Off Topic 20.484 Themen, 227.595 Beiträge

Neues Logo bei Google

Spasstiger / 24 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich geh grad auf www.google.de und was erblicke ich da? Ein neues Logo! Das gibts doch nur an Ostern oder so was. Sieht auf jedenfall ganz nett, auf den ersten Blick sahen die zwei O's wie gekreuzte metallische Schlangen aus, naja mit dem zweiten Blick hat sich das ganze als zwei Schreiberhände herausgestellt. Ist heut in der Hinsicht irgendein besonderer Tag?

bei Antwort benachrichtigen
mr_drehmoment Spasstiger „Neues Logo bei Google“
Optionen

Heute ist

TAG DER DEUTSCHEN EINHEIT

und nicht Ossitag.
Schlimmer ? Geht immer !!!
Desolisation mr_drehmoment „Heute ist TAG DER DEUTSCHEN EINHEIT und nicht Ossitag.“
Optionen

Du hast wohl letzte Nacht etwas zu tief ins Glas geschaut oder was?

Desolisation

mr_drehmoment Desolisation „ Du hast wohl letzte Nacht etwas zu tief ins Glas geschaut oder was? Desolisation “
Optionen

Ich weiss nicht, wie alt Du bist und über welchen Bildungsstand Du verfügst...
Aber auf keinen Fall hab ich zu tief in ein Glas geschaut...
Hier nocheinmal extra nur für Dich, damit Du es auch kapierst....

Der 17.Juni war bis 1989 gesetzlicher Feiertag und hiess
"Tag der Deutschen Einheit"

Erst nach 1989 als wir die Ossis dazu bekamen wurde das auf den 3.Oktober gelegt.

Also wegen den Ossis haben wir jetzt einen freien Tag im Sommer weniger und müssen jetzt mit einem meist regnerischen 3.Oktober, der meist auf Samstag oder Sonntag fällt begnügen....

Für mich ist der 3.Oktober NICHT der Tag der Deutschen Einheit, sonder OSSITAG...

Desolisation mr_drehmoment „@Desisolation“
Optionen

Mr. Drehmoment, mein Kommentar war jetzt absolut nicht bissig gemeint und bevor du anfängst über meinen Bildungsdrad zu spekulieren, atme lieber noch einmal tief durch.

Das der 17 Juni Tag der Deutschen Einheit hieß, ist mir klar, aber das war er ja nicht. Übrigens war das alles bis ins Detail geplant, wie Zeitzeugen mir berichteten, jeder wusste was zu tun war, kein spontaner Volksaufstand.

Schade, dass du so über die Ossis denkst, niemand bekam irgendeinen dazu, sondern wir kamen zusammen.
Aber wenn das deine Meinung ist, dann ist das völlig ok und für mich akzeptabel, allerdings drängt sich mir dann die Frage auf, über welchen Bildungsstand du verfügst bzw. ob du offen genug bist um dazuzulernen und umzudenken. Wenn das bei dir nach 14 Jahren noch immer nicht geschehen ist, dann ist das dein Problem und irgendwann wirst damit anecken.

Desolisation

Christoph Maus mr_drehmoment „Heute ist TAG DER DEUTSCHEN EINHEIT und nicht Ossitag.“
Optionen

Also drehmo, das war evt. mal vor so 15 Jahren so, aber heutzutage ist der Tag der deutschen Einhait am 3. Oktober!

Obwohl einige Leute meinen, das wäre der Volkstrauertag...

cm

mr_drehmoment Christoph Maus „Also drehmo, das war evt. mal vor so 15 Jahren so, aber heutzutage ist der Tag...“
Optionen

Sorry, vor 14 Jahren noch.....

Christoph Maus mr_drehmoment „Sorry, vor 14 Jahren noch.....“
Optionen

Ja, genau wusste ich's nicht - war damals 4...

cm

the_mic mr_drehmoment „Heute ist TAG DER DEUTSCHEN EINHEIT und nicht Ossitag.“
Optionen

heute (oder unterdessen ja schon gestern) war der 50. jahrestag der niederschlagung des volksaufstandes in der ddr.

und das muss euch ein ausländer erzählen. schämt euch :-P

cat /dev/brain > /dev/null
Christoph Maus the_mic „heute oder unterdessen ja schon gestern war der 50. jahrestag der...“
Optionen

Was geht mich die DDR an?!

Mich als westlichsten Wessi??? (Ich wohn im westl. Kreis Dt.lands)

Die DDR geht mich genau so wenig an wie die Schweiz oder Holland!

Basta!

cm ;-)

mr_drehmoment Christoph Maus „Was geht mich die DDR an?! Mich als westlichsten Wessi??? Ich wohn im westl....“
Optionen

Also viel weiter westlich als ich kannst Du auch nicht wohnen....

Der Kreis in dem ich wohne Grenzt im Westen an Luxemburg und Frankreich an.
Von mir bis nach Schengen (Schengener Abkommen) sind´s gerade mal 31km (Strassenkilometer) Luftlinie sind´s ca 20km.

ThorPrime Spasstiger „Neues Logo bei Google“
Optionen

Das neue Logo ist ein Link:
"Birthday of M.C. Escher"
s.a. http://www.mcescher.com und http://www.google.de/search?q="mc+escher"
Das Bild an sich heisst "escher.gif"

Spasstiger Nachtrag zu: „Neues Logo bei Google“
Optionen

Nur wer oder was soll dieser M.C. Escher sein? Die Seite ist verständlicherweise nicht erreichbar, bei dem Traffic auf Google.

