Off Topic 20.482 Themen, 227.556 Beiträge

Endlich soll der Kündigungsschutz fallen...!

Andylol / 49 Antworten / Baumansicht Nickles

Endlich soll ein Arbeitgeber auch die Möglichkeit bekommen unfähige Mitarbeiter kurzfristig auf die Straße zu setzen!

Gut so!

Aber die Meinung ist zweigeteilt:

Die, die gerade eine rar gewordene Arbeitsstelle inne haben, maulen und beklagen sich darüber (zu recht aus ihrer Sicht)...

Die, die gut zwar qualifiert keine Chance auf einen Job bekommen werden, weil der (noch) Kündigungsschutz viele Arbeitgeber vor spontanen Neueinstellungen abschrecken lässt, schreien "Hurra!".

Es hängt eben davon ab, auf welcher der beiden Seiten man steht:

Ich persönlich (als keine-Chance-auf-Job-Seite) begrüße den Vorschlag von Merz! .... aus Erfahrung weiß ich nämlich leider, dass einige objektiv(!) "unfähige" Mitarbeiter des IT-Booms 2000 nur noch aus Gründen des Kündigungsschutzes in den Firmen die Stellen für wesentlich besser qualifizierte (noch-arbeitslose) Kandidaten blockieren.

Ein heißes Eisen (ich weiß) .. aber in Zeiten, in denen auch diejenigen arbeitswilligen in die Hartz IV-Armut gezwungen werden, die diverse Stellen kompetenter besetzten könnten, gibt es dieses Tabu nicht mehr... oder besser:

An die Gewerkschaften traut sich die SPD-Regierung nicht ran (Wählerstimmen) .. aber über den indirekten Leidensdruck derjenigen, die mit nur 345 Euro PAUSCHAL im Monat auskommmen sollen, kann man die Lohnpolitik in den Unternehmen ja auch hintenrum führen!

Auf gut deutsch:
Wer sich heute als (Noch-) Arbeitnehmer über 2-3 Stunden mehr Arbeit bei gleichem Lohn von z.B. 3000 Euro aufregt, wird spätestens ab (HARTZ IV-) Januar 2005 in Konkurrenz zu den "Zwangs-Verarmten" stehen, für die die gleiche Arbeit für nur 2000 Euro gegenüber den zu bekommenden 345 Euro wie ein Luxus gleichkommt .. auch mit 42 Stunden die Woche!

Ein wie gesagt heißes Eisen, aber die Unbeweglichkeit der jetzigen Arbeitnehmer führt vielfach leider zur Abwanderung von Firmenteilen ins billige (tschechische z.B.) Ausland!
(In meinem Bereich Nordeutschland gerade DER Trend!)

Und sind die Firmen erst einmal outsoured ... kostet das auch diejenigen potentiellen Jobs der derzeitigen Arbeitlosen!!!

Die fetten Jahre sind nun einmal vorbei... das sollten inzwischen ALLE begreifen, die sich jetzt über 1- 2 Stunden Mehrarbeit oder 5 Minuten weniger Mittagspause aufregen !!!!!!!!!!!!

Andylol

bei Antwort benachrichtigen
Nasser Andylol „Endlich soll der Kündigungsschutz fallen...!“
Optionen

Gedanken zur Gewinnoptimierung!?
Wenn es so einfach wäre alle unfähigen Mitarbeiter rauszuwerfen und dann Fähige einzustellen. Der NEUE muss dem zukünftigen Arbeitgeber nur klar machen, dass er bis jetzt nur faule Eierschaukler beschäftigt hat.
Selbstverständlich ist der NEUE seinem neuen Arbeitgeber gegenüber, wesentlich loyaler eingestellt, als seine (alt) (jung) gedienten Angestellten. Das sind sowieso alles nur Faule, die ja nur Kaffee trinken (und schon 5 oder 6 Jahre auf eine Gehaltserhöhung verzichtet haben)..... (Neue werden sowieso nur noch zum Tariflohn/Grundgehalt eingestellt). Gott sei Dank haben sie ja auch den Mut zur Nachfrage verloren. Die paar Minütchen, die sie bis jetzt, jeden Tag mehr arbeiten zählen eh nicht. Ausserdem ist die Arbeitserfassungsuhr so eingestellt, dass sie erst nach einer halben Stunde Mehrarbeit, diese als Überstunde berechnet. Allerdings nur, wenn die halbe Stunde an einem Stück gearbeitet wird. Und wenn er kleine Angestellte/Arbeiter aufmuckt, ja dann kann man ihm noch den Denkanstoß geben, dass man mindestens 3 von von den insgesamt 8 Arbeitsplätzen ins Ausland verlegt. Wenn das unsere Wirtschaft nicht ankurbelt. Das tolle an der Sache ist doch, dass man den NEUEN auch gleich mit in das System einbinden kann. Betriebswirtschaflich lohnt sich die Mehrarbeit bestimmt, schliesslich kann dann bei der Mehrarbeit ein Arbeitsplatz reduziert werden, man denke nur an die hohen Lohnnebenkosten, die man dadurch einspart.

Hmm ?, Ob das richtig ist ?

MfG Nasser

; Und immer trocken bleiben.

;) Und immer trocken bleiben.
jueki Andylol „Endlich soll der Kündigungsschutz fallen...!“
Optionen

