Off Topic 20.464 Themen, 227.432 Beiträge

Woher bekommt man Maschinengewehre?

jueki / 41 Antworten / Baumansicht Nickles

-- denn die wird man wohl bald benötigen!
Jedenfalls steuert die SPD direkt und ohne Umwege auf eine Auseinandersetzung mit der Volke zu, bei der keinesfalls nur mit Blumen geworfen wird.
"Den Langzeitarbeitslosen kann in Zukunft jede Arbeit zugemutet werden, an keinerlei Tarife gebunden". Richtig, werden alle die sagen, die heut noch täglich arbeiten gehen müssen, richtig! Diese faulen Schweine sollen endlich mal rangezogen werden! Und nicht nur auf der faulen Haut liegen!
Ist nur das Dumme dabei: Wer von Euch kennt denn Unternehmer, die aus reiner Menschlichkeit ihren Betrieb unterhalten? Denen das Wohlergehen ihrer Belegschaft so am Herzen liegt, das sie auf die Mehrung ihrer Millionen und Milliarden verzichten?
Ich kenne niemanden!
Tja - und deshalb ist abzusehen, es wird nicht lange dauern und ihr hochbezahlten "Richtig!"- Schreier steht vor der Tür, weil Euer Unternehmer statt Euch welche einstellt, denen er bei gleicher Leistung nur noch die Hälfte zahlt!
Und dann steht Ihr vor dessen Tür und wollt wieder rein - bei noch weniger Lohn.
Begrenzungen? Einschränkungen für solche Machenschaften? Nur ein leises Kichern: Haben die, die alles haben, schon einmal kein Schlupfloch gefunden, um noch mehr zu haben?
Viel Spaß, Ihr alle für die Zukunft!

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy jueki „Woher bekommt man Maschinengewehre?“
Optionen

...vorsicht!

viele hier haben die sogar gewählt und viele glauben selbst heute noch, das die spd eine soziale und demokratische partei ist.

als bekennender nicht spd wähler hast du´s hier nicht immer leicht...

kleine ergänzung gefällig?

durch die "steuerentlastung" und die "gesundheitsreform" wird auf der einen seite dem steuerzahler eine entlastung versprochen und diese ihm dreist doppelt aus der anderen tasche wieder herausgenommen. haushaltspolitik á la rot/grün? linke tasche rein - rechte tasche raus.

...und als gipfel wird dann die ganze misere mit 16 jahren kohl begründet.

aber?

beraterverträge, dienstwagen, bonusmeilen, diätenskandal...

in diesem sinne! armes deutschland (an der stelle stimmt das mal wirklich)

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
lard jueki „Woher bekommt man Maschinengewehre?“
Optionen

bekommst du Hier!

Waidmanns Hail!

bei Antwort benachrichtigen
ThorPrime jueki „Woher bekommt man Maschinengewehre?“
Optionen

"Den Langzeitarbeitslosen kann in Zukunft jede Arbeit zugemutet werden, an keinerlei Tarife gebunden"
1. die Zumutbarkeitskriterien werden verschärft (hat Vor- und leider natürlich auch Nachteile, keine Frage)
2. LZA müssen NICHT JEDEN Job annehmen
3. LZA müssen nicht Bundestariflich bezahlt werden, es gibt das "schöne" Wort der "regionalen Tarife", was im Klartext heißt, dass man natürlich weniger Lohn bekommt, vor allem im Vergleich zwischen West und Ost immernoch ein "Problem", man aber nicht mal eben locker mit Hungerlöhnen abgespeist werden darf (die ganzen Sätze und Prozente sind noch nicht fix, dürfen aber gegen geltendes Recht nicht verstoßen). Das Arbeitsrecht wird nicht in Richtung Dumping-Löhne verändert.


Übrigens: Das Paradigma des "Neoliberalismus" wurde nicht von der SPD "erfunden" und ebenso von ihr als erstes postuliert. Wer nun Bock auf eine Wohlfahrtstaat-Diskussion hat (liberaler + konservativer sozialdemokratischer Art) kann dies machen, es wäre aber müßig. An der recht harten Realität ändert sich jedoch dadurch leider nichts. Das würde zu einer Grundsatzdiskussion über den Kapitalismus führen.

Ich habe einige Wünsche, u.a. das Abschaffen der Beitragsbemessungsgrenzen, Professionalisierung des "Berufs" Politiker ..., was mich aber hier bei nickles.de doch "etwas" stört, dass einfach wild Sätze und dümme Sprüche von BILD und cdu.de kopiert werden und keine Differenzierung stattfindet. Diese dann als wahr deklariert werden und Leute wie Garftermy immer noch nicht kappiert haben, dass stumpfe Phrasen und das Verzichten auf Fakten und Objektivität keine "Diskussion" ist, sondern Dummlaberei und überflüssiges, störendes, propagandistisches und unsinniges Gebrabbel, welches aber durch die pure Form der Posts einen eher bemittleidenswerten Charakter erhält.

Nunja, es gibt halt Menschen, die sich mit der Materie beschäftigen und Leute, die nur "garftermen", sie wüssten etwas.

