Wir kugeln mit unserem Planeten doch immer um die Sonne rum, da muß der Stern doch immer woanders sein, wie die anderen auch ??
(ratlos die Schulter zuck)
Wer klärt mich auf ??
Off Topic 20.484 Themen, 227.595 Beiträge
Polaris (a UMi) steht ziemlich nahe der gedachten Verlängerung der Erdachse (zurzeit nur ca. 0,5° "Abstand"). Da die Erde nicht planlos herumkugelt, sondern sich immer um die Erdachse dreht, die (zumindest in menschlichen Zeitmaßstäben) immer in dieselbe Richtung zeigt, ändert sich daran nichts. (Tatsächlich beschreibt auch die Erdachse in 25 800 Jahren - ein sog. Platonisches Jahr - einen Kreis).
Dass die Bahn der Erde einen Radius von ca. 150 Mio km hat, fällt im Laufe eines Jahres nicht ins Gewicht - den knapp 17 Lichtminuten, welche den Durchmesser der Erdbahn darstellen, steht eine Entfernung Erde - Polaris von ca. 430 Lichtjahren entgegen.
wow... respekt für sowas wissen...
hi out-freyn,
Wenn dich einer fragt, warum dies so ist....
Zitiere Einstein:
Zitat-----> Gott würfelt nicht!
;-) triker
Servus triker!
Tja, das hat man jetzt davon, wenn man versucht, auf OT eine ernsthafte Antwort zu geben :-)
Schönen Vatertag!
Jepp, so isses!
Werde mal ein wenig das Spielzeug heute ausführen!
Wetter is ja Phantastisch!
(Bei mir vor dem Haus latschen die "Väter" schon mit den Weinkarren entlang unter absingen schweinischer Lieder...)
Gruß
triker
schon mal daran gedacht, das die Erde eine Scheibe ist und die Sterne fest am Himmel stehen??
Wenn die Erde wirklich eine Kugel wäre, dann würden doch Aliens damit Fussball spielen. Auch die moderne Wissenschaft kann sich irren...
Hi!
Natürlich ist die Erde eine Scheibe und ich bin froh, dass die sich nicht so schnell dreht, dass wir alle dirch die Fliegkraft richtung Rand geschleudert werden.
Und irgendwann will ich auch die Schildkröte auf den vier Elefanten sehen, die die Erdscheibe trägt. Aber nicht dieses Wocheende.
Bis denn
Andreas
Gab es denn die Elefanten und Schildkröten schon vor der Erde?? Irgendwie komisch. ich glaube ich muß noch mehr trinken, damit das einigermaßen logisch klingt. Aber die Erde ist eine Scheibe. Wenn ich etwas auf meinen Globus lege, dort wo Deutschland ist, dann rutscht das immer runter. Also muß die Erde eine Scheibe sein, denn ich habe draußen noch nichts wegfallen gesehen. Der Globus ist nur rund, damit man in der Mitte eine Lampe reinbauen kann. Bei einer Scheibe geht das nicht so einfach und der Globus würde ziemlich dähmlich aussehen.
Beeindruckend finde ich immer den Flug über die Kante, z.B. wenn man nach Südafrika fliegt.
Dem Piloten fällt das wahrscheinlich gar nicht auf - der muss sich so darauf konzentrieren, mit keinem der fliegenden Schweine zusammenzustossen, die dort in riesigen Schwärmen herumflattern...
Noch interessanter ist der Flug nach Nordamerika. Da gehts immer über Grönland. Als ob das eine Touristenattraktion wäre. Bestimmt ist deshalb der Flug so teuer. Oder das machen die, damit man nicht von der Kante fällt und notfalls dort zwischen landen kann. Alle reden davon, das der Meeresspiegel ansteigt. Das kann aber doch nicht sein, da das Wasser eigentlich von der Kante runterlaufen müßte.
Auf jeden Fall wird hier der Südstern vernachlässigt. Steht der auch immer im Süden?? Wenn man den sehen kann, ist man dann auf der Unterseite der Scheibe?? Und wenn man auf der Unterseite ist, ist dann das Wasser, welches von der Kante läuft am Himmel?? Das würde ja bedeuten, Öl schwimmt unten! Somit kann man dort Tankschiffe säubern, ohne daß das Öl danach auf dem Meer rumtreibt. Und außerdem frage ich mich schon die ganze Zeit, ob die Magellan'sche Wolke für das schlechte Wetter verantworlich ist.
....Fragen über Fragen.....
Zum Gück ist morgen Vatertag, da werd ich mich erst einmal blöd saufen. Dann habe ich weniger sorgen.