Was glaubst Du, @Andylol, weshalb man nun schon Wachschutz in den Arbeitsämtern einsetzt? Weil man eben voraussehen kann, was geschieht. Und das wird erst der Anfang sein. Die Geschichte lehrt es doch! Der "Große Krach" kommt mit Sicherheit. Und bald. Denn es werden immer mehr, die zwar noch ihren Job haben, aber eben immer mehr einsehen -und übersehen- das dieser nicht sicher ist! Soll sogar schon unter VIPs vorgekommen sein, wenn ich mich recht erinnere!
Und der Sichere Job, das verächtliche Hinabschauen auf die Arbeitslosen? Wenn deren Unternehmer feststellt, das das Gleiche von einem verzweifelten Langzeitarbeitslosen zu einem Drittel des Lohnes ebenfalls geleistet werden kann - (ich glaube nicht, das es viele gibt, die dann aus lauter Moral zögern werden!) - dann ist der Job weg. Erfahrungen hast Du? Uninteressant. Jung mußt Du sein! Und billig.
Die 42- Stunden- Arbeitswoche? Die Urlaubstage? Die Feiertage? Die Krankenbehandlung? Sind das wirklich Geschenke, die großzügige Unternehmer den Volke gegeben haben und diesem nun wieder weg nehmen will, weil es immer fauler geworden ist? Glaube ich nicht. Das Erz in der Erde, das Öl, das Korn auf dem Felde, alles das hat immer noch den gleicen Wert wie einst. Was mehr geworden ist, ist die -wie weiter oben schon gesagt- verhängnisvolle Krankheit, den Profit in astronomische Höhen zu treiben. Um eben des toten Besitzes Willen.
Ich habe es selbst erlebt in meiner Zeit als Sklave (sprich: Zeitarbeiter) - da hat Siemens in Chemnitz Facharbeiter entlassen, die sich ihres Jobs absolut sicher waren, um dafür billige und willfährige, eigens angelernte Zeitarbeiter einzusetzen - für einen Bruchteil des Lohnes. Wohin dann das "Übrige" Geld? In die Taschen der Profiteure!
Nein - mir ist eines klar: diese Krankheit, die diese, eben unsere Gesellschaft beherrscht, ist nicht durch Einsichten zu überwinden. Die führt zu einem großen Krach. Der Scherben und vielleicht auch Blut fordert.
Nicht der Hunger waren immer die Ursachen für einen Krach, eine Revolution gar, nein, die immer krasser werdenden Unterschiede!
So friedlich, wie 1989 wird es mit Sicherheit nicht werden.
Man muß nur einmal die Geschichtsbücher lesen.
Und verstehen.
Jürgen Kirsten

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
Apocalypsedude jueki „Was glaubst Du, @Andylol, weshalb man nun schon Wachschutz in den Arbeitsämtern...“
Optionen
"da hat Siemens in Chemnitz Facharbeiter entlassen, die sich ihres Jobs absolut sicher waren, um dafür billige und willfährige, eigens angelernte Zeitarbeiter einzusetzen - für einen Bruchteil des Lohnes."

Billig sind Zeitarbeiter nicht. Die ausleihende Firma zahlt an die Leihfirma stellenweise mehr als für einen eigenen, fest angestellten Arbeiter.
Das Problem ist aber, das der Leiharbeiter von diesem Betrag höchstens die Hälfte sieht und den Rest streicht die Leihfirma ein.

Den "Bruchteil des Lohns" bekommst nur du!

Die ganze Sache ist blos "flexibler(?)" und verursacht weniger Nebenkosten.
Your shell is hollow, so am I.The rest will follow, so will I.
REPI jueki „Was glaubst Du, @Andylol, weshalb man nun schon Wachschutz in den Arbeitsämtern...“
Optionen

Marx formulierte dies , indem er sagte :

"Eine revolutionäre Situation entsteht dann, wenn das Volk nichts mehr zu verlieren hat, als seine Ketten"

Bis dahin ist es in Deutschland sicherlich noch weit. Nur wer ab nächstes Jahr unter die Hartz IV Regelung fällt, wird nicht mehr weit davon entfernt sein.

Eins steht fest, der Abbau von Arbeitnehmerrechten ist immer ein Nachteil für die Mehrheit der Gesellschaft und geht beständig mit einer Umverteilung des Reichtums von unten nach oben einher.

Denn kein Zugeständsniss an Unternehmer schafft auch nur einen einzigen Arbeitsplatz, sondern nur die Möglichkeit mehr Produkte und Dienstleistungen umzusetzen. Nur hier wird es immer weniger, wenn die Masse immer weniger bekommt, bzw. für Leistungen einsetzen muss, die sie bisher auch hatte und für die sie nun bezahlen muss (z.B. Gesundheitsleistungen).

Im Moment werden wieder die betriebswirtschaftlichen Zahlen der Unternehmen auf den Aktionärsversammlungen bekannt gegeben.

Daimler Chrysler hat 1,8 Mrd. € mehr operativen Gewinn gemacht als geplant und trotzdem müssen 500 Mio eingespart werden !

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
John Gordon Andylol „Endlich soll der Kündigungsschutz fallen...!“
Optionen

Diese Aussagen von dir, Wulff oder Merz sind ein Schlag ins Gesicht für jeden Arbeitnehmer, der seit Jahren bzw. Jahrzehnten seine Leistung erbracht hat oder erbringt; der sowohl geistige als auch körperliche Mobilität an den Tag legt. Es gibt nicht ( mehr ) viele, die eine solche Mentalität an den Tag legen ( erkundige dich vor Ort ! ).

Und noch etwas: Ich habe hier an meinem Arbeitsplatz die von dir so eingeforderte Flexibilität an den Tag gelegt und zusätzlich zu meiner Arbeit noch den Systemadministratorjob übernommen. Die erforderlichen Kenntnisse habe ich mir zu Hause oder am Arbeitsplatz durch längeres Arbeiten angeeignet. So habe ich meinem Arbeitgeber Kosten gespart, denn er musste keinen

zweiäugigen Netzwerkadministrator/-organisator -- IT-SysAdmin Windows,UNIX,Linux,Novell

einstellen und mein Job ist nun sicherer geworden.

so long
JG

GarfTermy Andylol „Endlich soll der Kündigungsschutz fallen...!“
Optionen

...die da - haben die banane gewählt. haben den kohl bekommen. jetzt haben sie den salat.

es ist doch so...

* das die sozis das abschaffen, wofür die sozis und die gewerkschaften vor vielen jahren gekämpft haben
* das die armen ärmer und die reichen reicher werden
* das all das theater nichts am kapitalismus ändert
* das sich also auch durch mehr oder weniger kündigungsschutz keine arbeitsplätze wundersam vermehren
* das hartz 4 in einigen monaten den leuten wie ein hammer auf die birne fällt...

guten appetit.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Sesselpuppser Andylol „Endlich soll der Kündigungsschutz fallen...!“
Optionen

Ich habe in gewisser weise bedenken, wenn es um die Abschaffung des Kündigungsschutzes geht! Ich glaube eher, das dann die Arbeitslosenzahl auf über 7mil. ansteigt. Dann können die Firmen nämlich das machen, was jüki angedeutet hat!
Dann arbeiten demnächst nur noch vier Mann für 25 Mann und das nur, weil auch die Angst haben ihren Job zu verlieren!

