Off Topic 20.481 Themen, 227.555 Beiträge

Verdammt noch mal ........

doomsday / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Verdammt noch mal. Da bombadiert man schon hingebungsvoll seit Tagen ein Volk (schöne bunte Bilder beim Abendessen ) und die begreifen ganz einfach nicht, dass man sie ja nur befreien will. Keine jubelnden Massen in Basrar, keine kilometerlangen Schlangen mit Überläufern. Wie kann man diesen verstockten Irakern nur beibringen, dass man doch nur ihr Bestes (??) will ? Sollte man die Mutter aller Bomben einsetzen oder doch gleich ein Atombömbchen ? Vielleicht läßt sich nur so noch der letzte, renitente Iraker überzeugen ?

bei Antwort benachrichtigen
enirak1 doomsday „Verdammt noch mal ........“
Optionen

Tach,

dein Nick sagt doch alles, meiner auch wer findet's raus ...

Apro doomsday „Verdammt noch mal ........“
Optionen

das geht nicht so einfach wie die amis sich das vorstellen. seit vielen jahren herrscht diktatur und dieses system ist in allen bereichen dieses staates verwurzelt. viele iraker haben für das system gearbeitet und würden dafür sterben!! die meisten sind einfach psychisch abhängig davon.
schau dir den nazionalsozialismus an. (fast) alle sind dem führer gefolgt und haben daran geglaubt, dass sie das richtige tun. sie haben sich blind führen lassen! und plötzlich ist der führer besiegt! viele haben die zeit von damals immer noch nicht überwunden.
schau dir "good bye lenin" an. lustiger film, hat aber auch einen ernstzunehmenden hintergrund!

greetings...
doomsday Apro „das geht nicht so einfach wie die amis sich das vorstellen. seit vielen jahren...“
Optionen

Die Keule "Hitler" erschlägt jede Diskussion. Aber vielleicht sollte man einmal bedenken :
Wer bestimmt, ob es sich um einen "humanen" Diktator handelt (den man an der Macht belassen kann - dazu gehörte auch einmal Saddam - und ob es erlaubt ist ein Volk in die Steinzeit zurückzubomben um den Diktator abzusetzen? Nach meiner unmaßgeblichen Auffassung plädiere ich dafür, dass das Volk das Recht zur Selbstbestimmung hat. Man sollte nie vergessen :Die Unterdrücker sind die Väter oder Söhne der Unterdrückten. Widerstand kann und sollte somit bereits in der Familie reifen.

Anonym doomsday „Die Keule Hitler erschlägt jede Diskussion. Aber vielleicht sollte man einmal...“
Optionen

"humanen" Diktator" -> mal abgesehen davon, dass sich hierbei um ein oxymoron handelt, sei dir versichert, dass vom menschl. standpunkt hier keiner dafür ist, dass saddam an der macht bleibt, jedoch ist der wirtl. faktor "etwas zu gewichtig" und genau deswegen intervenieren die amerikaner auch. das haben nicht nur sie schon immer gemacht und dies wird wahrscheinlich auch noch für eine weile so sein. jeder "mensch" ist natürlich pro selbstbestimmung, falls es nicht so rübergekommen sein sollte, sei dies nochmals mit nachdruck gesagt.

PS: die "keule hitler" erschlägt nur dann diskussionen, wenn man nicht damit klar kommt, nicht argumentieren kann oder bescheid weiß.
da brauchste dir keine sorgen machen.

Apro doomsday „Die Keule Hitler erschlägt jede Diskussion. Aber vielleicht sollte man einmal...“
Optionen

ich kenne keinen humanen diktator! zu beginn einer diktatur ist diese noch nicht standfest und sicher. wenn saddam gleich von anfang an zum völkermorden begonnen hätte, glaube ich nicht, dass er sich lange gehalten hätte. mittlerweile ist er ein paar kaliber größer. ich glaube außerdem nicht, dass man als mitglied (insbesondere als frau oder kind) einer durchschnittlichen iraker familie offen sagen kann was man will und was man sich denkt. in einer solchen gesellschaft kann es leicht passieren, dass man dann am nächsten morgen mit einer kugel im kopf aufwacht. da glaube ich doch lieber an die diktatur als das zu riskieren. angst ist das wesen einer diktatur! da kann man nicht von objektiver selbstbestimmung reden

greetings...
Low Rider doomsday „Verdammt noch mal ........“
Optionen

Bevor Saddam den Krieg gegen den Iran angefangen hat (davon wissen 80% der Deutschen wahrscheinlich nichts), hat er den Irak stark modernisiert und vorangetrieben. Er hat zwar damals auch gemordet, aber das hat kaum jemanden interessiert. Es warn ja "nur" seine politischen Gegner. Erst langsam haben die Menschen gemerkt, daß da Saddam nur noch allein regiert.

Das Problem der Iraker ist doch, daß die noch NIE eine Demokratie hatten. Die haben sich stark an die Diktatur gewöhnt. Sie werden regelrecht durchgefüttert, die Essensrationen kommen vom Staat. Das allein ist eigentlich ein riesen Armutszeugnis...

