dann hat das "Deutsche Reich neuer Praegung" keine Alternative in Sachen Politik mehr - die Soziez reissen sich die Maske vom Gesicht und entpuppen sich als das was schon die Kommunisten in der Weimarer Republik von ihnen sagten, als Sozialfaschisten! In zehn Jahren gibt es wieder Armenhaueser - ihr werdet dann drann denken.
Die gehoeren wieder ins .. - Da ist mir ja jede wirklich konservative Regierung lieber.
Jeder Sozie gehoert - na ihr wisst schon!
lard
Off Topic 20.481 Themen, 227.555 Beiträge
Hei Lard,
wenn was wahr ist??????????
Oder steh ich auf´m Schlauch?
Gruß Kamusi
Hallo Kasmisi,
er möchte wohl sagen das: A.Ferkel, Köchel, Stümper, Schwesterwelle und co lieber ein Teil der Bevölkerung wieder in Armenhäusern sehen will so das man die armen Reichen weiter entlasten kann.. ..haubtsache man kann es den Sozialdemokraten anhängen.. ..wie ist egal..
MfG
Gurus
ähhh Kasmisi = Kamusi; sorry
P.S. heute nennt man Armenhäuser auch Notunterkünfte, die zur Zeiten des Geldspendensammlers und notorischen Rechtsverdrehers H. Kohl sich an wachsende Beliebtheit erfreut hat, zu lasten der Städte, Komunen und Gemeinden endgegen aller Sozialverträglichkeit des Gemeinwohles!!
MfG
Gurus
Ach so.
Habe auch so meine Probs mit denen mittlerweile.
Gruß Kamusi
DAS ist Wahr!!!
jau lard
Oh Gott, es geht wieder einmal los, das Gejammere, wie arm die Deutschen doch dran sind. Und schuld sind natürlich die Sozis, die zu dämlich sind, den Saustall, den die Kohl-Clique in sechzehn Jahren angerichtet hat, in fünf oder sechs Jahren wieder zu entmisten. @lard, hat Dir schon mal jemand gesagt, dass die CDU im Bundesrat die Mehrheit hat und dort so ziemlich alles blockiert? Und welche Alternativen haben Merkel & Co. oder dieser unbeschreibliche Westerwelle denn anzubieten? Die schwätzen und hetzen doch nur hohl daher, ein Konzept haben die auch nicht.
>In zehn Jahren gibt es wieder Armenhaueser - ihr werdet dann drann denken.
Vermutlich hast Du recht - aber hast Du auch schon mal versucht, einem nackten Mann in die Tasche zu fassen? Unser Staat ist so pleite, pleiter geht's gar nicht mehr. Dass unser Gesundheits-, Sozial- und Rentensystem unbezahlbar wird, ist den Politikern aller Fraktionen seit Jahrzehnten bekannt; nichts ist einfacher, als die demografische Entwicklung eines Volkes langfristig vorauszusagen. Aber statt die Renten-und Sozialgesetze schon vor Jahrzehnten der zu erwartenden Entwicklung anzupassen und damit z.B. die Wählerstimmen der Rentner zu riskieren, hat man mit starrem Blick auf die nächste Wahl fleißig weiter Schulden gemacht, munter weitergeschludert, und jetzt kommt allmählich das böse Erwachen.
Der langen Rede kurzer Sinn: Schröder & Co. mit ihren "Heute so, morgen so"-Reförmchen sind weiß Gott keine Offenbarung, aber diese arme Würstchen baden doch nur das aus, was uns das "Hohe Haus", egal, wer gerade Hausmeister war, in Jahrzehnten eingebrockt hat.
dank dir du Nuss. dass du so viele Worte fuer etwas ver(sch)wendest wo du nicht mal weisst worum es geht - soviel zum Deutschtum ;)
lard
Denn der Beutzername war da noch nie zutreffender auch wenn ich da diverse andere Beiträge lese von deren Thema der auch nix weiss *g*
In ancient times... um es mit Star Wars zu sagen oder in Deutsch:
Vor nicht allzulanger Zeit war mal ein haferfressendes strunzdummes Blondchen, das folgende Worte quakte:
Ich sehe in Berlin keine Armen die an den Suppenküchen stehen...