Flexibel bin ich, habe letztes Jahr meine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten abgeschlossen und wurde nicht übewrnommen! Seitdem suche ich durch alle Bereiche! Ich kann nachts arbeiten (sogar lieber als Tags), man kann mich anrufen und ich bin ne halbe Stunde (je nach Entfernung) später auf der Arbeit! Meine Mankos sind: FS Klasse B und nen Bandscheibenvorfall. Wer will mich?

Wenn ich aber im Gegenzug höre, das Herr MdB F.M. sich dahingehend geäußert hat, das er den ALGII Antrag in einer halben Stunde ausfüllt und das alle die das nicht können, schlichtweg nicht so schlau sind wie er, muss ich immer an meine Ausbildung denken. Ich saß mal ne Zeit in der Seniorenabteilung unseres Sozialamtes. Dort musste ich unseren Kunden (es sind nicht mehr Bürger!!!) erklären und helfen beim ausfüllen von Anträgen aller Art! Manchmal habe ich micht gefragt, warum das ausfüllen so schwierig ist, bis das mir ein Lich aufging, und mir einfiel, das wohl nur die wenigstens eine Verwaltungstechnische Ausbildung haben! Manchmal ist der Horizont der Abstand zwischen Kopf und Brett!!! Oder... man muss auch über den Tellerrand gucken!!! Sonst fällt man ganz schnell herunter von seinem hohen Roß!

Und @Andylol, du hast wirklich hoffnung auf nen neuen Job, wenn das KSchG fallen sollte? Armer Träumer! Meine ehrliche und bedauernde Meinung!

Wenn es in deutschland doch so schwarz aussieht, warum gehen dann die Politiker nicht mit gutem Beispiel vorran (ala Mercedes-Vorstand) und verzichten nicht nur auf die nächste Erhöhung, sondern halten mal wirklich Diät halten, was heisst, zu reduzieren?! Ich will hier keine Grundsatzdiskussion über irgendwelche Bezüge entfachen (das hatten wir ja schon mal), es soll aber ein Denkanstoss sein!

So, jetzt wird es Zeit für mich, witer nach nem neuen Job zu suchen!

Mario32 Sesselpuppser „Ich habe in gewisser weise bedenken, wenn es um die Abschaffung des...“
Optionen
Andylol Sesselpuppser „Ich habe in gewisser weise bedenken, wenn es um die Abschaffung des...“
Optionen

Moin sesselpuppser,

"Und @Andylol, du hast wirklich hoffnung auf nen neuen Job, wenn das KSchG fallen sollte? Armer Träumer! Meine ehrliche und bedauernde Meinung!"
--> auf einen neuen Job nicht! Darum geht es bei der konzertierten Regierungsaktion auch gar nicht. Es geht vielmehr darum die bisher "teuer" besetzten alten Jobs durch "billigere neue" Arbeitskräfte zu ersetzen, die dann ausnahmsweise mal nicht Inder oder Tschechen sind, sondern in Armut gezwungene Arbeitslose!
Das ist das verschleierte Kalkül!

Andylol

Sesselpuppser Andylol „Moin sesselpuppser, Und @Andylol, du hast wirklich hoffnung auf nen neuen Job,...“
Optionen

Du kannst aber nur auf zwei Seiten stehen, entweder hast du einen Job (dann bedauere ich dich doppelt und hoffe für dich, das dein Job nicht billiger besetzt wird!) oder du hast keinen Job!

Wenn du keinen Job hast, dann hoffst du wohl, das du mit dem fallenden KSchG einen neuen selbigen bekommst! So war meine Aussage. Hast du einen, darft du fortan hoffen, das er nicht billiger besetzt wird!!! Merkst du was?

Vielleicht, aber auch nur vielleicht, irre ich mich und mit dem wegfallenden KSchG ändert sich die Lage auf dem Arbeitsmarkt. Aber daran glaube ich nicht!

charlie62 Andylol „Endlich soll der Kündigungsschutz fallen...!“
Optionen

Dass Deutschland dringend Reformen braucht ist unstrittig. Nur, die notwendigsten Reformen werden von Lobbyisten aus den verschiedensten Lagern verhindert.

Um dennoch den Eindruck zu erwecken, es werde etwas getan in Deutschland, müssen eben die schwächsten der Gesellschaft für fragwürdige Pseudoreformen den Kopf hinhalten.

Die Folgen für unsere Gesellschaft werden fatal sein.

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
Der_Milchmann Andylol „Endlich soll der Kündigungsschutz fallen...!“
Optionen

Der wegfallende Kündigungsschutz wird garnichts bringen, wieso denn auch?

Denken wir mal betriebswirtschaftlich. Bisher sind lediglich noch keine Massenentlassungen gestartet worden, da besonders in grösseren Unternehmen mit dem fetten Kündigungsschutz eben dieses nicht möglich war, ohne, dass sich gleich Politiker eingeschaltet etc haben.

Das heisst noch lang nicht, dass man diese Arbeiter gebraucht hat. Im Gegenteil, man fand nur keinen Grund, sie zu kündigen, oder eben ohne 12monatiger Frist noch herumsitzen zu haben.

Jetzt, wo auch diese Hürde weg ist, darf der Arbeitgeber schalten und walten. Was wird er tun? Er wird erstmal diejenigen entlassen, die zu "alt" sind und die Mehrarbeit, sofern vorhanden, auf die restlichen verteilen. Gleichzeitig wird also die Wochenarbeitszeit erhöht, dies betrifft dann die noch übrigen Mitarbeiter. Ok ... soweit so schön oder besser so schlecht.

Wieso also aus BWL-Sicht sollte nun ein funktionierender Betrieb plötzlich auf die Idee kommen und neue Leute einstellen, auch wenn sie einem geringeren Kündigungsschutz unterliegen? Es gibt tatsächlich keinen Grund, denn Mehrarbeit kann ja auch auf die vorhandenen Mitarbeiter verteilt werden, wenn die nicht spuren, dann werden sie (dem lockeren Kündigungsschutz sei dank) auch entlassen und ersetzt.

Also ... mal wieder ist diese Idee, wie dutzend andere, von unseren Politikern nicht zu Ende gedacht worde.

De Milkmen grüsst (selbst im eigenen Betrieb von all diesem zeugs betroffen)

-----------------------------------Zu Hartz4 kann ich nur sagen, dass ich froh bin, dass ich einen Job habe
Mario32 Andylol „Endlich soll der Kündigungsschutz fallen...!“
Optionen

demnächst werden eh noch mehr menschen entlassen!
Siehe hier!

