Off Topic 20.481 Themen, 227.555 Beiträge

Sommerurlaub am Bodensee, wo geht was ab?

ALLES_BANANE / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Tach zusammen, ich und meine Kumpels wollen im Sommer 2004 evtl. an den Bodensee fahren zum Urlaub machen! Meine Frage besteht nun darin, dass ich wissen will wo am Bodensee was abgeht (für 18 Jährige), denn es gibt ja eninge Orte die zur Erholung bestimmt sind und wir haben keine lust dann in so einem Rentner-Ort zu landen (nicht gegen Rentner, aber die würden sich ja auch von uns gestört fühlen).

thx for support

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 ALLES_BANANE „Sommerurlaub am Bodensee, wo geht was ab?“
Optionen

Tja, da ich selber neuerdings am Bodensee wohne, kann ich dir vorab schonmal ein paar Empfehlungen aussprechen, auch wenn ich noch nicht den totalen Überblick habe ;)

Friedrichshafen ist neben Überlingen und Konstanz einer der großen Städte am See. "Richtig" viel los ist aber auch hier nicht, generell ist die Gegend für dein Vorhaben eher schlecht?! Ich würde mich aber an diese Städte halten, da sollte zumindest die Chance größer sein, die eine oder andere Disco/ Nachtclub zu finden...
Meiden kannste getrost alle kleineren Ortschaften am See, die sind wie du schon sagst im Sommer eher Rentner-Überlaufen ;-)

gelöscht_15325 ALLES_BANANE „Sommerurlaub am Bodensee, wo geht was ab?“
Optionen

Tja, da ich selber neuerdings am Bodensee wohne, kann ich dir vorab schonmal ein paar Empfehlungen aussprechen, auch wenn ich noch nicht den totalen Überblick habe ;)

Friedrichshafen ist neben Überlingen und Konstanz einer der großen Städte am See. "Richtig" viel los ist aber auch hier nicht, generell ist die Gegend für dein Vorhaben eher schlecht?! Ich würde mich aber an diese Städte halten, da sollte zumindest die Chance größer sein, die eine oder andere Disco/ Nachtclub zu finden...
Meiden kannste getrost alle kleineren Ortschaften am See, die sind wie du schon sagst im Sommer eher Rentner-Überlaufen ;-)

silentstorm ALLES_BANANE „Sommerurlaub am Bodensee, wo geht was ab?“
Optionen

Morgen zusammen,

@czuk, willkommen im Süden :-).

@banane, kommt drauf an mit welchen erwartungen ihr kommt und was für euch eine größere Stadt ist, für mich gilt das schon ab 3000 Einwohner :-)))).

Friedrichshafen, Überlingen, Meersburg sind eher ruhig, wenn dann eher Lindau oder Konzstanz, da ist dann dafür richtig was los.

Gruß

silent

Indronil Ghosh ALLES_BANANE „Sommerurlaub am Bodensee, wo geht was ab?“
Optionen

@czuk,
shit du wohnst am bodensee? wir wollten nach überlingen, um an der steilwand und natürlich an der JURA zu tauchen- ist abgesagt worden, aufgrud verschiedener sachen, vieleicht meldest du dich ja per mail, bei mir- steht im VIP bereich.

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
ALLES_BANANE Nachtrag zu: „Sommerurlaub am Bodensee, wo geht was ab?“
Optionen

Also, wir wollen einfach auch andere Jugendliche kennenlernen und ab und zu in eine disco (ist aber nicht primär), eher am See sitzen, trinken...

mfg alles_banane