Vor nicht allzulanger Zeit war mal ein nicht haarefärbender Mann, der folgende Worte quakte:
Wenn ich durch Hannover laufe, sehe ich keine Armen und Arbeitslosen, sondern nur Leute die einkaufen...
Und euch vollgefressenen, verblödeten ignoranten Hohlköpfen hier, die immer nur das Maul aufreissen können und alles ignorieren, was gerade nicht in den parteitreuen Kram passt, wünsche ich ihr sollt genauso mal im Dreck leben von nicht mal 300 Euro im Monat.
Verweis auf die Rede von Frau Stolterfoht, die sich heute auf Phoenix das ja auch wohl alles aus den Fingern gesaugt hat !!!!
Das Niveau und die Wortwahl der Diskusion ist nicht gerade vorbildlich, so dass ich mich im Normalfall wohl nicht beteiligt hätte. Aber es brennt heftig.
Wahr ist , dass Schröder keine sozialdemokratische Politik mehr macht, man wird den Eindruck nicht los, er wolle diese Partei abschaffen. Und die handwerkliche Qualität der Gesetze/Gesetzesvorschläge ist grausig. Die CDU-CSU-FDP tut, was sie immer tut und hat ganz schnell noch schrecklichere Vorschläge zur Hand. Ich denke wir steuern auf 50% Wahlbeteiligung bei Bundestagswahlen zu, also auf amerikanische Verhältnisse.
Ich werde mich an allen Wahlen beteiligen,nur meinen Zettel mache ich ungültig.Shit!
Solange die Hohlköpfe auch hier im Forum immer noch ignorieren wollen, aus welchen Gründen auch immer sie das tun müssen, dass die Armut hier in Deutschland bereits erschreckende Ausmasse hat und alles nur noch viel schlimmer wird, solange kann auch ein Schröder sein übles Spiel weiter spielen !
>Solange die Hohlköpfe >Schröder sein übles Spiel
wenn die Braun-Schwarzen an die Macht kommen dann sammel mal lieber die Michzähne deiner Kinder......
MfG
Gurus
Es geht nicht darum, WER uns ausraubt, ob Schröder oder Stoiber, es geht darum, dass der saublöde Pöbel das alles leider immer noch ignoriert, aus welchen Gründen auch immer !
>...dass der saublöde Pöbel das alles leider immer noch ignoriert...
Wie soll das denn der "saublöde Pöbel" ändern? Mach mal 'nen Vorschlag.
und was möchtest Du "genau" dem ""saublöden Pöbel"" raten?
Argumente?
vorgehensweise?
usw. ? > nur was???????
MfG
Gurus
genau das, du hast es doch schon beantwortet ;)
>Das Niveau und die Wortwahl der Diskusion ist nicht gerade >vorbildlich, so dass ich mich im Normalfall wohl nicht beteiligt >hätte. Aber es brennt heftig
Ich brech zusammen, aus welcher Burschenschaft bist du denn ausgebrochen:)
lard
Also Burschenschaften - es gibt so ne und solche - mag ich nicht besonders. Wortwahl und Niveau sind leider in diesem Thread nicht viel mehr als ein Spiegel der Politikqualität, die hier durchaus zu Recht angegeriffen wird. Um noch mal nachzulegen, ich weiß nicht ob die Minister sich das selber ausdenken oder ihre Think-Tanks, aber es scheint als wären das Geistesblitze, geboren auf Drogenparties. Hat man nicht Kocks gefunden auf den Klos im Reichstag und sind die Einfälle (Ausfälle) nicht reichlich abgehoben?
