Off Topic 20.481 Themen, 227.555 Beiträge

wird wohl fruehling...

thomas woelfer / 23 Antworten / Baumansicht Nickles

keine ahnung was momentan los ist, aber seit letzter woche ist irgendwie der wurm drin... erinnert irgendwie an den letzten maerz - da starben vier kisten in reihe. diesmal wars nur eine festplatte, aber der folgten nun 4 tage an denen jeweils pro nacht mindestens ein server ausgefallen ist. das wurde dann noch garniert von einem stromausfall den dank ups zwar die meisten kisten einfach durchgestanden haben, ein paar aber nicht - das war der grund fuer das problem heute nacht...

hoffe mal das das wirklich nur ein fruehlingserwachen ist :)

WM_FYI

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon thomas woelfer „wird wohl fruehling...“
Optionen

Ich denke eher das liegt an den Postings von christus.
so ne Festplatte hat halt auch ihren Stolz ;-)

cu swiftgoon

greg-cu thomas woelfer „wird wohl fruehling...“
Optionen

Aber die letzten Tage ist nickles schon ein bisschen ein Glücksspiel... falls wir helfen können, ich stifte gerne noch meinen K6-2/300 aus´m Keller ;-)

Gruß greg

mistakes are another opportunity to refine
xafford thomas woelfer „wird wohl fruehling...“
Optionen

thomas, cool down...strato macht alle paar tage die grätsche, puretech besinnt sich ab und an auf seine menschliche komponenten und verweigert den dienst, selbst edelhoster schlund gewährt seinen mailservern in regelmäßigen abständen eine unverdiente auszeit und diese hoster haben wesentlich größere investitionsvolumen und einen etwas größeren stab an hilfswilligen serverdresseuren als nickles.
nickles kostet nix und leistet viel (mit nickles mein ich eher thomas) ;o)...
und wie heißt´s so schön? der teufel steckt im detail...und die "IT_Profis" die neue server für 20.000€ empfehlen können ja schon mal anfangen zu spenden für ein paar z-series von IBM ;o)

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
TheVomit thomas woelfer „wird wohl fruehling...“
Optionen

hauptsache kein Datenverlust....

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!
Anonym TheVomit „hauptsache kein Datenverlust....“
Optionen

ui, die kotze is wieder da ! wow ;)

Chrisiiiii_cs TheVomit „hauptsache kein Datenverlust....“
Optionen

Jap!!

Micky thomas woelfer „wird wohl fruehling...“
Optionen

Na so ganz ist es wohl doch noch nicht i.O.
Ich komme noch nicht auf die Treiberseite. Hoffentlich sind da nicht noch doch Datenverluste aufgetreten. Das wäre herb, denn das ist einfach die beste Anlaufstelle, wenn man Treiber sucht...

...einer, der die Tür leise zumacht.
thomas woelfer Micky „Na so ganz ist es wohl doch noch nicht i.O. Ich komme noch nicht auf die...“
Optionen

hab ich grad gefixed.. da waren nur noch kaputte seiten im cache... daten sind keine weg: man muss nur u.u. einmal reload druecken.

WM_FYI

Micky thomas woelfer „hab ich grad gefixed.. da waren nur noch kaputte seiten im cache... daten sind...“
Optionen

Danke....ging ja schnell.

...einer, der die Tür leise zumacht.
gelöscht_35042 thomas woelfer „wird wohl fruehling...“
Optionen

@maurauder, sag mal wer bist hier eigentlich! Anscheinend getraut sich hier kein anderere VIP dich mal auf die richtige Größe zu stossen! Andere Leute als "Kotze" zu bezeichen (warum auch immer) geht einfach zu weit! Wenn Kotzbrocken von Kotze reden, stinkts aus dem Topf! Irgendwie reicht es wirklich mit dir und wenn du dich weiter so benimmst, gehe ich so vehement gegen dich vor, dass es hier wirklich richtig fetzt! Du wirst wirklich langsam grössenwahnsinnig und meinst du kannst dich hinter deinem VIP verstecken! Ich schau mir dass jedenfalls so nicht länger an! Ein kleines Beispiel: Gestern abend verschwindest du aus dem Chat, weil dir Christus nicht passt ( meckerst erst noch rum), aber eben in einem anderen Posting passt er dann gerade wieder in deine Gehässigkeiten rein! Es langt meiner Meinung nach wirklich und nimm dich mal zurück und mässige endlich deinen Ton!

luttyy

greg-cu gelöscht_35042 „@maurauder, sag mal wer bist hier eigentlich! Anscheinend getraut sich hier kein...“
Optionen

...lass´ Dir doch mal "the vomit" von englisch auf deutsch übersetzen...
Auch wenn Marauder zu Zeiten einen etwas direkteren Ton pflegt, in diesem Fall hat TheVomit sich das schon selbst zuzuschreiben.