PS: "garftermen" = Verb, transitiv, Bed. "meinen/glauben etwas zu wissen"; syn. "nicht wissend"; "ignorieren von empirisch verifizierbarer Phänomene der Realität"

[ignore mode type "garftermy" = on]

bei Antwort benachrichtigen
flipside ThorPrime „bleiben wir mal bei der Wahrheit“
Optionen

>>> Nunja, es gibt halt Menschen, die sich mit der Materie beschäftigen und Leute, die nur "garftermen", sie wüssten etwas.

PS: "garftermen" = Verb, transitiv, Bed. "meinen/glauben etwas zu wissen"; syn. "nicht wissend"; "ignorieren von empirisch verifizierbarer Phänomene der Realität"

[ignore mode type "garftermy" = on]

danke danke danke thor prime
you made my day
:-DDDDDDDD

daflip
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy ThorPrime „bleiben wir mal bei der Wahrheit“
Optionen

wer kapieren mit doppel "P" schreibt (...und das auch noch wiederholt) degradiert sich selbst. wer statt mit argumenten zu debattieren sich mit persönlichen angriffen profilieren muß - ist höchstens ein armes würstchen.

ich habe schon in einigen diskussionen erlebt, das entäuschte, aber trotzdem unbelehrbare spd/grüne-anhänger in genau diesem muster reagieren. ...sie werden aggresiv und prollig.

aber so kenne ich thorprime... proll weiter.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Desolisation GarfTermy „bleiben wir mal bei der Wahrheit“
Optionen

"wer kapieren mit doppel "P" schreibt (...und das auch noch wiederholt) degradiert sich selbst."

Und wer alles klein schreibt erst recht.

"wer statt mit argumenten zu debattieren sich mit persönlichen angriffen profilieren muß - ist höchstens ein armes würstchen."

Na dann nenne ich dich ab jetzt eben immer armes Würstchen!

"ich habe schon in einigen diskussionen erlebt, das entäuschte, aber trotzdem unbelehrbare spd/grüne-anhänger in genau diesem muster reagieren. ...sie werden aggresiv und prollig."

Speziell an dich: Der Stumpfsinnige der nicht spricht, ist erträglicher als der Dumme, der redet!

bei Antwort benachrichtigen
jueki Desolisation „bleiben wir mal bei der Wahrheit“
Optionen

>>Der Stumpfsinnige der nicht spricht, ist erträglicher als der Dumme, der redet! Wenn ich ergänzen darf:
Jean de la Bruyere
Das ist das Schöne: während sich Menschen regelrecht bekämpfen, auch mit Worten, -nur, weil sie sich unsympatisch sind- können diese hohen Herren mit uns machen, was sie wollen.
Die haben ihre Schäfchen im Trockenen. Auf Deine Kosten, Du da, auf Deine, der Du so klug dort hinten stehst und auf Deine, du Dritter. Auf unser aller Kosten. Und sie lachen, ach, laßt doch diese kleinen Klugen schwätzen und sich bekämpfen - da haben wir unsere Ruhe und können machen, was wir wollen! Und sie machen weiter.


Immer weiter so!

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy jueki „bleiben wir bei der Wahrheit, auch bei Zitaten!“
Optionen

Jean de Bruyere
Das ist das Schöne: während sich Menschen regelrecht bekämpfen, auch mit Worten, -nur, weil sie sich unsympatisch sind- können diese hohen Herren mit uns machen, was sie wollen

...sehr feinsinnig erkannt.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
technot GarfTermy „bleiben wir bei der Wahrheit, auch bei Zitaten!“
Optionen

hi garf,

jüki "während sich Menschen regelrecht bekämpfen, auch mit Worten, -nur, weil sie sich unsympatisch sind- können diese hohen Herren mit uns machen, was sie wollen"
du" ...sehr feinsinnig erkannt."

und nun der Hammer:
Thor, schon in seinem 1. post, studen vorher:
"und Leute wie Garftermy immer noch nicht kappiert haben, dass stumpfe Phrasen und das Verzichten auf Fakten und Objektivität keine "Diskussion" ist, sondern Dummlaberei und überflüssiges, störendes, propagandistisches und unsinniges Gebrabbel, welches aber durch die pure Form der Posts einen eher bemittleidenswerten Charakter erhält.

Nunja, es gibt halt Menschen, die sich mit der Materie beschäftigen und Leute, die nur "garftermen", sie wüssten etwas. "


nun stellen sich gleich meherere fragen:
- liest du überhaupt richtig?
- liest jüki überhaupt richtig?
- ist es nicht leicht dumm, die meinung eines anderen etwas umzuschreiben und als seine hinzustellen, wo eben die meinung des "gegners" gegen den umschreiber gerichtet ist und sich der umschreiber in den eigenen fuß schießt?
- hast du überhaupt auch mal nur ein echtes argument oder vertrittst du immer nur deine "meinung", ohne mal nachzudenken, sich zu informieren oder es einfach mal verstehen zu "wollen" ?

