schaden ihrer Partei und diesem Land mehr als einstmals Noske.
Die Folgen dieser Politik- Spaltung des Volkes in Habende und Seinslose, die Foerderung jedweder Radikalitaet, die Verarmung von mehr als 15% eines Volkes das zur den reichsten Industrienationen der Welt gehoert- all das wird sich extrem raechen.
SPDlern wuerde ich raten ihre Mitgliedschaft aufzukuendigen, es koennte sonnst sein das sie sich in einigen Jahren wieder beim unfreiwilligen campen zusammenfinden.
Niemand hat dieses Land so sehr beschaedigt wie die wildgewordenen Irren aus der SPD/"Gruenen" "Koalition".
Wie abgehoben diese Irren zum Teil sind kann man HIER sehen.
Eine Ecke hearter: Hier
Off Topic 20.481 Themen, 227.555 Beiträge
Sollte nicht JEDER gewählte Volksvertreter seinem Gewissen und seinen Wählern verantwortlich sein??
Probeabstimmungen, mittlerweile in Deutschland an der Tagesordnung, zeigen wohin die Richtung geht.
Also zitiere ich Nörgler
Gute Nacht Deutschland
So long
Kamusi
"...Niemand hat dieses Land so sehr beschaedigt wie die wildgewordenen Irren aus der SPD/"Gruenen" "Koalition". ..."
ich bin voll deiner meinug.
...nur ob sich bei anderen parteien irgenetwas zu besseren wendet?
;-?
LOL. Ich glaube eher,dass Leute wie du diesem Land wesentlich mehr schaden als die "SPD Bonzen". Mit dummen Sprüchen nämlich. Ausserdem: Was ist denn mit den CDU/CSU/FDP Bonzen?
Dass der alte fette Mann (sprich Kohl) Deutschland sehr geschadet hat steht wohl ausser Frage. Ihm hat man die Maßlosigkeit schon an der Körperfülle angesehen...
>>Der Fisch steht für den Familiennamen Fischer, die Fleischerbeile für den Beruf des Metzgers, der von sechs Generationen ausgeübt wurde. Die Flügel am Ritter-Helm stehen für das Amt des Außenministers. Und wo sind die Steine, mit denen unser Vorbild vor nicht allzu langer Zeit noch geworfen hat? Die fehlen.
> Und wo sind die Steine, mit denen unser Vorbild vor nicht allzu langer Zeit noch geworfen hat? Die fehlen
jetzt wollen wir aber nicht hoffen das die RAF-II Steine wirft oder Gewalttaten begeht oder?
MfG
Gurus
naja Gewalt....
aber 'ne überreife Tomate oder 'n altes faules Ei auf dem schönen Anzug des arroganten A....lochs Clement würde mich schon aufheitern.
Nächtliche Grüße
Siggi
... auch "Steine werfen" erfordert eine gewisse Grundintelligenz, die man leider nicht einmal einigen Menschen zurechnen kann....
Andylol#
> erfordert eine gewisse Grundintelligenz eben, deshalb habe ich das ja auch infrage gestellt
man soll nicht nur ein Thread lesen sondern auch ohne Mario mal vernünftig hinterfragen..
MfG
Gurus
Noske mit dem Kabinett Schröder zu vergleichen, zeugt von wenig historischem Wissen. Erzählst Du uns als nächstes was über die "Auschwitzlüge"???
"...niemand hat dieses Land so sehr beschädigt..." - Mann, hör auf zu saufen.
Und der Rest: Hört auf zu jammern, ich kann's nicht mehr hören. Viele scheinen zu vergessen, was Armut wirklich bedeutet.
Die momentane Regierung hat mit dem Kollaps eines Systems zu kämpfen, der vor 30 Jahren abzusehen war. Schröder hat erkannt, dass das Gemeinwesen über Partei und Ansehen seiner Person steht. Wenn ihm und anderen in seinem Kabinett auch die fachliche Kompetenz fehlt (nicht's neues, da die meisten Bundestagsabgeordneten Lehrer oder Geisteswissenschaftler aus den sinnleersten Fachrichtungen sind), so gibt er sich m.E. ehrlich Mühe. Seit seinem Amtsantritt ist er vom Hampelmann zum Staatsmann gereift.
