Off Topic 20.485 Themen, 227.597 Beiträge

Es ist defintiv wichtig!

Desolisation / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Nee, nicht wirklich, aber um nicht jeden Musikthread mit "Nicht das es wichtig wäre....." anzufangen, nun eben mal so :-)

ALso: Gefragt sind die meistgespieltesten Songs im Radio, egal ob man sie gut findet oder ob sie nerven, weil man sie schon in und auswendig kennt. Natürlich zählen Sachen nach 1990 nicht (ok, wenn es 91 oder 92 ist meinetwegen, aber die Charts, welche rauf und runter gespielt werden, zählen nicht).

Mein Favorit: REM- losing my religion, wie ich finde, der meistgespielteste Song überhaupt und er nervt gewaltig, ich hasse ihn!

Platz 2: Mike Oldfield- Moonlight Shadow, könnte ich zu jeder Tageszeit hören, immer und immer wieder!

Platz 3: Rolling Stones- Angie, siehe 2.

Platz 4: The Police- message in a bottle, siehe 1.

Platz 5: SInhead O Connor- nothing compares 2 u, so la la

Platz 6: Tina Turner- what\'s love got to do with it- was denn die ALte lebt immer noch?

Platz 7: Foreigner- I wanna know what love is, na ja........langsam reichts.

Platz 8: (FÜr die Ossis)City- am Fenster, .......tausend Mal gehört, das erste Mal war es ok und seit dem wurde es nur noch schlimmer.

Platz 9: John Lennon- Jealous guy, immer noch geil nach all den Jahren.

Platz 10: Queen- another one bites the dust, am besten aus allen Airplay Listen streichen und gegen we are the champions oder princess of the universe tauschen.

Die die es nicht in die Top 10 geschafft haben sind u.a Simon &Garfunkel- bright eyes, Phil Collins, Pink FLoyd mit Another brick in the wall.......

Mal sehen was euch so richtig nervt oder was ihr jeden Tag 100 mal hört- und es noch hören könnt. Also nicht dass jetzt jeder seine Lieblingssongs postet.

Desolisation

bei Antwort benachrichtigen
higgl Desolisation „Es ist defintiv wichtig!“
Optionen

Saisonbezogen hätte ich noch einen heißen Tip:
Last Christman ;) Die ersten 500 mal war der Song ja ganz nett, aber spätestens ab dem 1723 mal pro Tag, beginnt er, auf die Nerven zu gehen.

gruß
higgl

Never argue with an idiot. They drag you down to their level and then beat you with experience.
Desolisation higgl „Saisonbezogen hätte ich noch einen heißen Tip: Last Christman Die ersten 500...“
Optionen

Da könnte man auch leicht noch "Careless Whisper" hinzufügen, ...this guilty tounge has got no feelings...I'm never gonna speak again ;-)

Desolisation
Fetzen Desolisation „Es ist defintiv wichtig!“
Optionen

Ich höre kein Radio, jedenfalls nicht zu Hause und in der Arbeit steck ich mir Gehörschutz in die Ohren.
Definitiv kein Radiosender mutet Sachen die ich gerne höre seinen Hörern zu, von daher höre ich einfach nicht hin.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
Desolisation Fetzen „Ich höre kein Radio, jedenfalls nicht zu Hause und in der Arbeit steck ich mir...“
Optionen

Okay, nun sind wir wieder OT vom OT, aber egal, das haben Olaf19 u. ich schon 100 mal durch......

ALso Fetzen, nun hast Du mich aber neugierig gemacht. Was hörst Du an Musik? Ich würde auf Punk oder sowas tippen, aber Du bist so unberechbar, dass ich mir auch vorstellen könnte, Du hörst etwas in der RIchtung von Hawaian Coconut Rock, würde zwar gar nicht zu Dir passen....aber man kann ja nie wissen ;-)

Desolisation

Indronil Ghosh Desolisation „Es ist defintiv wichtig!“
Optionen

was ist radio?

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
the_mic Indronil Ghosh „was ist radio?“
Optionen

ein song von theatre of tragedy!

cat /dev/brain > /dev/null
Desolisation Indronil Ghosh „was ist radio?“
Optionen

Ist es in Hamburg "in" kein Radio zu hören? Ich meine nur, weil Olaf19 wohl auch keines hat.....

Bei Fernsehen kann ich das ja noch verstehen, aber im Radio laufen doch ab und zu mal ein paar gute Sachen. Man kann auch MW oder KW hören.

