Off Topic 20.481 Themen, 227.555 Beiträge

User "wolfsschanze" boykottieren

jueki / 47 Antworten / Baumansicht Nickles

Es hat sich ein "wolfsschanze" hier eingenistet. Ich habe mal seine letzten 10 Postigs angeschaut. Davon wurden 4 geblitzt, die anderen 6 sind identisch - eine faschistische (Wolfsschanze) Provokation:
[1]
[2]
[3]
[4]
[5]
[6]
Hiermit schlage ich vor:
An die VIP: diesen Account löschen.
An alle User: Diesen Provokateur total ignorieren.
Diesen Aufruf werde ich in "Allgemein" und "Off Topic" posten.
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Teletom jueki „User "wolfsschanze" boykottieren“
Optionen

Hi,

der user "wolfschanze" hat uns zwar nicht viel zu sagen, die Frage jedoch ist, verletzt er die Nutzungsbedingungen, das sollte man zuerst klären.

http://www.nickles.de/news/regeln.php3

Gruß
Teletom

jueki Teletom „Hi, der user wolfschanze hat uns zwar nicht viel zu sagen, die Frage jedoch ist,...“
Optionen

Die Wolfsschanze gibt es nur einmal. Sie sollte das Letzte Refugium des Verbrechers Hitler sein.
Er hat diesen für die extrem rechte Szene symbolträchtigen Begriff zu seinem User- Namen gemacht.
Damit ist für mich die Verwendung eines faschistischen Symbols usw gegeben. Die ist laut Gesetz verfassungswidrig.
Und mit seinen Beschimpfungen dürfte dieser Punkt:
"Umgangston bei Nachrichten: Bitte keine Beschimpfungen, Beleidigungen und dergleichen."
ebenfalls erfüllt sein.
Jürgen Kirsten

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
gelöscht_84526 jueki „Die Wolfsschanze gibt es nur einmal. Sie sollte das Letzte Refugium des...“
Optionen

Nimm dir mal ein bundesweites Telefonbuch, schau mal unte dem Namen "Schanze" nach und versuche mal, wieviele davon mit Vornamen "Wolf" heissen. Ich habe auf Anhieb, ohne lange zu suchen, welche gefunden. Und wenn dieser User nun wirklich so heisst (Wolf Schanze), was ist daran so schlimm, wenn er dann als Nick "wolfschanze" (mit einem "s" in der Mitte !!) nimmt? Und wenn er hier noch so viel Blödsinn erzählt, das allein rechtfertigt nicht deinen Verdacht bzw. es reicht nicht, seinen Account zu sperren.

Nee nee, jüki, man muss nicht immer hinter allem und jedem irgendwas faschistisches sehen. Du kennst doch sicher den Satz "In dubio pro reo". Man sollte also nicht aufgrund irgendwelcher falscher Annahmen jemanden sofort verdächtigen, irgendwas mit der Naziszene zu tun zu haben.

Gruß
K.-H.

gelöscht_84526 Nachtrag zu: „Nimm dir mal ein bundesweites Telefonbuch, schau mal unte dem Namen Schanze nach...“
Optionen

Kommst du nicht aus Dresden? Ich meine, ich hätte da was in Erinnerung. Dann schau doch mal in das dortige Telefonbuch, da gibt es nämlich auch einen Menschen mit diesem Namen. Hat zwar noch einen zweiten Vornamen, aber was soll´s...

Immer locker bleiben!

Gruß
K.-H.

jueki gelöscht_84526 „Nachtrag @jüki“
Optionen

Nein, mein König, aus dem "Sächsischen Manchester", wie früher hieß - aus Chemnitz!
Jürgen

Max Payne jueki „Die Wolfsschanze gibt es nur einmal. Sie sollte das Letzte Refugium des...“
Optionen
Er hat diesen für die extrem rechte Szene symbolträchtigen Begriff zu seinem User- Namen gemacht.
Damit ist für mich die Verwendung eines faschistischen Symbols usw gegeben. Die ist laut Gesetz verfassungswidrig.