@Lightning1, Dein Gossen-Jargon ist wirklich Klasse, da kann ich nicht mithalten. Eigentlich fehlt jetzt nur noch christus, um diesem Thread das typische Niveau zu verpassen. In Einem hast Du allerdings recht: der saublöde Pöbel sollte besser das dumme Maul halten. Gute Nacht, Deutschland!
01.08.. 01h
So ich breche für mich diesen Thread ab!
>der saublöde Pöbel sollte besser das dumme Maul halten was für eine Unqualifizierte Aussage.. ..und bevor mir jemand das in den Mund legt..
MuG
Gurus
Originalvokabular Lightning1:
>Nutzloses Beamtengesindel?
Vollgefressene Unternehmer?
Abgesoffene Stammtischparolen-Schreier ?
Vollidioten die von nix eine Ahnung haben aber trotzdem das Maul aufreissen müssen???
Parteitreue Mitläufer wie bei Adolf damals???
Kerlchen, Du hast keineswegs schlechte Manieren, Du hast überhaupt keine! Gegen Dich ist ja selbst christus noch ein Intellektueller. In die von Dir genannten ersten zwei Kategorien passt Du zweifellos nicht, dafür aber hundertprozentig in die Dritte und Vierte!!! Si tacuisses... aber das verstehst Du sowieso nicht, also lassen wir's.
laber keinen mist,nur weil jamand sich sorgen um deutschland macht.
ich will dich jetzt nicht persönlich angreifen,doch was hast DU für deutschland getan?
ps. ich bin christus. thomas wolfer hat mich wohl gesperrt,nachdem ich hier beleidigt worden bin,so geht man hier mit opfern um.
>ich will dich jetzt nicht persönlich angreifen,doch was hast DU für deutschland getan?
Es ist sehr einfach, den anderen das zu fragen, wobei sich jeder diese Frage selber stellen sollte. Aber dann drängt sich auch die Frage auf, was man denn überhaupt noch tun kann.
Auf politischen Filz, Miss-Management und Steuergeldverprassung haben wir leider keinen Einfluss.
Hallo Tudus, christus, RobertSteinhäuser,
du bist nicht Opfer, du hast viele zu Opfern gemacht. Das ist noch ein kleiner Unterschied.
cu
"ich habe mir meine Meinung über dich gebildet"
über dich habe ich mir keine gedanken gemacht.zitat meines anwalts(ein frund von mir)"so etwas habe ich noch nicht erlebt,dass ein angestellter einer seite solche sprüche von sich abgibt,haben die
keinen chef?"
ausserdem bin ich nicht tudus ,er ist ossi ich bin westdeutscher
das war mein letztes posting hier,ihr habt nicht mein niwo
1.) Ich bin kein Angestellter von Nickles, Nickles besteht nur aus... schau einfach im Impressum nach!
2.) Robert Steionhäuser ist der Schüler, der an einer Schule 16 Leute erschossen hat. Die Kombination deiner Usernames in Verbindungen mit den Postings ist schon abartig. Du bist widerlich!
3.)Willst du mir drohen? Pass auf, so etwas kann nach hinten losgehen!
Sollte man Thomas Wölfer schnell antragen, da wir nun wissen was es mit dem Namen auf sich hat.
Ist schon geschehen!
Hi Tilo !
Was soll das denn bringen? Dann besorgt er sich wieder einen anderen Account, und es geht im alten Trott weiter. Da ist es schon besser, wenn man seine Pappenheimer kennt, denn wie sagt man so schön: Gefahr erkannt, Gefahr gebannt!
Ich denke, es ist besser, solche Typen einfach zu ignorieren. Fällt manchmal zwar sauschwer, aber ich finde, das ist die einzige Methode, solche ??Menschen?? loszuwerden.
Gruß
K.-H.