"...Schröder hat erkannt, dass das Gemeinwesen über Partei und Ansehen seiner Person steht. Wenn ihm und anderen in seinem Kabinett auch die fachliche Kompetenz fehlt (nicht's neues, da die meisten Bundestagsabgeordneten Lehrer oder Geisteswissenschaftler aus den sinnleersten Fachrichtungen sind), so gibt er sich m.E. ehrlich Mühe...."
schröder hat erkannt, das zigarren schmecken, schicke anzüge kleidsam sind und ein fotoshooting spaß machen kann.
"mühe" geben ist kein ausgleich für inkompetenz. ...und nach vielen jahren spd/grüne die "schuld" an der misere immernoch kohl zu geben ist bestenfalls eine billige ausrede.
;-)
Full Ack!
... und Schröder hat erkannt, dass Armarni-Anzüge bestimmt billiger werden, wenn die Mehrheit der Bevölkerung sie sich nicht mehr leisten kann!
In Dienstzeugnissen unfähiger Mitarbeiter schrieb gemäß Klausel-Norm auch immer:
Er war stets "bemüht" den an ihn gestellten Anforderungen gerecht zu werden.... ; Was das im Klartext heißt, sollte jeder wissen ;-)
Gruß
Andylol
Bevot du hier die Welle schlägst, woher weißt du denn was Armut ist?
Ich weiß zwar, das es mit Sicherheit viel ärmere Schweine wie mich und meine Familie gibt, aber versuch du doch mal von 1000€ im Monat zu leben, wenn du auch noch 500€ Miete zahlen musst.
Seit diesem Monat bekomme ich 380€ AlHi (ALGII kann mich also nicht mehr schrecken) und bin auf der Suche nach Arebeit außerhalb meines Ausbildungsbereiches!!!
Kannst du dagegen halten???
Ich will von niemanden hier Mitleid, nur ich kriege zu viel, wenn einer von Armut redet, der scheinbar nicht weiß was Armut ist!
Ich gebe dir in einem Punkt zumindest teiweise recht. Man hätte diese Situation voraussehen können (Wenn man sich die Entwicklng der letzten 15-20 Jahre anguckt), trotzdem ist es zu einfach alles dem Kohl auf zu bürden! Einen Teil (mind. 50%) muss man auch der Regierung seit 1998 abgeben!
So richtig ARM kannst du ja wohl nicht sein!!
Richtig ARM ist erst einer, der sich keinen InternetAnschluss leisten kann. ODER??
Also ARMUT kennst du auch nicht!!
bischof, auch dich kann man zuhause besuchen, man sage christus und der besuch wird größer..
Was bitte ist an nem Internet -Anschluss teuer?
Modem habe ich schon seit dem ich meinen PC habe (1998)! Ich gehe über Call-by-Call ins net, habe also keine festen ISP-Kosten! Andere Telefonieren doch auch, oder? Und was das Thema Armut angeht, soviel wie ich schon gesehen habe, du hättest dich erschossen! Bete weiter deinen Troll an und Tschüss!
Und überhaupt, warum rechtfertige ich mich DIR gegenüber?!!!?
... weil die "offenbach-re" Arroganz erst dann zufrieden gestellt ist, wenn den Arbeitslosen und deren Kindern anscheinend erst die Bildung, das Lesen und das Schreiben auch unmöglich geworden ist (kostet ja auch Bildungsetat) und sich der unverschuldet in die Armut gedrängte Arbeitslose dem Gutsherren "Noch-!!!-Arbeitnehmer" unterwürfig präsentiert!
Solange kann ein Arbeitsloser ja auch die Spielplätze der Kinder von privilegierten Arbeitnehmer von Spritzen und Unrat freihalten!
... bis der Noch-Arbeitnehmer selbst mit Müllsack vor dem Sandkasten steht...
Gruß
Andylol
Es gab keinen direkten Vergleich - wenn ueberhaubt nur einen Bezug auf die Beschaedigung dieser SPD - diese ist Zweifellos vorhanden.