Dann mal schon viel Spaß bei einer Strafanzeige gegen den Reiseveranstalter Skan-Tours.
Die besichtigen doch tatsächlich die Wolfsschanze... *schluck*!

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
Tilo Nachdenklich Max Payne „Er hat diesen für die extrem rechte Szene symbolträchtigen Begriff zu seinem...“
Optionen

Hallo Max!

Verstehe nicht was der Tourismus, der wohl die unterschiedlichsten politischen Richtungen umfasst, mit der Namenswahl eines Krawallstrategen zu tun hat? Auch so Argumentatitionen, wenn das eine verboten wird, müsste auch das andere verboten werden, führen zu nichts, wenn man nicht sehr gute Argumente vorbringt, denn es gibt für die bisherige Praxis ja durchaus Gründe.

gelöscht_84526 jueki „User "wolfsschanze" boykottieren“
Optionen

Bitte keinen Crosspostings.... klickJmich

Du weisst doch, dass das gegen die Regeln verstösst.

Gruß
K.-H.

Teletom jueki „User "wolfsschanze" boykottieren“
Optionen

Wie wär's mit einem "gentleman's agreement", einfach mal "wolfschanze" fragen, ob er seinen Benutzernamen ändern möchte?

Gruß
Teletom

gelöscht_84526 Teletom „Wie wär s mit einem gentleman s agreement , einfach mal wolfschanze fragen, ob...“
Optionen

Und wenn er nun tatsächlich Wolf Schanze heisst? Soll er dann seinen Namen auch ändern? Immerhin lautet sein Nick ja "wolfschanze, und nicht wolfsschanze.

Ich weiss, das ist alles etwas an den Haaren herbeigezogen. Aber man kann es sehen, wie man will: Die Möglichkeit, dass der User diesen Namen hat und diesen zu seinem Nick gemacht hat, besteht nun mal real...:-))

Gruß
K.-H.

Teletom gelöscht_84526 „Und wenn er nun tatsächlich Wolf Schanze heisst? Soll er dann seinen Namen auch...“
Optionen

Und was ist, wenn der user A..lf Hi..er heisst?

(Übrigens würde ich mich an AH's Stelle umbenennen lassen)

Fetzen gelöscht_84526 „Und wenn er nun tatsächlich Wolf Schanze heisst? Soll er dann seinen Namen auch...“
Optionen

Ich hab aber schon 2 rassistische Posts(und zwar eindeutige) von ihm entfernen lassen. Der Name scheint also eher doch Programm, denn ein Zufall.
Solche Menschen sind halt meist auch recht dumm und geistig zu träge um sich mit den Dingen die sie vertreten wollen auseinanderzusetzen.
Der Typ hat bisher nur Beschimpfungen und eben 2x Rassistisches abgelassen, Grund genug für mich ihn zu ignorieren.
Ich hab eh einen ziemlich bösen Verdacht, möchte den aber nicht offen äussern, falls ich mich irre.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
gelöscht_84526 Fetzen „Ich hab aber schon 2 rassistische Posts und zwar eindeutige von ihm entfernen...“
Optionen

Hi !

Zu seinen Posts kann ich nichts sagen. Da habe ich nämlich noch keines von gelesen oder ich habe sie als uninteressant aus meinem Gehirn (jaaaaa, ich habe eines !) bzw. aus meinem Gedächtnis verdrängt.

So, und jetzt schreibe ich zu diesem Thread nichts mehr, sonst könnte sich bei einigen Leuten der Verdacht aufdrängen, dass ich nur meine Statistik aufmotzen will....:-))

Gruß
K.-H.

Fetzen gelöscht_84526 „Hi ! Zu seinen Posts kann ich nichts sagen. Da habe ich nämlich noch keines von...“
Optionen

Du hast doch den Adelsbonus, so einen Verdacht würden wir deswegen erst ab Platz 3 der Statistik äussern. ;)

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
weissnix jueki „User "wolfsschanze" boykottieren“
Optionen

Ich kann jüki nur Recht geben: wer sich "wolfschanze" nennt (mit oder ohne ss, der Typ weiss genau, womit sein nick assoziiert wird, selbst, wenn er wirklich so heissen sollte !!), hat hier, im internet und überhaupt auf der ganzen Welt, nichts verloren. @King-Heinz, Du gehörst zu den sympathischsten Postern bei Nickles, aber hier ist Deine Toleranz fehl am Platze. Fuck the so-called wolfschanze and all other nazi-pigs!