Also dies alles liegt an dem induktiven, präkognativen komplexverhalten der Erde und hat mit der Radioaktivität des Eichhörnchens nicht zu tun!
Gruß
triker
Aber die Umlaufgeschwindigkeit am Äquator ist schon beachtlich, hab das auch irgendwann mal berechnet.
Was mich aber mehr wundert, warum das Wasser aus den Ozeanen nicht einfach ins Leere abrauscht *g*
Die Erde ist weder eine Scheibe noch eine Kugel sondern eher eine Art kartoffelförmiges Dingsda. Ich studiere Geowissenschaften, ich muß es wissen :D
(Jetzt an der richtigen Stelle)
Kann man daraus Pommes machen?
Ich studiere keine Geowissenschaften und kann es also nicht wissen, aber mich interessiert das.
Kann man daraus Pommes machen?
Ich studiere keine Geowissenschaften und kann es also nicht wissen, aber mich interessiert das.
Eines weiß ich sicher! Pommes werden aus Kartoffeln gemacht. Das würde bedeuten, wir fressen uns selbst auf. Also wenn jemand von überbevölkerung spricht, dann meint er nicht die steigende zahl von Menschen auf der Erde, dann meint er, das die Erde kleiner wird, weil daraus Pommes gemacht wird und wir deshalb alle weniger Platz haben.
Da hat deine Theorie leider einen Haken, denn im Universum geht ja nichts verloren. Das Bier, das man schlürft, kommt ja auch wieder irgendwann zum Vorschein, und so werden auch die Löcher, die durch den Pommes Abbau sind, wieder aufgefüllt :o)
>>> Das Bier, das man schlürft, kommt ja auch wieder irgendwann zum Vorschein
jou spätestens dann wenn man struller pibbi gehen muss
(:
Das sagte der Franzose in Matrix auch schon: Kausalität, Ursache und Wirkung.
...und die Erde ist doch eine Scheibe. Oder wie erklärt ihr euch, das noch nie ein Astronaut die Scheibe umkreist hat??
Dann gibt es doch immer diese Gerüchte um die Mondlandungen, das die nicht echt wären. Das stimmt auch. Wenn der Mond an der Käseglocke über der Erde klebt, wie soll dann jemand darauf spazieren gehen können?? Um zu vetuschen, das die Erde doch eine Scheibe ist, hat man diesen Hollywoodklassiker mit der Mondlandung gedreht.
Dieser Globus wurde übrigens verboten. Deshalb sieht man ihn so selten:
Damit dürfte ich wohl endgültig alle Zweifel beseitigt haben.
was diesen globus so extra sympathisch macht ist
dass da nur europa asien und afrika drauf sind *fg*
Ist doch klar. Als Kolumbus aufbrach um nach Amerika zu segeln, hatte er sich versegelt und war in Indien angekommen und hat Indien deshalb Amerika genannt. Den Traum von Amerika gibt es nicht! Australein kam später noch dazu. Es entstand bei eines der großen Auffüllaktionen der Pommeslöcher am Rand der Scheibe. Allerdings hatte man nicht genug Reste zum Auffüllen, da ein Teil der Pommes in Energie umgewandelt wurde und so blieb das Ozonloch über Australien zurück
Kann mir mal jemand sagen, welches Datum wir haben?? Wenn ich auf mein letztes Posting gucke, dann liegt das in der Zukunft
dat is normal
wenn du kurz vor mitternacht postest springt das datum schon einen tag weiter
auch wenns noch bissl früh dafür ist
ach so, dann liegt das wohl am Datumsübergang am Rand der Scheibe...
Ist mir bisher noch nie aufgefallen
Appropos Ozonloch....
Das gibts garnicht.
Ich habe wenigstens noch keines gesehen!
Oder liegt es zu nahe am Scheibenrand?
triker
Doch, das gibt es. Australien ist auch nahe am Rand der Scheibe. Durch die Refraktion der Lichtstrahlen wird es jedoch sehr leicht übersehen, da es verzerrt dargestellt wird. Es schimmert so leicht rot bis rosa. Manchmal kann man es in den frühen morgenstunden sehen, wenn die Sonne über Australien steht und genau hindurch schein. Es wirkt wie ein Filter und der ganze Himmel scheint rot zu leuchten.
Die Sterne bewegen sich übrigens, weil die Käseglocke in wirklichkeit eine Kugel ist und die Erdscheibe sich darin dreht.
So, jetzt gehts los zum saufen und morgen früh ist die Erde wieder rund! (so rund wie eine Scheibe...)
Das Problem ist bekannt.
Wahrscheinlich ist das ein Fehler in der Matrix.