Dein anderes Gelaber kommentiere ich gar nicht. Wer bist du denn schon?
Ja, wer bin ich den schon. Ist mir doch der ungeheuerliche Fauxpas unterlaufen, den suffbedingten Auswurf des gottgleichen Lard infrage zu stellen.
Was Armut betrifft (Glüsen auf und über den Tellerrand geschaut...): keine Nahrung, keine Kleidung, kein Dach überm Kopf.
Niemand (Niemand in Zahlen = 0) (im Sinne von "gezwungen sein") in Deutschland:
- hungern
- unter der Brücke oder im Pappkarton hausen
- wg. zerschlissener Kleidung frieren
Viele verwechseln leider den Wohlfahrtsstaat der ihnen seit Jahrzehnten den Staubzucker in den Arsch bläst mit der unbedingten Notwendigkeit sozialer Absicherung und Fürsorge für Hilfsbedürftige.
Zur Fürsorge zählt m.E. nicht: - Geld für Kippen
- Geld für Schnaps
- Geld für ausschließliche Telekommunikation via Mobiltelefon
- Geld für den Medion-TV mit 101cm Bildschirmdiagonale
- Geld für die aufgemotzte spritfressende vierrädrige Dreckschleuder
- Geld für eine neue Zahnprothese zum Flaschenöffnen
- Geld für den täglichen Besuch der Imbissbude
...
Haltet Euch bitte weiter an dem wie oben erwähnt seit 30 Jahren bankrotten System fest. A la "das Bismarcksche SV-System hat doch 100 Jahre funktioniert *wunder*staun*guck in die Luft*".
Zweifellos gibt es Menschen, die ehrlich malochen und bei denen es trotzdem mit dem Geld sehr knapp ist. Häufig sind diese dann (verständlicher- aber fälschlicherweise) zu stolz, die ihnen zustehenden Sozialleistungen zu beantragen. Da bleibt immernoch die Nachbarschaftshilfe und wenn's nur mal ein altes Fahrrad oder eine Einladung zur Kindergeburtstagsfeier ist.
Aber das fordert natürlich von uns mehr Courage, als sich hilflos zu stellen und nach dem Staat und einer größeren Menge Staubzucker für unseren Allerwertesten zu schreien.
@spacebast
"...Niemand (Niemand in Zahlen = 0) muss (im Sinne von "gezwungen sein") in Deutschland:
hungern
unter der Brücke oder im Pappkarton hausen
wg. zerschlissener Kleidung frieren ..."
dann komm doch mal nach berlin, wir gehen beide in die bahnhofsmission am zoo - dort kannst du ja mal einen kleinen schwatz mit den sozialarbeitern machen ...denn obdachlose wirst du da nicht finden. (ironisch)
;-)
Es gibt genug Möglichkeiten und Wege Obdachlosen eine Unterkunft zu verschaffen. In der Mehrzahl der Fälle scheitern die Versuche diese Menschen wieder sesshaft zu machen. Und zwar nicht an der Verfügbarkeit von finanziellen oder strukturellen Mitteln, sondern einzig und allein daran, dass die von Dir als mutmaßliches Versagen sozialer Netze präsentierten Obdachlosen die Rückkehr in ein aus unserer Sicht "geordnetes Leben" scheuen, nicht verkraften oder generell ablehnen.
@garftermy, lies doch mal richtig, was spacebast da schreibt: niemand wird zur Obdachlosigkeit pp. gezwungen. (Noch!!!) ist jedem, der in Deutschland zur Sozialbehörde geht, ein Dach über dem Kopf und ein voller Bauch sicher. (Noch!!) muss niemand betteln. Und bemerkenswerter Weise sind es (von ein paar illegal Eingewanderten mal abgesehen) ausnahmlos Deutsche, die da in den Bahnhöfen und Einkaufspassagen herumlungern und den Rest der Welt scham- und würdelos mit ..."Ey Alter, haste mal etwas Kleingeld übrig?"... nerven. Wieso gibt es keine obdachlosen Türken oder Tamilen?