.........und tschüssss!!!!!!!!!!!!
Tilo Nachdenklich jueki „User "wolfsschanze" boykottieren“
Optionen

Ich würde mal sagen, die Rechten wollen die Herrschaft über die Stammtische. Und was früher die Stammtische waren, sind heute die Internetforen. Wir sollen langsam gewöhnt werden, an Aggressionen, an Geschacklosigkeiten, an Rechen "Humor", an realitätsfremden Umgang mit Geschichte und Politik. Einfach immer wieder versuchen, bis niemand mehr drauf reagieren mag. Dann wenn das Klima nicht mehr so frostig ist, kommen vermehrt Gesinnungsgenossen dazu.

Die Postings von wolfsschanze, die ich gesehen habe, sind psychiatriereif.

Achmed jueki „User "wolfsschanze" boykottieren“
Optionen

Auch wenn seine Äußerungen Rechtspopolistisch und "reif für die Klapse" sein sollten,was will man dagegen machen? Jedes Posting blitzen?Is ja auch scheisse... Es hat nunmal jeder das Recht auf freie Meinungsäußerungen ob's anderen passt oder nicht.Solange nichts anderes in den Nickles Spielregeln steht, hat man wohl schlechte Karten.
Wünsche angenehme Nacht!

Mfg Achmed

Immer dran denken:Lebbe isch hart! Lieber heimlich schlau, als unheimlich blöd!
NANÜ Achmed „Auch wenn seine Äußerungen Rechtspopolistisch und reif für die Klapse sein...“
Optionen

@ Achmed, ein ganz klares NEIN, auf dem Linux-Board war er einmal und ich hoffe auch das letzte Mal, da hört der Spass auf, allein beim Namen Wolfschanze - Allegorie für den Schutz eines millionenfachen Massenmörders! - ist das Ende der Toleranz erreicht

Ich weiß nicht, ob du Achmed als Pseudo (be)nutzt oder ob du wirklich Muslim bist.........

ist auch egal - jedes Posting, daß sich nazi"haft" outet, schlage ich auf dem Linux-Board zum Blitzen vor.

Null Toleranz gegen Rechts!

cu

NANÜ

Tilo Nachdenklich Achmed „Auch wenn seine Äußerungen Rechtspopolistisch und reif für die Klapse sein...“
Optionen

Hallo Achmed

"Es hat nunmal jeder das Recht auf freie Meinungsäußerungen"

So steht es noch in der Verfassung. Wenn wir das nicht für die Nazis abschaffen, verschwindet später der ganze Verfassungsartikel. Diese Leute schreien nach Grenzen, die man ihnen setzt. Diesen Gefallen sollten wir ihnen tun, den starken Staat können sie haben.

Die Postings, die von "wolfsschanze" stehen geblieben sind, sind kurz und maximal negativ und pöbelig. Sicherlich kann man auch mal DAUs ne deutliche Orientierung verpassen, aber doch nicht so, das verfolgt einen ganz anderen Zweck...eben Empörung hervorzurufen. Da lebt ein Ego auf Krücken und ist bestimmt nicht harmlos.

Max Payne Tilo Nachdenklich „Hallo Achmed Es hat nunmal jeder das Recht auf freie Meinungsäußerungen So...“
Optionen

Du hast aber ein recht eigenartiges Demokratieverständnis- "Alles, was mir nicht passt, gehört verboten". Traust Du dem "mündigen Bürger" nicht zu, dass er sich seines Verstandes bedient, und extremistischen Parteien etc. z.B. bei Wahlen die rote Karte zeigt?

Eine starke Demokratie muss mit ein paar Extremisten - egal ob links oder rechts - umgehen und leben können. Solange die Demokratie funktioniert, werden diese Gruppierungen immer nur ein Außenseiterdasein führen.

