Moin Moin,
habe das o.g. dringliche Problem.
Möchte einen älteren p200-pc nach Polen verschenken (Austauschschülerin) und weiß nicht, wie eine Sprachumstellung zu bewerkstelligen ist.
Wer kann hierbei helfen?
Gruß Werner
Moin Moin,
habe das o.g. dringliche Problem.
Möchte einen älteren p200-pc nach Polen verschenken (Austauschschülerin) und weiß nicht, wie eine Sprachumstellung zu bewerkstelligen ist.
Wer kann hierbei helfen?
Gruß Werner
START -> SYSTEMSTEUERUNG -> LÄNDEREINSTELLUNGEN
Damit müsste schon mal ein Grossteil funzen
Wie´s bei Office´97 geht - keine Ahnung - vielleicht bei einer Neuinstallation.
Ohne Zusatzsoft(PL) nichts zu machen.
Auch durch LÄNDEREINSTELLUNG kann man unter WIN98_D nicht polnisch schreiben.
Mit Zusatzsoft kann man die polnischen Sonderzeichen zum schreiben bekommen, OS und Office bleiben allerdings deutsch.
-------------------
mfG marwoj
Die Software bleibt bei der genannten Methode komplett in Deutsch, aber das polnische Tastatur-Layout hast Du wenigstens.
Für Office könnte es eventuell ein Language-Pack geben, aber bei Windoof bleibt nur die Neuinstallation der polnischen Version, so es das denn überhaupt gibt.
Ich denke schon, dass es eine polnische Version von Windows gibt. Habe kürzlich mal an einer italienischen Arbeiten müssen, das war ein Spaß....
...die tastatur auf polnisch zu ändern ist das eine - alle dialoge und schaltflächen, die hilfe etc zu ändern, ist etwas ganz anderes. eine neuinstallation ist dann zwingend erforderlich. eine polnische (...hoffentlich legale version) eines betriebssystems ist dazu ebenso nötig...
wer´s nicht glaubt kann ja mal versuchen von einer deutschen windows version einen pc mit enlischer sprache oder besser in japanisch zu installieren...
eben darum gibt es sog. regionalisierte versionen.
;-)
Schreib mir eine Mail über VK.
Man sehen, vielleicht bekommen wir eine Lösung.
Übrigens, ich kann polnisch.
-------------------
mfG marwoj