T4E

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy technot „Ich sag auch mal GRÖHL“
Optionen

@technot

nicht jüki sagte etwas, sondernd jüki zitierte Jean de la Bruyer. dieses zitat habe ich kommentiert. kommentare sind in diskussionen eine völlig normale sache. oder?

stellt sich die frage, ob du verstanden hast, worum es in diesem zitat geht... und warum man dem dann zustimmen kann, oder eben nicht.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
technot GarfTermy „Ich sag auch mal GRÖHL“
Optionen

ob er sich nun einen solch schlauen spruch ausdenkt oder zitiert: es stellt seine meinung da und er vertritt diese auch, genau wie du. und genau diese meinung (ich wiederhole mich) legte TP schon vorher da und wurde hiefür angegiftet.

wie ich das sehe, solltest du deine giftzähne in ein kopfkissen rammen und erst dann posten, denn deine persönlichen angriffe und "argumente" kannst du gern bei dir oder in der schule, auf der baustelle oder am stammtisch lassen, denn SOWAS bringt einfach nichts, außer ärger + vergeudete zeit + böses blut.

also noch mal ganz urz: erst informieren, dann denken und dann erst posten (ist eigentlich eine grundlegende sache, die dir in deinen posts außerhalb von OT ja hin und wieder mal gelingt)

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy technot „Ja und?“
Optionen

den unterschied zwischen meinung, argument und kommentar kennst du aber - oder?

aha.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
technot GarfTermy „Ja und?“
Optionen

Ich würde es mir natürlich wünschen, dass auch dir dir unterschiede bekannt wären, aber dann wärst du ja nicht mehr garftermy.

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy technot „ich ja“
Optionen

plonk

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Desolisation jueki „bleiben wir bei der Wahrheit, auch bei Zitaten!“
Optionen

Und was wollen wir dagegen tun? Haben wir vielleicht die falsche Staatsform? Ist Kapitalismus nicht schon immer äußerst ungerecht gewesen? Sollten wir nicht vielleicht doch eine Revolution in die Wege leiten? EGAL was du wählst, es kommt immer der gleiche Mist dabei heraus, er hat nur einen anderen Namen. Wählt man nicht, kann man nichts sagen. Das grundlegende Problem ist, dass die Menschen (fast alle, egal ob Politiker, Teenager oder Kleinunternehmer oder Bauer) ihre Prioritäten falsch festgelegt haben. Idealerweise sollte es so aussehen: Jeder arbeitet um etwas zur gesellschaftlichen Entwicklung beizutragen, entlohnt wird man mit genug Nahrungsmitteln, einem Dach über dem Kopf, für mehr arbeitet man mehr. Geld ist überflüssig. Die Bildung ist das Wichtigste überhaupt. Man arbeitet nicht für sich oder seine Existenz (denn die ist garantiert in einem fortschrittlichen Land), man arbeitet um die Menschheit weiterzubringen. Länder gibt es nicht, nur einen Planeten Erde und dessen Bewohner, welche eine Einheit, eine Rasse im Universum darstellen.

Aussehen tut es so: Jeder denkt an sich, die Intensivität der Beziehungen zwischen Menschen ist kaum existent. Viele arbeiten viel für wenig und einige arbeiten wenig für sehr viel. Bildung ist dem unsrigen Staat so wichtig wie der Penner am nächsten U-Bahnhof. Arbeiten tut man um zu überleben, dadurch ist die gesellschaftliche Weiterentwicklung und das Voranbringen nur ein Nebenprodukt.
Die Einwohner des einen Landes bekämpfen die anderen, weil sie sich bedroht fühlen durch die ihre Kernreaktoren, andere bekämpfen sich wegen unterschiedlicher Auffassung von GOTT. Jeder ist für sich und kümmert sich nicht um den nächsten. Materialismus ist ganz groß geschrieben.......USW!

Es wird noch sehr lange dauern bis wir effizient und offen genug sind um uns wirklich weiter zu entwickeln, alles was wir jetzt tun ist gegen den Fortschritt anzukämpfen, mit allen Mitteln. Nur wenigsten merken es. Es liegt keinesfalls an der Intelligenz, es liegt an der Ignoranz.

Mehr habe ich zu dem Thema nicht hinzuzufügen.

Desolisation

PS. Revolution ist der erste Schritt, aber die Revolutionierenden müssen die richtigen sein.

bei Antwort benachrichtigen
stoffi Desolisation „bleiben wir bei der Wahrheit, auch bei Zitaten!“
Optionen

Es sind genau diese Kommentare, wieso ich in letzter Zeit vornehmlich den OffTopic-Bereich aufsuche.
Zum Glück gibt es noch Leute, die sich um die Situation in unserem Land Gedanken machen.
Mehr hab ich im Moment nicht dazu zu sagen, ausser: Danke.

mfg stoffi
bei Antwort benachrichtigen
Max Payne jueki „Woher bekommt man Maschinengewehre?“
Optionen
...denen er bei gleicher Leistung nur noch die Hälfte zahlt!

Das warte ich ganz beruhigt ab, denn ich weiss, dass mein Arbeitgeber nicht nur auf die Kosten schielt, sondern vor allem auf die Qualifikation. Und das dürfte in den meisten Fällen das von Dir befürchtete Szenario von vorne herein ausschließen.
The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
jueki Max Payne „...denen er bei gleicher Leistung nur noch die Hälfte zahlt! Das warte ich ganz...“
Optionen

Das ist natürlich sehr beruhigend zu wissen! Und ein großes Glück für Dich.
Da kommen die Unmengen von Billigschrott, die so zum Kauf angeboten werden also nur von einem ganz kleinen Unternehmer mit ein, zwei Beschäftigten! Wußte ich noch nicht.
Ist aber hier auch nur absolute Nebensache.

