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Sog. PCspezialisten = Nepper

Twista / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Eine wahre geschichte aus der DAU-welt - leider.


Bekannter, nennen wir ihn Reiner Zufall, hat seit einigen tagen probleme gehabt seinen PC ein zu schalten. Im klartext hieß das er drückt den powerbutton und nix passiert. Erst nach mehrmaligen (wirklich oft) drücken springt der rechner an.


Diagnose wäre in so einem fall mal ganz platt als erstes NETZTEIL, dann GRAKA, dann vielleicht noch der SCHALTER am gehäuse und wenn alles nicht zieht dann eben sogar das MOBO ....


Reiner ist der Typ user der seinen rechner nur zum surfen und für seine 2 - 3 lieblingsspiele benutzt. Softwareupdate sind verpönt, zusatzsoftware braucht/nutzt er nie. Also ist der rechner seit installation von W2K und seiner 2 - 3 spiele nicht mehr verändert worden. Reiner hat diesen rechner für wirklich viel geld komplett bei einer firma gekauft und die haben ihm dafür auch support zugesagt - was man so support nennen darf - was unter anderem auch der grund war warum er den völlig überteuerten rechner damals dort kaufte.


So und NU KOMMT's ... Diagnose der Spe-zial-isten !!!!! "Das ist ein softwareproblem" *dramatische pause* ... Reiner: " wie jetzt ..?!" *dumm guck* "Wir haben das problem untersucht und ihr rechner startet nicht weil eine aufgespielte software INKOMPATIBLE ist" "Ach, is das so ...? *gutgläubig nachfrag* errr wie lang wird das denn jetzt noch dauern bis ihr das wieder hinbekommt, ihr habt den rechner ja inzwischen schon knapp 3 wochen. Dauert das noch arg lang ?" "Tjoooo, da es sich ja, wie schon gesagt, um ein Softwareproblem handelt und zudem auch noch die inkompatibilität dazu kommt kann man wirklich keine genauen aussagen machen .... ich würd' mal schätzen das wir in ..... 2 - 3 wochen mehr wissen." Reiner ist nun völlig am boden. "Aber hinbekommen sie ihn doch noch ?!" "Aber natürlich Hr. Zufall, wir sind profis und solche probleme dauern zwar naturgemäß etwas länger aber das schaffen wir sicher - labber-labber-sülz-blob-schmier-einseif-ect ..."


SO !!! Wer nun glaubt der liebe Twista hat sich die story ausgedacht und will euch veräppeln ..... WEIT GEFEHLT !!! Das ist leider genau so passiert und passiert auch gerade jetzt quasi noch immer LIVE und in FABÄÄÄ. Reiner Zufall hat bis heute sein geliebtes "baby" noch nicht zurück und ist auf schweren "daddelentzug". Reiner hat mich zu diesem problem nicht befragt, er hatte mir nur sein leid geklagt und ich musste mir - wenn's auch hart klingt - nach dem telefonat erstmal die tränen aus den augen wischen. Wenn's nicht echt so derb wäre dann wär's schon wieder saukomisch.


 


PS: gelacht habe ich erst NACH dem telefonat - reine selbstbeherrschung :)))

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Soulmann63 Twista „Sog. PCspezialisten = Nepper“
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Und was lernst DU daraus...!?  geb ihm den Link!!! nickles.de


*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
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jueki Twista „Sog. PCspezialisten = Nepper“
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Was hältst Du davon, mal den Namen dieser Spezialfirma hier zu nennen? Da könnten sich doch einige hier -natürlich ganz unverbindlich- dort erkundigen, wie so was geht! Denn da muß ja was höchst Wichtiges vorliegen, wenn in einem Laden, der doch auf Kunden angewiesen ist, derlei geschieht!

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
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Twista jueki „Was hältst Du davon, mal den Namen dieser Spezialfirma hier zu nennen? Da...“
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Ich kann mich an den namen wirklich nicht mehr erinnern, aber es ist eine kleine klitsche bei berlin. Hauptsächlich machen die aber eigentlich firmen und verkaufen regulär nicht an endkunden. Es ist also eher unwahrscheinlich das einer von uns/euch dort was kauft und wenn sich der spezi einer firma derart verscheissern lässt *rolleye* ...
Man stelle sich vor .... Firmenkunden ....