Wenn die ach so gebeutelte Musikindustrie Anzeige gegen ganz bestimmte Personen stellen kann, muß es doch auch möglich sein, jemanden der sich Christus oder wie auch immer nennt, auf Grund seines Wirkens hier auf diesem Brett, festnageln zu können. Der Kerl macht sich einen Spaß aus seinem Treiben, oder sollte ich sagen, seinen Trieben. Natürlich hat er keine normale Frau, keinen IQ über Zimmertemperatur, keinen Anstand und vor allem kein Rückgrat. Aber nichtsdestotrotz ist er angreif- und faßbar.
Es geht nicht darum einen Account, sondern einen gewissenlosen Typen, zu sperren. Ich warte nur darauf, daß er mir namentlich entgegentritt: Nicht nur sein Ausländerhaß, sondern auch seine begrenzten geistigen Mittel sind extrem bemerkenswert und sollten öffentlich gemacht werden. Ok, einerseits zur Abschreckung (sein Rassismus ist anscheinend nicht nur vordergründiger Natur), andererseits allerdings, hinsichtlich des INTELLIGENZQUOTIENTEN, zum absoluten Ablachen.
Bis bald. Ich freue mich schon drauf, Heiland der Sinnlosigkeit.
Armes Deutschland!
Wie wir jetzt wissen, war auch die Namenswahl "RobertSteinhäuser" äußerst aggressiv gemeint, wirklich beängstigend. Ich glaube da draußen läuft eine Zeitbombe herum, vermutlich gibt es noch mehrere, aber die eine Bombe kennen wir jetzt, eben von diesen seltsamen christus-Postings her.
Ihn beschimpfen bringt nichts, ein wenig Ironie vielleicht schon, denn vor der hemmungslosen Gewalt, kommt ursächlich stets schlechter Geschmack. Verliebt, selbstverliebt in schlechten Geschmack und daher so gefährlich.
Und das ist gut so!
Wäre ja noch schlimmer, wenn sich hier jemand auf deinem Niveau bewegen würde....
@GTFreak: Einen Robert Steinhäuser gibt es auch in Grevenbroich (laut KlickTel-CD). Vielleicht heisst "Christus" ja wirklich so, auch wenn es ein totaler Zufall wäre...
Kein Gruß
K.-H.
ja so ist das hier eben, man macht sich Sorgen um seine Mitmenschen und sagt gar die Wahrheit, und wird von nixwissenden Hohlköpfen aus dem Forum geekelt oder gesperrt hehe
Hallo Lightning,
Du kannst ja gerne, wie dein Name es schon treffend ausdrückt, wie ein Blitz abrauschen. Es ist keiner verpflichtet, sich auf Nickles aufzuhalten.
Ausserdem bezweifele ich ganz stark, dass du nur ungefähr eine Ahnung hast, wie christus/ tudus hier auf dem Brett aufgetreten ist. Wir sind ein demokratisches Forum, in dem es nach wenigen aber bestimmten Regeln abläuft. Es ist ja wirklich nicht zu viel verlangt...
Wenn Du meinst, hier gibt es Hohlköpfe, dann geh doch, dann haben wir einen weniger hehehe
Wollen wir hier etwa unsere geballte Macht als VIP ausnutzen und andere beleidigen, so wie Ihr es auch mit Christus getan habt....?
Wer sperrt eigentlich die VIPS die andere beleidigen...???
Wie Du in den Wald hineinrufst, so schallt es heraus.
Ich lasse mich ungern als Hohlkopf bezeichnen und den VIP-Status brauche ich auch nicht, um glücklich zu sein. Ich war schon immer jemand, der seine Meinung geasgt hat, auch wenn es den meisten nicht gepasst hat.
Besser gar keine Manieren haben als ein saublöder Hohlkopf zu sein der von überhaupt nix eine Ahnung hat!
Im Leben kommt es vor, dass Dein Kopf zwar voll, Dein Geldsack aber leer ist.
In der Politik ist es zumeist umgekehrt.
PCO
Ich weiss ja net...
