Off Topic 20.481 Themen, 227.555 Beiträge

Staatsbürgerschaft ablehnen

Turboman / 46 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Volk,

ich bin als Jüdischer Flüchtling aus der Ukraine gekommen. Habe jetzt die Deutsche Staatsbürgerschaft bekommen, und kriege in den nächsten Wochen meinen Paß. Ich habe die Wehrdiensteinladung bekommen, und will in keinster Weise etwas damit zu tun haben. Ich sehe nur eine Möglichkeit sowohl den Wehrdienst als auch die Alternativinstitution zu vermeiden. Nämlich die Deutsche Staatsbürgerschaft abzulehnen. Ich habe aber Angst, dass ich in die Ukraine zurück muss, wenn die Beschließen alle Flüchtlinge zum Aufbau des Landes zurückzuholen. Oder Vielleicht rufen die mich auch in den Wehrdienst? Jedenfalls, was meint ihr, Wehrdienst machen und den sicheren Aufenthalt haben, oder die aus meiner Sicht riskantere Variante die Deutsche Staatsbürgerschaft abzuweisen?

Danke

bei Antwort benachrichtigen
Kaaa... Turboman „Staatsbürgerschaft ablehnen“
Optionen

...also wenn Deutsche Staatsangehörigkeit, dann mit allen Rechten UND Pflichten.
Willst Du nicht zum Bund, dann absolviere halt den Zivildienst.
Ganz einfach.
Gruß

J-G-W Turboman „Staatsbürgerschaft ablehnen“
Optionen

Musterung ist nicht gleich Wehrdienst, die ziehen doch nicht einmal mehr die Hälfte von denen...

jaelle Turboman „Staatsbürgerschaft ablehnen“
Optionen

Hi,
als deutscher Staatsbürger unterliegst du natürlich genau wie jeder andere Mann der Wehrpflicht. Du kannst dich aber frei entscheiden, ob du zur Bundeswehr gehen willst oder lieber Zivildienst im nichtmilitärischen Bereich machen willst, also in Altenheimen, Krankenhäusern und ähnlichen Einrichtungen deinen Dienst ableisten willst. Hast du denn überhaupt schon die Musterung hinter dir? Da musst du auf jeden Fall hin, je nachdem was für ein Tauglichkeitsgrad festgestellt wird, hast du auch gute Chancen, dass du weder für den Wehr- noch für den Zivildienst eingezogen wirst. Was würde aus deiner Sicht denn gegen den Zivildienst sprechen?

CU
Jaelle

Marwoj Turboman „Staatsbürgerschaft ablehnen“
Optionen

Und ich dachte Jüdische Flüchtlinge gehen gerne zum Wehrdienst.
So kenne ich die Glücks_Gesichter aus Israel, wo man bereits in der Schule den Umgang mit den Waffen lernt und schön stolz auf das Land ist. Infals ofizielle Proteste sind mir nicht bekannt, also Regeln sind angehalten.
Und die bestimmte Regeln gibts auch in Deutschland, warum willst du nicht im Ersatzdienst arbeiten? Ist das eine Schande kranke Leute zu pflegen, Sch... saubern und und.
Und warum hast du noch Angst von deiner Heimat? Beisen die Leute wieder?
In meinen Augen ist die Ukraine ein voll demokratisches Land wie alle Nachbarn Länder auch.
Denke noch, deine Eltern haben damals auch für die CCCP was getan, vielleicht mußten auch leiden und die Welt ist nicht unter gegangen.
Also jetzt Kopf hoh und mach endlich was für das Land wo du wohnst.
--------------
mfG marwoj

amat victoria curam
Tilo Nachdenklich Turboman „Staatsbürgerschaft ablehnen“
Optionen

Die Staatbürgerschaft würde ich nicht ablehnen, das hat zuviel Nachteile. Du kannst den Wehrdienst verweigern, was Zivildienst nach sich zieht, Du kannst versuchen bei Deinem Arzt herauszufinden, ob Du tauglich sein wirst, Du kannst Dich für 10 Jahre Dienst nach Feierabend bei Feuerwehr oder THW verpflichten. Beim THW ist es recht begrenzter Aufwand, kleine Ortsverbände sind aber oft öde. Du kannst auch - was ich nicht empfehle - total verweigern, was mit ner gewissen Knastzeit enden kann.