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich jueki „Woher bekommt man Maschinengewehre?“
Optionen

Die haben in der SPD den Realitätskontakt verloren und der gesammte Journalismus ebenfalls. Jauchzen und Frohlocken über "Reformen", Reform ist ja wohl das Unwort des Jahres. In Zeiten des Niedergangs kriegen die Priviligierten, die versagt haben (!), einen Extrabonus. Man bekämpft nicht mehr die Arbeitslosigkeit sondern den Arbeitslosen. Statt, dass das Arbeitsamt Jobs besorgt, quälen sie die Arbeitslosen mit Schikanen, so ist der letzte Anstieg der Arbeitslosigkeit um 1,3 Millionen statistisch versickert.

Man redet rotzig vom Subventionsabbau und serviert die Kürzung der Kilometerpauschale...und mutet längere Wege zur Arbeitsstelle zu, usw.. Es wird klar was die Regierungsübernahme von Kohl auf Schröder sollte: Die Pleite, die mutwillig herbeigeführt wurde zu nutzen, um Deutschland auf dritte Weltniveau konkurenzfähig zu machen. Es gilt verschärft: Eure Armut kotzt mich an!

Es braut sich etwas zusammen, viele Leute gehen nicht mehr zur Wahl, die Hälfte lehnt Europa ab, viele gucken überhaupt nichts politisches mehr im Fernsehen, was da an Kommentaren und Stammtischparolen läuft ist skandalös!

bei Antwort benachrichtigen
spassmacher Tilo Nachdenklich „Die haben in der SPD den Realitätskontakt verloren und der gesammte...“
Optionen

"Reform" = das bestehende System wird an der Basis verändert, Algorithmen werden modifiziert, hieraus ergeben sich ggf. stark veränderte Mekrmalsausprägungen + neue Variablen und Konstanten

"Änderung" = bestehende Regelungen bekommen neue Ausprägungen/Werte, das zugrundeliegende System wird nicht geändert
(Juhu! Endlich lohnt sich meine Ausbildung mal! Commerzbank sei dank ;) )


@ Thor: Spitze! Man hätte es nicht besser sagen können! Da wird der Garf erstmal eine Weile dran zu knabbern haben oder sich in Kürze mächtig verschlucken.

Alles ist wie immer, nur schlimmer.(dies ist keine Sig)
bei Antwort benachrichtigen
eric draven jueki „Woher bekommt man Maschinengewehre?“
Optionen

könnt ihr euchmal lieb haben hier? ;-)
diskussion ist das eine, beleidigung das andere, herr garftermy!


nun mal mein senf, fakt für mich ist, dass deutschland langsam aber sicher eine republik von kleinen rumsministern und texanischen bushbauern wird. mal im ernst, ein paar jahre und wir leben in amerikanischne verhältnissen. nur gibts dazu eine alternative ausser auswandern oder steuern zahlen ohne nachzufragen? ich denke ja! durch eine kleine beerdigungsmesse am heiligen abend für dieses ach so wunderbare land, leider merkt dabei dann keiner mehr, wie gut es uns eigentlich geht.

bei Antwort benachrichtigen
Dune Lord jueki „Woher bekommt man Maschinengewehre?“
Optionen

Leute, ihr habt eines übersehen. Wo sollen den die Arbeitsplätze herkommen, die die Langzeitabeitslosen annehmen müssen, eigentlich herkommen? Das produzierende Gewerbe lagert langsam aber stetig ins Ausland aus, das Dienstleistungsgewerbe hat den Namen nicht mehr verdient (mit wenigen Ausnahmen).
Die größte Schweinerei ist meiner Meinung nach aber folgendes: Aufgrund der Steuerreform wird eine komplette Steuerklasse (die Klasse II [alleinerziehend mit Kind]) wird gestrichen. In meinem Bekanntenkreis gibt es mehrere alleinerziehende Mütter. Im günstigsten Fall sind es nach der Steuerreform "nur" 300,- weniger im Jahr, bei einer sogar 2000,-
Soviel also zum Thema Kinderfreundlichkeit in Deutschland.
Übrigens, ich habe gewählt, (Nichtwähler sollten sich eigentlich gar nicht äußern dürfen, haben sie bei der Wahl ja auch nicht) darf mich also aufregen (nicht die SPD, und die Grünen schon gar nicht, ich habe PDS gewählt).

Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät.
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Dune Lord „Leute, ihr habt eines übersehen. Wo sollen den die Arbeitsplätze herkommen,...“
Optionen

@dune lord...

ganz meine meinung - aber egal welches detail du noch einfügst, die spd fraktion wird gift und galle spucken - denn sie fühlen sich erwischt.

anders ist nicht zu erklären, warum der fakt des betruges mit der "steuerreform" selbst von leuten, die behaupten bei einer bank ausgebildet worden zu sein, nicht verstanden wird.

ich stimme dir ausdrücklich zu und vielleicht sollte man bei der nächsten wahl wirklich mal eine andere partei "ran" lassen.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Dune Lord GarfTermy „@dune lord... ganz meine meinung - aber egal welches detail du noch einfügst,...“
Optionen

Womit ich nicht sagen wollte, alle sollen jetzt PDS wählen. Das muß jeder mit sich selbst ausmachen. Allerdings ist in meinen Augen keine andere Partei eine echte Alternative. Über DVU, Republikaner o. ä. will ich dabei garnicht nachdenken, da das für mich keine Alternative ist.
Vielleicht sollten wir auch mal wieder über eine Revolution nachdenken. Aber bitte gewaltfrei.