Insofern hat für mich auch das angestrebte NPD-Verbot nichts mit Demokratie zu tun. Abgesehen davon, dass viele der Hauptfunktionäre als V-Männer vom Verfassungsschutz finanziert wurden...

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
Tilo Nachdenklich Max Payne „Du hast aber ein recht eigenartiges Demokratieverständnis- Alles, was mir nicht...“
Optionen

"Alles, was mir nicht passt, gehört verboten"
Wer hat das gesagt? Ich nicht! Aber was ist mit Leuten, die außer Kontrolle sind?

Maxx Stone Tilo Nachdenklich „Hallo Achmed Es hat nunmal jeder das Recht auf freie Meinungsäußerungen So...“
Optionen

Hi Tilo Nachdenklich,

28.09.2003, 22:24
"Wir sollen langsam gewöhnt werden, an Aggressionen, an (...)
Ich habe deine Postings (bisher) gelesen weil ich darin interessante Gedanken fand. Willst du jetzt aber auf eine Verschwörungstheorie hinaus???
29.09.2003, 07:22
Wer die Freiheit einschränkt um sie zu verteidigen wird sie verlieren.

@Max Payne
Bingo!
Ausserdem gefallen mir die ersten drei Buchstaben deines Nicks :-)

@Alle
Mein schlaues Wörterbuch schreibt: "Toleranz w (...) Ertragen von Gift, Heilstoffen usw.;"

Gruß
Maxx Stone

Tilo Nachdenklich Maxx Stone „Hi Tilo Nachdenklich, 28.09.2003, 22:24 Ich habe deine Postings bisher gelesen...“
Optionen

Verschwörungstheorie:
Die meisten Rechten machen das aus dem Bauch heraus, aber es gibt auch Strategien, was denkst Du denn, was da jenseits 2 Promille ausgebrütet wird? Solche Leute erhalten geziehlt und aufmerksam Positiv-Feedback, das ist Berechnung UND aus dem Bauch.

Maxx Stone Tilo Nachdenklich „Verschwörungstheorie: Die meisten Rechten machen das aus dem Bauch heraus, aber...“
Optionen

Hallo Tilo Nachdenklich,

@29.09.2003, 21:51
also "Ergebnisse" jenseits 2 Promille sind wohl eher operativ (wem hauen wir auf`s Maul?) denn strategisch (30.9.2003 unterwandern wir Nickles, 30.9.2004 treiben wir T_N in den Wahnsinn)

@NANÜ
Wenn du mit Geschichtewiederholerei den "Untergang" der Weimarer Rep. meinst:
"Wehrhafte Demokratie" ja!
Aber wenn du meinst nur mit Gesetzen/Verordnungen Sicherheit zu schaffen, ohweh
(Verkauf den Menschen ihre Sehnsüchte). Der Geist der Gesetze muss auch in den Menschen wirken.
"Toleranz" ja!
Null Toleranz ist doch auch die Waffe von Extremen Rechts/Links?
"In einer gesunden Demokratie (...), gehen solche Subkulturen unter bzw. spielen nur eine Randrolle." In einer gefestigten Demokratie spielen sie keine (relevante) Rolle. Untergehen tun sie nur wenn alle(!) Menschen Arbeit, Perspektive, und keine Ängste (Wissen durch Bildung) haben. DAS muss der Weg sein.

"(...) falsch verstandene Toleranz potentiellen Mördern gegenüber.
Hilfe! Entscheidest du wer Potential dazu hat? Und zwischen Potential und Verwirklichung stehen Himmel und Hölle!

Kommen wir auf einen gemeinsammen Nenner (ohne Todesstrafe)?

Konkret zu dem Treat hier:
User ignorieren oder STRAFANZEIGE und dann Löschung. Aus die Maus.