Ich hab mich auch ne Zeitlang über unsere Regierung aufgeregt.Nach reichlicher Überlegung bin ich zu dem Entschluss gekommen,dass das nix bringt.
Mein Fazit ist : Scheissegal ob LINKS ob RECHTS Jeder ist auf seine Weise richtig und genauso falsch.Es gibt keine Perfekt Regierung.Irgendjemand macht immer was verkehrt.
Das sich Leute über die Zukunft Deutschlands gedanken machen ist allerdings verständlich.Man braucht sich nur die Wirtschaftsprognosen etc. anzusehen...
Mfg Achmed
blablabla blablabla blabla...
The Wasp
Das ist eine schone chorus, gefallt mir!
Das ich nehme fur meine nachste song.
Hit me baby one more time:
Brintey
Das heißt Refrain, nicht Chorus!
"Das ich nehme fur meine nachste song."
Wie jetzt, noch mehr? Mach doch mal ein paar Jahre Urlaub mit Daniel Küblebock, da würdest du vielen eine Freude machen.
Jimi Hendrix
Yeah, meine nachste stuck wird eine duet mit D. Kublbock, see above. Woher wusstest Du? Das ist vertrauliche information die erst montag auf press-conference herausgegeben werden sollte...
Wie sagt man in deutsch zu chorus: "refrain"? Das ich wusste nicht.
I'm a girl not yet a woman:
Britney
Das ist titel von die neue stuck.
Britney
Ich dachte schon let's böck together.
PS. Du machst Fortschritte, du hast den Umlaut gefunden, auf deine us Schlüsselbrett.
Nope, die bloden umlaute ich habe nach wie vor nicht. Habe songtitel mit copy-and-paste eingefugt.
I love rock'n'roll:
Britney
"Yeah, meine nachste stuck wird eine duet mit D. Kublbock, see above. Woher wusstest Du? Das ist vertrauliche information die erst montag auf press-conference herausgegeben werden sollte..."
Tja mein Blondchen, dein Presse-Sprecher ist sehr schwatzhaft, be warned, not to get "stuck" with Kublebock;-))
"Wie sagt man in deutsch zu chorus: "refrain"? Das ich wusste nicht."
Nicht verzagen, Jimi fragen!
"I'm a girl not yet a woman" lol, ich glaube du bist ein shemale..
Yours sincerely
Jimi Hendrix
und selbst du bist noch so daemlich auf einen Satz ohne Inhalt zu blablaen - aber wenigstens hast dus erkannt
lard
wird ja schoen langer thread
lard, bist Du wirklich so arm im Geiste oder willst Du nur provozieren? Du wirfst hier anderen Leuten Vokabeln an den Kopf wie "blöder Pöbel, Hohlkopf, Vollidioten, abgesoffene Stammtisch-Schreier", und anschließend fühlst Du Dich angegriffen, nur weil jemandem (nicht nur mir!!!) Dein Ton nicht passt? Über Politik kann man kontrovers diskutieren, Dein Diskussionsniveau ist jedoch SOWOHL INHALTLICH ALS AUCH VERBAL UNTER ALLER SAU. Versuche doch einmal (vielleicht erst mal nur im Editor, da sieht es keiner!), einen ganzen Satz zu schreiben, in dem kein Schimpfwort vorkommt. Wenn Du das kannst, bist Du hier allen jederzeit herzlich willkommen!
Na weisnix, lies lieber noch einmal alles durch und dann dein Posting dazu, da hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen, unser lardilein würde nie "blöder Pöbel, Hohlkopf, Vollidioten, abgesoffene Stammtisch-Schreier" sagen, aber vielleicht meinst du lightning 1?
lard, ich bitte Dich tausend mal um Entschuldigung. Natürlich warst nicht Du gemeint, sondern lightning1.
also ich nehm das eh nicht so ernst
Hier werden Worte geschrieben, deren Bedeutung den Nutzern nicht bekannt ist.
