Off Topic 20.464 Themen, 227.449 Beiträge

Wie groß ist denn wohl das Internet ?

choppa / 20 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,


ich bin noch ein Neuling und es würde mich interessieren was für eine Festplatte ich benötige, um ein Backup vom Internet ziehen zu können. Da ich nur ein langsames Analogmodem besitze würde ich mir gerne alle Webseiten lokal betrachten und später entscheiden was für mich nützlich ist oder nicht. Es ist ja auch so, daß viele Seiten (besonders Musik) geschlossen werden. Daher möchte ich möglichst schnell noch bekommen was ich kriegen kann.


Wie lange würde so ein Download überhaupt dauern ? Ich denke das ein paar von euch sicherlich einen DSL-Anschluß haben. Es wäre toll wenn evtl. jemand für mich die Daten runterladen und auf CDs brennen könnte - ich bezahl selbstverständlich die Rohlinge und das Porto !


Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Antworten und Bemühungen !


Gruß - Choppa


P.S. morgen gehe ich zum Friseur !


 


 


 


 


 


 

bei Antwort benachrichtigen
s.man choppa „Wie groß ist denn wohl das Internet ?“
Optionen

also wenn du mir ein paar millionen rohlinge schickst + 1.000.000€ bearbeitungsgebühr, zieh ich dir die "paar" terabyte gern ;)

mfg s.man
PS: LOOOOOOOOOOOOOOL

bei Antwort benachrichtigen
Cezar choppa „Wie groß ist denn wohl das Internet ?“
Optionen

der war echt gut!
vielmehr würd ich mich aber interessieren,
wie du dir internet vorstellst (wie´s funktioniert)
und wieviele cd´s "DU" wohl schätzungsweise dafür bräuchtest,
rofler....

cu cezar

bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger choppa „Wie groß ist denn wohl das Internet ?“
Optionen

Ich schätz die Gesamtgröße aller sich im Internet durchschnittlich befindenden Daten auf einen Wert im Trilliarden bis Quadrillionen Bytes Bereich. Bin mal gespannt, ob es da irgendwo ernsthafte Berechnungen gibt.

bei Antwort benachrichtigen
choppa Nachtrag zu: „Wie groß ist denn wohl das Internet ?“
Optionen

@cezar

"vielmehr würd ich mich aber interessieren,
wie du dir internet vorstellst (wie´s funktioniert)"

Schon klar, im nächsten Zug werde ich noch einen Freiwilligen suchen der alle
Seitenadressen und Verlinkungen auf Festplattenverzeichnisse umschreibt.
Will ja schließlich vernünftig offline browsen !




"und wieviele cd´s "DU" wohl schätzungsweise dafür bräuchtest"

Wenn man die Rohlinge überbrennt dürften es ein paar Millionen weniger sein ....

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 choppa „Wie groß ist denn wohl das Internet ?“
Optionen

Ich bin gerade am Ende des Internets gewesen. Liegt in Karlsruhe. Also kann es doch eigentlich nicht so groß sein!

Wie, du glaubst mir nicht? Dann schau doch mal hier:

"klickmich"

nach.....

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Frednerk gelöscht_84526 „Ich bin gerade am Ende des Internets gewesen. Liegt in Karlsruhe. Also kann es...“
Optionen

...sollte man das Inet immer ausschalten,
und zwar HIER
bei Antwort benachrichtigen
Desolisation Frednerk „...und danach“
Optionen

Das is ja Beschiss, wenn ich das Fenster schließe bin ich wieder drinn *enttäuscht sei*

bei Antwort benachrichtigen
Frednerk Desolisation „...und danach“
Optionen

>>Das is ja Beschiss, wenn ich das Fenster schließe bin ich wieder drinn *enttäuscht sei*

Für solche Fälle mußt du dir aus'm Bus einen dieser roten Nothämmer
*ausborgen* und den dann neben deinen Monitor legen.
Sollte dein beschriebener Fehler dann nochmal auftreten,
dann nimmste einfach den Hammer und dann, aber ordentlich, so richtig mit Schmackes hinein damit in die Brownsche Röhre.

schön' Gruß, F-)

bei Antwort benachrichtigen
Cezar choppa „Wie groß ist denn wohl das Internet ?“
Optionen

"Schon klar, im nächsten Zug werde ich noch einen Freiwilligen suchen der alle
Seitenadressen und Verlinkungen auf ""Festplattenverzeichnisse"" umschreibt.
Will ja schließlich vernünftig offline browsen ! "

aber wie groß muss erst deine pladde sein, wenn du das i-net
auf der selbigen speichern willst...


nimm lieber DVD´s sind 3-4 cd´s weniger ;)

hehe cezar

bei Antwort benachrichtigen
J-G-W choppa „Wie groß ist denn wohl das Internet ?“
Optionen

Wenn Du DAS ENDE DES INTERNETS und somit DAS ENDE DER WELT suchst, das habe ich gefunden, es ist hier hinter diesem Link, aber bitte VORSICHT, danach endet die WELT und DU fällst runter, überleg es Dir gut, ob Du kicklst oder nicht, es könnte DEIN ENDE sein!!!
Kill me

bei Antwort benachrichtigen
choppa Nachtrag zu: „Wie groß ist denn wohl das Internet ?“
Optionen

Hab mir den Link Aufmerksam betrachtet. Bin auf meinen Streifzügen hier vorbeigekommen:

klick hier


Jetzt wisst ihr auch wo die Hölle ist !

bei Antwort benachrichtigen
REPI choppa „Wie groß ist denn wohl das Internet ?“
Optionen

Wenn's nicht schon OT wäre, müsste man es schnellstens dort hin verschieben !
Wie groß es ist, kann ich nicht sagen, aber das Ende des Internets kannst Du hier aber auch hier erreichen !
Wenn Du nun zwischen dem Anfang des Internets und einem der o.g. Enden den Rest kopierst, dann hast Du Alles !!!!!