Gruß
Maxx Stone

Tilo Nachdenklich Maxx Stone „Hallo Tilo Nachdenklich, @29.09.2003, 21:51 also Ergebnisse jenseits 2 Promille...“
Optionen

Ich glaube viele von denen funktionieren auch nicht unter 1,6 Promille, Trockendilir. Bleibt eigentlich nur ein schmales Zeitfenster in der Anflutungsphase bis 2 Promille, wo sie Pläne schmieden können. Daher kommen die Pläne für die Schläger auch eher aus der Ecke der Burschenschaftler, die üben das Promille-synchrone Anfluten andauernd.

NANÜ Maxx Stone „Hallo Tilo Nachdenklich, @29.09.2003, 21:51 also Ergebnisse jenseits 2 Promille...“
Optionen

aber ja, bin absoluter Gegner der Todesstrafe und es geht mir - siehe den Anhang - nicht um Unterstellung, sondern schlicht und einfach um die meist unterschätze Bereitschaft der Rechten zu Gewalt, die eben nicht überraschend "explodiert" siehe hier = KLICK, lohnt sich!

cu

NANÜ

Maxx Stone NANÜ „aber ja, bin absoluter Gegner der Todesstrafe und es geht mir - siehe den Anhang...“
Optionen

Hi NANÜ,

"aber ja, bin absoluter Gegner der Todesstrafe (...)"
und ich bin für: Null Toleranz bei GEWALT.

Aber "Bereitschaft zu Gewalt" kann man schwer messen. Gewalttaten kann man natürlich, wo angezeigt, auch messen, dokumentieren, vergleichen. Und ja, es gibt in der BRD rechte Gewalt (ich glaube so schreibt sich das nach der Rechtschreibreform?). Und es gibt auch sonst Gewaltverbrechen in D., leider. Ein Rechtsstaat muss darauf angemessen und klug (re)agieren. Mit ausreichend Polizei, einem intelligenten Strafrecht, BILDUNG, sozialer Sicherung etc.. Den Nährboden für Extremismus und Gewalt entziehen, das kann aber kein "starker Staat" (der nur Freiheit entzieht), das kann nur die Gesellschaft (inkl. Volkswirtschaft) insgesammt.

"Null-Toleranz" (-Parolen) wie:
"(...) haben in meinen Augen null Recht auf Verständniss"
sind in meinen Augen kein Fortschritt ...

Gruß
Maxx Stone

NANÜ Maxx Stone „Hi Tilo Nachdenklich, 28.09.2003, 22:24 Ich habe deine Postings bisher gelesen...“
Optionen

du zitierst Benjamin Franklin, nur um einen Spruch loszulassen?

Und wenn schon "Sprüche", hier einer, der passt:. Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist verdammt sie zu wiederholen!

Die Fachisten und Extrem Rechten - deren Haß, Intoleranz und Menschenverachtung vor gar nichts halt macht - haben in meinen Augen null Recht auf Verständniss oder gar Verharmlosung im Sinne der Lächerlichkeit.

Und nochmal: Null Toleranz gegen Rechts

cu

NANÜ

P.S. es geht in diesem
Thread schon lange nicht
mehr um Wolfschanze,
sondern um die falsch verstandene
Toleranz potentiellen Mördern
gegenüber.
Schon die letzt Razzia vergessen, die
Waffenfunde, den geplanten Anschlag
auf Rau??

Terence NANÜ „@ Maxx“
Optionen

Stimmt, gebe ich dir recht, aber wer die braune Seite sieht, muß auch
die rote sehen. Deren Vermächtnis in der restlichen Welt ist auch nicht von schlechten Eltern: Genannt seien hier nur:

Katyn, Säuberungsaktionen vom lieben Josef, Rote Kmer, RAF, Kuba, China, DDR etc.

Ich fände einen Leitspruch viel passender:
Null Torleranz gegen alle Radikalen!

Mir ist es wurscht, ob von links oder rechts, mich kotzen beide Seiten, jede auf ihre Weise an!!
Ich bin auch der Meinung, daß man die ganze Extreme Ecke, lange nicht
mit dieser überzogenen Aufmerksamkeit belohnen sollte.
In einer gesunden Demokratie ( ich denke, noch haben wir eine), gehen solche Subkulturen unter bzw. spielen nur eine Randrolle.