Tilo Nachdenklich Andylol „Endlich soll der Kündigungsschutz fallen...!“
Optionen

Zwar im linken Jargon und bekannt endlos, aber mit vielen stimmenden Fakten aufgefüttert:
http://www.akweb.de/ak_s/ak483/khroth.htm

Mario32 Tilo Nachdenklich „Zwar im linken Jargon und bekannt endlos, aber mit vielen stimmenden Fakten...“
Optionen

hallo Tilo,
ist es denn noch nicht in diesem Staat verboten derartig linke links zu posten?
selbst der ehemalige vorzeige linke terroristen verteidiger Otto S. ist doch zu einem verfechter der Rechten "Groß macht Klein klein" Politik geworden!
Wo soll das noch alles hinführen?

P.S. Es fiel in den Diskussionen bisher des öfteren der Hinweis auf sicherheitspersonal bei Arbeitsämtern. Hat schon jemand wirklich welches gesehen oder sind das nur mutmaßungen bisher?

Tilo Nachdenklich Mario32 „hallo Tilo, ist es denn noch nicht in diesem Staat verboten derartig linke links...“
Optionen

mario32!

Du schreibst:
"ist es denn noch nicht in diesem Staat verboten derartig linke links zu posten?"

Das werden alte SPD-Positionen sein, so ähnlich hat Schröder getönt, sicher noch lange nach seinen komischen Juso-Zeiten.

Man darf alles mögliche in diesem Staat, man darf hemmungsloser Honnecker-Bewunderer sein oder Hort Mahler Freund und bleibt Bundeskanzler. Was man nicht machen darf, ist der Linken zu sagen, sie möge diesen oder jeden Blödsinn lassen, damit der Bürger sie für zurechnungsfähig halten kann. Dann wird man schnell aus allen Ecken für unzurechnungsfähig erklärt, dann macht einem jeder Zahnarzt jeden Zahn kaputt...usw. und so fort.

offenbach Andylol „Endlich soll der Kündigungsschutz fallen...!“
Optionen

Das wird Böse enden!

gelöscht_35042 Andylol „Endlich soll der Kündigungsschutz fallen...!“
Optionen

Da kann man einfach nicht mehr hinschauen! Die deutschen Politiker können froh sein, dass unsere Bevölkerung nicht die Mentalität der Franzosen haben.

Die wären schon längst auf der Strasse zum Generalstreik!

Aber nein, die doofen Deutschen lassen sich wieder wie die Lämmer von den Politikern auf die Schlachtbank führen und geben Dank ihrer Obrigkeitsdemut klein bei!

Ich bin mal gespannt, wie lange die Politiker dies noch weiter Austesten, ohne dass endlich jemand richtig aufmuckt.

Ich bin jedenfalls (Gott sei Dank) zu alt für den ganzen "Scheiß".

luttyy

niemehrmediamarkt Andylol „Endlich soll der Kündigungsschutz fallen...!“
Optionen

>> Die fetten Jahre sind nun einmal vorbei... das sollten inzwischen ALLE begreifen, die sich jetzt über 1- 2 Stunden Mehrarbeit oder 5 Minuten weniger Mittagspause aufregen !!!!!!!!!!!! Sag das den "v.Pierers &Co" und sie werden dich evtl. bemitleiden.
Das Management in D. ist IMHO der große Schwachpunkt bei uns, denen fällt doch außer den bekannten Floskeln wie:
sparen_Stellenabbau_ins Ausland abwandern_billige Inder,Tschechen..._Lohnnebenkosten runter_Lohnverzicht usw.usw. nix Brauchbares/Produktives ein---und doch genau dafür bekommen sie doch eigentlich ihre Millionen, oder???
Das was diese Herren auf den Tisch legen reicht noch nicht mal für die Abschlußprüfung in der Hauptschule >>6-setzen, wegen abschreiben.

cu

Emily22 Andylol „Endlich soll der Kündigungsschutz fallen...!“
Optionen

Was wollen denn Stoiber, Ferkel oder Merkel das Teil mit der Idiotenfrisur, Hundt und Co. ??
Ersteren wäre es doch am liebsten, wenn wieder wie schon einmal, endlich wieder KZs für das nutzlose arbeitslose Gesindel eingerichtet werden, wo man am besten nach getaner Ausbeutung gleich tot nach hinten in eine Grube fällt.
Und der vollgefressene wabblige (Schweine)Hundt (wobei jedes einzelne Kilo von dem fetten Schwein mit dem Blut seiner Arbeiter bezahlt wurde) und sonstige Ausbeuter... ja 20 Stunden am Tag arbeiten und das noch umsonst, wäre das nicht das Idealziel ?
Gute Nacht, Deutschland !

weissnix Andylol „Endlich soll der Kündigungsschutz fallen...!“
Optionen

Also, dann möchte ich meinen Biertisch-Senf auch noch dazu geben. Die Sache ist doch ganz einfach. Nachdem der böse Kommunismus sich selbst ad absurdum geführt hat und es mehr Arbeitskräfte als Arbeitsplätze gibt, ist der Kapitalismus in reinster Form wieder auferstanden (und es ist ein tragischer Treppenwitz der Geschichte, dass das ausgerechnet unter einer SPD-geführten Regierung geschieht). Aus Unternehmersicht sieht das so aus: entweder Ihr arbeitet zu meinen Bedingungen, oder ich verlagere die Produktion nach Ungarn oder Polen oder Lettland, die machen das noch billiger, und dank der EU-Erweiterung habe ich weder Zoll- noch Steuernachteile - im Gegenteil, den Gewinn, den ich in Lettland mache, muss ich in Deutschland nicht versteuern, also bleibt mir unter dem Strich viel mehr!