...fragt - wie vorgeschlagen - in der bahnhofsmission mal nach. SOOO einfach, wie von euch vermutet, ist es eben nicht.
;-)
Schwarzbuch Kapitalismus von R.Kurz.
Empfehlenswertes Buch...es wird mit vielen Luegen aufgeraumt- von wegen Sozialismus = Antikapitalismus,dem Bismarkschen Wohlfahrtsstaat und der Merkwuerdigkeit das die Produktivitaet und Profit in Deutschland seit der Nachkriegszeit um mehrere 1000% gesteigert wurde und der Staat trozdem in Zukunft selbst Kindersparbuecher rauben will weil angeblich kein Geld mehr da ist...
Golan
Du musst nur auf der Autobahn unterwegs sein oder durchs Parkhaus gehen. Große Autos, kaum noch Schrottkisten, jedenfalls äußerlich. Irgendwo muss die Kohle herkommen für den VW Tuareg und seinen Spritverbrauch, wenn man auf der linken Autobahnspur drängeln will. Da muss der Sozialklimbim weg. Ungebremster Sadismus beim Klassenkampf von oben.
@Tilo, Du hast deinem Nick auch schon mal mehr Ehre gemacht.
>>>Du musst nur auf der Autobahn unterwegs sein oder durchs Parkhaus gehen. Große Autos, kaum noch Schrottkisten
Also scheint es sehr vielen Leuten doch sehr gut zu gehen. Solange die deutsche Wirtschaft nicht schrumpft, sondern (immer noch!) wächst, werden die Deutschen unterm Strich nicht ärmer, sondern reicher. Die Frage ist halt nur, wer den Zugewinn einstreicht, die Herren Aufsichtsratsvorsitzenden oder die namenlosen Sozialgeldaspiranten. Aber laut Infratest hat die PDS ja gute Chancen, demnächst im Osten die stärkste Partei zu werden, und die Altgenossen werden's dann schon richten, die haben Erfahrung, wie man den Kapitalismus klein kriegt...
>>>Irgendwo muss die Kohle herkommen für den VW Tuareg.....Da muss der Sozialklimbim weg.
Lieber Tilo, wenn ich mir einen alten Golf anstelle eines neuen Mercedes kaufe, wem würde das helfen?
Hallo weissnix!
Du hast meine Texte aber auch schon mal sorgfältiger gelesen.
Als Busch-Gegner (oder Kapitalismus/Imperialismuskritiker) müsstest Du eigentlich einen Toyota Prius kaufen. Mercedes hat doch auch zuviel Pannen.
Die Ost-Genossen haben eben die Kapitalismus nicht klein bekommen, sondern sind gestrandet. Wenn man bedenkt, dass Lenin und Genossen von der Obersten Heeresleitung finanziert wurden, das Stalin im Politbüro durch westlichen Einfluss durchgeboxt wurde, das die Stasi freudestrahlend Gestapo-Leute und Gestapomethoden übernommen hat...dann kommt man schnell drauf, dass echter Sozialismus ein winziges Randphänomen war...kaum jemand weiß was das ist.
Höre gerade im Hintergrund Nachrichten. Alles über 750 Euro wird den Kindern weggenommen. Da können die Kinder nicht mal für einen Lapptop für die Schule Geld ansparen, etwa per Ferienjobs. Voll pervers. Schröder hat dreist gelogen im letzten Wahlkampf und die CDU ist noch hemmungsloser.
@tilo
"...Die Routen dürften auch nach einem Reboot verloren gehen..."
bevor du falsches behauptest, solltest du dich RICHTIG informieren. keinem kind wird geld vom sparbuch genommen. KEINEM.
kopfschüttel
;-)
...falsche copy - sorry.
die sparbücher bleiben trotzdem unangetastet.
;-)
"die sparbücher bleiben trotzdem unangetastet"
Hat nicht so ziemlich jede Tageszeitung ne gegenteilige Schlagzeile...und niemand aus der Regierung dementiert. Nein - man muss das Geld jetzt wieder im Garten vergraben. So kommen alle wieder in Arbeit! :-)
Kurios, das (ich glaube) Laurenz Meyer aber betonte, das die gesamte "Familie eine Wirtschaftseinheit darstellt"! Und somit auch die Kinder den Eltern durch die schwere (artbeitslose) Zeit helfen sollen!