Hier werden Meinungen und Ideologien vertreten, sie soviel mit Intelligenz und Wissen zu tun haben, wie Bush mit Kompetenz und Ehrlichkeit.
Hier werden persönliche Attacken geritten, weil die falschen Argumente nichts nützen und den Wissenden nicht zur "dummen Seite" bekehren können.
Hier geben La(r)(n)dsmänner Kommentare von sich, die eher auf einen alkoholisierten Teenanger schließen lassen.
Hier ist nickles.de
amuesant ist es in der Tat, wenn man mit einer Aussage (null Inhalt)derart lange Threads hinbekommt
ein echter Trawl
ach wie gerne waere ich ein alkoholisierter Teenager ;)
Auf jeden Fall ist einigen Leuten der Bregen verkocht. Die Sonne scheint wohl zu heftig. Ich habe übrigens nicht nach christus oder irgendwelchen Erlösern gerufen, verstehe nicht, dass ich zum Ignorieren derselben aufgefordert werde.
Ich hatte allerdings schon mal erklärt, weshalb völliges Ignorieren nicht funktionieren kann. Wenn ich´s nochmal zusammenfasse: Angegriffene sollen nicht allein dastehen und wenn Leute hier aufs Brett kommen, sollte nicht der Eindruck entstehen, dass uns das gemeingefährliche Getrolle wurscht ist.
Um nochmal auf die Regierungskritik zurückzukommen. Statt das Gesundheitswesen effizienter zu gestalten, wird neoliberal auf Zuzahlungen und Leistungskürzungen gesetzt. Statt Bürokratie abzubauen, wird alles undurchsichtiger und komplizierter. Der Bürger wird derart zwangsbeschäftigt und überfordert, dass er gar nicht mehr dazu kommen soll, sich gegen die Regierung aufzuregen. Am Ende steht die Möglichkeit für skrupellose Ärzte (ein nicht unerheblicher Prozentsatz) die Patienten mit versteckten Kosten auszuplündern. Offenkundig auch das Kalkül, dass alle einzahlen müssen, aber dass nur noch die zum Arzt gehen, die es sich leisten können.
ums nochmal zu sagen - ich habe gar nichts kritisiert, lediglich ein paar Stammtischparolen zu einem Post zusammengefasst - es gibt keinen Inhalt - oder was konkret wurde eigentlich mit "wenn das stimmt" gemeint - ich weiss es nicht aber vielleicht wissen ja einige mehr ;)
>-ich habe gar nichts kritisiert, lediglich ein paar Stammtischparolen zu einem Post zusammengefasst- >-es gibt keinen Inhalt- >-ich weiss es nicht aber vielleicht wissen ja einige mehr-
Dann Frage ich mich nur was Du mit Deinem provokannten Thread bezwecken wolltest?? Und wieso hast hast Du so sehr wechselhafte Meinungen?? Wieso nimmst Du zu keiner Frage eine eindeutige Stellung??
MfG
Gurus
ganz einfach dir zu antworten, ich wollte ein wenig spass - dafuer ist das Brett hier ja da - Stellungen hatte ich schon zur genuege sowie auch bezogen!
;) nichts fuer ungut
lard
"ich wollte ein wenig spass"
Auch eine Art zuzugeben, dass man nichts Konstruktives oder Sinnvolles zu bieten hat.
und wie immer: ich hab nix zur diskussion zu sagen, will mich nur am reisen post beteiligen...
Ohne hier den Oberlehrer (oder Kindergärtner???) spielen zu wollen: ich finde es gut, wenn so brisante Themen wie "Armut in Deutschland" ernsthaft, von mir aus auch emotional, sarkastisch oder satirisch diskutiert werden, und ich finde, dass ungezogene Strassenköter, die Andersdenkende mit "Halt Dein dummes Maul, Du blöder Hohlkopf" ankläffen, sich besser eine Müllkippe als Spielplatz aussuchen sollten.