Der wohl geschickteste Schachzug bei der EU-Ost-Erweiterung war die Klausel, dass Polen, Letten, Tschechen usw. (erst mal) nicht so ohne Weiteres in anderen EU-Ländern arbeiten dürfen. Dadurch wurde allen denen, die befürchteten, der ohnehin ausgepowerte westeuropäische Arbeitsmarkt würde durch billige Arbeitskräfte aus dem Osten noch weiter unterhöhlt, der Wind aus den Segeln genommen, und die Gewerkschaften (wie auch der deutsche Michel) waren beruhigt: die Polen nehmen uns keine Arbeitsplätze weg. Die Industrie hingegen war nicht nur beruhigt, die hat (leise, dass es niemand merkt!) gejubelt! Ein Pole würde nämlich in Deuschland den gleichen Lohn bekommen wie ein Deutscher, in Polen macht er den Job für weniger als die Hälfte! Also, ab mit der Produktion nach Polen, was kümmert uns der deutsche Arbeitnehmer, Hauptsache, die Kohle stimmt!

Obwohl ich überzeugter Europäer bin und ein einiges Europa als Gegengewicht zu den USA und der islamischen Welt langfristig auch für durchaus gut halte: die EU-Ost-Erweiterung wird dazu führen, dass sich der Lebensstandard in Polen, Lettland usw. dem in Deutschland, Frankreich usw. angleicht - und umgekehrt! Im Klartext: den Polen, Letten, Tschechen usw. wird es im gleichen Maße besser gehen wie uns schlechter. (Aber lieber im Frieden mit der Straßenbahn zur Arbeit fahren als im (kalten) Krieg einen Bunker für den Mercedes bauen.)

@jüki, die Revolution fällt aus! Wie schon Lenin sagte: wenn ein deutscher Revolutionär einen Bahnhof besetzen soll, kauft er vorher eine Bahnsteigkarte. Die Deutschen sind genau so leidensfähig wie die Russen, die halten still!

@luttyy, wir alten Säcke sind fein 'raus, wir haben unser Schäfchen auf dem Trockenen. OK, wir haben auch ackern müssen - aber ganz ehrlich: ich möchte heute mit meinen Kindern (die sind so um die Zwanzig) nicht tauschen.

@Ihr-alle-unter-dreißig, findet Euch damit ab, die Zeiten werden schlechter. Nix mehr mit: Papa kauft mir ein Mofa, Oma einen neuen PC und die Schulbücher zahlt der Staat - Fahrrad, Kohleofen und Butterbrot statt McDonalds sind angesagt!

.........und tschüssss!!!!!!!!!!!!
Sesselpuppser weissnix „Also, dann möchte ich meinen Biertisch-Senf auch noch dazu geben. Die Sache ist...“
Optionen

du redest mir aus den tiefen meiner Seele!

Dein letzter Absatz bringt es wohl schlussendlich auf den Punkt! SO ist es und so wird es wirklich kommen!

In einem Punkt muss ich dir aber wiedersprechen, meine Eltern (bzw. meine Großeltern) haben mir kein Mofa und kein Auto gekauft. Meinen Computer musste ich abbezahlen. So ein wunderbares Leben hatte ich bisher also nicht. Aber leassen wir das!

Leider ist es auch immer wieder das gleiche, was die Demonstrationen angeht: Für mehr Gleichberechtigung zwischen Deutschen und Ausländer (sicher eine feine Sache) und für mehr Geld gehen die deutschen gerne auf die Starße, aber wo es wirklich drauf ankommt, geht keiner! Leider!!!

Aber der deutsche Michel gilt gemeinhin als bequem. Und bequemer ist es sich ausbeuten zu lassen, als ein paar KM zu wandern!

jueki Sesselpuppser „Danke @weissnix...“
Optionen

...Aber in diesem Falle freut mich mein Irrtum. @weissnix - ich hätte fast geschworen, Du würdest diese Absahner, Ausbeuter und "Reformer" mit ganzem Einsatz verteidigen. Das ich mich da irrte, freut mich und ich möcht mich für mein falsches Denken bei Dir entschuldigen.
Tja - was da Lenin damals sagt - er hat Recht! Aber auch ein Fleischerhund verliert einmal seine Geduld.
Denn es haben die Ostdeutschen Anfang der Fünfziger nicht eben erst um Erlaubnis gefragt, bevor sie !!spontan!! auf die Straße gingen und durch Panzer "beruhigt" werden mußte. Auch Ende der Achtziger nicht - und das hat wohl einiges bewirkt. Und das da keine Panzer "zur Beruhigung" auffuhren - das konnte zuvor keiner wissen. Wir hatten es jedenfalls einkalkuliert.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, das einer auf dem Arbeitsamt recht energisch den dortigen Beamten fragt, wieso dieser
500 Euro Zuschlag zu seinem Beamtengehalt
dafür zusätzlich bekommt, dem vor ihm Sitzenden zu erklären, das es Rechtens sei, wenn dieser mit
mit 331Euro insgesamt leben muß!
Da fehlt dann wirklich nur noch ein Funke. Nein, nicht zu einer Revolution, dazu fehlt ein Führer. Aber zu einem durchaus nicht unerheblichen Krach! Denn - diese Leute haben nichts mehr zu verlieren, außer eben ihre Ketten. Und Ketten müssen nicht immer aus Stahl sein. Denen wurde ja schon alles genommen - und jetzt auch noch das, was sie sich ehrlich verdient und abgespart haben!
Sollte es soweit kommen - trotz das ich Rentner bin, werde ich mit dorthin gehen. Und nicht daheim warten.
Übrigens, die Frage Anfangs: Ja, der Wachschutz ist schon in den AA Chemnitz, Zwickau, Annaberg präsent.
Und wie mir ein Freund von der Polizei (höherer Dienstgrad) vertraulich mitteilte, hat auch die Polizei schon entsprechende Anweisungen! Gottseidank pflegen aber auch diese Menschen dort schon zu denken.
Das habe ich schon 1989 gemacht. Und auch jetzt lohnt es sich.
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
charlie62 Andylol „Endlich soll der Kündigungsschutz fallen...!“
Optionen

Alle totalitären Systeme sind bisher daran gescheitert, dass sie versucht haben, die Kuh möglichst lange zu melken, ohne sie zu füttern.

Der Kapitalismus konnte sich deshalb durchsetzen weil er es verstand, die Kuh wohlgenährt zu halten.

Aber nun meinen Herr Schrempp, Herr von Pierer u.a. es reiche der Kuh Wasser zu geben.

Es wird nicht funktionieren.

Die Rückbesinnung auf das Machbare wird zwangsläufig kommen. Ich hoffe nur, dass dies möglichst bald geschieht.