Nach der Musterung kommt erst mal der Eignungstest. D.h. spätestens nach der Musterung solltest Du die Verweigerung einreichen, wenn das Dein Weg sein soll. Bei THW oder Feuerwehr würde ich sofort nachfragen, ob sie Leute auf der Basis (Bundeswehrfreistellung) nehmen.

Ich weiß nicht, ob Juden Wehrdienst leisten müssen, da musst Du bei einer jüdischen Organisation nachfragen.

GarfTermy Turboman „Staatsbürgerschaft ablehnen“
Optionen

wer das eine will - muß das andere mögen.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Spacebast Turboman „Staatsbürgerschaft ablehnen“
Optionen

In Deutschland gibt's im Gegensatz zu Israel keine generelle Befreiung vom Wehrdienst für strenggläubige Juden oder andere religiöse Gruppen. Hier in Deutschland darfst Du einen Ersatzdienst wählen. Wenn Du die deutsche Staatsbürgerschaft ablehnst und die ukrainische behälst, musst Du möglicherweise damit rechnen zur ukrainischen Armee gezogen zu werden. Ich befürchte, dass die Bundeswehr im Vergleich dazu ein locker lustiges Sommerlager ist...
Siehs mal so, Du bekommst was und gibst dafür halt eine im internationalen Vergleich eher geringe Gegenleistung. Ausserdem möchte ich darauf hinweisen, dass in der Bundeswehr in weiten Teilen nicht mehr der Geist der Wehrmacht herrscht. Abgesehen davon, warte erst mal die Musterung ab. Zum Bund müssen nur noch die Tauglichkeitsgruppen T1 und T2, während der Ausbildung oder dem Studium wirst Du auch nicht mehr gezogen und die ehemalige Altersgrenze von 27 Jahren ist auch herabgesetzt.

Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.
gelöscht_21907 Turboman „Staatsbürgerschaft ablehnen“
Optionen

mein gott maximal 11 monate zivildienst bzw 9 glaub ich beim bund .. .das geht schenll vorbei und hat noch niemandem geschadet.. und ich glaube ein deutscher pass bringt mehr vorteile als die 9 monate.

ich erinnere mich an türken in meiner klasse früher die mussten wegen jeder klassenfahrt ein visum besorgen .. kostet zeit, geld und nerven.

ausserdem bist du schon gemustert worden ? vielleicht bist du ja untauglich ;-)

Turboman Nachtrag zu: „Staatsbürgerschaft ablehnen“
Optionen

Ich dürfte als untauglich klassifiziert werden, weil ich einen Hörsturz von 70 Prozent auf dem rechten Ohr habe. Aber die Schicken mich doch dann Zivildienst leisten, oder nicht? Ich bin 19, und habe noch immer nicht eine Einladung in den Ukrainischen Bund bekommen, also haben die mich doch wohl gestrichen, oder? Und so viel reise ich auch wieder nicht. Wie lange hat man denn eigentlich die Möglichkeit die Deutsche Staatsbürgerschaft abzuweisen?
Aber danke für eure comments

GarfTermy Turboman „Ich dürfte als untauglich klassifiziert werden, weil ich einen Hörsturz von 70...“
Optionen

ich finde es feige, wenn jemand die (wenn auch nicht vielen...) vorzüge unseres staates genießt, sich aber vor seinen wenigen pflichten drücken will.

wenn schon nicht dienst mit waffen - dann wenigstens als zivi.

;-|

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Andreas42 Turboman „Ich dürfte als untauglich klassifiziert werden, weil ich einen Hörsturz von 70...“
Optionen

Hi!

Niemeand wird in den Zivildienst geschickt, dorthin geht man freiwillig.

Wenn man gemusstert wird und tauglich ist, dann kann man den Wehrdienst ableisten ODER verweigern.

Wird man ausgemusstert, dann kommt man um diese ganze Sache rum und muss auch keinen Zivildienst machen ("Hauptgewinn").

Was den Rest angeht, dazu kann ich dir nichts erzählen.

