex RomeoLuv „Mit 16 ausziehen??“
Optionen

Hi,

Du kannst im Prinzip jederzeit ausziehen.
Du solltest Dir nur Gedanken machen, woher das Geld kommen soll, um die Wohnung zu unterhalten und Dich zu versorgen.

 GrüßeT-Rex 
bei Antwort benachrichtigen
Anne Radtke T-Rex „Hi, Du kannst im Prinzip jederzeit ausziehen. Du solltest Dir nur Gedanken...“
Optionen

Dafür müssen die Eltern aufkommen.

bei Antwort benachrichtigen
REPI Anne Radtke „Dafür müssen die Eltern aufkommen.“
Optionen

Ha Ha Ha, nichts gibt es , sollen sehen die Göhren wo sie die Kohle herbekommen, wenn sie selbsständig sein wollen !

Mir hat auch Keiner was hinterher getragen !!

*schmunzel*

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
T-Rex Anne Radtke „Dafür müssen die Eltern aufkommen.“
Optionen

Täusch' Dich da mal nicht!
Die Eltern müssen nur löhnen, wenn der Nachwuchs noch in der Ausbildung oder im Studium ist. Ist der Nachwuchs arbeitslos, müssen die Eltern nix geben.

Habe ich jetzt wieder bei einer Bekannten gesehen. Sie hat das Abi abgebrochen, ist zu Hause ausgezogen und wollte was lernen. Sie hatte sich das so vorgestellt, daß die Eltern dann ihren Unterhalt übernehmen.
Dummerweise hatte sie keine Ausbildungstelle bekommen und meinte, nix machen zu müssen. Da haben ihre Eltern die Unterstützung gestrichen. So mußte sie arbeiten gehen. Und dann gab es wieder Zuschuß.
Sie wollte sich den Unterhalt dann einklagen. Beim Beratungsgespräch hat sie aber sowas zu hören bekommen: "machste nischt, kriegste nischt".

 GrüßeT-Rex 
bei Antwort benachrichtigen
Anne Radtke T-Rex „Täusch Dich da mal nicht! Die Eltern müssen nur löhnen, wenn der Nachwuchs...“
Optionen

Ja das stimmt schon so. Ich bin eben davon ausgegangen, dass er noch Schüler ist oder Auszubildender sonst kann man das eh vergessen..

bei Antwort benachrichtigen
Anonym RomeoLuv „Mit 16 ausziehen??“
Optionen

du bist 16 und ziehst dich jeze erst aus ? pfui !

bei Antwort benachrichtigen
Schweinebuckel RomeoLuv „Mit 16 ausziehen??“
Optionen

Hab nix dagegen, wenn sich eine mit 16 auszieht.
bei Antwort benachrichtigen
PC_Fool RomeoLuv „Mit 16 ausziehen??“
Optionen

Warte lieber noch paar Jahre, dann gehts leichter.

Mit 16 wirst du auf jeden Fall Probleme mit den Vermierter haben. Und wenn durchsickert, dass du so schnell wie möglich von deinen Eltern (wirklicher Grund?) wegkommen möchtest wird dazu keiner Ja sagen.

PC_Fool

bei Antwort benachrichtigen
RomeoLuv Nachtrag zu: „Mit 16 ausziehen??“
Optionen

ach egal wär viel zu viel aufwand wegen meiner Altersschwäche. Ich lass es lieber bleiben.

bei Antwort benachrichtigen
RomeoLuv Nachtrag zu: „Mit 16 ausziehen??“
Optionen

Achja, wer hat christus´ eintrag entfernt??*misteriös*

bei Antwort benachrichtigen