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
niemehrmediamarkt charlie62 „Alle totalitären Systeme sind bisher daran gescheitert, dass sie versucht...“
Optionen

So isses Charlie und sie werden das Wasser auch noch besteuern,
mit Sicherheit...

cu

Gurus Andylol „Endlich soll der Kündigungsschutz fallen...!“
Optionen

ach den "Hundt u. Andylol" erschießen und im Kofferraum vergessen gefällt mir doch sehr..

laßt uns doch die "RAF-II" gründen!

;~))

jueki Gurus „ach den Hundt u. Andylol erschießen und im Kofferraum vergessen gefällt mir...“
Optionen

Sag mal, Gurus, warst Du betrunken, standest Du unter Drogen, als Du das schriebst? Der Text läßt es vermuten, wenn ich mal (unbegründete) Böswilligkeit voraussetze. So viel Primitivität, soviel Ungebildetheit hätte ich Dir trotz Deiner bisherigen Postings nicht zugetraut. Auch für Dich sollten Regeln gelten - oder willst Du Dich wirklich auf eine Stufe mit den bekannten Trolls stellen?
Jürgen Kirsten

Gurus jueki „Sag mal, Gurus, warst Du betrunken, standest Du unter Drogen, als Du das...“
Optionen

also Jürgen ich schätze Dich und deine Ansichten schon, ich kann deine Beschwerde auch verstehen, aber mir ging es sehr um die Sache, denn, lesmal den eröffnungs Thread und die Volksverdummenden Argumente, insbesondere die halbwahrheiten wie mit den abwegigen Zahlen spekuliert wird..

> oder willst Du Dich wirklich auf eine Stufe mit den bekannten Trolls stellen? tja Leute wie andylol oder der Hetzer gegen das Grundgesetz wie März muß man schon offen, wenn auch überspitzt angehen!

;~))
Gurus

Andylol Nachtrag zu: „Endlich soll der Kündigungsschutz fallen...!“
Optionen

@Gurus,

dass Du öfter mal undifferenziert daherschreibst, ist mir bekannt, aber Dein Posting:

"ach ... Andylol" erschießen und im Kofferraum vergessen gefällt mir doch sehr.."

geht in einen Bereich, den ich erstens persönlich nehme und zweitens straftatrelevant (rechtlich: Aufforderung zu einer Staftat) betrachte. Auch unter Drogen- oder Alkoholeinfluss (solche bemitleidenswerten Zeitgenossen soll es ja allgemein mitunter geben), darf man Derartiges nicht ungestraft in die Tasten hauen!

Du wärst sehr gut beraten, Dich umgehend ernsthaft zu entschuldigen!!!
-das entsprechende Posting wurde unter Zeugen im Original gesichert-

Dass das Internet KEIN rechtsfreier Raum ist, gilt auch für DICH!

Und für Deine "Aufforderung":
"laßt uns doch die "RAF-II" gründen!""
interessiert sich bei Kenntnisnahme nebenbei automatisch auch die Staatsanwaltschaft!

----------------------------------------------------------------

Derbe Kommentare, Fäkalsprache und "normale" Beleidigungen sind oft die Regel, die erwartungsgemäß hinzunehmen sind (stellt auch kein Problem dar)... -> aber hier wurde vom User "Gurus" eine klare Grenze zu deutlich überschritten!!!

-----------------------------------------------------------------

Aber diese strafrelevante Aüßerung von "Gurus" geht auch mir entschieden zu weit.

Die Kontrollinstanzen dieses Forums fordere ich weiterhin auf, dem entsprechenen User (Gurus) die rechtliche Tragweite seiner Äußerung vor Augen zu führen, in Bezug auf die Forumsregeln.

Ich bin nicht gerne der Spielverderber, aber persönlich bezogene kriminelle Aüßerungen dulde ich genauso wenig wie andere User!!!

Dumme Sprüche sind ok... aber immer nur oberhalb!!! der Gürtellinie!

Andylol

Optionen

@Gurus,

dass Du öfter mal undifferenziert daherschreibst, ist mir bekannt, aber Dein Posting:

"ach ... Andylol" erschießen und im Kofferraum vergessen gefällt mir doch sehr.."

geht in einen Bereich, den ich erstens persönlich nehme und zweitens straftatrelevant (rechtlich: Aufforderung zu einer Staftat) betrachte. Auch unter Drogen- oder Alkoholeinfluss (solche bemitleidenswerten Zeitgenossen soll es ja allgemein mitunter geben), darf man Derartiges nicht ungestraft in die Tasten hauen!

interessiert sich bei Kenntnisnahme nebenbei automatisch auch die Staatsanwaltschaft!

Derbe Kommentare, Fäkalsprache und "normale" Beleidigungen sind oft die Regel, die erwartungsgemäß hinzunehmen sind (stellt auch kein Problem dar)... -> aber hier wurde vom User "Gurus" eine klare Grenze zu deutlich überschritten!!!

Aber diese strafrelevante Aüßerung von "Gurus" geht auch mir entschieden zu weit.

Die Kontrollinstanzen dieses Forums fordere ich weiterhin auf, dem entsprechenen User (Gurus) die rechtliche Tragweite seiner Äußerung vor Augen zu führen, in Bezug auf die Forumsregeln.

Ich bin nicht gerne der Spielverderber, aber persönlich bezogene kriminelle Aüßerungen dulde ich genauso wenig wie andere User!!!

Andylol

Optionen

@Gurus,

Andylol

Optionen

@Gurus,

Andylol

Gurus Andylol „@Gurus - Auforderungen zu Straftaten nehme ich nicht hin!!!“
Optionen

@andylol,
nein ich wiederufe nichts!

dann sei auch so konsequent und beschwere dich nicht bei den machern dieser seite, sondern handele selber:

15:52 Uhr
IP-Adresse. . . . . . . . . : 213.6.207.117
Subnet Mask . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standard-Gateway . . . . . . : 213.6.207.117

also dann ich warte..

MuG
Gurus

Gurus Nachtrag zu: „@Gurus - Auforderungen zu Straftaten nehme ich nicht hin!!!“
Optionen

so werde jetzt offline gehen (16:43), die Zeit der IP-Gültigkeit sollte gereicht haben,
also Jung: gib Gas..

MuG
Gurus

Andylol Gurus „@Gurus - Auforderungen zu Straftaten nehme ich nicht hin!!!“
Optionen

Von den bisherigen Gedankenfehlern wusste ich zunächst gar nichts... dank eines Mitposters konnte ich aber davon reichlich überzeugen!