Bis denn
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
Spasstiger Turboman „Ich dürfte als untauglich klassifiziert werden, weil ich einen Hörsturz von 70...“
Optionen

Also ich würde die deutsche Staatsbürgerschaft annehmen, da du gleichzeitig auch EU-Staatsbürger wirst, was dir bei Auslandsreisen viel Ärger ersparen kann (ich musste erst kürzlich auf der ABI-Fahrt miterleben, wie einer an der Grenze nach Tschechien rausgezogen wurde, weil er keine deutsche Staatsbürgerschaft und kein Visum hatte).
Und mit einem 70%-igen Hörsturz bekommst du T3 oder schlechter und bist damit inoffiziell ausgemustert (offiziell erst ab T5 oder schlechter). Ich kenne mehrere, die mit T3 oder wegen Gehörproblemen nicht den Wehrdienst ableisten müssen/mussten, sprich ausgemustert wurden. Und wer ausgemustert wird, muss keinen Zivildienst ableisten. Vom Gesetzgeber aus wird der Zivildienst und der Wehrdienst gleich behandelt, der Zivildienst ist ja eigentlich auch gar nicht als Alternative vorgesehen, sondern als eine Möglichkeit, den Dienst aus Gewissensgründen statts mit der Waffe im sozialen Bereich zu absolvieren.

Tilo Nachdenklich Turboman „Ich dürfte als untauglich klassifiziert werden, weil ich einen Hörsturz von 70...“
Optionen

Also, wenn Du lieber in der Ukraine leben willst, das geht bestimmt auch ohne deutsche Staatsbürgerschaft. Ob sie Dich zurücknehmen?

Staatbürgerschaft heißt vor allem: Man kann Dich nicht so herumschubsen. Auch mit Staatsbürgerschaft sind die Behörden nicht immer die reine Wohltat...aber wenn Du lieber noch mehr Krawall genießen willst, dann weg mit dem Schaden.

weissnix Turboman „Staatsbürgerschaft ablehnen“
Optionen

Mich würde mal interessieren, wann und wie bzw. warum Du als "Flüchtling" aus der Ukraine gekommen bist. Ich war im März 2002 einige Wochen lang als Wahlbeobachter dort (es kandidierten 33 Parteien!) und habe zwar viel Armut gesehen, von politischer Unterdrückung aber nichts bemerkt.

.........und tschüssss!!!!!!!!!!!!
gelöscht_35042 Turboman „Staatsbürgerschaft ablehnen“
Optionen

Oh Gott, ich kann das nicht lesen. Bitte die Staatsbürgerschaft, aber es darf nix kosten. Ich nehme zwar die Sicherheit in Anspruch, aber "iiich" Sicherheit für Deutschland, niemals. Da kommt Freude auf.

Wenn schon die deutsche Staatsbürgerschaft, dann bitte mit allen Konsequenzen!! Aber soweit geht dann wohl die Solidarität nicht.

Also lehne die deutsche Staatsbürgerschaft bitte ab!

luttyy

GarfTermy gelöscht_35042 „Oh Gott, ich kann das nicht lesen. Bitte die Staatsbürgerschaft, aber es darf...“
Optionen

...du sagst es.

gelöscht_84526 gelöscht_35042 „Oh Gott, ich kann das nicht lesen. Bitte die Staatsbürgerschaft, aber es darf...“
Optionen

Hallo lutty!

Du sprichst mir aus der Seele....

Gruß
K.-H.

Optionen

Gewalt ist keine Lösung, und ein Volk pflegen, das seinerzeit meine Jüdischen Volksgenossen auf monströseste Weise vernichtet hat, nein danke.

hjb Turboman „Gewalt ist keine Lösung, und ein Volk pflegen, das seinerzeit meine Jüdischen...“
Optionen

Warum bist du mit dieser Einstellung dann hierher gekommen?