Gruß greg

mistakes are another opportunity to refine
Chrisiiiii_cs greg-cu „Ruhig, ist nur englisch...“
Optionen

Oh hatte mich schon über die Kotze gewundert:)

Chrisiiiii_cs thomas woelfer „wird wohl fruehling...“
Optionen
thomas woelfer Chrisiiiii_cs „Die Stats sehen immer noch nicht besser aus!!...“
Optionen

die sind ab morgen von selbst wieder korrekt - zumindest wenn heute nach nicht schon wieder was stirbt .)

WM_FYI

Chrisiiiii_cs thomas woelfer „die sind ab morgen von selbst wieder korrekt - zumindest wenn heute nach nicht...“
Optionen

Hauptsache es geht bald wieder!!:)

gelöscht_35042 thomas woelfer „wird wohl fruehling...“
Optionen

Könnte man auch ohne weiteres anders übersetzen! Kommt aber wohl auf die pers. Aversion an! Und da fürchte ich........!

v/t erbrechen, Blut spucken; Feuer, Lava speien, Rauchwolken etc ausstoßen.

(c) Langenscheidt.

luttyy

Teeto thomas woelfer „wird wohl fruehling...“
Optionen

@ThoWoe
jetzt weiss ich endlich auch, wieso ne 30er Maxtor bei mir in den letzten 2 Wochen so langsam abgeraucht ist. ES IST MÄRZ! Da passiert sowas anscheinend öfter. :-)
Dankbarer weise hat es sich bei mir langsam aber sicher angekündigt und die RMA ist auch schon da...
*grml*
[OffTopic]Wenn ich jetzt überlege, dass aktuell 2 meiner HDDs im RMA-Status sind nicht gerade ein Ruhmestropfen für die Hersteller...

Clavelus thomas woelfer „wird wohl fruehling...“
Optionen

Hi Leute,

wenn man hier schon ohne Kosten Hilfe bekommt, könnt ihr nicht erwarten, daß alles so funzt, wie in eurer High-Tech-Firma, wo für solche Fälle teures Equipment bereitsteht.

Sicherlich sind die Ausfälle für alle ärgerlich, besonders auch für TM und MN, die das "Geheule" mancher User anhören müssen. Ich jedenfalls haben den Eindruck, dass die beiden alles für sie Mögliche unternehmen, um diese Situationen zu vermeiden.

Oder könnt ihr etwa den Abgang der HD bzw. Stromausfälle vorhersehen?

In diesem Sinne noch 'nen schönen Frühling.

Greetz Norbert

Sorry gemeint mit TM ist natürlich Thomas Wölfer!!
Es geht mit mir auch schon los!?...:-)

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

RomeoLuv thomas woelfer „wird wohl fruehling...“
Optionen

""Sicherlich sind die Ausfälle für alle ärgerlich, besonders auch für TM und MN,....""

Thomas Mölfer?? ;-)

Tilo Nachdenklich thomas woelfer „wird wohl fruehling...“
Optionen

Wird langsam mal Zeit die Hardware zu checken. Bei Unterhaltungselektronik gehen inzwischen fast alle Defekte auf defekte Elkos, warum soll das bei Computern anders sein? Mainboards sind gelegentlich schon nach einem Jahr hin:
http://www.heise.de/ct/foren/go.shtml?list=1&forum_id=39116

Graf Dracula thomas woelfer „wird wohl fruehling...“
Optionen

Also ich könnte da noch ein paar Mainboards für Sockel A jedes mit 512 MB (PC133) als Aushilfe anbieten und eins mit Slot A mit 256 MB bestückt falls es eng wird.
Ansonsten kann man ja mal rausgehen und den Mädels hinterher pfeifen wenn Nickles mal einen Tag nicht geht, schliesslich wirds ja Frühling.

Tilo Nachdenklich thomas woelfer „wird wohl fruehling...“
Optionen

So richtig rund ist es noch nicht. 19,33 Uhr:

Reinlesen, mitreden...
NEUE LESERBEITRÄGE

Hier sind sie: Die jeweils neusten Leserbeiträge die auf Nickles.de entstanden sind. Diese Übersicht wird stündlich aktualisiert und ist immer auf dem neuesten Stand. Alle neuen Beiträge der letzten 12 Stunden werden angezeigt.

Warning: MySQL: Link to server lost, unable to reconnect in /usr/home/nickles/inc/render_article_kasten.php3 on line 66

Heinz_Malcher thomas woelfer „wird wohl fruehling...“
Optionen

tja, sind eben alles maschinen, niemand ist vor einem ausfall gefeit, nicht einmal die so hoch angepriesenen Sicherheitsmassnahmen helfen da manchmal.

Thats life - thats nickles :-) hauptsache es geht wieder