Ein Hoch auf den gesunden Menschenverstand und an alle
NICHT-Bildzeitungsleser.

so long

jueki Terence „@ Nanü“
Optionen

--- das hier ist nicht mehr der von mir losgetretene Thread - deshalb und aber trotzdem zum Detail: Eine gesunde Demokratie? Bin ich blind? Wo?
Die "demokratie" (Kleinschreibung absichtlich) für das "Demos", für das Volk?
Ja, bin ich denn wirklich blind wie ein Maulwurf? Ich sehe eine Demokratie, die umso mehr zutrifft, je größer die Zahlen auf einem Konto sind! Ich als "Otto" habe nur gefälligst zu wählen, und zwar nicht meine Vertreter, sondern welche, die das Volk nach ihrer Wahl nur noch dazu benutzen, um selbigen zu erklären, es muß gespart werden? Nur, damit sie -nicht nur ihre- Diäten (die schon in einem Monat ein Mehrfaches des normalen Jahreseinkommens "Ottos" betragen, weiter erhöhen können? Demokratie? Mitbestimmung? Ich kenne recht viele "Ottos". Da ist nicht einer bei, der dem zustimmt!
Aber das ist ein ganz anderes Forum denke ich. Nur "ist mir da eben der Zopf geschwollen"! Und will auch keinen Kommentar dazu.
Jürgen

Terence jueki „@ Nanü“
Optionen

stattgegeben!

NANÜ Terence „@ Nanü“
Optionen

full ack..................in diesem Sinne

Null Toleranz gegenüber allen Radikalen

cu

NANÜ

Achmed Tilo Nachdenklich „Hallo Achmed Es hat nunmal jeder das Recht auf freie Meinungsäußerungen So...“
Optionen

Verbietest du den Rechtsradikalen die Meinungsäußerung, so musst du die der Linksradikalen auch unterbinden.Die ham nämlich nen Schaden, der mind. genausogroß ist.Nicht umsonst wird die PDS vom Verfassungsschutz unter die Lupe genommen.Ob Links oder Rechts, beides in einer radikalen Form ist zum Scheitern verurteilt!
Nochwas:Mich stört das Wort Nazis enorm.Wäre es ein Nazi, sollte er mind. 90 Jahre alt sein.Ich glaube jetzt Mal weniger, dass es einen 90jährigen zu uns verschlägt.Bleiben wir doch bei Rechtsradikalen, i.O.?

Mfg Achmed

Tilo Nachdenklich Achmed „Aber!“
Optionen

Wenn Du die Stasi nimmst, so hat sie sich nach dem 2-ten Weltkrieg gerne bei geläuterten Nazis bedient und rekrutiert. Die Methoden wurden auch übernommen, "was sich bewährt hat, übernehmen wir". Da wird so mancher wackerer PDSler noch faschistisch-stalinistisches Gedankengut kultivieren. Klar soll man die überwachen. Aber ich bin dagegen alles mit Maßnahmeplänen zu überziehen, was links von Schröder ist, weil sonst nämlich das das politische Spektrum rechtsradikal wird. Also demokratisch, undogmatische Linke sollte man reden lassen, die wurden nämlich nicht nur vom Staat, sondern auch von diesen Gruppen (Faschisten, als Linke getarnt, DKP) für Jahrzehnte mundtot gemacht. Und ich würde sagen bei dieser Tätigkeit wurde über DKP und getarnte Faschisten auch die schützende Hand der Behörden oder einiger politischer Gruppen gehalten.