Übrigens, das Wort "Diktator" bedeutet nicht automatisch böse !! "Diktator" kommt von "diktieren", also vorgeben. Meistens ist das natürlich böse...
Im antiken Griechenland gab es viele "gute" Diktatoren (das waren Alleinherscher vieler damaliger Stadtstaaten). Sie taten alles für ihr Volk und hatten gute Absichten. In der heutigen Zeit kann man sich das nicht mehr vorstellen, da man bei "Diktator" sofort an Stalin, Hitler, Saddam, usw denkt.

Anne Radtke doomsday „Verdammt noch mal ........“
Optionen

Wieso sollten sich die Iraker überzeugen lassen ? Bush selber bombt den Shiiten, die eigentlich schon seit jeher gegen Saddam sind, im Südirak die zivilen Wohnhäuser weg, und erwartet wohl noch Dank dafür oder was ? Die Folge ist nun dass auch diese Volksgruppe die Amis bekämpfen und schon aus Wut zu Saddam halten werden.

PC_Fool doomsday „Verdammt noch mal ........“
Optionen

Eines der reichsten Länder der Welt ist eine Diktatur.

Ich frage mich warum?

PC_Fool

Herman Munster doomsday „Verdammt noch mal ........“
Optionen

Also ich - wie hoffentlich möglichst alle anderen auch - finde diesen Krieg widerwärtig. Völkerrechtswidrig.

Aber mal Hand aufs Herz: wie könnte man sonst für einen Regierendenwechsel im Irak sorgen? Wahrscheinlich noch nicht mal, wenn Mama Hussein ihrem Goldstück kräftig an den Ohren ziehen würde. Geschweige denn durch igendeinen inneren Aufstand. Das geht nicht gegen die Iraker, selbstverständlich. Irgendeiner MUß ihn in seine Schranken verweisen, aber nicht ausgerechnet die Amis. Die habens nötig, sich über andere zu erheben: ich sage nur "Indianer"!

Und die Lachnummer mit den "intelligentan Waffen": wenn die ebenso plietsch sind wie die Heeres/Landesführung in den Verunreinigten Staaten - na dann gute Nacht! Üben mit knapper Not den aufrechten zweibeinigen Gang - aber die Fresse auf bis zum Anschlag.

REPI Herman Munster „Also ich - wie hoffentlich möglichst alle anderen auch - finde diesen Krieg...“
Optionen

Man solte niemals nie sagen !
Wäre hätte vor 15 Jahren gedacht, daß der Ostblock im Allgemeinen und die DDR im Speziellen, relativ schnell und unblutig (wenn man von Rumänien absieht) von der Bildfläche verschwinden würde und das auch ohne Einmarsch der Bundeswehr oder sonstiger Armeen der NATO !

Bin der Meinung es wäre allein die Aufgabe und das Recht des irakischen Volkes ihre Diktatur und die damit verbundenen herrschende Clique abzuschaffen.

Im Übrigen fühle ich mich vom Irak nicht mehr und nicht weniger bedroht wie von Nordkorea, Libyen oder China oder den USA !

Denn, die USA entwaffnen den Irak und wer entwaffnet die USA ???

Wenn das Ding hier schnell einfach und ohne große Mühe zu erledigen ist, dann werden die Machthungrigen und Geldgierigen in den USA Morgenluft wittern und zukünftig schalten und walten wie sie wollen. Kann man sicher sein ob nícht wir in Europa oder Deutschland irgendwann in Missgunst fallen oder irgend etwas besitzen, wovon sie sich bedroht fühlen, oder was sie gerade haben wollen !!

Sicherlich, jetzt läuft der Krieg und dann sollte man das System im Irak schon stürzen um nicht wieder einen schwelenden Herd zu haben, der in 10 oder 20 Jahren wieder die Welt beschäftig, aber wohl ist mir dabei nicht zu mute, da es Unrecht ist !!

ein nachdenklicher

repi

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
Herman Munster REPI „Man solte niemals nie sagen ! Wäre hätte vor 15 Jahren gedacht, daß der...“
Optionen

Ja, am besten wäre es, wenn die Iraker die Sache ganz alleine selber bewerkstelligen könnten. Sieht aber nicht so aus. Schon mal deswegen, weil dann wahrscheinlich ein nun gleich nach SH´s Entmachtung anschließender Machtkampf zu vermeiden wäre. Wer machtvoll genug ist, SH in die Wüste zu schicken, kann auch die neue Regierung bilden. Nun sieht es so aus, daß nach SH erst mal ne Weile gar nichts kommt. Es riecht nach "Marionettenregierung". Die nun keinesfalls eine adäquate Lösung ist. Damit wäre der nächste Despot schon praktisch in den Startlöchern. D.h. der ganze Mist nochmal von vorne.

Unsere Omas, Opas etc hätten sich und auch uns die Adolf-Bande vom Hals schaffen sollen - ham se aber nich. Das mußte dann auch von draußen geschehen. Und die über 40 verübten Anschläge auf Adolf zeugen allesamt auch vom deutschen Generaldilemma: in der Planung Weltklasse, in der praktischen Ausführung jämmerlich. Aber wenigstens haben es noch einige mutige Leute versucht! Von Anschlägen auf SH habe ich noch nie was gehört. Oder? Wann war denn mal einer?