Man wird nicht rechts, wenn man Rechten zuhoert, man wird rechts, wenn man den Linken zuhoert. (Nicolas Gomez Davila)
hjb Nachtrag zu: „Warum bist du mit dieser Einstellung dann hierher gekommen?“
Optionen

Ich wollte schreiben: geflohen ! Also, warum bist du hierher geflohen

Man wird nicht rechts, wenn man Rechten zuhoert, man wird rechts, wenn man den Linken zuhoert. (Nicolas Gomez Davila)
gelöscht_35042 Turboman „Gewalt ist keine Lösung, und ein Volk pflegen, das seinerzeit meine Jüdischen...“
Optionen

>Gewalt ist keine Lösung, und ein Volk pflegen, das seinerzeit meine Jüdischen Volksgenossen auf monströseste Weise vernichtet hat, nein danke.
Ach ja, dass ist ja toll!! Aber die Staatsbürgeschaft von den Nachkommen dieser "Monster" anzunehmen, stört dich nicht weiter. Pass mal auf, eigentlich lass ich mich ja auf so Diskussionen nicht ein. Aber ich empfehle dir, die jüdische Staatsbürgeschaft anzunehmen. Aber da hättest du eventuell die "Hamas" am Hals und deine gesuchte Sicherheit wäre dahin.

luttyy

Spasstiger Turboman „Gewalt ist keine Lösung, und ein Volk pflegen, das seinerzeit meine Jüdischen...“
Optionen
... ein Volk pflegen, das seinerzeit ...

Du kannst gar kein Volk aus der Vergangenheit pflegen. Denn so wie du das schreibst, meinst du die deutsche Bevölkerung zur Zeit des Nazi-Regimes und nicht die deutschen Staatsbürger der heutigen Zeit, die allesamt sogar EU-Staatsbürger sind.
Desolisation Turboman „Gewalt ist keine Lösung, und ein Volk pflegen, das seinerzeit meine Jüdischen...“
Optionen

Wenn es danach geht mein Bester, dann kannst du vielleicht nach Australien auswandern.....obwohl, die haben die Aboriginies abgeschlachtet, vielleicht Mikronesien?

Wer so nachtragend ist, der sollte sich wirklich anderwärtig umschauen oder wie wäre es denn mit "zurückwandern"?
Ich finde, viele Leute "flüchten" aus Arroganz, denn wem wirklich etwas an seinem Land liegt, der tut etwas um die Lebensumstände zu verbessern. Wer nur "seine Ruhe haben will", und ja nicht, seine Existenz auf's Spiel setzen will, der flüchtet oder wandert aus.

Nichts für ungut, aber du hast soeben ein Eigentor geschossen.

Desolisation

PS. Warum verklagen wir nicht die Römer oder die Hunnen?

triple6 Turboman „Gewalt ist keine Lösung, und ein Volk pflegen, das seinerzeit meine Jüdischen...“
Optionen

Hei, was willst du eigendlich hier bei dem Volk, das deine jüdischen Volksgenossen auf so monströse weise vernichtet hat ????? Wirtschaftsflüchtling ? Kein Bock dein Land aufzubauen ??? Deine Aussage und deine Einstellung sind echt zum ko....!!!!!

Optionen

Es ist die Frage ob ich in Hunger oder Hass leben will. Da die Nahrung Priorität hat, wohne ich hier. Aber hey, ihr habt doch auch was davon, schließlich könnt ihr für eure Kreuzzüge und Judenverfolgungen Sühne tun, und endlich mit einem reinen Gewissen leben.

gelöscht_84526 Turboman „Es ist die Frage ob ich in Hunger oder Hass leben will. Da die Nahrung...“
Optionen
Du (!!) (und damit meine ich nicht das jüdische Volk, sondern genau Dich) musst dich doch über Hass nicht wundern. Du beschwörst ihn doch mit deiner Einstellung geradezu herauf. Es ist traurig, dass du damit genau das erreichst, was eigentlich nach mehr als einem halben Jahrhundert nicht mehr sein sollte: Dass sich Leute wegen ihrer Abstammung und Religion wieder - oder sollte ich sagen "weiter"? - hassen...

Mit nachdenklichem Gruß
K.-H.
gelöscht_84526 Turboman „Staatsbürgerschaft ablehnen“
Optionen

Warum hast du in deiner Anrede beim Threadstart eigentlich "Hallo Volk" geschrieben? Deiner Einstellung nach hättest du besser "Hallo Monster" schreiben sollen!

Meine Empfehlung: Mach das, was lutty schreibt: Gehe nach Israel und beantrage dort die Staatsbürgerschaft. Damit ist dir sicher am besten geholfen. Und dort wirst du letztendlich nicht vor die Wahl gestellt, ob du Zivildienst oder Wehrdienst leisten musst. Da kannst du nicht auswählen zwischen Wehrdienst und Zivildienst, sondern nur zwischen Wehrdienst und Knast.....