Achja, an alle, die die Ursache des augenblicklichen Übels im Beitritt der DDR im Jahre 1990 sehen. Da liegt ihr leider ein wenig falsch. 1990 hatte die damalige BRD mehr Glück als Verstand, den schon damals zeichneten sich die heutigen Probleme ab. Spätestens 1993 wäre die damalige BRD genauso pleite gewesen wie 1990 die damalige DDR. Plötzlich aber gab es Millionen neuer Kunden, ein riesiges neues Absatzgebiet. Dadurch wurde das System der Marktwirtschaft (sozial lasse ich einfach mal weg) noch einmal für weitere zehn Jahre gerettet.
Aber jetzt, was nun?
Wir brauchen einen kompletten Neuanfang. Das System hat sich überlebt, es funktioniert nicht mehr.
Wir müssen anfangen, solange wir dazu noch Zeit haben. Nicht erst, wenn es zu spät ist. Die Uhr steht nicht mehr auf fünf Minuten vor Zwölf, sondern auf zehn Sekunden vor Zwölf.
Ich habe mir dazu ein paar Gedanken gemacht (mit Hilfe einiger Ideen von Micheal Moore). Diese sind ein paar Postings weiter oben zu lesen.

Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät.
bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Dune Lord „Womit ich nicht sagen wollte, alle sollen jetzt PDS wählen. Das muß jeder mit...“
Optionen

Hallo Dune Lord!

Du schreibst:
"Wir brauchen einen kompletten Neuanfang. Das System hat sich überlebt..."

Glaube ich nicht, einfache Rezepte sind wirksam: Eat the richt.

bei Antwort benachrichtigen
Gurus Tilo Nachdenklich „Hallo Dune Lord! Du schreibst: Wir brauchen einen kompletten Neuanfang. Das...“
Optionen

danke fürs treffende Zitat

vorab, frohes Fest

bei Antwort benachrichtigen
eric draven jueki „Woher bekommt man Maschinengewehre?“
Optionen

ich frage mich immer wieder, warum diese beschissene finanzielle lage ständig durch steueränderung finanziert werden will, und das ist fakt bei der nur halbherzig durchgesetzten stuerreform. dabei wäre es so einfach wenn der wirtschaftswissenschaftler an sich von einem problem abstand nimmt: "wie schaffe ich es, von jahr zu jahr mehr zu verdienen als im vorjahr?"

blödes beispiel: vw, audi, microsoft in deutschland und wie sie alle heißen verzichten ein jahr auf gewinnsteigerung. was passiert? die angestellten werden trotzdem vernünftig bezahlt. der eigentliche gewinn könnte für einen ausbau des werkes genutzt werden. was passiert dadurch? mehr arbeitsplätze enstünden, mehr leute stehen in arbeit, vielleicht bleibt noch was übrig, um vom überschüssigen geld den angestellten mehr geld zu zahlen. und bumms, oh, die leute haben auf einmal mehr geld, sich dinge zu kaufen oder ihre pläne zu verwirklichen. die einzigen dummen dabei wären wenige grossaktionäre und firmenchefs, die für ein jahr mal 150000€ weniger inder tasche haben.

denn man bedenke folgendes, wenn jemand von verlusten im gegensatz zum vorjahr redet, heißt das real oft folgendes, wir haben 4% verlust gemacht,aber eigentlich sind es nur xx€ weniger gewinn,die zahl die dabei am ende raus kommt ist und bleibt aber immer noch tierisch schwarz, jetzt mal abgesehen von der deutschen katastrophen bahn oder der post ;-)

in diesem sinne

bei Antwort benachrichtigen
REPI jueki „Woher bekommt man Maschinengewehre?“
Optionen

In allen politischen Diskussionen , ob Bundestag, Medien usw... wird von fast allen Parteien, wenn es um die Wirtschaft geht wie das Kanninchen auf die Schlangen, auf die Wachstumsraten der Wirtschaft geschaut !

Hier liegt doch eine der großen wirtschaftspolitischen Denkfehler !

Da diese Welt und mit ihr die Ressourcen endlich sind, kann man doch nicht das Wohl eines Wirtschaftssystems von undendlichem Wachstum abhängig machen !
Nein, das Ziel müsste eigentlich sein, unseren Lebensstandard (Wohlstand) mit weniger wirtschaftlicher Aktivität und Ressourcenverbrauch zu realisiern !
Denn , wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch vergifftet ist, werden auch Millionäre und Politiker feststellen, daß man Geld nicht essen kann !!

Desweiteren leben wir im Kapitalismus und gerade die größten Beführworter dieses Systems graben kräftig an seinem Untergang, da sie seit Jahrzehnten eine Umverteilung des Vermögens von Unten nach Oben betreiben ! Immer weniger Menschen besitzen einen immer größeren Teil des gesellschaftlichen Gesamtvermögens. Dies hat zur Folge, das Geld zirkuliert nicht mehr, was aber für den Kapitalismus unabdingbar ist !
Ein Beispiel ist doch dafür, daß große deutsche Industrieunternehmen in den vergangegen Jahren mit ihrem Geldvermögen bereits mehr Geld verdient haben als mit ihrer Produktion !

