Erst habe ich das Ganze für einen Sommerloch-Witz gehalten, aber offensichtlich ist es wirklich wahr: Ein deutscher Sozialhilfeempfänger lebt auf Kosten der Sozialhilfe in Miami Beach. <a href="http://bz.berlin1.de/aktuell/news/030816/soz.html?print=on"target="_blank"> KLICK </a> Ja, wenn das so ist...
Off Topic 20.487 Themen, 227.623 Beiträge
Wo wohnt eigentlich Helmut Kohl?
Oder die ganzen SED-Bonzen?
Oder der Vogel von Mobilcom, die Manager von Philipp Holzmann, der Telecom oder Herr Schneider etc.
Wo werden die Regierunsmitglieder und "Verdienten Vertreter des Volkes" demnaext wohnen?
Noch ein prominenter Leistungsempfänger wohnte in Florida und lebte Ewigkeiten vom Staat:
http://www.megasat.ch/wolfhart/oymd8kc.htm
Ich geb gern zu, daß du Überschrift zu diesem Artikel mich zuerst auch aufgeregt hat, dann hab ich ihn mir allerdings DURCHGELESEN, und zwar (und jetzt lacht mich bitte nicht so laut aus, daß ich es hören kann) in der Bild. Aber selbst da ist die Berichterstattung (das kleingeschriebene, das erscheint, wenn man die erste Seite mit den riesigen Überschriften drauf umblättert) so gehalten, daß ein halbegs mit Verstand gesegneter Mensch die Anstrengungen der Sozialämter gegen diesen, na sagen wir mal... großzügigen Umgang mit Sozialmitteln durchaus erkennt. Und auch wenn der reißerische Aufmacher natürlich genau das Gegenteil suggerieren will: es ist keinem deutschen auf Sozialhilfe angewiesenen Rentner möglich, einfach so nach Florida auszuwandern und von dort aus horrende Forderungen an deutsche Sozialämter zu stellen.
Das Sommerloch produziert so einige Skandälchen, aber immer mal genauer drüber nachdenken, denn auch wenn unsere Gesetzgebung zum Teil recht absonderliche Blüten treibt, ist sie doch die meiste Zeit über ganz ordentlich in der Lage, uns vor allzu krasser Halsabschneiderei zu schützen.
na wenigstens einer der mal das "kleingedruckte" liest:)
Heul, ich will auch eine Bude in Florida, notfalls reichen mir auch schon die Kanaren, aber ich armes Schwein habe ja einen Job und damit kann man sich das ja nicht leisten...
Stütze müßte man bekommen...(oder reich wie lutty, begehrt wie 19 und höflich wie ich sein)
>oder reich wie lutty ich krieg noch die Krise :)). Mann, ich habe die Kohle zusammengehalten, 'ne Diplomatin geheiratet und leiste es mir, auf der Bank keine Schulden zu haben. Ich brauche eben nicht für mehrere hundert Euros im Monat auf irgendwelchen Handys rumzukloppen und mir alle 6 Monate ein Auto von der Bank finanzieren zu lassen. Mein älterer 7er tut's eben prima und der fährt mit Normalbenzin. Und vor allen Dingen erkläre ich meinem jüngsten 19jährigen, dass ich die Rechnungen zahle!! Das ist alles, was man machen muss ;))
luttyy
...Normalbenzin schluckt mein Jeep-Wrangler auch, und nicht zu knapp...
Guten Tag!
So ist es eben, wenn Urteile nur zur Hälfte zitiert werden: Sie werden unsachlich verstümmelt und bieten Bildzeitungslesern wieder genug Gründe ihre Vorurteile zu schüren.
Die Zahlung ist auf 6 Monate beschränkt, bis dahin muß er umgezogen sein. Ob jemand krank ist oder nicht überlasse ich Gutachtern und Ärzten und spiele hier nicht Doktor Klugscheiß. Das Urteil geht gerade aus menschlicher Sicht voll in Ordnung!
800€ hört sich viel reißerischer an als 200€ (oder $, wie eben belieben). Es handelt sich letzlich nur um 200 €, macht insgesamt 1200€ für 6 Monate! Aber damit kann man keine Schlagzeilen machen.