Gruß
K.-H.

Optionen

Nein danke, ich nutze lieber die Gastfreundschaft dieses lustigen Landes aus, und schnorre mir ein bisschen Bildung und so vom Staat. Und hey, es gibt auch gute Menschen unter euch Deutschen, so war das doch nicht gemeint.

GarfTermy Turboman „Nein danke, ich nutze lieber die Gastfreundschaft dieses lustigen Landes aus,...“
Optionen

....du offenbarst eine einstellung, die ich so nicht tolleriere. so ein verhalten finde ich parasitär.

;-)

REPI Turboman „Nein danke, ich nutze lieber die Gastfreundschaft dieses lustigen Landes aus,...“
Optionen

Nun dann nimm die Staatsbürgerschaft diesen Landes, mach Zivildienst, such Dir eine Zivildienststelle, wo Du hauptsächlichst jüdische Mitbürger betreuen kanns (findet man bestimmt) und ansonsten halt die Klappe oder geh wieder in die Ukraine Du "Wirtschaftsflüchtling" !

wenn's kein Fake ist, ist es eine riesengroße Sauerei, solche eine Anfrage hier zu eröffnen

repi

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
Optionen

Nein, ich habe durchaus große Ziele im Leben. Das war nur etwas Dampf ablassen, hat nichts weiter zu bedeuten.

gelöscht_35042 Turboman „Staatsbürgerschaft ablehnen“
Optionen

Ooooch, kann ich da bösartig und giftig werden.

Du solltest beim Bundesamt für Lastenausgleich einen Antrag stellen und vielleicht bekommst du dann noch eine Abfindung für irgendwelche gemeuchelten Verwandten 3.Grades. Und dann mach dich vom Acker! Ich will wirklich nichts unter den Teppich kehren und was geschehen ist, darauf hatte hier sicherlich keiner einen Einfluss. Aber wenn dann einer sowie du, mit 19, daher kommt und immer noch von dieser gequirlten Scheiße rumlabert, kriege ich wirklich einen Hals. Ich habe absolut nichts gegen Ausländer, mein jüngster 19 und meine Frau sind es, aber bei dir......., da muss ich mich mehr wie zurückhalten.

luttyy

weissnix Turboman „Staatsbürgerschaft ablehnen“
Optionen

>es gibt auch gute Menschen unter Euch Deutschen
Wie würdest Du Dich fühlen, wenn ich Dir sagen würde: "Es gibt auch gute Menschen unter Euch Juden?"

Und würdest Du vielleicht meine Frage (weiter oben) beantworten: wieso bist Du aus der Ukraine nach Deutschland "geflüchtet", obwohl dort niemand wegen seiner Gesinnung verfolgt wird?

>Nein danke, ich nutze lieber die Gastfreundschaft dieses lustigen Landes aus, und schnorre mir ein bisschen Bildung und so vom Staat.
Da ich selbst als Flüchtling im Kindesalter nach Deutschland gekommen bin, wird mich wohl niemand in die rechte Ecke stellen, wenn ich Dir sage: Auf Zuwanderer wie Dich können wir gut verzichten. Geh zum Teufel (oder nach Israel, aber so sehr Jude bist Du ja nun anscheinend auch wieder nicht, dass Du etwas für Dein Volk tun würdest. Da ist es doch weitaus bequemer, den Deutschen ihre Geschichte vor- und selbst die Hand auf zu halten.)

Wenn Du nicht schon länger hier im Forum wärst, würde ich das Ganze für ein fake halten. So aber ist das schlicht eine Unverschämtheit.