Achmed Nachtrag zu: „Auch wenn seine Äußerungen Rechtspopolistisch und reif für die Klapse sein...“
Optionen

5 Mal am Tach beten is mir viel zu blöd....
*grins*

Mfg Achmed

jueki Nachtrag zu: „User "wolfsschanze" boykottieren“
Optionen

Das Recht zur freien Meinungsäußerung betrifft, @Achmed, wie der Name schon sagt, das "Äußern einer Meinung".
Und nicht fachlich inhaltslose und beleidigende Pöbeleien, die nicht nur in den leeren Raum gestellt werden,
sondern sich D I R E K T auf die im jeweiligen Thread beteiligten User beziehen. Pöbeleien sind keine Meinung, sondern nur der Ausdruck geistiger Unbedarftheit. Die hat hier nichts zu suchen.
Zum Anderen und Wichtigsten ist die mit Sicherheit beabsichtigte Nähe zu einem faschistischen Symbol schlichtweg unerträglich und im höchsten Maße beleidigend für eine Menschengemeinschaft, die das durch den damit glorifizierten Verbrecher Leid erdulden mußte oder zumindest noch heut darunter leidet.
Deshalb auch, @King-Heinz, keinerlei Toleranz. Hier nicht!
Immerhin sind nach der Verlinkung seiner Ergüsse durch mich in meinem Eingangsposting bereits weitere drei seiner Dummheitsbeweise geblitzt worden.
Jürgen

gelöscht_84526 jueki „Das Recht zur freien Meinungsäußerung betrifft, @Achmed, wie der Name schon...“
Optionen
Deshalb auch, @King-Heinz, keinerlei Toleranz

Und wenn jemand mit Namen Wolf Schanze in deinem Laden anruft und dich bittet, irgendwas bei ihm zu reparieren, dann sagst du ihm: "Schaffen sie sich erstmal einen anderen Namen an! Ihrer klingt so rechtsradikal!"

Allmählich geht mir das mit dem Namen "Wolf Schanze" selber auf die Nüsse, aber es ist doch alles vorstellbar, und nur darauf will ich hinaus. Ich habe heute schon in einem anderen Posting geschrieben, wenn der User "wolfschanze" tatsächlich rechtsradikale Äusserungen hier verbreitet hat - und ich gehe davon aus, dass er das getan hat, denn sonst würden sich nicht andere, vertrauenswürdige Leute (wozu ich auch dich zähle) hier bei Nickles beschwert haben - dass sein Account ohne "Wenn und Aber" gelöscht werden sollte, und ich traue den VIP´s bzw. TW zu, dass er selber beurteilen kann, ob er löschen soll oder nicht, das wird im vorliegenden Fall früher oder später wahrscheinlich passieren. Es ist halt nur rein theoretisch möglich, dass ein User tatsächlich so heisst, und das sollte man vor einer unbedachten Löschaktion bedenken, das ist das, was ich damit anzeigen wollte. Und in diesem Fall hat das mit der von dir angeführten Toleranz absolut nichts zu tun.

Ich hoffe, dass ich mich nunmehr klar verständlich ausgedrückt habe. Ich bin der Letzte, der was gegen eine derartige Löschaktion hat. Wenn sie denn berechtigt ist (was sie in diesem vorliegenden Fall ja wohl zu sein scheint)!

Gruß
K.-H.
jueki gelöscht_84526 „@jüki“
Optionen

Ich verstehe Dich, King - Du hast dies mit dem Namen rein rhetorisch gemeint. Ist einen Standpunkt wert - wenn man so etwas nicht auch erörtern würde, wäre es zum totalitären Staat nicht weit. Da hast Du recht. In diesem Fall aber wirklich - rein rhetorisch!
Aber eines noch: "in deinem Laden anruft" ist doch auch rhetorisch? Ich bin nicht der mit dem Klempner- Betrieb meines Namens in Chemnitz - leider.
Und der zahlt mir nicht mal für die Verwendung meines Namens Tantiemen! Obwohl ich schon ne Reihe von Jahren länger so heiße als er!
Ok, King?

gelöscht_84526 jueki „Klar, mein König!“
Optionen

Wusste ich´s doch, dass wir zwei auf einen Nenner kommen. Und lass das mit dem "mein König". Wenn schon, dann schreibe das Wort "Mein" auch groß, wie es sich gehört...:-))

Gruß
K.-H.