Fragt lieber mal, wo die Reichen Deutschen ihre Milliarden versteuern oder wie ihre Vermögen in den letzten 10 Jahren gewachsen sind und warum? Aber das wäre zu kompliziert...
Gruß
The Wasp
gut erkannt, aber das ist nun mal typisch blöd-zeitung ;-) wenn es keine schlagzeilen gibt, muß man eine "erfinden"...
wobei ich anmerken muß: ich kann sozialschnorrer auch nicht abhaben!!! aber im grunde sind nicht sie das problem, sondern ein staat, der es solchen leuten erst ermöglicht, so zu leben und zu handeln...
??????????????????????
"In ihrer aktuellen Ausgabe berichtete die "Bild"-Zeitung vom Fall des deutschen Sozialhilfeempfängers Rolf-Manfred J. in Miami (Florida). Seit zehn Jahren bezahlt das Landessozialamt Niedersachsen den Lebensunterhalt, die Miete und Steuern des Ex-Bankers in Höhe von 1.425 Euro pro Monat."
Quelle: N24.de
Guten Morgen!
Daraus eine Schlagzeile zu machen, ist schlichtweg lächerlich. Der Bericht auf n24.de ist fehlerhaft und schon deshalb suspekt.
Bildzeitung seh ich mir nicht an, von Lesen kann man da ja kaum reden...
Ein Pflegefall in Deutschland kostete die Sozialämter auch zwischen 3.000DM-6.000 DM. Selbst seit der Pflegeversicherung müssen Sozialämter immer noch kräftig zahlen. Der Mann hat ein ärztliches Atest und wäre in Deutschland auch Sozialhilfeempfänger und auch nicht billig. Woraus sich seine Sozialhilfe im einzelnen zusammensetzt, weiß ich nicht.
Was die Bild-Zeitung da aber mal wieder aufmacht, ist die typische Milchmädchenrechnung für Leute, die sich ein X für ein O vormachen lassen.
Wenn Sie sich so Ihre Meinung bilden, na dann gute Nacht!
Gruß
The Wasp
verteidige Du mal diese Schmarotzer der Gesellschaft!
Der Typ ist quischfidel!
Er hat ein Gutachten, nach dem es ihm psychisch nicht zuzumuten ist, in Deutschland zu leben (so habe ich es im TV gehört)!!!
Außerdem hat er jetzt noch ein Auto auf unsere Kostenb beantragt!
Pflegefälle:
Nur ein vollstationärer Pflegefall kosten ca. 3.000,-Euro/Monat, die Pflegepflicht zahlt 1.432,-Euro, der Rest wird aus dem Vermögen, ggf. auch des paares, und dem Einkommen bestritten. Es wird nur in wenigen Fällen vom Staat gezahlt, im Verhältniss zu dem ca. 1,5 Mio Pflegefällen.
Ein Pflegefall liegt hier aber nicht vor, Macken zählen da nicht, nur richtige Schäden, z.B. Arm ab, braucht hilfe beim waschen, anziehen putzen etc.
Übrigens liegen die Zahlungen für Florida nicht nur bei dem über den deutschen Sätzen. Der Durchschnitt aller Sozi-Empfänger im Ausland bekommt dort mehr als wie in Deutschland (laut. Berliner Senat)
Guten Tag!
Ich verteidige keinen, der unberechtigt Sozialleistungen bezieht.
Hier geht es nur um rechtliche Ansprüche. Es gibte überall Leute, die sich schamlos bedienen. PKWs werden von der Steuer abgesetzt, obwohl oft privat genutzt, Firmen verlegen ihre Firmensitze und drücken sich so vor ihrer sozialen Verantwortung. Was bekommen denn unsere Abgeordneten für Übergangsgelder und Pensionen? Was da manche nach 4 Jahren beziehen (nun verlängert), dafür braucht ein Normalsterblicher 2 ganze Leben. Und von denen brauchen die wenigsten sowas. Viele sind Anwälte etc. und zum Teil Millionäre und warum kassieren sie trotzdem? Weil sie Anspruch darauf haben. Warum soll das der Sozialhilfeempfänger nicht auch machen, sehe ich gar nicht ein, die sollen erst mal vor ihrer Tür kehren.