Man überlegt ja immerhin, evtl. vorhandene Ausbildungsverträge davon auszuschließen!
Hallo garftermy!
Welche "Routen"? Was ist das?
Habe ich vielleicht einen leichten Anflug von Pöbeltonfall durchgehört?
Und klar gehen sie an die Sparbücher, die Schmutzfinken (bzw. Paps kriegt nichts mehr...wer zahlt die Miete?). Nach einem Jahr Arbeitslosigkeit, wo es für viele Leute keine Arbeit gibt.
Insbesondere machen sie Sparen und Vorsorge obsolet...und plötzlich stecken die Leute in der Schuldenfalle. Dann wird es richtig teuer. Nicht eine "Reform" in Sicht, die wirklich Geld spart, alles ohne jede vernunftgeleitete Funktion (nicht zu Ende gedacht). Alles nur perverser Sadismus, der sich endlich mal austoben darf. Krieg führen geht ja noch nicht, foltern dürfen nur die Amis.
poste mal bitte Deine Info
;~))
... und überreif wieder zurück!
Andylol
Wozu über die Tatsachen reden, wenn man sie doch auch bequem ignorieren kann?
Ich habe Arbeit - stehe jeden Morgen um halb fuenf auf und arbeite von 6 bis 16 Uhr, fahre nebenbei noch 120 Kilometer zum "geknechtetwerden" - das alles fuer knapp 1000 Ocken - viel bei raus kommt net - Argumente von den Bonzen-in-die-Rosette-Kriechern?
Was soll das? Wenn man 10 Stunden täglich für 1000 € im Monat arbeitet hat man eben sehr wahrscheinlich irgendwann mal was falsch gemacht. Stichwort: Ausbildung bzw. Studium.
Na dann mach Dich mal bei Zeiten unentbehrlich.
Es können ein paar Denunzianten reichen (es gibt schwarze Listen!) oder eine Krankheit. Oder Du wohnst in der verkehrten Gegend oder Deine Branche hat keine Konjunktur => programmiert wird in Indien. In vielen Bereichen wird gemobbt und es geht nur mit Beziehungen oder Parteimitgliedschaft. Es ist tatsächlich so, wenn die Chefs keine Angst vor Dir oder Deiner Sippschaft haben und gezwungen sind jemand einzustellen (warum auch immer), dann muss halt jemand rausgekickt werden. Gut wenn Chef selber dann sauber dasteht, indem man den gemobbtem zum Looser macht. Kleine versteckte Bemerkung im Zeugnis oder an eine Katastrophenfirma wegloben. Je schlechter die Zustände werden, desto herber die Auseinandersetzungen und Enttäuschungen. Die Vorstellung, dass die Leute selber Schuld sind mag ja tröstlich sein und Dir bei genügend Selbstbewußtsein noch ne Zeit lang helfen...aber erwischen kann es Dich immer. Hier jemand der bis heute keinen Job findet, ist ein besonders schriller Fall:
http://www.aberhallo.de/lexikon/index.php?title=Wolfhart_Willimczik
Und wieso meckerst Du dann hier rum, wenn Du 1000 Ocken verdienst? Sei doch froh, einige Millionen Menschen würden gerne mit Dir tauschen. Und ist Schröder etwa schuld, dass Du 120 km zur Arbeit fahren musst? Wenn Du so genau weisst, wie unfähig die SPD-Bonzen sind, warum gehst Du dann nicht hin und machst es besser?
jebiga,
Deine Signatur passt!
Du Nachdenker, ich habe noch zwei Jahre Schule zu absolvieren, und der Himmel weiß, was danach kommt (Bund, Zivi oder sofort Hartz ?). Wenn mir einer heute einen Job mit tausend Euro pro Monat anbieten würde - ich nähme den sofort, hielte das Maul und würde mein Abi an der Abendschule machen! Über was denkst Du eigentlich so nach?