Viel Spaß beim Kopieren



repi

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
Nörgler choppa „Wie groß ist denn wohl das Internet ?“
Optionen

Die Hölle ist also auf der Waldhausener Str. in Mönchengladbach. Kannte ich noch nicht. Vielleicht sollte ich da mal rüberdackeln.

@J-G-W: Du hast dir ja schon ziemlich viel hier geleistet, aber so nen derben Link in einem Forum für Hilfesuchende unterzubringen ist trotz der Warnhinweise doch schon allerhand.
Vielleicht sollte man es ähnlich wie bei den tabakhaltigen Krebsstangen halten und ähnliche Hinweise auf die Verpackung der vom heiligen Hein handsignierten bzw. -berührten Bibeln aufdrucken.

Armes Deutschland!

Armes Deutschland!
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 choppa „Wie groß ist denn wohl das Internet ?“
Optionen

Hi!

falls es noch interessiert: es gibt keine offiziellen Zahlen oder Messungen, wie gross das Internet ist - nur Schätzungen.

In der Regäl zählt man nicht den absoluten Speicherplatz, sondern die anzahl an registrierten Domain-Namen. Im Januar 2000 sollen es bereits über 20 Millionen Domains gewesen sein.

Die Google-Suche: ;-)
Link

Das Internet-Archiv (www.archive.org) versucht die Entwicklung des Internets zu dokumentieren, indem es Interbet-Seiten speichert. Das Datenvolumen soll 300 Terrabyte betragen (umfasst aber Seiten seit 1996) und pro Monat kommen ca. 12 Terrabyte hinzu...

Eine andere Vergleichzahl sind die Suchdaten der Suchmaschinen. Google behauptet z.B. das die Suchmaschiene über 3 Milliarden Seiten "erreicht".

Bis denn
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
J-G-W Andreas42 „Hi! falls es noch interessiert: es gibt keine offiziellen Zahlen oder Messungen,...“
Optionen

Aus Domain-rechte.de:
Die aktuellen Domain-Zahlen:
-------------------------------------------

.de 6.635.154 (Vergleich zum Vormonat: + 67.242)
.com 24.186.067 (Vergleich zum Vormonat: + 344.312)
.net 4.003.651 (Vergleich zum Vormonat: + 52.384)
.org 2.632.400 (Vergleich zum Vormonat: + 30.751)
.info 1.172.446 (Vergleich zum Vormonat: + 22.063)
.biz 1.007.934 (Vergleich zum Vormonat: + 22.716)
.us 643.748 (Vergleich zum Vormonat: + 23.338)

insgesamt: 40.281.400 (Stand 1. September 2003)

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 J-G-W „Aus Domain-rechte.de: Die aktuellen Domain-Zahlen:...“
Optionen

Hie!

Die Zahlen sind der absolute Wahnsinn. ;-)

Verdoppelung in 32 Monaten, nicht schlecht.

Bis denn
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich choppa „Wie groß ist denn wohl das Internet ?“
Optionen

Hallo choppa!

Das Internet (=seine Inhalte) besteht zu einem erheblichen Teil aus Postings wie deins hier. Es ist enorm wichtig das alles auf gespeichert zu haben, aber es lässt sich komprimieren, auch inhaltlich. Ich denke für diese weltweite intellektuelle Kapazität genügt eine herkömmliche Diskette.

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Nachtrag zu: „Hallo choppa! Das Internet seine Inhalte besteht zu einem erheblichen Teil aus...“
Optionen

"auch gespeichert zu haben" muss es heißen.

Es ist aber eine Überlegung wert. Wieso sind nur die Festplatten, die man so zu kaufen bekommt (oder die in neuen Computern stecken) vollständig oder fast vollständig leer? Das ist doch Betrug!! Die könnten doch die Platte partitionieren und auf der zweiten Hälfte der Platte meinetwegen 40 GB an Infos für Computer- und Internetneulinge draufkopieren, Webseiten, umsonst-Online-Lehrgänge usw.. Und die Beatles und Joy Devision und Dieter Bohlens neuestes Buch (unzensiert).
Kann es mir nur so erkären, die stehen mit der Telekom und den Internetprovidern unter einer Decke.

bei Antwort benachrichtigen
choppa Nachtrag zu: „Wie groß ist denn wohl das Internet ?“
Optionen

Komisch .... du hast leere Festplatten bekommen ?

Also bei mir war u.a das Buch von Manfred Krug, der Kinderfilm "Bimmel und Bommel machen Ferien", ein Banknoten-Druckprogramm, 60 verschiedene Treiber für meine Tastatur und ein Rezept für Labskaus enthalten.

Hast dich wahrscheinlich vom Händler besch****** lassen !



bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich choppa „Komisch .... du hast leere Festplatten bekommen ? Also bei mir war u.a das Buch...“
Optionen

Das muss es sein, Besch*ss! Der Händler hat mir auch Pivot-Software für den Bildschirm berechnet und die CD nicht mitgegeben und hinterher behauptet die CD wäre dabei gewesen.

bei Antwort benachrichtigen