Zum Thema Armut: ich habe in den letzten fünf Jahren überwiegend für Internationale Organisationen auf dem Balkan gearbeitet (auf Zeitvertragsbasis, bin kein Beamter oder so). Vor drei Wochen bin ich aus Bihac/Bosnien zurückgekommen (mit dem Auto gerade mal sechs Stunden von München entfernt). Dort, mitten in Europa, leben die Menschen seit Jahren in den Ruinen ihrer zerschossenen Häusern, Arbeit gibt es kaum und gegessen wird, was im eigenen Gemüsegarten wächst (vorausgesetzt, die Minen, die dort seit über zehn Jahren liegen, sind geräumt). Niemanden in Europa regt das sonderlich auf. Die Leute dort sind wirklich arm, und deshalb geht mir immer der Hut hoch, wenn hier in Deutschland das Gespenst der Armut an die Wand gemalt wird. Ja, natürlich, es stimmt leider, die Zeiten hier werden nicht besser, sondern schlechter. Aber von allen, denen es in Europa schlecht geht, geht es uns noch am besten. Und die Schuld dafür, dass die deutsche Wirtschaft nicht mehr das ist, was sie in den 60er und 70er Jahren mal war, der augenblicklichen Regierung zu geben, ist einfach zu simpel. Die Deutschen haben in den fetten Jahren weit über ihre Verhältnisse gelebt, Schulden gemacht auf Teufel komm raus, den Beamten, Rentnern und Sozialfällen (=Wähler!!!) das Geld in den Allerwertesten geschoben, und jetzt bekommen wir alle die Rechnung dafür präsentiert. Dass Schröder und Genossen das Patentrezept nicht finden, welches auch Kohl & Co. nicht gefunden haben - wen wundert's? Also hört auf zu jammern und lasst Euch lieber etwas einfallen.
Hallo weißnix,
Dein Name entschuldigt ja vieles! Wir haben natürlich nicht "über unsere Verhältnisse gelebt" und ich bestimmt nicht. Vielleicht muss Dir mal jemand mitteilen, dass 50% der Bundesbürger, nämlich die ärme Hälfte, mal gerade über 4,7% des bundesrepublikanischen Vermögens verfügt. Alle "Kostenexplosionen" der Sozialkosten, alle "Standortnachteile", zu hohe Löhne bzw. Lohnnebenkosten kann man lässig damit erklären. Es sind die vielen Steuergeschenke und Trickserein usw. gerade der Leute, die eh kräftig absahnen. Ein Beispiel, dass allerdings nicht Deutschland betrifft, habe ich auf "Klatsch, News..."gepostet, die wundersame Geldvermehrung bei SCO (Linux-Code soll geklaut sein). Auch da gilt, wenn die einen reicher werden, werden es andere Leute bezahlen müssen, denn Werte werden dadurch nicht geschaffen, es ist ein Nullsummenspiel.
http://www.nickles.de/static_cache/537471027.html
Die Bundesautobahnen haben alle Autofahrer über die Benzinsteuern bezahlt. Jetzt plant die CDU eine Autobahngebühr. D.h. Leute mit viel Geld, die ein wenig Maut berappen (die sie sich bestimmt irgendwo wiedergeben lassen) haben die Autobahnen für sich allein. Kein Stau und Tempo 200 für die "Leistungsträger".
Dann soll das faule Gesindel in Bosnien auch mal Hacke und Spaten in die Hand nehmen und ihre Ruinen wieder aufbauen, so wie wir Deutschen es auch nach dem Weltkrieg getan haben, und nicht nur in 50 Jahren noch da sitzen und jammern und von unseren Geldern leben !!!
tja, ich bin für Meinungsfreiheit, aber was Du dir so leistes ist nicht nur Blitzenswert.. ..sondern auch Accountlöschendswert..