Hier kommt dann wieder eine gesellschaftliche Gesetzmässigkeit zum wirken (um wieder bei Marx zu sein), nämlich die des Umschlagens von Quantitäten in neue Qualitäten und am Beginn einer solchen Änderung befindet sich unsere Gesellschaft gegenwärtig !



repi


Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
Anonym jueki „Woher bekommt man Maschinengewehre?“
Optionen

Moin,

es ist ja so typisch deutsch, alle schwelgen in gegenseitigen Schuldzuweisungen und vertrödeln die so kostbare Zeit, anstatt die Ärmel hochzukrempeln und endlich GEMEINSAM zu handeln. Darin sind wir spitenmäßig. Anstatt von unseren EU-Nachbarn zu lernen, berufen wir erstmal eine Prüfungskommision und prüfen... und prüfen... und prüfen...

Aber so unzufrieden können wir Deutsche ja gar nicht sein, sonst wären wir doch schon längst auf die Straße gegangen, oder?

Gelinde gesagt, kotzt mich diese Scheinheiligkeit an. Solange es den anderen und nicht einen selbst betrifft, ist doch alles im "Grünen Bereich". Tja, Irrtum Leute. Heute ich und morgen Du.

Ach ja, und an Heilig Abend kann man sich ja mit einer wohltätigen Spende die Absolution erkaufen.

In diesem Sinne frohe Weihnachten, Deutschland, du Bananerepublik.

Fr@nky

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Anonym „Moin, es ist ja so typisch deutsch, alle schwelgen in gegenseitigen...“
Optionen

"...Aber so unzufrieden können wir Deutsche ja gar nicht sein, sonst wären wir doch schon längst auf die Straße gegangen, oder?..."

das stimmt so nicht ganz - die leidensfähigkeit ist hier sehr hoch, andere gehen füher auf die straße.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
jueki Nachtrag zu: „Woher bekommt man Maschinengewehre?“
Optionen

.. das ist eine recht seltsame Sache.
Wir alle werden beschissen auf Teufel-komm-raus.
Nicht von den Parteien, nein, von denen, die die Parteien nutzen, um aus dem Volk mehr und mehr herauszupressen, um ihren persönlichen Besitz zu mehren. Nicht etwa, um besser leben zu können, nein einfach um mehrmehrmehr zu haben!
Und was geschieht? Ein Jeder stellt fest, wie auch so viel besser er doch ist, als der andere. Jeder beherrscht dies besser und kann jenes komplexer verstehen als der jeweils andere. Und schon ist man vom eigentlichen Thema weg - is doch allet kloar, wa?
Fein - aber was soll das?
Arbeitsplatz ist sicher? Mein Unternehmer ist ein Menschenfreund, dem der Profit nicht das Wichtigste ist?
Das haben -solange es diese Gesellschaftsform gibt, schon unzählige Generationen felsenfest geglaubt.
Und sind mit schöner Regelmäßigkeit auf die Schnauze geflogen.
Ich glaube nicht, das da niemand fähig ist, den wirklichen Ernst der Lage zu erkennen. Den Abgrund zu sehen, den wir mit wachsender Geschwindigkeit ansteuern!
Ich bin überzeugt, auch wenn dann mal dieser Abgrund unausweichlich erreicht ist, wird es noch welche geben, die die Haltung des anderen Abstürzenden als negativ empfinden und dies klug zum Ausdruck bringen, bevor sie am Ende gemeinsam auf dem Boden dieses Abgrundes zerschellen. Im wohltuendem Bewußtsein, bis zum Ende Recht gehabt zu haben!
Nein, nicht die Unfähigkeit, das zu erkennen, nein, ganz einfach: es ist zu anstrengend, solches zu erkennen! NOCH gehts mir ja gut, NOCH hab ich meinen gut bezahlten Job. Noch haben andere viel weniger.
Sollen die sich doch kümmern!
Und ich garantier allen denen, die das alles so weit von sich schieben: auch ihr werdet auf die Schnauze fliegen. Und das mit aller Macht!
Wenn nicht Ihr, dann Eure Kinder.
Und nicht erst, wenn Ihr nichts mehr zu fressen habt! (ist eigentlich nicht mein Schreibstil, aber hier paßt er!)
Nein, schon dann, wenn ihr erst mal Eure Brieftasche konsultieren müßt, ob ihr es Euch leisten könnt, zum Arzt zu gehen, eine Brille zu benutzen und nicht nur Suppe essen wollt, Eures Gebisses wegen!
Dann erst wird es nicht mehr darum gehen, wer vielvielviel besser ist als der andere, wer besser schreiben kann und wer überhaupt den besseren Überblick hat.
Und erst dann werden alle zusammenstehen.
Die Klugen und die weniger Klugen.
Jürgen Kirsten

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Gurus jueki „Woher bekommt man Maschinengewehre?“
Optionen

man was bin ich froh, das wir KEINE CDU/CSU Regierung haben, jetzt gehts mir schlecht, nächstes Jahr noch schlechter, unter CDU/CSU gäbe es mich wahrscheinlich gar nicht mehr..


:-((
Gurus

P.S. das ist nicht nur meine persönliche Einstellung!

bei Antwort benachrichtigen
Soulmann63 jueki „Woher bekommt man Maschinengewehre?“
Optionen

Und was Zeigt die ganze Geschichte!?