Einem Frosch kann man vielleicht noch intelligentes Denken beibringen... aber einem dummen Menschen?

das schafft keiner!!!!!

Mario32 Andylol „Endlich soll der Kündigungsschutz fallen...!“
Optionen

EINMAL AUF SENDEN REICHT! DU MUSST NUR DEINEN BROWSERCACHE DURCH DRUCK AUF F5 AKTUALISIEREN DANN SIEHST DU DAS POSTING AUCH!

Im Übrigen brauchst du dich bei gurus nicht aufzuregen. Der hat sich mal darüber aufgeregt, das ich im als Mensch dargestellt habe der nicht die bedeutung seiner geposteten worte versteht (fehlende leseKOMPETENZ=PISA?), und deshalb ist der wie wild hinter meinen letzten postings hergehechelt und hat überall seinen "MännlicheKuhVerdauungsorganReste_in_englischer_Sprache" -Kommentar dazugepostet. Such mal nach der Überschrift Ist das nicht Krank...

Selbst wenn es eine STA gibt die sich für den von dir zitieren "aufruf zur Grundung einer teroristischen vereinigung" interessieren will/oder muss (offizialdelikt?), was soll das bringen. letzlich ist auch Gurus nur ein Pseudonym, das JEDER zu JEDER Zeit benutzen kann. Dabei dieses Posting einer Natürlichen Person gerichtsbeweisstandhaft zuzuordnen; nahezu unmöglich=InDubloProRaider

Rege dich also nicht auf. Bastel dir ein inneres KILLFILE Für hier wie es in Newsgroups automatisch geht das du seine Posts nicht sehen musst und gut ist. Siehe mein KILLFILE WEGEN PEGAPX!

Gurus Mario32 „@andylol F5 steht für Browsercache aktualisieren!“
Optionen

> letzlich ist auch Gurus nur ein Pseudonym, das JEDER zu JEDER Zeit benutzen kann. ach ich Überlege schon länger unter meinem richtigen Namen und den dennoch gleichen Worten zu posten..

> Ist das nicht Krank... > und hat überall seinen "MännlicheKuhVerdauungsorganReste_in_englischer_Sprache" -Kommentar dazugepostet. Such mal nach der Überschrift Ist das nicht Krank wie bitte, wo?

> HINWEIS: Meine Beratung ist ausdrücklich begrenzt auf die von Ihnen gestellte(n) Frage(n) und basiert einzig auf den damit mir zur Verfügung gestellten Informationen. Probleme und deren Lösungen können von der Art Ihrer Systemumgebung und zahlreichen anderen Faktoren abhängen, die mir nicht bekannt sind. Deshalb kann ich ausser im Falle von Vorsatz und grober Fahrlässigkeit keinerlei Haftung übernehmen. Bitte beachten Sie, dass technische Informationen mit dem Vorhandensein neuen Datenmaterials Veränderungen unterliegen. Ich empfehle deshalb, dass Sie sich regelmässig mit Hilfe von BRAIN 1.0 selbst Schlau machen, um sich über mögliche Updates/Hilfen/Workarounds/BESSERES BS (z.B. LINUX) zu informieren. Für Schäden im Zusammenhang mit der Nutzung dieser Informationen kann und werde ich leider ausser im Falle von Vorsatz und grober Fahrlässigkeit keine Haftung übernehmen. (c)des von mir abgeänderten Originaldisclaimers liegt bei dem HP-Support
hast ja auch nur auf Tilos anraten die Sig geändert?

??
Gurus

Mario32 Gurus „@andylol F5 steht für Browsercache aktualisieren!“
Optionen
hast ja auch nur auf Tilos anraten die Sig geändert?

habe die sig nicht auf "anraten" von Tilo N. geändert, sondern weil ich ein SOZIALKOMPETENTER MENSCH bin!
Er hat gepostet,das er aufgrund seiner sehbehinderung bei sich die webseitigen styles ausgeschaltet hat. Und er mit der langen sig in selben style wie alles andere sieht wirklich scheiße aus. Was ich an deinem ISR DAS NICHT KRANK Thread test in normal style gesehen habe.

> Ist das nicht Krank... > und hat überall seinen "MännlicheKuhVerdauungsorganReste_in_englischer_Sprache" -Kommentar dazugepostet. Such mal nach der Überschrift Ist das nicht Krank wie bitte, wo?

Was wie bitte, wo? Dein hinterhergehechel letztens hinter meine posts um "bullshit" abzulassen oder der Thread "ist das nicht krank" ?
Was meinst du?
Gurus Mario32 „@andylol F5 steht für Browsercache aktualisieren!“
Optionen

>->->- Ist das nicht Krank... > und hat überall seinen "MännlicheKuhVerdauungsorganReste_in_englischer_Sprache" -Kommentar dazugepostet. Such mal nach der Überschrift Ist das nicht Krank wie bitte, wo?

Was wie bitte, wo? Dein hinterhergehechel letztens hinter meine posts um "bullshit" abzulassen oder der Thread "ist das nicht krank" ?
Was meinst du? -
das ist die Frage die ich Dir gestellt habe, also lenk nicht ab..

MuG
Gurus

Mario32 Gurus „@andylol F5 steht für Browsercache aktualisieren!“
Optionen
das ist die Frage die ich Dir gestellt habe, also lenk nicht ab.

Aua, Aua das tut weh!

nicht nur das gurus anscheinend auch nicht weiß wie man alte posts aufruft und dabei sieht wie er infantil hinter mir hergepostet hat!
NEIN er ist auch neben seiner fehlenden LESE-Kompetenz nicht in der lage eine frage so zu formulieren das sie eindeutig ist und der befragte nicht nachhaken muß was gurus genau wissen will. Und gleichzeitig kommt die fehlende lesekompetenz dann bei ihm ins spiel und er meint man wolle vom Thema ablenke!

*LuftDurchDieZähneAnsaug* das muß ja mächtig wehtun bei dir, gurus!

Gurus Mario32 „@gurus Ich sagte doch schon LESEKOMPETENZ Tipp: VHS für dich!“
Optionen

eins muß man dir lassen, im worte- und tatsachenverdrehen kannst du dich mit andylol paaren..

mug
gurus

Andylol Gurus „@gurus Ich sagte doch schon LESEKOMPETENZ Tipp: VHS für dich!“
Optionen
Einem Frosch kann man vielleicht noch intelligentes Denken beibringen... aber einem dummen Menschen?

das schafft keiner!!!!!