Desolisation

Sirene Desolisation „ Ist es in Hamburg in kein Radio zu hören? Ich meine nur, weil Olaf19 wohl auch...“
Optionen

Nein, nicht nur, es ist für den Norden spezifisch, denn ich hier in Bremen hör auch kein Radio......außer Radio Sfera (www.sfera.umk.pl) ein polnischer Sender mit RICHTIGER Alternativmusik. Übrigens, ich hatte wohl ein Radio, es starb vor ein paar Wochen an akuter Catterfeld.

charlie62 Desolisation „Es ist defintiv wichtig!“
Optionen

"Bright Eyes" ist doch nur mit Art Garfunkel oder? ;o)

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
Desolisation charlie62 „ Bright Eyes ist doch nur mit Art Garfunkel oder? o “
Optionen

Stimmt, dann ersetze ich das eben durch Sound of Silence, bridge over troubled water oder Mrs. Robinson (welches ich noch nie mochte, im Gegensatz zu den anderen).

Don Mclean's American pie wäre da auch noch erwähnt, aber schon wegen des Inhaltes (Handelt von Buddy Hollys Tod) ist er hörenswert.

Desolisation

Indronil Ghosh Desolisation „Es ist defintiv wichtig!“
Optionen

ich bin nicht aus hamburg, ich bin asu achim, ist in der nähe von bremen.... radio zu hören bedeutet für mcih ewig gleich trulla zu hören. wenn icm hamburger raum unterwegs bin, gerne mal delta radi, aber die spielen ja uch nur noch 08/15 mist....
aber was ist fernsehen......

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
Desolisation Indronil Ghosh „ich bin nicht aus hamburg, ich bin asu achim, ist in der nähe von bremen.......“
Optionen

Ok, da habe ich dann wohl was in den falschen Hals gekriegt, dann formuliere ich das halt um: Anscheinend gibt es im Hamburger Raum oder im Norddeutschen Raum keine gescheiten Radiosender ;-)

Aber auch im Allgemeinen trifft das wohl auf viele Radiosender zu, das liegt aber an den DJ's denke ich, jeder hat so seine Playliste, die er tagtäglich runterspielt. Könnte natürlich auch am Eigentümer liegen. Oder um mal weiter zu spekulieren, es könnte an den Werbenden sein, denn die meisten Leute hören Charts und da es die Masse ist, wird sich bei diesen Sendern auch die Werbung lohnen.
Hier in Berlin gibt es einen Rocksender der bis vor einem halben Jahr noch sehr viel aus den 70ern und 60ern gespielt hatte, also teilweise auch Titel die 17 Minuten lang waren. Laut eigener Aussage wurde das gestoppt, weil die Einschaltquoten nicht stimmten. Und nun bekommen wir 5 mal am Tag einen guten Titel zu hören und den Rest des Tages 0815 Zeug aus den 80ern u. von heute. Ja sogar Shania Twain zählt jetzt als Rock Queen:-|

Desolisation

schnaffke Desolisation „Es ist defintiv wichtig!“
Optionen

Also ich höre öfters "Radio 21", der Rocksender, da hört man z.B. Deep Purple "Child in Time", oder "Emerson, Lake and Palmer, Pictures at an Excebition", oder "Pink Floyd, Wish you were here", alles so Musik, die uns in den 70ern bewegt hat. Ich weiß aber nicht, ob dieser Sender auch außerhalb Norddeutschlands empfangen werden kann.
Nähere Informationen unter : "www.Radio21.de".

gelöscht_15325 Desolisation „Es ist defintiv wichtig!“
Optionen

Ich bestimme gerne aktiv, in welcher Weise ich durch Massenmedien berieselt werde. Deshalb höre ich kein Radio und schaue auch kein TV. Die Infos die ich wissen WILL bekomme ich alle im Netz.

Bros_of_Shaitan Desolisation „Es ist defintiv wichtig!“
Optionen

www.swr1.de

Desolisation Nachtrag zu: „Es ist defintiv wichtig!“
Optionen

@all, danke für die vielen Tipps bezüglich Radiosendern u. Internetradio.

Tja, ansonsten ging der Thread ja voll nach hinten los, weil keiner ein Radio besitzt.

Bei meiner Aufzählung habe ich noch "total eclipse of the heart" vergessen, würde ich sogar auf Nummer 1 mit REM setzen, einfach nur schrecklich.

Desolisation