.........und tschüssss!!!!!!!!!!!!
Spacebast Turboman „Staatsbürgerschaft ablehnen“
Optionen

HAHA! War ja nur eine Frage der Zeit, bis er ganz unten aus dem Sack der Argumente die Holocaustkeule rausholt. Ich fühle mich so schuldig, weil ich persönlich mit meinen momentan 24 Jahren damals mindestens so an die sechs Millionen Juden umgebracht habe. Und auch meine Familie, besonders meine jüdische Urgroßmutter war sicher eine wesentliche Stütze des NS-Regimes.
Mich kotzt es an, wenn uns Deutschen hier ständig von Personen mit schwach ausgeprägter Ethik die Lernfähigkeit abgesprochen wird.
Im Rahmen dessen möchte ganz vorsichtig darauf hinweisen, dass zur Zeit der deutschen Besetzung sich besonders Ukrainer und Letten beim Judenmord hervorgetan haben. Diese im NS-Jargon sogenannten "Hiwis" (Hilfswillige) hatten häufig ihr Dorf schon "judenfrei", bevor auch nur ein Deutscher seinen Stiefel hinein gesetzt hatte. Und wo existiert momentan noch eine NSDAP? In den freiheitsliebenden USA, angeführt von den vermutlich größten geistigen Brandstiftern des Jahrhunderts Wolfowitz und Perle (ups, sind die etwa jüdischen Glaubens?) unter deren ruhmreicher FÜHRUNG wir endlich wieder zum niedersten aller Kriege, dem Territorial- und Ressourcenkrieg herabgesunken sind.
Aber vielleicht möchtest Du lieber nach Israel auswandern, wo unter dem Zionsstern seit 1947 der schrittweise Genozid an einer ANDEREN RASSE stattfindet?

Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.
J-G-W Turboman „Staatsbürgerschaft ablehnen“
Optionen

Ich kann mir nicht vorstellen, das dieser Thread wirklich ernst gemeint ist, aber wenn, dann verstehe ich Dich wirklich nicht.
Entweder übernehme ich mit allen Rechten und Pflichten eine Staatsbürgerschaft und stehe auch für diesen Staat ein (daher binn ich auch ganz konsequent gegen doppelte Staatsbürgerschaften, man kann nicht für zwei verschiedene Staaten einstehen) oder ich lehne sie ab.

Wenn Du Jude bist, bleibst Du deshalb in der BRD nicht verschont. Gemustert wird jeder junge mann, das bedeutet aber noch lange nicht, das er auch gezogen wird. Hast Du nur T3, dann werden die wenn möglich alle T1 und T2 vorher nehmen und Du wirst vermutlich sowieso nicht gezogen. Zivildienst oder THW etc. gibt es nur, wenn Du einen Stellungsbefehl bekommst und verweigerst. Mußt Du nicht zum Bund, mußt Du auch nicht zu Ersatzdienst.

Eine "Judenausnahme" gibt es aber afaik immer noch, und das müßte sein, wenn Du nachweisen kannst, das Deine Angehörigen Verfolgte des Naziregimes waren oder im KZ. Wie diese Regelung aber genau ist, weiß ich nicht mehr. Trift das auf Dich zu, solltest Du mal einen Anwalt aufsuchen.

Außerdem, so schlecht ist der Bund nicht, da lernst Du Betten machen, Hemden falten, gründlich saubermachen, richtig spazierengehen, ordentlich schreien, alle zu essen etc.

Spacebast J-G-W „Ich kann mir nicht vorstellen, das dieser Thread wirklich ernst gemeint ist,...“
Optionen

... alle zu essen oder alles zu essen? ;-)

J-G-W Spacebast „... alle zu essen oder alles zu essen? - “
Optionen

...s

Optionen

OK, stimmt ja schon was ihr da sagt, tut mir ja leid.

Spacebast Turboman „OK, stimmt ja schon was ihr da sagt, tut mir ja leid.“
Optionen

Na dann herzlich willkommen in Deutschland.
Aufregung beendet ;-)

GarfTermy Turboman „OK, stimmt ja schon was ihr da sagt, tut mir ja leid.“
Optionen

...oder war das ein flame in erinnerung an tudus.... ? geschmacklos.

;-)

Spacebast GarfTermy „...oder war das ein flame in erinnerung an tudus.... ? geschmacklos. - “
Optionen

Egal, in OT hat's eh keine lange Halbwertszeit.

basil Turboman „Staatsbürgerschaft ablehnen“
Optionen

Schon mal etwas von Zivildienst gehört?

amigo456 Turboman „Staatsbürgerschaft ablehnen“
Optionen

Hallo @Turboman,

Ich bin Deutscher und habe auch keinen Bock auf Bund oder Zivi gehabt.
Nur musste ich mich irgendwann entscheiden.Entweder Bund oder Zivi oder Knast.
So ist das nunmal.Habe mich dann für den Zivildienst entschieden und das war auch richtig so.
Mein Vorschlag an Dich.Geh zurück in die Ukraine und leiste dort deinen Wehrdienst.
Dann wirst Du schnell feststellen wie gut Du es hier eigentlich hast.