ThorPrime Spasstiger „Nur wer oder was soll dieser M.C. Escher sein? Die Seite ist...“
Optionen

@ Spasstiger: klick

@ Drehmo: der 17. Juni hat nichts mit dem Tag der dt. Einheit zu tun
klick

mr_drehmoment ThorPrime „bitte sehr, bitte gleich“
Optionen

Der 17.Juni war bis 1989 gesetzlicher Feiertag und hiess
"Tag der Deutschen Einheit"

Erst nach 1989 als wir die Ossis dazu bekamen wurde das auf den 3.Oktober gelegt.

Also wegen den Ossis haben wir jetzt einen freien Tag im Sommer weniger und müssen jetzt mit einem meist regnerischen 3.Oktober, der meist auf Samstag oder Sonntag fällt begnügen....

Für mich ist der 3.Oktober NICHT der Tag der Deutschen Einheit, sonder OSSITAG...

ThorPrime mr_drehmoment „bitte sehr, bitte gleich“
Optionen

Für mich als Ossi ist der 17. Juni halt "der" 17. Juni, der es für alle Ossis ist.

Was sind für Dich eigentlich Weihnachten, Ostern und Co? Christen-Tage?

mr_drehmoment ThorPrime „bitte sehr, bitte gleich“
Optionen

Weihnachten, Ostern, Pfingsten sind für mich die höchsten Kirchlichen Feiertage... wenn Du das meinst....

Ich bin Katholik und steh auch dazu, geh auch Sonntags in die Kirche, und gestalte auch ab und an im Chor Festmessen únd Hochzeitsmessen mit.
Bei Euch im Osten sind die Christen und besonders die Katholiken in der Diaspora...
"der heidnische Osten...."

Spasstiger Nachtrag zu: „Neues Logo bei Google“
Optionen

Das scheint wohl die Inspiration für das Google-Logo gewesen zu sein. Warum ist dieser Typ eigentlich so wichtig, dass er auf der weltbekanntesten Suchmaschine geehrt wird?
HADU Spasstiger „ Das scheint wohl die Inspiration für das Google-Logo gewesen zu sein. Warum...“
Optionen

Weil er ein Surrealismus-Gott ist!
Vielleicht ist der google-Chef ein Fan von ihm.

Gruß HADU

Plazebo HADU „Weil er ein Surrealismus-Gott ist! Vielleicht ist der google-Chef ein Fan von...“
Optionen

Tja, das ist Dali auch und für den gab's neulich auch irgendein neues Logo. Das bekannteste Werk von diesem Maler war "Die Zeit fließt" oder so (kenn den Titel nicht genau), aber wenn man es sieht, weiß jeder was gemeint ist. Das Google-Logo war in einem ähnlichen Stil. Es kommt doch übrigens recht häufig vor, dass sich das Google-Logo anläßlich eines besonderen Tages ändert.

lard HADU „Weil er ein Surrealismus-Gott ist! Vielleicht ist der google-Chef ein Fan von...“
Optionen

Escher hat mit Surrealismus eigentlich nix am Hut - eigentlich malte bzw. zeichnete er Mathematik oder betrie mathematische Malerei.
Haufenweise geiles Zeugs uebrigens - Ender 80er war er ziemlich kultig und es gab jede Menge Bastelboegen und Billigbuecher ueber ihn und seine Werke!

l+

lard Nachtrag zu: „Escher hat mit Surrealismus eigentlich nix am Hut - eigentlich malte bzw....“
Optionen
HADU lard „Escher hat mit Surrealismus eigentlich nix am Hut - eigentlich malte bzw....“
Optionen

Hmm,
ich dachte ich hätte das so im Kunstunterricht gehört ...
Da man heutzutage vorsichtig ist, habe ich "Surrealismus" und "Escher" in google eingegeben und auch gleich fast 500 Treffer erhalten. Die ersten paar Links habe ich auch angeklickt und bin meist auf Shop's gelandet, die Poster, Postkarten usw. von Escher unter der Rubrik "Surrealismus" verkaufen. Das hat mir "als Beweis" genügt.
Ich habe jetzt etwas weitergelesen - Escher wird sehr oft im Zusammenhang mit Surrealismus genannt. Es gibt aber auch Aussagen wie "[...]nie ein Surrealist war [...]".
Das ganze scheint wohl nicht ganz unumstritten zu sein.

Gruß HADU

lard HADU „Hmm, ich dachte ich hätte das so im Kunstunterricht gehört ... Da man...“
Optionen

die Grenzen sind sicherlich fliessend, allerdings ist Surrealismus aehnlich wie DaDaismus auch eine (temporaere) Lebenseintellung in diesem und im Sinne der Definition war E. sicher kein Surrealist.
Eher ein verkanntes Genie (anfaenglich wurde er mangels Talent, so die Begruendung - frag mich nicht an welcher Kunsthochschule, nicht mal zum Studium zugelassen - bzw aufgenommen) - mittlerweile it er Mainstream-Art so wie Giger oder ??? ogar Dali
Geil sind die sachen allemal.
Der Beste ist eh Bosch -> Flamestart mal ganz anderst :)

g l

xmaster74 Spasstiger „Neues Logo bei Google“
Optionen

also mir gefällts....ist nicht so bunt wie die anderen :D

grez