Off Topic 20.465 Themen, 227.451 Beiträge

Deutsche Staatsangehörigkeit

RomeoLuv / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi ich bin italienischer Staatsbürger und wohne schon seid meiner Geburt an hier in Germania! Ich möchte mir jetzt beide Staatsangehörigkeiten machen lasse..also so,dass ich sowohl einen Italienischen Pass als auch einen Deutschen Personalausweis habe! Weiß jemand ob die Einbürgerug was kostet??Habe von manchen gehört, das würde bei ca 250€ liegen,andere meinen das kostet nix... Ich möchte aber die Italienische Staatsangehörigkeit auch behalten!

bei Antwort benachrichtigen
Emily22 RomeoLuv „Deutsche Staatsangehörigkeit“
Optionen

Ob das in deinem Fall wohl überhaupt geht ? Da wurden doch die Gesetze hier in Deutschland mal abgeändert bei den doppelten Staatsbürgerschaften.
Aber guck mal bei Google, da gibts eine Menge Zeugs zu dem Thema ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Konstantin RomeoLuv „Deutsche Staatsangehörigkeit“
Optionen

Hi,
seit dem ersten Mai 2004 kannst du die deutsche Staatsbürgerschaft erwerben, und dazu deine italienische behalten. 250 Euro stimmt. Fragen an das Bürgeramt/Rathaus.
Wo wohnst du?
CU
Konstantin

bei Antwort benachrichtigen
Sesselpuppser RomeoLuv „Deutsche Staatsangehörigkeit“
Optionen

Fragen kostet bei denen nix! (zumindest in Köln solltest du ne menge zeit mitbringen!)

Kannst dann bei den Einbürgerungen anrufen! Informier dich doch mal unter www.stadt-koeln.de, die haben eigentlich gute Infos auch wenn du nicht in Köln wohnst, da das ein Bundesgesetz ist!

bei Antwort benachrichtigen