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xafford Twista „Sog. PCspezialisten = Nepper“
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naja, da ich selbst in der branche bin und auch einige kenne, die es ebenfalls sind gibt es 3 möglichkeiten, die für mich in die engere wahl kämen:


  • die typen haben nicht die geringste ahnung, was an dem rechner sein könnte

  • die typen haben schlicht und ergreifend die kiste vergessen oder keine zeit dazu gehabt und saugen sich jetzt was fadenscheiniges aus den fingern um es zu kaschieren

  • das ganze war die einleitung zu der tragischen folge 2 dieses dramas, nämlich: leider ist ihr rechner durch diese inkompatible software so schwer beschädigt worden, daß nichts mehr zu machen ist, aber aus kulanz würden wir ihnen einen tollen neuen superrechner zum selbstkostenpreis von € 999,- anbieten, natürlich wieder mit unserem 1a service

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
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Herman Munster Twista „Sog. PCspezialisten = Nepper“
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Eher das Letztere. Die spielen sich auf. Wenn ein Wissenschaftler sagt: "erste Deutungen besagen, daß..." dann heißt es wirklich: "Bill und ich haben uns gestern nacht an der Bar was ausgedacht".

Früher war es üblich, mit so einer Scharade eine extra hohe Rechnung anzukündigen. "So", meinte der Automechaniker zum Lehrling, "nun üben die das Kopfschütteln beim Öffnen der Motorhaube."

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Twista Nachtrag zu: „Sog. PCspezialisten = Nepper“
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LOL !!!
Auf jeden fall ist das einfach mal nur geistige wassersuppe und wer sowas mit seinen kunden tut muss gewaltig aufpassen das der schuss nicht ins knie geht.
Ob branchenfremd oder selbst profi, zu tolerieren ist solch ein verhalten 100%ig nicht. Ich würde mich niemals trauen einem meiner schützlinge SOLCH einen bären aufzubinden.

Wer weis, vielleicht hatte der mitarbeiter kurz vor dem telefonat ein bischen vom B.O.F.H. gelesen ;)

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Aragorn75 Twista „Sog. PCspezialisten = Nepper“
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Hab schon ähnliche Probleme bei einem Freund gehabt. Bei oben genannter Firma (ganz oben)...
Angefangen hat das ganze damit, das er für seine Vater (hat ne kleine Firma) und sich einen neue PC kaufen wollte. Kein Problem. Wollte ihnen schon einen zusammen stellen. Da er aber gewerblich genutzt wird, sie Support haben wollten und da an diesen Tagen ein schöner bunter Flyer von der besagten Firma ins Haus flog, entschlossen sie sich, den PC dort zu kaufen.
Alles wunderbar. Hin, zugetextet, gekauft, heim, auspacken und einschalten. Und es funzte auf Anhieb.
Nach zwei Wochen find er an, nicht mehr zu booten, erst nach 3-4 Versuchen, gab es einen Erfolg. Er also hin, und reklamiert. Antwort: kein Problem, machen wir. Weiterhin wollte er dann auch noch zusätzlich eine SW (sowas wie Regedit) draufhaben. Auch kein Problem.
2 Wochen später war er wieder da und funzte (HD wurde getauscht). Ganze 2 Tage. Danach lief er mit etlichen FM´s hoch. Er also wieder hin. Das ging so noch 2-3mal und dann sogar noch teilweise sollte er bezahlen. Mal hätte er eine "inkomp." SW installiert, mal ein Programm nicht richtig deinst. (trotz dieser SW die von denenn so gerühmt wurde), glaube MB auch mal usw... Und wie gesagt, sie haben eine Firma und brauchen den PC zum Geld verdienen. Das Ende vom Lied war dann, das die Firma per Anwalt dazu gebracht wurde, aus "kulanzgründen" den PC gegen eine neuen Fehlerfreien auszutauschen... nun läuft er einwandfrei, aber kaufen, tun die dort nichts mehr...
Um die ganze Story in allen Einzelheiten hier aufzuführen, wurde das Forum sprengen, aber das war schon eine haarstreubige Geschichte... hab teilweise geheult und mich totgelacht...

Servicewüste Deutschland, sag ich nur...

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