Das Geld ist der Mittelpunkt der (Geistlosen) Menschen. Solange wir uns vom schnöden Mammon Versklaven lassen wird sich nichts ändern.
Kleinkarierte Machtgeile Fassadenpolitiker, die schon lange nicht mehr Herr im eigenen Haus sind. (nur Wissen sie es noch nicht)
Mir kommt Deutschland vor wie ein Eselskarren der stetig abwärts (gegen die Mauer) rollt und wer ans Steuer (und die Bremse) darf, darum wird sich kindisch gekloppt. Das die Mauer näher ist als ihnen lieb sein kann, sieht man mit Grauem Star leider nicht...

*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
bei Antwort benachrichtigen
Anonym jueki „Woher bekommt man Maschinengewehre?“
Optionen

Und das Traurige daran ist, dass wir rein gar nix daran ändern!!! Was da abläuft wurde schon vor vielen Jahren von der R.A.F. erkannt. Nein, ich bin beileibe kein R.A.F. Sympthiesant und distanziere mich ausdrücklich von deren Vorgehensweise, aber langsam begreife ich...

Mensch Leutz´, von den Frackträgern wird die Zukunft unserer Kinder manigfaltig demontiert und somit auch die unsere. Und was machen wir dagegen? Wir palavern und palavern wie schlecht wir es doch haben.

Ist Euch eigentlich klar, dass die Herren Politiker uns alle um unsere jahrelang treu eingezahlten Gelder beschissen haben und noch bescheißen? Wenn ich auf diese Weise einen Betrieb leiten würde, wie diese Herren Deutschland regieren, dann wäre ich schon mehrfach in den Bau gegangen, wegen Betrug und was weiß ich nicht noch alles.

Wer noch sein Brot durch seine Hände redlicher Arbeit verdient, ist der Gearschte hier in diesem Land. Nach fast 27 Jahren Berufstätigkeit stelle ich fest, dass ich um die Früchte meiner Arbeit auf das Übelste betrogen werde.

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Anonym „Und das Traurige daran ist, dass wir rein gar nix daran ändern!!! Was da...“
Optionen

"...Wer noch sein Brot durch seine Hände redlicher Arbeit verdient, ist der Gearschte hier in diesem Land. Nach fast 27 Jahren Berufstätigkeit stelle ich fest, dass ich um die Früchte meiner Arbeit auf das Übelste betrogen werde. ..."

dem kann ich nur absolut zustimmen. leider.

die große frage ist aber, was man denn dagegen tun kann. durch ein kreuzchen auf´m zettel ändert sich ja nicht allzuviel. also? was?

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Gurus GarfTermy „ ...Wer noch sein Brot durch seine Hände redlicher Arbeit verdient, ist der...“
Optionen

Glasflasche, Benzin, Stofflappen, und alle CDU-Standorte an einem Wochenende besuchen, 112 sofort wählen..


MuG
Gurus

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Anonym „Und das Traurige daran ist, dass wir rein gar nix daran ändern!!! Was da...“
Optionen

Das mit der RAF lassen wir mal ganz schnell...ich denke da werden wir in den nächsten Jahren noch viel über die Querfront-Strategie dazulernen.
Tatsache ist aber, dass zur "Ankurbelung der Wirtschaft" den Herrschenden nichts anderes einfällt, als Klassenkampf von oben. Denen, die nichts haben, noch was abknapsen, damit es oben weiter Zuwächse gibt. Während die Konjunktur in Wahrheit weiter abgewürgt wird, weil die, die nichts haben, nun auch aus Angst extra sparen...müssen!!

- Mir fällt ein Song der Grateful Dead ein auf ihrer CD "In the Dark". Das Stück heißt "Throwing Stones" in Anlehnung an den Rolling Stones-Blues. In letzteren fühlt sich jemand unfähig sich gegen sein Schicksal zu wehren, er ist wie ein Stein, der den Abhang runter rollt. Im Grateful-Dead-Song heißt es "...and the politicians rolling stones". Schröder ist wirklich nicht mehr als ein "Rollender Stein".

bei Antwort benachrichtigen
Anonym jueki „Woher bekommt man Maschinengewehre?“
Optionen

"...die große frage ist aber, was man denn dagegen tun kann. durch ein kreuzchen auf´m zettel ändert sich ja nicht allzuviel. also? was?..."

Tja Garf, das ist die Frage schlechthin. Man könnte z. B. seinen Wahlzettel ungültig machen, damit dem Wahlsieger nicht die Prokopfprämie zufällt... oder... oder... oder...

Letztendlich ist es völlig wurscht, was man macht - Hauptsache man macht was. Besser als nur zu jöseln (jammern), wie man hier so sagt.

Hier im Norden wurde mal ein Buch veröffentlicht, das hieß "Dreckiger Sumpf". Manche behaupten es sei alles erstunken und erlogen - manche empfinden es anders. Egal, wie dem auch sei, Fakt ist, hier in Deutschland wird im großen Stil beschissen und wir alle lassen das zu.

Ich betrachte unsere Politiker als Treuhändler. Sie sollten eigentlich mit unserer eingezahlten und ERARBEITETEN Kohle das Beste daraus machen und SORGSAM damit umgehen. Was passiert? Stattdessen asen die Herren in den nett anzusehenden Zweireihern auf Teufel komm raus mit dem Kapital und schaffen sich Denkmäler auf unsere Kosten, die niemand wirklich will.

