Ein schönes Hallo erst mal an alle!
Also nun will ich mal zu meinem Problem kommen:
Ich habe mir vor etwa 3 Monaten bei einem versierten Fachhändler einen Computer zusammenbauen lassen. Als Betriebssystem wählte ich Windows XP. Installiert hab ich es aber selber, da mich der Stundenlohn des Computerfuzzis eh schon fast arm gemacht hätte. Immerhin verlangte er stolze 50€! und das ganze nur um ein bisschen an einer Elektrokiste rumzustöpseln. Aber das ist ein anderes Thema. Also er hat mir mit meinem neuen Computer gleich die Windows XP Professionell CD mitgegeben. Als ich zu Hause ankam, hab ich natürlich alles gleich angeschlossen und machte mich ran, Windows zu installieren. Also erst im BIOS eingestellt, dass er von CD bootet, CD eingelegt und es startete auch schon die Setup-Routine von XP. Partitioniert war die Platte schon, das hat der Händler erledigt (C: sind 20 GB, D: 50 GB und E: 50GB). Also habe ich nur OK geklickt und Windows hat nun die ganzen Dateien für die Installation auf die Platte kopiert. Danach begann die eigentliche Installation von Windows, ich musste das Datum einstellen, Zeitzone... Nach einiger Zeit bootete der Rechner neu und ich wurde aufgefordert, die Seriennummer einzugeben. Hat auch alles geklappt. Danach habe ich die Benuter eingerichtet was auch funktioinierte. So, jetzt komme ich zum eigentlichen Problem. Also ich hab das System so jetzt seit 3 Monaten am laufen, und gestern ist es mir dann passiert: der Computer ist wie die vergangenen 3 Monate lang nicht abgestürzt. Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll. Letztens habe ich sogar mit dem Taskmanager alle laufenden Prozesse beendet, und das Scheißding ist immer noch nicht abgestürzt. Das kann doch nicht sein! Immerhin habe ich doch Windows am laufen!
Bitte helft mir, ich bin am verzweifeln.
Off Topic 20.481 Themen, 227.560 Beiträge
wenn du im 27 stockwerk wohnst, kannst du es ja mal mit einem versuch aus dem fenster
probieren, absturz garantiert ...
Ersten Tag hier und gleich auf dem falschen Brett, das ist was für OT !!
Dann verschiebs halt.
Ooooooooooooooooch. Du bist ja gar kein VIP. Tut mir leid ;-(
[evtl. hätte man einen Newbie auch freundlicher darauf aufmerksam machen können]
Nun so ein Newbie scheinst Du nicht zu sein, wenn Du Dir offensichtlich eine Spaß machen möchtest , dann bitte auf OT!!!
aber ich :-)
Und eine Stimme sprach aus dem Jenseit's zu Dir...
Sei froh, denn es könnte schlimmer kommen... (als Du ahnst) :-)
Und Du bist froh...
Und es kommt schlimmer.
Weiterhin viel Glück
J
Alles wird gut....