:-((
MuG
Gurus
...sollten wir mal der armen Schweine (nur etwa 10Km von hier)die boese gebruzzelt werden, gedenken! vielleicht ist ja mic oder der eine oder andre Nicklesjaner auch dabei - bei de Metalheads
;) lard
>- mal der armen Schweine... - ich wüste nicht wer davon ein Schwein sein sollte..
MuG
Gurus
also irgendwer gewiss:) mal in der mitte ewas nach oben - leicht oestlich - schon hamwas unds wird beruehmt :)
Uff, ich geb's auf. Nur so viel noch: mein eigener Vater, heute 90 Jahre alt, ehemals mittlerer Angestellter bei den Stadtwerken (mit Zusatzversorgung, für die er monatlich lächerliche 15 DM aufbringen musste), kassiert seit einem Vierteljahrhundert eine (einstmals nettolohnbezogene, krankenversicherungs- und steuerfreie) Rente von zur Zeit 1532,32 Euro. Wer, mein lieber Freund, kann das weiter bezahlen? Ich (als vergleichsweise alter Sack) nicht und Du (als Jüngerer, der demnächst mindestens einen Rentner alleine mit ernähren musst) schon mal gar nicht. Wenn ich behaupte, dass die Deutschen (dank der seit Jahrzehnten nur auf Wählerstimmen schielenden Politiker aller Parteien) über ihre Verhältnisse gelebt haben, dann meine ich damit doch nicht Dich persönlich - ich meine die vielzitierte Öffentliche Hand, die (auf Kredit der Bürger, die deswegen gar nicht gefragt wurden) gegeben hat, was sie in Wirklichkeit gar nicht hatte!!! Solange wir noch die DM hatten, die weltweit als stabil galt, konnten die Herren Kohl und Co. das noch mit den Bilanzen der Bundeszentralbank kaschieren. Aber jetzt, in Euro-Land, müssen Schröder und Genossen Farbe bekennen. Und das tut weh, jetzt kommt Heulen und Zähneklappern - obwohl das Currywürstchen Schröder eigentlich garnix dafür kann. Ist das so schwer zu verstehen?
Hallo weissnix!
Tut mir ja leid, wenn ich etwas zu polemisch war, aber es ist natürlich nicht ok Erlebnisse aus einem Kriegsgebiet auf eines der reichsten Länder zu beziehen, auch wenn die Differenzerfahrung schwer zu ertragen ist.
Von der Generationsgerechtigkeit her betrachtet kann ich Dir, was das Prinzip betrifft, nur zustimmen, nur die Vokabel "wir" mag ich nicht. Beispiel: Wenn ich die Ausstattung mit Rente mit der Ausstattung an Büchern an den Uni-Bibliotheken vergleiche, so sieht es katastrophal aus. Und da lassen sich viele andere Beispiele finden. Ursache: Die Parteien waren für sichere Wählerstimmen immer schon für jede Ungerechtigkeit zu haben.
Worauf ich meinerseits hinaus wollte: Eine Gesellschaft, die zuviel Ungleichheit zulässt, wird unproduktiv. Der vielgeschmähte Konsumterror wird doch arg begrenzt. Schröder in seiner oft wenig intellektuellen Art, vergisst was seine "Reformen" bewirken. Wenn das soziale Netz nicht mehr hält, werden die Leute ihr Geld zusammenhalten wie noch nie zuvor, der Wirtschaftsprozess wird abgewürgt. Nichts wirkt schockierender als diese Demontage, insgeheim sogar noch auf die Leute, die von ihr profitieren.
Auch die Komplizierung ist eine Zumutung und dass nun jeder seinen individualisierten Kampf führen muss:
Während man es beim Steuerrecht schon eingesehen hat, dass es zu kompliziert ist, aber eine Besserung nicht mehr schafft, ist man dabei, bei Gesundheitsversorgung und Arbeitslosenversicherung ein ähnliches Chaos zu schaffen. Das kommt spätestens, wenn sich die Gerichte mit einzelnen Unzuträglichkeiten beschäftigen müssen.