Bei der Sozialhilfe-berechnung ist es ganz einfach:
Es gibt feste Sätze:
Die höheren Sätze sind einfach erklärbar, der Sozialhilfeempfänger in München erhält auch mehr als der in einem Dorf in Sachsen-Anhalt.
Man kann den Anspruch recht einfach errechnen:
300€ Lebensunterthalt
799€ Miete
100€ Krankenkasse (wird bei den meisten Rechnungen vergessen, weil sie nicht ausgezahlt wird! Wie der Herr in Florida versichert ist, kein Ahnung.)
So kommt man recht schnell auf den Betrag, den Sie genannt haben. OK, es sind 200€ mehr, wir wissen aber nicht wie die zustande kommen.
Ich denke, er bekommt einen Pauschalbetrag für zusätzliche Aufwendungen, die man in Deutschland extra beantragen müßte.
So jemanden noch zu überwachen würde unverhältnismäßig sein: Dienstreise nach Florida von mindestens 2 Beamten etc. Da kommen dann locker die 10 Fachen Kosten zusammen. Wäre wieder eine Schlagzeile ;)
Zuletzt mal noch folgendes: Angenommen, der Herr muß zurück nach Deutschland, weil dem Gutachten widersprochen wird.
Der Herr ist 3 Wochen in Deutschland und hängt sich auf.
Dann wären die Damen und Herren von Bild die ersten, die das Sozialamt für ihre unnachgiebige Haltung kritisieren würden.
Sozialhife ist ein wichtiges Instrument. Wie überall kann es aber auch zu Mißbräuchen kommen. Egal wie man es auch dreht, eine perfekte Überwachung ist einfach nicht möglich.
Last but not least: Nach 6 Monaten ist Schluß mit der hohen Miete. Worüber soll man sich also aufregen? Bringt uns auch nichts außer ein Magengeschwür ;)
Auch mir bleibt bei der Sache ein bitterer Nachgeschmack.
Gruß
The Wasp
Die Bildzeitung furzt, und der saudumme Pöbel schreit empört auf wie immer obwohl der saudumme Pöbel eigentlich keine Ahnung von nix hat.. Ja Ja so sind sie eben die saudummen vollgefressenen bestens manipulierbaren Deutschen, immer auf der Suche nach irgend etwas auszurotten, wenns nicht die Juden sind denn gehts eben auf die Sozialhilfeempfänger los hehehe
Schönen guten Morgen alle *gääääääääääääääääähn*
heute habe ich Nachricht bekommen von der netten freundlichen Tussi vom Sozialamt, meine GEZ-Gebührenbefreiung ist durch juheeeeeeeee (dank der etwas frisierten Kaltmiete wofür ich dem Vermieter nun auch wieder 100 Euro :-( zugeschoben habe aber was solls auf Dauer rechnet sich es ja hihihi)
Und auch Telefon Anschluss kostet nun nüx mehr also DSL und chatten bis die Leitung glüht.
Na hofentlich kreuzt die olle Fregatte nicht mal unvermutet auf wenn die meinen neuen LCD-TV sieht die Olle schlägts mit nem glatten Herzinfarkt rückwärts aus der Hütte lol
Also Leutz darauf würde ich nun doch ein Eimerchen Caipirinha reinleeren man gönnt sich ja sonst nüx ;-)
*lall*schwätz*blah*
Hat der Mann eine Straftat oder ein Verbrechen begangen ? Nein, hat er nicht, im Gegenteil, das ihm rechtmässig zustehende Geld ist ihm nun von höchster Stelle, also von unserer Gerichtsbarkeit, zugesprochen worden.
Ist es nur Neid oder der Hass, weil der Mann eben clever ist und ihr selber nix zusammenbringt und für 3,95 anderen Leuten die Brocken aus der Schüssel popeln müsst lool
Warum blökt ihr denn nicht genauso bei Herrn Schumi, der Jahr für Jahr den deutschen Staat um 25 Millionen Euros bescheisst ?
Komischerweise würden gerade die Stammtischprolls, die hier am lautesten herumschreien, dem Drecksack auch noch den Arsch sauberlecken wenn er gerade geschissen hat hehehe