Tilo Nachdenklich gelöscht_84526 „Klar, mein König!“
Optionen

Ich weiß ja nicht wie verbreitet der Name Hitler noch ist. Was passiert eigentlich, wenn die Eltern ihrem (männlichen) Baby den Vornamen Adolf geben wollen? Übrigens bin ich mal einer Person begegnet, die mit Nachnamen Vers hieß. Die Eltern haben ihm den Vornamen Per gegeben und kein Standesbeamter hat´s verhindert, was soll man von sowas halten? Wenn´s also einen Wolf Schanze geben sollte, dann braucht der ja im Nickles Nicknamen nicht die Leerstelle weglassen, soviel Minimalintelligenz könnte man verlangen. Die Pöbelei macht die Sache dann eigentlich ganz eindeutig, sodass wir uns nicht zermartern müssen.

Desolisation jueki „User "wolfsschanze" boykottieren“
Optionen

Ihr steigert euch da aber richtig in etwas rein, macht doch nicht aus einer Maus einen Elefanten, es reicht doch wenn so etwas geblitzt wird und gut ist es, solche Aufrufe finde ich ziemlich hysterisch. Wölfchen lacht sich ins Fäustchen und damit ist seine Aktion zu 100% geglückt. Das gilt für jeden Troll oder Flamer. Glaubt ihr wirklich da ist ein Unterschied zwischen den Alteingesessenen Christus, Tudus und diesem Wolfsschanze?

Desolisation

PS. Zensur wird diesen Typen nicht ändern und auch sonst ist Zensur nur etwas "Temporäres"

hulk 8150 jueki „User "wolfsschanze" boykottieren“
Optionen

Sorry, aber ich finds absolut lächerlich wenn jetzt der Begriff "Adolf Hitler" schon nicht mehr ausgeschrieben werden kann.Die lockere Grundhaltung mit der Menschen aus dem Ausland zum Teil mit durch den Nationalsozialismus belasteten Wörtern umgehen können sollten uns glaube ich ein Vorbild sein.Die Wirkung vor der sich viele hier bei der Verwendung solcher Begriffe fürchten entsteht doch erst durch deren Tabuisierung. Nazis oder Leute die sich als solche profilieren wollen,finden doch immer einen Weg solche Begriffe wirkungsvoll zu umschreiben ohne sie benutzen zu müssen.Was bleibt sind entweder pubertierende oder strunzdumme Proleten oder sonstwie frustrierte Leute, die bewusst solche Begriffe zwecks Provokation verwenden.Reicht das um einen Account zu löschen? Ja, das reicht aber in diesem Fall ist das nicht eindeutig und das hat nix mit Toleranz gegenüber Naziprovokateuren zu tun. K.-H.:ich find deinen Standpunkt gut.

h...
Tilo Nachdenklich hulk 8150 „Sorry, aber ich finds absolut lächerlich wenn jetzt der Begriff Adolf Hitler...“
Optionen

Herr Hulk,
hast Du eigentlich alles gelesen, der schlimme Finger pöbelt nur.

Terence hulk 8150 „Sorry, aber ich finds absolut lächerlich wenn jetzt der Begriff Adolf Hitler...“
Optionen

Bravo, sehe ich auch so! Wenn man tatsächliche Vergangenheitsbewältigung und Aufarbeitung der Geschichte betreiben will, muß man dies mit einem gewissen Abstand tun, den ich mir, als
1967 Geborener auch rausnehmen kann.

Eine etwas kraße, aber augenzwinkernte und revisionistische Version findet sich hier:
http://www.miscelle.de/andere-seite/dresden/hoax.php

und hier:
http://www.miscelle.de/andere-seite/hitler/tod/in-chile.php

so long

hulk 8150 Terence „@hulk 8150“
Optionen

wo ist da der Witz zu suchen?

h...
hulk 8150 jueki „User "wolfsschanze" boykottieren“
Optionen

Hm, keine frage, der Kandidat ist eher schlicht und recht unlustig unterwegs, aber das ist ein anderes Thema..

h...
Eva_23 jueki „User "wolfsschanze" boykottieren“
Optionen

@King-Heinz
So, und jetzt schreibe ich zu diesem Thread nichts mehr, sonst könnte sich bei einigen Leuten der Verdacht aufdrängen, dass ich nur meine Statistik aufmotzen will....:-))

zu spät,.....:-)