Off Topic 20.481 Themen, 227.555 Beiträge

100 Jahre auf Phoenix... wer hält bis zum ende durch??

gelöscht_82873 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

von 8 bis 0,40 ..... ich mach grad meine erste pause :)

bei Antwort benachrichtigen
W.I.B gelöscht_82873 „100 Jahre auf Phoenix... wer hält bis zum ende durch??“
Optionen

... die wievielte wiederholung ist das eigentlich?

hab' die doku schon zweimal durchgehalten.
das letzte mal lief sie glaube ich ostern 2004.
lohnt sich auf jeden fall, auch öfter anzuschauen.

zur zeit ist mein tv aber auf olympia "gefixt".

sportlicher gruß

wib

Harm gelöscht_82873 „100 Jahre auf Phoenix... wer hält bis zum ende durch??“
Optionen

Ist halt sehr informativ.Und wird wiederholt.Am Stück kaum zu schaffen.

Bandeplus gelöscht_82873 „100 Jahre auf Phoenix... wer hält bis zum ende durch??“
Optionen

Das ist ne wirklich gute Doku. Gibts bei uns in der Bücherei aber zum Glück auch auch auf DVD zum ausleihen.

gelöscht_116802 gelöscht_82873 „100 Jahre auf Phoenix... wer hält bis zum ende durch??“
Optionen
von 8 bis 0,40 ..... ich mach grad meine erste pause :)

Wie, von 8 Uhr morgens, oder wat? Da wirste ja meschugge von....! :oP
Oder meinst Du 8 Uhr abends? Dann hättest Du aber ziemlich früh Deine erste Pause gemacht!

Gruß!
6MHZ gelöscht_82873 „100 Jahre auf Phoenix... wer hält bis zum ende durch??“
Optionen

man glaubt es kaum aber in dem jahr als ich mein abi geamcht habe ,haben wir folgenden politik unterricht erhalten : lehrer schiebt fernseher und videorec rein , legt den film ein , geht raus ,köpfe knallen auf die tische , 2 stunden später kommt lehrer wieder rein ;-)
deutsche bildung halt ...

gruss martin

gelöscht_82873 Nachtrag zu: „100 Jahre auf Phoenix... wer hält bis zum ende durch??“
Optionen

Du liest völlig richtig :) ..waren etwa 11 Stunden am Stück! ...und gegen 20 uhr ging es dann weiter... die Stunde die fehlte fand ich sowieso langweilig!

weissnix gelöscht_82873 „100 Jahre auf Phoenix... wer hält bis zum ende durch??“
Optionen

@SuperGirl, danke für den Tip. Erst dachte ich, Du wolltest unseren lieben Phoenix(Computer) anmachen, aber dann hab ich's doch geschnallt und bei 1967 eingeschaltet.

Eigentlich war da nicht viel Weltpolitisches in den vergangenen 35 Jahren, was man gerne noch einmal erleben würde - mit einer Ausnahme: DDR 1989, da läuft einem auch heute noch ein Schauer über den Rücken - aber die Ernüchterung danach kam dann ja auch leider schnell. Deshalb habe ich mir die letzten zehn Jahre geschenkt, das Elend muss man sich nicht noch mal ansehen.

.........und tschüssss!!!!!!!!!!!!
Herman Munster gelöscht_82873 „100 Jahre auf Phoenix... wer hält bis zum ende durch??“
Optionen

"100 Jahre" fand ich vom ersten Moment an schon toll! Auch schon bei der ersten Ausstrahlung. Verschafft einem einen erstklassigen Überblick. Auch wenn man über die Themenauswahl der einen oder anderen Folge durchaus uneins sein könnte. Trotzdem gelingt es den Redakteuren, in einer handvoll Minuten durchaus komplexe Geschehnisse in ihren wesentlichen Zügen darzustellen. GANZ vorzüglich!

Nervig ist allerdings, daß JEDE der Folgen wieder und wieder mit dem kompletten Vorspann ausgestrahlt wird.

... und der nicht lang genug ist für einen schnellen Gang in den umkachelten Raum oder zum Fressaliennachschub holen. Insbesondere aber für den schnellen Gang in den umkachelten Raum...

Phoenix.Computer gelöscht_82873 „100 Jahre auf Phoenix... wer hält bis zum ende durch??“
Optionen

Ich habs aufgenommen,

habe es schon 2 mal angeschaut und es ist imnmer wieder interessant.

Phoenix.Computer
gelöscht_82873 Nachtrag zu: „100 Jahre auf Phoenix... wer hält bis zum ende durch??“
Optionen

"Ich habs aufgenommen,

habe es schon 2 mal angeschaut und es ist imnmer wieder interessant. "

etwa die vollen 16 Stunden?? auf VHS oder Platte?

Phoenix.Computer gelöscht_82873 „ Ich habs aufgenommen, habe es schon 2 mal angeschaut und es ist imnmer wieder...“
Optionen

Auf Platte,

allerdings nur in 320x240 Auflösung.

So passt es auf eine DVD (im WMV Format)

Natürlich habe ich mir nicht die Vollen 16 Stunden reingezogen, sonst würde ich jetzt nicht hier sitzen sonder in der Gummizelle :-)

Gruss

Phoenix.Computer
Optionen

Wärst Du bereit mir das Material gegen die Unkostendeckung zukommen zu lassen, sofern Du einen DVD Brenner hast?