Mein Gruss geht an alle Zivis!

amigo

Gurus Turboman „Staatsbürgerschaft ablehnen“
Optionen

Hallo Turbomam,
willst Du nicht endlich mal eine Stellungsname abgeben??

MfG
Gurus

megazocker Turboman „Staatsbürgerschaft ablehnen“
Optionen

also ich habe nicgt alle treads gelesen...soviel zeit mich mit problemen anderer leute rumzuschlagen hab ich nicht aber ohne als rasist oder ähnliches beschimpft zu werden!

wer schon nach deutschland kommt hat sich in einem gewissen rahmen der allgemeinen regeln anzupassen.
das heist! wenn du gesund bist hast du entweder wehrdienst oder zivi zu machen sonst kannst du auch wieder zurück...was soll das eigentlich! wenn ich zurück muss holt mich dort das militär, aufbauhilfe oder so ähnlich. also ich muß schon bitten? hier oder drüben etwas tun must du wohl nur welches übel ist grösser ?
nicht nur von der solialhilfe zocken oder sonst irgendwelche eingliederungszuschüsse abkassieren um ja nicht arbeiten und womöglich noch steuern zahlen zu müssen!!
willst du hierbleiben richte dich nach unseren regeln.
tollerant genug sind wir wohl oder hast du in einem islamistischen statt schon so viele kirchen wie moscheen in deutschlan gesehen.

zum schluß: hierbleiben ok..kein problem nur richte dich auch nach unsern betimmungen ohne anderen übermäßig zur last zu fallen (arbeitslos oder ähnlich kann schlieslich auch der beste arbeiter oder niete in nadelstreifen sein oder werden) nur bemüh dich drum deinen beitrag zur geselschaft zu leisten . in deinen 4 wänden oder in diversen vereinen kannst du fast alles tun was dir gefällt, geht das drüben auch?? mal abgesehen vom geld und sonstigen möglichkeiten..deutschland als schlaraffenland ist vorbei da kommst du wohl 20 Jahre zu spät

Hrvat Turboman „Staatsbürgerschaft ablehnen“
Optionen

hi leute,
bei mir gibt es folgendes Problem:
ich habe neben der slowenischen Staatsangehörigkeit auch die deutsche (wurde mir automatisch hinzugefügt, weil ich hier geboren bin) Meine Mutter ist Deutsche, mein Vater ist SLOWENE! ich besass allerdings noch NIE einen deutschen Pass oder Ausweis, besitze aber im Gegenzug schon immer einen slowenischen Pass(oder jugoslawischen- früher) und ein slowenisches Staatsbürgerzertifikat!!!!
Vor ein paar Monaten bekam ich von der DEUTSCHEN Bundeswehr den Brief "Vorbereitung zur Musterung" (befinde mich momentan noch in der Ausbildung),.... WILL aber nicht der deutschen Armee dienen und wollte deshalb in die slowenische! Dies wurde mir verweigert, es hieß: solange du hier wohnst, musst du DIESE Armee besuchen! also blieb mir nichts anderes übrig als die deutsche Staatsbürgerschaft zu kündigen!!! dies tat ich, und die Staat genehmigte es mir! NUR das Kreiswehrersatzamt lehnte diese Entscheidung ab!!!!
Als Begründung: zwischen Slowenien und Deutschland besteht kein Abkommen über die Verringerung der Mehrstaatigkeit....!

Normalerweise KANN mich doch KEINER zwingen Deutscher zu bleiben und meine 2.Angehörigkei abzulegen?!!!!!
was kann ich tun, um die deutsche Staatsbürgerschaft doch noch abzulegen?!

PS: es wäre praktischer für mich in die slowenische Armee zu gehen, da es dort nur 6 Monate sind, und ich einige Leute vom Ministerium kenne, die mich in die gewünschte Gegend zum Wehrdienst bringen.