Und...ach, Scheisssssss
Hallo jebiga!
"hielte das Maul"
Wie willst Du das hinkriegen?
Als Marie Antoinette erzählt wurde die Armen hätten kein Brot zu essen, sagte sie: "Dann sollen sie doch Kuchen essen".
Warum sollte jemand noch einen normalen versicherungspflichtigen legalen aber schlecht bezahten Job annehmen, wenn die Sozialversicherung nichts wert ist? Natürlich wird er verknackt, wenn er erwischt wird, aber greife einem nackten Mann mal in die Tasche. Außerdem muss er auch beim legalen Job damit rechnen früher oder später rauszufliegen (wegen der Billigkonkurenz) und dann muss er diesen Weg doch gehen. Und die Stimmung wird umschlagen, so leicht wird niemand mehr einen Schwarzarbeiter verpetzen. Rundrum, ich denke die "Reformen" werden ihr Ziel nicht erreichen, eher im Gegenteil.
@Tilo
Bist ja mächtig am Kämpfen. Guter Kommentar.(KEIN NEID)
Da spricht Thilo ein wahres Wort gelassen aus!
Einen Mangel an Schwarzarbeitern wird es (erzwungen) nicht geben, wenn auch zu Lasten der steuerzahlenden Gewerbebetriebe .... aber wozu solten sich die "Reformer" auch darüber vorab Gedanken machen...?!
Andylol
Andylol schreibt:
"aber wozu solten sich die "Reformer" auch darüber vorab Gedanken machen...?!"
Es gibt ja diesen Klassiker zur Gruppendynamik, Wilfried Ruprecht Bion: Erfahrungen in Gruppen und andere Schriften.
Der erste Aufsatz beschreibt seine Arbeit in einer Abteilung für neurotisierte Soldaten. Die Leute waren zu beschäftigen, produzierten aber nur ein großes Chaos. Er hat dann möglichst schnell Regeln aufgestellt, die der psychischen Gesundheit dienen sollten. U.a. sollten die Soldaten Aktivitäten planen und organisieren, in Eigenregie. Aber Regeln waren zu befolgen. Die wichtigste Regel:
Mit keinem Vorschlag wurde begonnen, bevor er zu Ende gedacht war.
Nun wissen wir es womit wir es bei der Regierung zu tun haben. Mit Neurotikern ohne Aufsicht. Wird Schröder nicht auffallen, so wie die Jusos von der DKP "betreut" wurden. Die DKP-Maxime zur Einflussnahme lautet: Aktionsorientierung. Da gilt es schon fast als faschistisch wenn man verlangt, dass zu Ende gedacht wird.
Na Bitte, die CDU kann es noch besser, die PKW-Maut kommt:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/49648
Eine Maut halte ich für sinnvoll. Natürlich sollte der Mautbetrag über die KFZ-Steuer an deutsche zurückbezahlt werden. Alle EU Nachbarländer verlangen Geld für die Strassennutzung, nur die Deutschen lassen alle anderen umsonst Strassen benutzen und abnutzen. Eine Jahresvignette für 40€ würde ich gerne in Kauf nehmen, da dadurch für den Strassenbau gut Geld in die Kassen kommt.
Mummins,
glaubst Du an Zurückzahlen??
Übrigens haben die Nachbarländer einen guten Grund. Wenn ein kleines Land wie Östereich mit seiner im Durchschnitt schwierigeren Geographie sich finanziell nicht in der Lage sieht, Durchgangssraßen für den halben europäischen Verkehr zu bauen, so ist das was anderes als wenn die große wirtschaftstarke BRD, die vom Verkehr provitiert und bis zur Ostblockänderung eine bequeme Randlage hatte auch so tut, als wäre sie ähnlich bedürftig. Außerdem haben die Länder die Mautsysteme haben gesamtwirtschaftlich davon keinen Vorteil. Wie wärs wenn unsere ach so tüchtigen Politiker bei den Zahlungen an Brüssel ein paar Milliarden drücken...wenn wir kein Mautsystem einrichten?