"im worte- und tatsachenverdrehen kannst du dich mit andylol paaren."
--> da kann manch ausländischer Mitbürger besser Deutsch!
"paaren" ..... ich lach mich zu Boden (rofl) !!!

Eine Witzfigur par excellence!

Andylol
Andylol Mario32 „@andylol F5 steht für Browsercache aktualisieren!“
Optionen

Moin mario,

sorry, aber die Sendeaufforderung erfolgte durch mich TATSÄCHLICH nur EINMAL! Allerdings sprang ich wenige Male von der automatischen Browservorschau zurück, um Tippfehler zu korrigieren. Das Posten des jeweils immer gleichen Beitrags geschah nicht in Absicht, sondern aufgrund a) des nickles-Server-Scripts oder b) aufgrund des neu implementierten Firefox... sorry daher für das Mehrfachposting!

"Im Übrigen brauchst du dich bei gurus nicht aufzuregen. "
--> Habe einige seiner Postings nachgelesen und weiß nun, was Du damit meinst!!!
Daher muss ich ihn persönlich auch nicht weiter ernst nehmen.... ich ging von einem Kommentar eines respektablen Posters aus!

Wer will auch schon versuchen, einer Amöbe höherwertige biologische Funktionen oder gar "Denken" beizubringen? Vergebliche Mühe ;-)

"Rege dich also nicht auf."
--> hast recht....!
Wer will auch schon ein Schwein dafür verdammen, dass es manchmal nervtötend und störend grunzt!

Danke für Deinen Hinweis!

Gruß
Andylol

jueki Andylol „Endlich soll der Kündigungsschutz fallen...!“
Optionen

Nein, nicht unter Deiner Antwort auf meinen Alkohol/Drogenverdacht weiter oben - wird zu unübersichtlich.
Nein - ich bin ein sehr strikter Gegner derer, die diese Machenschaften des Kapitals und deren willfähriger Diener -die Politiker- unterstützen. Es ist extrem kurzsichtig, anzunehmen, dieses Gesetz wäre nur deshalb abzuschaffen, weil es Platz macht mit der Entlassung fauler, unfähiger, unwilliger Arbeitskräfte. Platz für die neuen, willigen, fähigen, leistungsbereiten -und eben bislang Erfolglosen.
Nein - das ist es nicht! Es soll nur dazu dienen, die Ausbeutung maximal zu pervertieren! Wie schon von mir, auch hier in diesem Thread geschrieben, dies ist nur dazu da, die nun schon krankhafte Profitsucht des Kapitals und derer, die uns für eben dieses Kapital regieren, zu pflegen.
Aber und trotz Allem: Es kann nicht angehen, mit derlei primitiven Aufforderung zur Tötung hier öffentlich aufzutreten. Diese Deine Art dient nie der Klärung eines Standpunktes - sie verhärtet Fronten und wertet den Autor, also Dich, @Gurus, nicht unbeträchtlich ab. Nein, @Gurus, auch wenn du im Zorn dies geschrieben hast, eine Entschuldigung wäre angebracht.
Manchmal zeugt eine Entschuldigung sogar von Stärke.
Jürgen

Gurus jueki „Nein, nicht unter Deiner Antwort auf meinen Alkohol/Drogenverdacht weiter oben -...“
Optionen

> eine Entschuldigung wäre angebracht.
Manchmal zeugt eine Entschuldigung sogar von Stärke. ich Endschuldige mich nicht, ich suche auch keine, diesmal, unangebrachte Stärke! Warum auch? ich bin mit Sicherheit sozialer als März oder der verbale und mit Wortverdrehender andylol..

;~))
Gurus

Andylol jueki „Nein, nicht unter Deiner Antwort auf meinen Alkohol/Drogenverdacht weiter oben -...“
Optionen

Moin Jürgen,

Du hast tatsächlich gute sachliche Gegenargumente anzuführen ... ich denke darüber nach!

"wertet den Autor, also Dich, @Gurus, nicht unbeträchtlich ab."
-->Danke, dass Du die Primitivität ebenfalls erkannt hast (ist anscheinend nicht jedem gegeben).

Nach Betrachten einiger Postings eines gewissen Posters, sehe ich gewisse Dinge nicht mehr so eng.

So manches Geschöpf büßte im Laufe der Evolution erheblich Gehirnaktivität ein -> dafür darf man es aber heute nicht verdammen!

.... und wem die persönliche Stärke für eine Entschuldigung fehlt.. der soll sich halt in Ausflüchte "retten"! Dass die Glaubwürdigkeit dabei auf Level 0 sinkt... kann halt nicht JEDER erkennen, da dies komplexes Denken erfordert!

Die Notwendigkeit mich dem Niveau eines gewissen "G." anzupassen, ist fast schon bedenklich!

Gruß
Andylol

Optionen

Was bist Du peinlich Gurus:

Bildung schadet aber keinem....nebenbei: Wer soll das sein ..."März"?
Ein Kollege von Stoibär oder Märklin.....

Peinlich, peinlich, Wissensdefizite auch noch so öffentlich zu machen.

Da hat die "Piesahr- ;-)" Studie wohl doch recht...

Andylol

Gurus Andylol „Was bist Du peinlich Gurus: Bildung schadet aber keinem....nebenbei: Wer soll...“
Optionen

peinlich ist eigentlich nur dein getue und gehabe andylol!

tatsache ist doch das du in deinem anfangsthread am liebsten mindestens 3 leute rausschmeißen willst so das du zwischen 2 stellen auswählen kannst

also jung gib gas beim anzeigen oder bewerben..

mug
gurus

Andylol Gurus „peinlich ist eigentlich nur dein getue und gehabe andylol! tatsache ist doch das...“
Optionen

...erst genau lesen... dann denken... dann (versuchen) komplexe Zusammenhänge zu verstehen....

ach... ich vergaß:

So manches Geschöpf büßte im Laufe der Evolution erheblich Gehirnaktivität ein!

Diese verzweifelten schwachsinnigen Postings zu kommentieren, wird mir
echt zu müßig!

Man kann auch mit Parkuhren reden... die geben intelligentere Resonnanz!

End of Transmission ... poste doch allein mit Dir selbst weiter!!!

Andylol