Das Neueste ist, dass z. B. eben erst für teures Geld (viele Neubauten und so) nach Rostock umgezogene BW-Dienststellen nach Berlin sollen. Ist nur eines von vielen praktischen Beispielen, wie man das Geld ach so sorglos aus dem Fenster wirft.

Nee Garf, diese Herren braucht das Deutsche Volk nun wirklich nicht. Aber leider ist weit und breit kein echter Volksvertreter zu sehen...

Solange in unserem Land der schnöde Mammon regiert, gibt es auch keine echte Demokratie.

Und darin ist man sich überparteilich einig (welch Wunder auch), wenn´s um die Kohle geht, ist der Steuerzahler gerade gut genug, um zu zahlen, aber mehr - bitte nicht -.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym jueki „Woher bekommt man Maschinengewehre?“
Optionen

@Gurus: der Gedanke liegt nahe, auch wenn Du mit der CDU nur einen Teil der Verursacher "bestrafen" würdest. Das Problem ist aber leider ganz anders gelagert. In Deutschland kannst Du alle, na ja, fast alle, Parteien in einen Sack stecken und drauf hauen - Du triffst stets die Richtigen. Sehr zu meinem Bedauern muss ich das so wiedergeben.

Nee, in Deutschland vertritt schon lange niemand die Interessen des Volkes. Sicher klingt es vor den Wahlen ganz anders, aber das ist nur Blabla. Würde man unsere Herren "Volksvertreter" am Ende Ihrer Legislaturperiode an dem bemessen, was sie von ihren Wahlversprechen auch umgestzt haben, dann gliche der Bundestag einer Gedenkstätte.

In diesem Sinne, gute Nacht zusammen.

Fr@nky

bei Antwort benachrichtigen
Gurus Anonym „@Gurus: der Gedanke liegt nahe, auch wenn Du mit der CDU nur einen Teil der...“
Optionen

warum wohl?
die meisten Politiker sind Juristen, genau so wie die Manager in den Unternehmen, sie kennen ihr eigenes Produkt nicht mehr, früher gab es Unternehmer und das kommt von "unternehmen, tätig sein" heute rationalisieren der Beschäftigen anstatt mit vorhandenen Mitteln neue Märkte suchen..


MfG
Gurus

bei Antwort benachrichtigen
Anonym jueki „Woher bekommt man Maschinengewehre?“
Optionen

Das Irrwitzige ist, dass ein Manger als erstes die Belegschaft eines Unternehmens radikal "outsorced", um sich selbst dann im Anschluß das Gehalt zu erhöhen. So erlebt, bei der Fa. Reuters in Frankfurt am Main.

Ähnlich läuft es doch auch bei unseren "Volksvertretern" - sie predigen alle vom Wasser und saufen selbst aber die feinste Beerenauslese...

Es fängt schon im Ortsverein einer kleinen Stadt an, dort kommt nur wer in bestimmte Aufsichtsgremien, wer von der Parteileitung dafür bestimmt ist. Da geht es überhaupt nicht nach, ob die betreffende Person im wahrsten Sinne des Wortes das Volk vertritt oder nicht. Nasenfaktor, Kungelei ---> siehe Köln.

Dessen Brot ich ess´, dessen Lied ich sing´.

Jeder Bundestagsabgeordnete darf bis zu 22 (!!!) Nebenämter (Nebenjobs) ausüben, da sei mal die Frage erlaubt, wie denn dann noch jemand dieser "Volksvertreter" sein Amt ordentlich ausüben kann. Von möglichen Gewissenskonflikten Bürgerpolitik/Wirtschaftsinteressen ganz zu schweigen.

Wenn ein einfacher Bediensteter des Öffentlichen Dienstes z. B. einen kleinen Nebenjob wie Taxifahren oder so ausführen möchte, muss er zum einen um Erlaubnis fragen und zum anderen darf dieser Job nicht die Dienstfähigkeit negativ beeinflussen. Das sagt doch schon alles. Im ungünstigsten Fall bekommt dieses kleine Licht ein narda von oben, wenn der Nasenfaktor nicht stimmt oder so und schon war´s das mit ein paar Euronen als Zubrot.

Meiner Meinung nach könnte man 80% und mehr unserer ganzen unsinnigen Vorschriften und Steuergesetze in die Tonne treten und den Rest wieder für jeden leicht verständlich verfassen und gut is´.

Ebenso müsste man den Beamtenstatus komplett einstampfen - es ist ein Unding, dass Beamte von uns allen mit durchgefüttert werden müssen. Als einzige Ausnahme könnte ich da Polizei und Feuerwehr etc. sehen, da diese ja dem Allgemeinwohl dienen und auch dafür ihr Leben auf´s Spiel setzen. Das witzige an den meisten Beamten ist, dass sie zwar hochoffiziel ja so ´ne wahsinns Verantwortung tragen müssen, aber wenn sie dieselbe auch mal übernehmen sollen, wehrt man sich mit Händen und Füßen und kneift. Habe ich in vielen Jahren ganz oft erlebt.

Tja, die Leute, die das ändern können, werden einen Teufel tun und sich den Ast absägen, auf dem sie sitzen. Somit bleibt alles beim alten.

Fare well.

Fr@nky

bei Antwort benachrichtigen